Spin Off-Filme

  • Doppelter Einsatz Berlin: Wehe dem, der liebt

    Madeline Bukowiecki ist verliebt. Allerdings ausgerechnet in den Häftling Hannes Brandauer, den sie als Vollzugsbeamtin eigentlich bewachen sollte. Madeline würde alles für Hannes tun – und Hannes weiß das. Er kann sie dazu überreden, ihm zur Flucht zu verhelfen. Der Traum von einem gemeinsamen Leben in Südamerika lässt Madeline die möglichen Konsequenzen vergessen. Doch dann geht alles schief … Alexandra Berger erwischt keinen guten Tag, als sie ihren Polizeidienst in Berlin-Mitte antreten will. Erst droht sie zu spät zu kommen, weil sie im Stau stecken bleibt und dann wird sie auch noch zufällig Zeugin, wie sich der Häftling Hannes Brandauer mitten auf der Straße aus einem Gefangenentransport befreit.
    Alex ist gerade erst von Köln nach Berlin gezogen. Sie ist in Wien aufgewachsen, was man ihr manchmal noch anhört. Alex ist jung, offen und liberal, sprüht geradezu vor Lebenslust und Arbeitseifer. Sie nimmt die Verfolgung von Hannes auf, blamiert sich aber fürchterlich, und zu guter Letzt stellt sich die ermittelnde Kommissarin, die wenig später eintrifft, auch noch als ihre neue Kollegin Gudrun Sasse heraus.
    Gudrun kommt aus Ostdeutschland und hat in ihrem Leben schon so einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Am Schrecklichsten war der Unfalltod ihres Sohnes, über den sie nie ganz hinweg gekommen ist. Der Achtjährige wurde von einem Betrunkenen angefahren und starb noch am Unfallort. Gudrun ermittelte auf eigene Faust gegen den Fahrer und überführte ihn tatsächlich. Dennoch ist sie an dem Geschehen fast zu Grunde
    gegangen.
    Für Alexandra ist sofort klar, dass sie bei Gudrun „auf Stein beißt“. Die ältere Kommissarin lässt sie abblitzen, wo immer sich dafür eine Gelegenheit bietet. Dennoch müssen beide im Fall Brandauer zusammenarbeiten. Dieser versucht sich zunächst ins Ausland abzusetzen, allerdings ohne Madeline. Sie hat er nur gebraucht, um aus dem Knast zu fliehen und endlich wieder zu seiner Freundin Gabi zu kommen. Die Flugtickets nach Südamerika sind nicht für ihn und Madeline, sondern für ihn und Gabi.
    Als Madeline dies erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Inzwischen haben auch Alex und Gudrun von der Liebesgeschichte zwischen Hannes und der Vollzugsbeamtin Madeline Bukowiecki erfahren und nehmen diese Spur auf. Von einer völlig aufgelösten Madeline erfahren sie, dass Brandauer sich in Gabis Wohnung versteckt hält. Als die Polizei das Haus stürmt, stürzt Gabi bei einer dramatischen Verfolgungsjagd in den Tod. Brandauer schwört Rache. Nicht nur an den beiden Kommissarinnen, sondern auch an Madeline.
    Diese kann immer noch nicht glauben, dass Brandauer sie so hintergangen hat und öffnet ihm ihre Wohnungstür. Ein verhängnisvoller Fehler. Alex und Gudrun finden sie kurz darauf erschossen in ihrer Wohnung. Doch es kommt noch schlimmer. Brandauer findet heraus, wie sehr Gudrun an ihrem Neffen Daniel hängt. Dies ist das perfekte Druckmittel, nach dem Brandauer gesucht hat. Er entführt Daniel und stellt Gudrun auf dem Dach von Gabis Haus vor die Wahl: Entweder sie springt von ihrer Dachseite zu ihm und Daniel herüber oder er tötet Daniel … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001RTL
    mit Ruth Reinecke und Helen Zellweger

Cast & Crew

Sendetermine

Do 30.05.2019
00:40–02:10
00:40–
Sa 13.01.2018
01:00–02:30
01:00–
So 25.09.2016
01:50–03:25
01:50–
Mo 17.03.2014
02:20–03:50
02:20–
Mi 04.09.2002
02:35–04:05
02:35–
Di 03.09.2002
21:55–23:30
21:55–
Mi 07.03.2001
02:05–03:35
02:05–
Di 06.03.2001
20:15–21:50
20:15–
Di 06.03.2001
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Doppelter Einsatz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doppelter Einsatz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doppelter Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…