TV-Stars, von denen wir 2018 Abschied nehmen mussten

    Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 31.12.2018, 12:00 Uhr

    Stefanie Tücking

    * 1. April 1962; † 1. Dezember 2018 SWR – Südwestrundfunk
    * 1. April 1962; † 1. Dezember 2018 SWR – Südwestrundfunk

    Der SWR hat Anfang Dezember eine seiner bekanntesten Stimmen verloren. Stefanie Tücking war mehr als 30 Jahre für den Südwestrundfunk tätig und moderierte die unterschiedlichsten Sendungen, darunter Musikshows wie den „Popshop“, die „ARD-Popnacht“ und zuletzt den „SWR3 Club“ am Abend. Schon davor hatte sie als Gesicht von „Formel Eins“ von 1986 bis 1987 eine ganze Generation von Popmusik-Fans geprägt. Tücking hatte für ihre Moderation im Alter von 24 Jahren eine Goldene Kamera erhalten.

    Stefanie Tückings überraschender Tod im Alter von nur 56 Jahren erschütterte Anfang Dezember nicht nur Zuhörer und Zuschauer, sondern auch ihre Kollegen. Der SWR würdigte ihre beherzte und hilfreiche Art, wenn es um die Einarbeitung neuer Kollegen ging, sowie ihr ansteckendes Lachen, ihre Liebe zur Natur – ob nun „mit einem PS“ auf dem Pferd oder ein paar mehr auf dem Motorrad.

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen