TV-Stars, von denen wir 2018 Abschied nehmen mussten

    Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende

    Ralf Döbele – 31.12.2018, 12:00 Uhr

    Siegfried Rauch

    * 2. April 1932 † 11. März 2018 ZDF/Tobias Hase


    14 Jahre lang hielt er „Das Traumschiff“ als Kapitän auf Kurs, aber auch als Dr. Roman Melchinger in „Der Bergdoktor“ oder als Chef der Bergwacht in „Wildbach“ spielte er sich in die Herzen zahlreicher Serienfans. Siegfried Rauch stand bereits seit den 1950er Jahren auf Theaterbühnen, obwohl er zuvor noch mit einer Karriere als Architekt geliebäugelt hatte. Stattdessen wirkte er schon bald in internationalen Prestige-Projekten wie „Patton – Rebell in Uniform“ oder Steve McQueens Rennfahrer-Film „Le Mans“ mit.

    Zur festen Größe im fiktionalen Bereich wurde Rauch aber mit seinen Serienhauptrollen, unter anderem in „Meine Tochter – unser Fräulein Doktor“, der Johannes Mario Simmel-Verfilmung „Es muß nicht immer Kaviar sein“ oder in „Die glückliche Familie“ an der Seite von Maria Schell.

    weitere Meldungen