United States of Al
    USA 2021–2022
    • Comedy
    Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
    Der amerikanische Soldat Riley (Parker Young) und der Dolmetscher Awalmir (Adhir Kalyan) haben zusammen in Afghanistan gedient. Nun ist der psychisch angeschlagene Riley wieder zurück in den USA, und Awalmir – genannt Al – durfte in die USA übersiedeln. Zusammen versuchen sie, den neuen Lebensabschnitt zu meistern.
    Da Riley von den Erlebnissen psychisch angeschlagen ist, hat sich seine Ehefrau Vanessa (Kelli Goss) – mit der er eine gemeinsame Tochter hat – von ihm getrennt. Riley ist wieder bei seinem Vater Art (Dean Norris) eingezogen, der selbst ein Veteran ist. Dort lebt ebenfalls Arts Tochter Lizzie, die durch den Tod ihres Verlobten im Kampfeinsatz ebenfalls kürzlich aus der Bahn geworfen wurde. (Text: bmk)

    United States of Al – Streaming & Sendetermine

    United States of Al – Community

    • am

      Also neben Dharma & Greg ist das wirklich die nervigste und unlustigste Sitcom die Chuck Lorre je gemacht hat.
      Dabei hatte mich so gefreut Adhir Kalyan Mal wieder in einer Serie zu sehen. Bei Rules of Engagement war er der Knaller.
    • (geb. 1971) am

      Endlich wieder eine richtig gute und vor allem witzige Sitcom. Chuck
      Lorre eben - wer "Two and a half Man" oder "Big Bang Theory" mag, wird
      auch diese Sitcom lieben. Schön, dass das Sitcom Genre endlich wieder
      eine brauchbare Serie in ihren Reihen hat - zudem toll besetzt mit
      durchgehend bekannten Schauspielern. Ich hoffe, dass die Serie einige
      Staffeln laufen wird. Daumen hoch!
    • am

      Der übliche Lachkonservenmüll aus Hollywood, in Summe eher unlustiger, politisch korrekter 08/15-Quark.Chuck Lorre hatte vor Äonen ja mal einen "Lauf", mittlerweile ist das nur noch ausgelutschter, abgestandener und hirnlos 'rausgehauener Listen-Abhak-Kram; scheint ganz so, als habe es im Einkauf bei Pro7 nur noch grenzdebile "name dropping"-Autisten. Summa summarum: wer endlos öden, langweiligen, bereits 1000fach ausgelutschten, immer gleichen und hirnlosen Riesel mag, der wird sich hier wohlfühlen.
      Alle anderen: erspart euch diesen Dreck, es handelt sich um nichts anderes als Lebenszeitvernichtung.
    • am

      Autsch. Hab mit Mühe die ersten beiden Folgen durchgehalten und bin raus. Ich finde ausgerechnet Hauptfigur Al wegen seines permanenten Sinnlosgesabbels unerträglich nervig. Da könnte ich mich genauso gut mit den Gilmore Girls foltern. (Eww...nö...das wär wie die Wahl zwischen Pest und Cholera!) Und wenn ich Al mal beiseite lass, haben mir die restlichen Charaktere null zu bieten, da durch die Bank blass, vergessenswert und unlustig. Nicht meins.

    United States of Al – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn United States of Al online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…