Im Namen des Gesetzes

    zurückStaffel 13, Folge 7weiter

    • 151. Hilflos
      Staffel 13, Folge 7
      Bild: MG RTL D / Rolf Baumgartne
      Hilflos (Staffel 13, Folge 7) – © MG RTL D / Rolf Baumgartne

      Der 15-jährige Benny Grabert und ein paar andere Jugendliche entdecken die Leiche ihres Mitschülers Tobias Schulte. Der Junge wurde brutal zusammengeschlagen. Die Eltern, Hans und Annette Schulte, haben keine Erklärung für die Tat. Bei der Durchsuchung seines Zimmers entdecken Kehler und Bonhoff jedoch Diebesgut und Cannabis. Von der Klassenlehrerin des Jungen erfahren die Beamten, dass Tobias ein schwieriger Schüler war. Er hatte gedealt und andere Schüler ‚abgezockt‘, darunter auch Benny Grabert. Der völlig verängstige Benny hat große Angst, Tobias’ Mittäter zu verraten. Von Bennys Vater, dem Polier Jürgen Grabert, erfahren die Beamten schließlich, dass sich die Clique mit ihrem Anführer Patrick Hartung regelmäßig vor einem Einkaufszentrum trifft. Als Kehler und Bonhoff Tobias’ Freunde in die Mangel nehmen, behaupten diese, Bennys Vater sei für den Tod des Jungen verantwortlich. Als ihn die Beamten dazu befragen, bestreitet er vehement, Tobias etwas angetan zu haben. Für die Tatzeit kann er jedoch kein Alibi vorweisen. Kurz darauf kommen Kehler und Bonhoff gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass Patrick Benny Grabert Gewalt antut. Die Beamten halten Patrick vor, dass er auch gegenüber Tobias gewalttätig wurde. Außerdem stammt die am Fundort der Leiche entdeckte Haschischpfeife zweifelsfrei von ihm. Da erklärt Patrick, die habe ihm Tobias’ Vater abgenommen. Auch soll Hans Schulte früher schon einmal in Begleitung eines Arbeitskollegen am Einkaufszentrum aufgetaucht sein. Will Patrick nur ablenken, oder steckt vielleicht mehr dahinter? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.05.2005 RTL

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      TV NOW deAbo

      Sendetermine

      Di
      31.10.201721:55–22:45RTLplus
      21:55–22:45
      Di
      03.05.200521:15–22:15RTL NEU
      21:15–22:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Im Namen des Gesetzes im Fernsehen läuft.