Neuer Ankerpunkt im CBS-Programm: Der „FBI“-Dienstag
Bild: CBS
Als zweites US-Network hat CBS die Serien-Starttermine für den Herbst bekannt gegeben. Die Staffelstarts der erfolgreichsten Formate fallen in diesem Jahr etwas weniger geballt aus als noch in der Vor-Corona-Zeit und erstrecken sich über die letzten beiden September- und die ersten beiden Oktober-Wochen. Zeitgleich kommen auf einige etablierte Formate neue Sendeplätze zu.
Besonders bemerkenswert: „Navy CIS“ verlässt sein langjähriges Zuhause am Dienstagabend und ist fortan immer montags um 21:00 Uhr zu sehen. So macht der Dauerbrenner Platz für die Bildung eines neuen „FBI“-Abends am Dienstag, zu dem auch das neue Spin-Off „FBI: International“ gehört. Damit verfährt CBS ähnlich wie NBC, das mit jeweils drei von Dick Wolf produzierten Serien auch „Law & Order“- und „Chicago“-Abende im Programm hat.
Die Rückkehr eines langjährigen Erfolgsfranchise von CBS steht ebenfalls im Oktober an. Die Fortsetzungsserie „CSI: Vegas“, für die William Petersen und Jorja Fox ihre Paraderollen wieder aufnehmen (fernsehserien.de berichtete), startet am Mittwoch, den 6. Oktober.
Daneben liefert CBS auch einen recht besonderen Cliffhanger. Die fünfte Staffel von „SEAL Team“ startet noch im linearen Network-Fernsehen, genauer am 10. Oktober um 22:00 Uhr. Nach der Ausstrahlung der ersten vier Folgen wechselt die Serie dann für den Rest der Staffel zum Streaminganbieter Paramount+. Durch diesen Wechsel konnte die Zukunft der Serie im vergangenen Frühjahr gesichert werden.