„Rosins Restaurants“ kehrt mit neuen Folgen zurück
Bild: obs/Kabel Eins
Frank Rosin ist zurück und bereit für neue Herausforderungen! Kabel Eins hat den Start einer neuen Staffel von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ angekündigt. Los geht es am Donnerstag, den 15. Mai um 20:15 Uhr. Der Sternekoch nimmt sich darin wieder angeschlagener Restaurants an – mit viel Herz, klaren Worten und jeder Menge Profi-Know-how. Die neuen Folgen versprechen spannende Rettungsaktionen, emotionale Wendepunkte und kulinarische Neuanfänge.
Im Fokus der Auftaktfolge steht ein Betrieb in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Zwar boomt die Gastro-Szene dort, aber ausgerechnet im Restaurant Il Cortile herrscht gähnende Leere. Der Name bedeutet „Hinterhof“ auf Italienisch – und genau dorthin scheint sich das Lokal auch selbst abgeschoben zu haben. Dabei sind die Voraussetzungen eigentlich vielversprechend: Denise und Andreas, zwei gelernte Köche, führen das Restaurant seit über zwölf Jahren. Und trotzdem bleibt der große Erfolg aus. Ein echter Härtefall für Rosin, der wissen will: Wo liegt das wahre Problem? Oder wie er es ausdrücken würde: Wo steckt hier Pudels Kern?
Wenn Spitzenkoch Frank Rosin in einem Laden auftaucht, bleibt kein Teller ungedreht. Einmal mehr bringt er in „Rosins Restaurants“ nicht nur Glanz in die Gläser, sondern im Idealfall auch in die Zahlen, mit einem kompromisslosen Coaching für Küchen, Konzepte und ganze Teams. Ob Restaurant oder Hotel kurz vor dem Aus – Rosin nimmt sich Zeit, packt an und sorgt für klare Ansagen, echte Veränderungen und ganz viel Know-how. Für das Team heißt das: heiße Pfannen, hoher Druck und haufenweise Praxistipps.
Der Sternekoch ist seit nunmehr 2009 als Restaurantretter in über 160 Ausgaben von „Rosins Restaurants“ bei Kabel Eins im Einsatz. Zudem ist Rosin regelmäßig in weiteren Formaten wie der Sat.1-Show „The Taste“ zu sehen.