Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 18.06.2013 bei Kabel Eins.
  • Staffel 5, Folge 1
    Der „Ratskeller“ im nordrhein-westfälischen Wülfrath ist vom finanziellen Ruin bedroht. Binnen 18 Monaten hat der Jungunternehmer René Würnitzer (r.) rund 50.000 Euro Schulden angehäuft Kann Frank Rosin (l.) Helfen? – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Der „Ratskeller“ im nordrhein-westfälischen Wülfrath ist vom finanziellen Ruin bedroht. Binnen 18 Monaten hat der Jungunternehmer René Würnitzer (r.) rund 50.000 Euro Schulden angehäuft Kann Frank Rosin (l.) Helfen?
    Frank Rosin im Sondereinsatz – der Sternekoch ist zu Beginn der neuen Staffel gleich in doppelter Mission unterwegs: Der „Ratskeller“ im nordrhein-westfälischen Wülfrath ist vom finanziellen Ruin bedroht. Binnen 18 Monaten haben die Jungunternehmer Tanja (26) und René Würnitzer (39) rund 50.000 Euro Schulden angehäuft. Rettung ist nicht in Sicht, denn das Restaurant wird in der Kleinstadt nicht angenommen. Ein weiterer Hilferuf erreicht Frank Rosin aus Weißbach im Berchtesgadener Land: Die Zimmermädchen des Hotels „Alpengasthof“ klagen über die schlechte Stimmung im Betrieb, Sie machen sich Sorgen um ihre Arbeitsplätze und die Existenz ihrer Chefs. Für den Sternekoch eine Premiere: Diesmal gilt es nicht nur ein Restaurant, sondern gleich ein ganzes Hotel zu retten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013kabel eins
  • Staffel 5, Folge 2
    Rosins Restaurants – Logo
    Vor 20 Jahren erfüllten sich Peter (59) und Ute Lohmann (47) gemeinsam einen Familientraum: Ein eigenes Hotel mit angeschlossenem Restaurant im idyllischen Weißbach, in der Nähe von Bad Reichenhall. Doch von Anfang an lief es nicht wirklich rund für die Zugezogenen. Heute, 20 Jahre später, haben sie Schulden und sind mit ihren Nerven am Ende! Letzte Woche haben Frank Rosin und sein Team die Lage analysiert: lieblos eingerichtete Zimmer, eine Speisekarte ohne Ideen und ein Chef, der mehr grummelt als lächelt, sind die Hauptprobleme des Hotels. Jetzt geht es um die Zukunft des Familienbetriebs! Kann der Sternekoch das Ehepaar zum Weitermachen bewegen? Und vor allem den Streit zwischen ihnen und den Dorfbewohnern endlich schlichten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2013kabel eins
  • Staffel 5, Folge 3
    Rosins Restaurants – Logo
    Vor zwölf Jahren erfüllte sich Ralf Stelljes den Traum von der Selbstständigkeit: Der gelernte Koch übernahm im niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck das Fischlokal „Amtslinde“. Zunächst brummte der Laden. Doch seit fast vier Jahren bleiben die Gäste aus, Ralf häuft immer mehr Schulden an. Auf Sternekoch Frank Rosin wartet jede Menge Arbeit: eine altbackenes Ambiente, die total verdreckte Küche, Kantinen-Essen und einen Chef, der die Hoffnung schon aufgegeben hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2013kabel eins
  • Staffel 5, Folge 4
    Rosins Restaurants – Logo
    Vor drei Jahren hat die gebürtige Mecklenburgerin Silke Koch im bayrischen Königsbrunn ein heruntergekommenes Wirtshaus übernommen. Mit tatkräftiger Hilfe und der finanziellen Unterstützung ihrer Familie hat sie das marode Restaurant renoviert. Doch „Kochi’s unmögliches Wirtshaus“ läuft nicht. Mittlerweile haben sich hohe Schulden angehäuft. Nicht nur finanziell sieht es übel aus: Gastraum und Außenanlagen sind total verkommen – eine Riesen-Herausforderung für Frank Rosin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2013kabel eins
  • Staffel 5, Folge 5
    Sylvia und Markus führen ein Gasthaus der besonderen Art, in dem auch Tiere erlaubt sind. Leider ist ihr Konzept wenig durchdacht und geht nicht auf. Doch die beiden wollen an ihrem Betrieb festhalten, da ihr lernbehinderter Sohn Vincent (23) in der Küche mithilft und sie glauben, dass er nirgendwo anders eine Chance bekommt. Kann der Sternekoch Frank Rosin dem Betrieb wieder auf die Beine helfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2013kabel eins
  • Staffel 5, Folge 6
    Rosins Restaurants – Logo
    Die italienische Familie Rosa betreibt seit fünf Jahren das Restaurant „Fellini“ auf Mallorca. Inzwischen hat sich das Lokal für Raffaele (66), seine Frau Carmela (62), Tochter Nunzia (28) und Sohn Enzo (30) zu einem Alptraum entwickelt. Unter dem Druck von über 20.000 Euro Schulden ist nicht nur das Verhältnis von Vater und Sohn zerbrochen. Auch Tochter Nunzia hat Existenzängste, denn sie bürgt für den elterlichen Kredit. Kann Frank Rosin noch helfen oder ist es bereits zu spät? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2013kabel eins
  • Staffel 5, Folge 7
    Rosins Restaurants – Logo
    Im Dörfchen Blankenfelde bei Berlin betreibt die 46-jährige Manuela Anklam seit einem Jahr das „Bistro M.“ und steht schon vor dem Aus: kaum Gäste, kein gastronomisches Konzept, hohe Schulden und ein miserabler Ruf als Säufertreff. Manuela ist nur noch Wochen von der Insolvenz entfernt, doch auf Ratschläge reagiert sie allergisch. In höchster Verzweiflung ruft Ehemann Stan (34) Frank Rosin zu Hilfe. Der Sternekoch merkt schnell: Die Lage ist noch verzwickter als gedacht! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2013kabel eins
  • Staffel 5, Folge 8
    Zum zweiten Mal soll Frank Rosin nicht nur ein Restaurant retten, sondern ein ganzes Hotel. 200.000 Euro Schulden, keine Ahnung vom Kochen und keine Gäste. Das Hotel-Restaurant „Zum Stausee“ in Niederhausen in Rheinland-Pfalz, steht kurz vor dem Ruin. Chef des Familienbetriebs ist der beratungsresistente und cholerische Detlef. Der ungelernte Koch muss aufgrund fehlender Gäste auf Tiefkühlkost ausweichen und bezahlt seine Familien-Mitglieder schlecht oder gar nicht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2013kabel eins
  • Staffel 5, Folge 9
    Rosins Restaurants – Logo
    Griechenland-Krise in Norddeutschland: Frank Rosin rettet dieses Mal das griechische Restaurant „Nico’s Astra Pott“ in Pinneberg bei Hamburg. Fehlendes Ambiente, eine unübersichtliche Speisekarte, durchschnittliches Essen und acht weitere griechische Restaurants in der näheren Umgebung treiben den Familienbetrieb in die roten Zahlen. Das größere Problem ist jedoch der beratungsresistente Vater und Koch Vassilos, der sich von Inhaberin und Frau Marina nicht reinreden lässt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2013kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…