TV-Stars, von denen wir 2018 Abschied nehmen mussten

Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.12.2018, 12:00 Uhr

Martin Haas

* 25. Dezember 1962 † 27. März 2018 Sat.1

Er war der dienstälteste Sat.1-Moderator. Martin Haas präsentierte bereits seit 1991 als Anchorman die Nachrichten im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Zehn Jahre lang war er zudem als Sprecher auf Antenne Bayern zu hören. Haas verstarb im März überraschend und wurde nur 55 Jahre alt.

Martin Haas war zunächst für das US-Network CBS in Miami tätig sowie für Tele 5, bevor er als Chef vom Dienst bei ProSieben und für kabel eins arbeitete. Jürgen Meschede, Chefredakteur des „Sat.1-Frühstücksfernsehens“, würdigte Haas als „ein Freund, ein großartiger Kollege, ein Nachrichten-Profi durch und durch. Und vor allem: Ein ganz feiner Mensch“.

zurückweiter

weitere Meldungen