Staffel 11, Folge 1

  • 128. Brennendes Geheimnis

    Staffel 11, Folge 1
    Auf der ruhigen Ostsee bewegt sich die „Albatros II“ langsam vorwärts, während die Küstenwache den Meeresboden absucht. An Bord befindet sich auch Saskia Berg, die als neue Wachhabende ihren Dienst angetreten hat. Kapitän Ehlers und die übrigen Mitglieder der Crew besprechen den neuen Fall mit ihr: seit knapp zwei Monaten scheint ein Fischtrawler spurlos verschwunden zu sein. Die Besatzung, die zwei Brüder Rickleffs, hatten über Funk Wassereinbruch gemeldet, doch als andere Boote die angegebene Position erreichten, war von dem Kutter nichts mehr zu sehen. Auch die Küstenwache hat keinen Erfolg. Sie unterbrechen ihre Suche, als ein Frachter ein brennendes Schiff meldet.
    Aus dem kleinen Fischkutter auf der Ostsee steigen dichte Qualmwolken auf. Noch in letzter Sekunde kann die Crew die lodernden Flammen zurückdrängen und eine Explosion verhindern. Sie bergen einen Mann, der offenbar unter Schock steht, doch außer einer Rauchvergiftung nicht weiter verletzt ist. Allerdings kann der Schiffbrüchige sich an nichts mehr erinnern,
    auch seinen Namen hat er vergessen. Weitaus rätselhafter ist aber sein unberechenbares und aggressives Verhalten: Als er das zerrissene, weiße Kleid, das er bisher unter seiner Jacke versteckt hielt, in den Händen von Kapitän Ehlers erblickt, stürzt er sich auf diesen und ist nur schwer wieder zu beruhigen. Im Krankenhaus kann schließlich die Leiterin einer geschlossenen Psychiatrischen Klinik den Schiffsbrüchigen identifizieren.
    Auch diese kennt seinen wirklichen Namen nicht, doch sie berichtet, dass der unbekannte Findling aus der Klinik geflohen ist und – aufgrund eines traumatischen Erlebnisses – äußerst gewalttätig werden kann. Doch in Saskia Berg scheint er jemanden zu erkennen. Die Wachhabende vermutet, dass die Küstenwache mit dem verwirrten Mann einen der Vermissten aus dem verschwundenen Fischtrawler gefunden hat. Auch glaubt sie, einen Mord aufdecken zu können. Doch die ehrgeizige und gern auf eigene Faust handelnde Saskia Berg ahnt nicht, in welche Gefahr ihre wagemutige Theorie sie bringen wird … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2007ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 11 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 08.06.2016
12:30–13:15
12:30–
Do 01.10.2009
01:25–02:10
01:25–
Mi 30.09.2009
19:25–20:15
19:25–
Mi 10.10.2007
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…