In aller Freundschaft Staffel 21, Folge 39: Nebelschwaden
Folge 834
834. Nebelschwaden
Staffel 21, Folge 39 (45 Min.)
Oberschwester Arzu (Arzu Ritter) ist so entspannt, wie schon lange nicht mehr. Seit ihr Mann Dr. Philipp Brentano in seinem Sabbatical ist und sich um Haushalt und ihre drei Kinder kümmert, hat sie wieder etwas Zeit für andere Dinge.
Bild: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Thea begleitet ihre Mutter Sabine zu einer Bypass-Operation nach Leipzig in die Sachsenklinik. Dort trifft sie ihren Cousin Martin Stein zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder. Gemeinsam bemühen sich die beiden um die Versöhnung ihrer Mutter mit Martins Vater Otto. Als Thea heftige Magenkrämpfe bekommt, kann sie ihre gesundheitlichen Beschwerden nicht länger vor Martin verbergen. Bei der Untersuchung wird festgestellt, dass Thea unter dem sogenannten Moyamoya-Syndrom
leidet. Ist vielleicht auch Martins Tochter Marie von dieser Erbkrankheit betroffen? Philipp Brentano ist unzufrieden mit der Entwicklung seiner Auszeit. Als er auf dem Spielplatz Laura, ein Mädchen mit einer Arm-Fehlstellung, kennenlernt, will er ihr helfen. Doch eine Untersuchung bei Dr. Heilmann in der Sachsenklinik ergibt, dass die Fehlstellung zu kompliziert ist, um sie zu operieren. Doch das stachelt Dr. Brentanos Ehrgeiz erst recht an. (Text: ARD)