In aller Freundschaft Staffel 28, Folge 3: Herausfordernde Zeiten
Folge 1091
1091. Herausfordernde Zeiten
Staffel 28, Folge 3 (45 Min.)
Maria Weber und Kai Hoffmann haben gerade ein Beziehungsprobleme und Kai hat bei seinem Freund Philipp Brentano übernachtet.
Bild: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Sarah Marquardt erhält überraschend Besuch von Antonia Meiler, der neuen Gesundheitsdezernentin. Entsetzt erfährt sie von Dr. Kai Hoffmann, dass in der lahmgelegten Sachsenklinik ein Notfall behandelt werden muss. Während sie versucht, die Sache vor Antonia zu verbergen, kämpfen Kai und Dr. Böhm um das Leben des Patienten. Prof. Maria Weber hat wegen der Cyberattacke in der Sachsenklink einen großen Teil ihrer Forschungsdaten verloren. Nicht nur sie, auch einige ihrer Patientinnen und vor allem Sarah Marquardt sind darüber sehr frustriert. Auch ist die Sachsenklink weiterhin nicht einsatzfähig. Nur in Ausnahmefällen dürfen lang geplante Operationen stattfinden. Notfälle müssen an andere Kliniken verwiesen werden. Davon nichts ahnend, kommt Ralf Dorn für eine Operation in die Klinik. Der
Berufs-Ornithologe hat deshalb extra seine Exkursion in Burkina Faso unterbrochen. Die Behauptung seines Sohnes Tobias, dass er den seltenen Rotkopfwürger in einem Leipziger Park gehört haben will, nimmt er nicht ernst. Zwischen den beiden scheint es tieferliegende Konflikte zu geben. Tobias sehnt sich nach der Anerkennung seines Vaters und versucht, den Rotkopfwürger ausfindig zu machen. Als Prof. Maria Weber und Dr. Kai Hoffmann beim Joggen einen Schrei hören, finden sie Tobias, der von einem Baum gestürzt ist und sich lebensbedrohlich verletzt hat. Obwohl die Sachsenklinik noch keine Notfälle annehmen darf, sieht Kai sich gezwungen, Tobias dort zu behandeln, worüber Dr. Lucia Böhm nicht begeistert ist. Auch Sarah Marquardt, die gerade Besuch von Antonia Meiler hat und verkraften muss, dass ausgerechnet (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDi. 22.04.2025Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi. 15.04.2025ARD Mediathek
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 15.04.2025