Doppelter Einsatz

    zurückStaffel 2, Folge 1–16weiter

    • Staffel 2, Folge 1
      Bild: ORF1
      Brisante Geschäfte (Teil 1) (Staffel 2, Folge 1) – © ORF1

      Ein tschechischer Sprengstoffschmuggler wird ermordet aufgefunden. Vicky und Sabrina finden heraus, dass es einen Zeugen für den Mord gibt: Rebka, Freund und Kollege des Ermordeten. Für die Ermittlerinnen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn auch die Drahtzieher des Anschlags sind hinter Rebka her. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.09.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 2
      Bild: ORF1
      Brisante Geschäfte (Teil 2) (Staffel 2, Folge 2) – © ORF1

      Die Kollegen vom Kommissariat 15 sind erschüttert. Vicky wurde bei einer Sprengstoffexplosion vor der Villa des Ganoven Drulak schwer verletzt und liegt im Koma. Verzweifelt macht sich Sabrina auf die Suche nach dem Täter. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.09.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 3
      Bild: ORF1
      Faustpfand (Staffel 2, Folge 3) – © ORF1

      Sabrina wird ein neuer Kollege zugeteilt. Der junge Fromm nervt mit seinem Machogehabe und seinem Unvermögen. Während Sabrina nach einem Zuhälter sucht, der das Baby einer Frau entführt hat, um sie zur Prostitution zu zwingen, durchkreuzt Fromm mehrmals die Ermittlungen. Unterstützung findet Sabrina schließlich bei ihrer Kollegin Eva Lorenz. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.09.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 4
      Bild: ORF1
      Kais kleiner Bruder (Staffel 2, Folge 4) – © ORF1

      Sabrina und Eva übernehmen ihren ersten gemeinsamen Fall. Sven Görlich, Boss der ‚Red Devils‘ wurde ermordet. Die Ermittlerinnen verhaften Kai, den Anführer der konkurrierenden ‚Warriors‘-Gang. Doch Kais kleiner Bruder Thomas verschafft ihm ein wasserdichtes Alibi. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 5
      Bild: ORF1
      Privatpatienten (Staffel 2, Folge 5) – © ORF1

      Der sogenannte ‚Urlaubseinbrecher‘ hat wieder zugeschlagen und dabei eine Wohnungsinhaberin verletzt, die wider Erwarten nicht verreist war. Eva ist bei den Ermittlungen nicht ganz bei der Sache. Sie observiert ihren Ehemann Helmut, den sie verdächtigt, eine Affäre zu haben. Sabrina schwebt inzwischen auf Wolke sieben. Sie ist in Evas Pariser Cousin Werner verliebt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.10.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 6
      Bild: ORF1
      Wechselgeld (Staffel 2, Folge 6) – © ORF1

      Bei der Verfolgung eines Juwelendiebes, stoßen Eva und Sabrina in einem Hauseingang auf Udo Fischer, einen ‚alten Bekannten‘ von Sabrina. Fischer wehrt sich heftig gegen Sabrinas Verdächtigung, mit dem Raub in Verbindung zu stehen. Gegen den Willen ihres Vorgesetzten überredet Sabrina ihre Partnerin, Fischer heimlich zu observieren. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.10.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 7
      Bild: ORF1
      Der unbekannte Feind (Staffel 2, Folge 7) – © ORF1

      TV-Moderator Jochen Hübner wird seit einiger Zeit über das Telefon bedroht. Als der KK 15-Beamte Dilba, ein Bekannter von Hübner, Zeuge eines solchen Anrufes wird, schaltet er seine Kolleginnen Lorenz und Nikolaidou ein. Die Frauen sind nicht begeistert von der zusätzlichen Aufgabe. Sie beißen sich gerade die Zähne an einen anderen Fall aus: Kinder werden über Telefon von einem Unbekannten terrorisiert. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 8
      Bild: ORF1
      Tödlicher Stoff (Staffel 2, Folge 8) – © ORF1

      In der Fixerszene ist es zu mehreren mysteriösen Todesfällen gekommen. Sabrina und Eva vermuten zuerst, dass die Drogen verunreinigt waren. Mit Hilfe des Zivilfahnders Mike Lehmann kommen sie schließlich einem Medikament auf die Spur, das es in Deutschland gar nicht geben dürfte. Privat hängt bei beiden Frauen der Haussegen schief. Evas Mann ist durch die Aufstiegsprüfung bei der Kripo gefallen und Sabrina findet die Fotoausstellung ihres Freundes über Obdachlose und Junkies geschmacklos. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 9
      Bild: ORF1
      Ein Mittwoch (Staffel 2, Folge 9) – © ORF1

