Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 17.01.2012 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der gelernte Dachdecker Hardy Kullmann liebt es scharf und fettig. Vor drei Jahren eröffnete er einen Imbiss. Sein Ziel: sich mit dem Thema „Schärfe“ von anderen Imbissbuden abzusetzen – doch der Schuss ging nach hinten los. Die Gäste im „Kulli-Nari“ bleiben aus und die Rechnungen können nicht gezahlt werden. Ehefrau Martina weiß sich keinen Rat mehr und bittet Sternekoch Frank Rosin um Hilfe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 2
    Vor sieben Jahren erfüllte sich die Holländerin Elly Valckx ihren Lebenstraum: Zusammen mit ihrem Ehemann Wolfgang eröffnete sie „Elly’s Bikertreff“. Das Geschäft brummte, doch nur ein Jahr nach der Eröffnung stirbt ihre große Liebe an Krebs und sie steht völlig allein vor einem Scherbenhaufen. Die alleinige Verantwortung wächst der Inhaberin über den Kopf, heute steht Elly kurz vor dem Aus. Frank Rosin wird von den Stammgästen Sonja und Roger um Hilfe gebeten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 3
    Conny (42) und René (41) aus Halle haben sich ihren Traum erfüllt: Mitten in der Kleingartenanlage Kröllwitz haben sie seit über zwei Jahren ihr eigenes Restaurant, „Das Petersbergblick“. Das Problem: Selbst an guten Tagen kommen lediglich zehn Gäste. Um Kosten zu sparen, kommt hier ausschließlich Tiefkühlkost auf den Tisch. Fast 13.000 Euro Außenstände haben die beiden angehäuft – es droht die Privatinsolvenz. Kann Frank Rosin das „Das Petersbergblick“ vor der Pleite retten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 4
    Vor sieben Jahren erfüllte Trockenbauer Gerd (54) seiner Frau Tina (51) ihren Traum: Er kaufte ihr einen Laden im Szenebezirk Prenzlauer Berg in Berlin und hielt sich danach aus allem raus. Gerd hat keine Ahnung, wie schlimm es um sein Restaurant „Bei Muttern“ steht. Tina will DDR-Küche anbieten und schafft es doch nicht über eine ganz normale Karte hinaus. Der Laden steht vor dem Aus. Was Frank Rosin bei seinem Antrittsbesuch vorfindet, übertrifft seine kühnsten Erwartungen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 5
    Vor drei Monaten erfüllte sich der ehemalige Bundeswehrsoldat Enrico Dahms (35) seinen Traum: Er übernahm im brandenburgischen Großderschau einen Bauernhof mit 90 Straußenvögeln samt angeschlossenem Restaurant. Doch was ihm, seiner Lebensgefährtin Nicole (25) und seiner Mutter Doris (58) anfangs wie eine Goldgrube schien, entpuppt sich zunehmend als Existenzbedrohung: Keine Gäste und hohe Kreditraten – die Existenzgründer sind ratlos. Ein Fall für Frank Rosin … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2012kabel eins
  • Staffel 3, Folge 6
    Vor elf Jahren gaben Margit (61) und Herbert (60) ihr Lokal in Krefeld auf, um sich den Traum vom Alter auf Mallorca zu erfüllen. Auch Sohn Markus kam nach Cala Ratjada und machte neben dem Restaurant die Sportsbar LaOla auf. Neben familiären Streitigkeiten haben sich mittlerweile rund 25.000 Euro Schulden angehäuft. Frank Rosin steht vor einer Mammut-Aufgabe: eine fatale Familienfehde, die zum gastronomischen Chaos und dem drohendem Bankrott im Restaurante Brisas führt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2012kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…