United States of Al
USA 2021–2022
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge United States of Al kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu United States of Al und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der amerikanische Soldat Riley (Parker Young) und der Dolmetscher Awalmir (Adhir Kalyan) haben zusammen in Afghanistan gedient. Nun ist der psychisch angeschlagene Riley wieder zurück in den USA, und Awalmir – genannt Al – durfte in die USA übersiedeln. Zusammen versuchen sie, den neuen Lebensabschnitt zu meistern.
Da Riley von den Erlebnissen psychisch angeschlagen ist, hat sich seine Ehefrau Vanessa (Kelli Goss) – mit der er eine gemeinsame Tochter hat – von ihm getrennt. Riley ist wieder bei seinem Vater Art (Dean Norris) eingezogen, der selbst ein Veteran ist. Dort lebt ebenfalls Arts Tochter Lizzie, die durch den Tod ihres Verlobten im Kampfeinsatz ebenfalls kürzlich aus der Bahn geworfen wurde. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS
„United States of Al“: Wie schlägt sich die neue Sitcom des „The Big Bang Theory“-Schöpfers?

Review von Bernd Krannich

"United States of Al" ist eine von zwei im Frühjahr 2021 in den USA gestarteten neuen Sitcoms von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") - ebenso wie "B Positive" wurde sie für eine zweite Staffel in der Season 2021/22 verlängert. Ab Montag (3. Januar 2022) kommt sie als Deutschlandpremiere zu ProSieben. Im Zentrum der Comedyserie steht einmal mehr ein ungleiches Charakter-Paar. In "United States of Al" ist das einerseits der frühere Soldat Riley (Parker Young; "Imposters", "Suburgatory"), der …

United States of Al – Streaming & Sendetermine

United States of Al – Community

  • (geb. 1971) am

    Schade, dass nach 2 Staffeln trotz guter Quoten in den nUSA der Stecker gezogen wurde. Eine der witzigsten Sitcoms der letzten Jahre, die auch aktuelle Themen anpacken und durachaus auch ernst sein kann. Schade, dass es auch noch diesen Cliffhanger zum Ende geben mußte.
  • am

    Der übliche, gähnend langweilige 0815-Dreck aus Hollywood -- 1000x gesehener, (neudeutsch) woker Beliebigkeitsmüll. Komplett unlustig, kompletter 'virtue signaling' Quark, erbärmliches Verheizen des in anderen Bgebenheiten wirklich witzigen Adhir Kalyan für schlichten Müll; schade.
  • (geb. 1973) am

    Ich mag die Serie nur schade dass CBS das Thema zu heiß wurde und die Serie trotz relativ guter Quote nach 2 Staffeln abgesetzt wurde....Trotzdem freue ich mich auf die 2.Staffel
  • am

    Also neben Dharma & Greg ist das wirklich die nervigste und unlustigste Sitcom die Chuck Lorre je gemacht hat.
    Dabei hatte mich so gefreut Adhir Kalyan Mal wieder in einer Serie zu sehen. Bei Rules of Engagement war er der Knaller.
  • (geb. 1971) am

    Endlich wieder eine richtig gute und vor allem witzige Sitcom. Chuck
    Lorre eben - wer "Two and a half Man" oder "Big Bang Theory" mag, wird
    auch diese Sitcom lieben. Schön, dass das Sitcom Genre endlich wieder
    eine brauchbare Serie in ihren Reihen hat - zudem toll besetzt mit
    durchgehend bekannten Schauspielern. Ich hoffe, dass die Serie einige
    Staffeln laufen wird. Daumen hoch!

United States of Al – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn United States of Al online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…