      Der 17-jährige Schüler Joschi dreht durch und bringt den Physiklehrer und seine Klasse in seine Gewalt. Eva, deren Sohn dieselbe Schule besucht, ist zufällig vor Ort. Sie beginnt mit dem Burschen zu verhandeln. Über das Motiv seines Handelns tappt sie jedoch im Dunkeln. Evas Mann, als Schutzpolizist ebenfalls anwesend, erschwert ihr die Arbeit zusätzlich. Er weigert sich, seine Frau als Einsatzleiterin zu akzeptieren. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 10

      Eva und Sabrina überprüfen einen Todesfall, bei dem der Verdacht auf Mord besteht. Der Mann starb in einem Auto, seine Leiche wurde in einer einsamen Gegend abgelegt. Schließlich wird Entwarnung gegeben. Das Opfer starb eines natürlichen Todes. Obwohl der Fall klar scheint, haben Eva und Sabrina das Gefühl, das es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 11

      Auf der Wache wundert man sich über den Juwelier Joppich, der sich aufgeregt erkundigt, ob Kommissarin Lorenz die Juwelendiebe gefasst hätte. Sabrina weiß nicht, wovon Joppich spricht. Aufgebracht erzählt Joppich, dass sie ihm telefonisch einen Überfall angekündigt habe, mit der Bitte, den Dieben keinen Widerstand zu leisten, damit die Polizei diese auf frischer Tat schnappen könne. Sabrina hat diese Anweisung jedoch nie gegeben. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 12

      Auf den pensionierten Gerichtspsychiater Dr. Öhmer werden zwei Mordanschläge verübt. Sarina und Eva gehen der Sache nach. Die beiden gelangen zu der Überzeugung, dass Dr. Öhmer weiß, wer ihm nach dem Leben trachtet. Es scheint sich um eine Person zu handeln, die er mit einem Gutachten hinter Gitter gebracht hatte. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 13

      Kurz vor Weihnachten häufen sich die Diebstähle und Einbrüche. Satt in ihren wohl verdienten Urlaub zu gehen, versuchen Sabrina und Eva, eine gut organisierten, chilenischen Einbrecherbande dingfest machen. Dabei geht ihnen ein ganz spezielles Bandenmitglied ins Netz: der erst elfjährige Paolo. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.12.1995 RTL
    • Staffel 2, Folge 14

      Die attraktive Stewardess Angelika Sernau wird von einem Einbrecher mit dem Messer bedroht. Nachbarn alarmieren die Polizei. Der Täter entkommt. Als am selben Tag ein zweiter Anschlag auf die Frau verübt wird, glaubt niemand mehr an Zufall. Sabrina und Eva beginnen zu ermitteln. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.01.1996 RTL
    • Staffel 2, Folge 15

      Ahlers von KK15 macht sich Sorgen um seine Tochter Trixie. Die 17-jährige kommt nachts nicht nach Hause, kleidet sich nur noch in schwarz und vernachlässigt die Schule. Als eine Freundin Trixies verschwindet, vermutet man sie in den Fängen einer Sekte. Steht auch Trixie in Verbindung mit diesen Leuten? Inzwischen ermitteln Eva und Sabrina gegen einen Schläger, der einen Lehrer von Trixie attackiert hat. Ohne es zu ahnen verfolgen sie die gleiche Spur wie Kollege Ahlers. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.01.1996 RTL
    • Staffel 2, Folge 16
      Bild: ORF1
      Adrenalin (Staffel 2, Folge 16) – © ORF1

      Polizeibeamter Winter steckt in Schwierigkeiten. Er hat bei einem Verhör einen Verdächtigen geschlagen, der kurz darauf stirbt. Obwohl Winter seine Schuldlosigkeit beteuert, trauen ihm sogar seine Kollegen diese unbeherrschte Handlung zu. Sabrina hingegen glaubt an Winter und beginnt gegen die Anweisung ihres Vorgesetzen im Unfeld des Toten zu ermitteln. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.01.1996 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doppelter Einsatz im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray