Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Doppelter Einsatz“ startete am 05.09.1995 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Kommissarinnen Sabrina Nikolaidou und Vicky Siebert ermitteln in einem neuen Mordfall: Ein Mann wurde erstochen aufgefunden. Es handelt sich um einen ehemaligen tschechischen Sprengmeister, der sich als Sprengstoffschmuggler im Westen ein bisschen Geld verdienen wollte. Sein junger Freund und Kollege Rebka hat den Mord mitangesehen und wird zu seinem Entsetzen nun nicht nur von der Polizei, sondern auch von einem gewissen Drulak gesucht, dessen kriminellen Wirkungskreis die beiden Amateure empfindlich gestört hatten. Vicky und Sabrina wissen, dass sie sich beeilen müssen, wenn sie Rebka noch lebend finden wollen.
    Dabei haben die beiden Frauen im Moment eigentlich gar keinen Kopf für die Arbeit, denn private Veränderungen nehmen sie völlig in Anspruch: Vicky hat sich mit ihrem Freund Stefan wieder versöhnt, die beiden wollen so rasch wie möglich heiraten und eine Familie gründen. Sabrina hat sich demgegenüber entschlossen, ihrem verheirateten Freund Andreas ein Ultimatum zu stellen. Entweder er trennt sich endgültig von seiner Frau, oder er muss auf sie, Sabrina, verzichten. Doch der Arbeitsalltag holt die Kommissarinnen wieder ein, als Zivilfahnder Mike Lehmann Rebka auf die Spur kommt. Für den jungen Tschechen ist es beinahe schon zu spät, denn Drulaks rechte Hand hat ihn in der Mangel. Sabrina und Vicky machen sich auf den Weg zu Drulaks Villa.
    Keine der beiden Frauen ahnt, welche Gefahr dort auf sie wartet und dass es für Vicky Siebert der letzte Einsatz sein wird … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Kollegen vom Kommissariat 15 sind erschüttert: Vicky Siebert liegt schwer verletzt im Koma, nachdem sie vor Drulaks Villa bei einer Sprengstoffexplosion von der Druckwelle erfasst und weggeschleudert wurde. Sabrina ist starr vor Wut und Schmerz. Selbst die endgültige Trennung von ihrem Freund Andreas kann sie nicht in dem Maße bewegen, wie der Verlust der Kollegin, mit der sie sich so stark verbunden fühlte. Während Vicky im Krankenhaus mit dem Tode ringt, setzt Sabrina alle Hebel in Bewegung, um den Schuldigen zu finden. In Verdacht hat sie neben Stepinski, der rechten Hand Drulaks, noch eine geheimnisvolle Frau, die zum Zeitpunkt der Explosion ebenfalls anwesend war, aber von niemandem identifiziert werden kann.
    Stepinski, von Rebka als Mörder seines Freundes entlarvt, wurde bei der Schießerei vor Drulaks Villa verletzt und ist seither auf der Flucht. Drulak selber hüllt sich in Schweigen. Doch ohne es zu wollen, bringt er die Polizei schließlich auf die Spur der geheimnisvollen Unbekannten. Sabrina gelingt es, die Frau verhaften zu lassen. Bei der Befragung der Verdächtigen gibt es allerdings eine große Überraschung … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Das Kriminalkommissariat 15 trauert um Vicky Siebert. Stefan Löffler, Vickys Verlobter, kann es immer noch nicht fassen, dass seine zukünftige Frau nicht mehr aus dem Koma erwacht ist. Sabrina hat eine wunderbare Kollegin und Freundin verloren. Dennoch muss das Leben und die Arbeit auf dem KK15 weitergehen, und Sabrina bekommt einen neuen Kollegen zugeteilt, den jungen und unerfahrenen Fromm. Von Anfang an geht Fromm Sabrina mit seinem dumm-eitlen Macho-Gehabe schwer auf die Nerven. Unverzeihlich findet die Kommissarin allerdings die Fehler, die er bei ihrem ersten gemeinsamen Fall – der Säugling einer Prostituierten ist von ihrem Zuhälter entführt worden, um sie wieder auf den Strich zu zwingen – macht.
    Wirkliche Hilfe bekommt Sabrina stattdessen von unerwarteter Seite: Eva Lorenz, die Polizistin, die Sabrina fälschlicherweise für Vickys Mörderin gehalten hatte, trägt wesentlich zur Lösung des dramatischen Falls bei. Für Sabrina ist klar, dass Eva Lorenz ein sehr viel besserer Ersatz für Vicky wäre als Fromm … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Sabrina und Eva übernehmen ihren ersten gemeinsamen Fall. Sven Görlich, Boss der ‚Red Devils‘ wurde ermordet. Die Ermittlerinnen verhaften Kai, den Anführer der konkurrierenden ‚Warriors‘-Gang. Doch Kais kleiner Bruder Thomas verschafft ihm ein wasserdichtes Alibi. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Der sogenannte ‚Urlaubseinbrecher‘ hat wieder zugeschlagen und dabei eine Wohnungsinhaberin verletzt, die wider Erwarten nicht verreist war. Eva ist bei den Ermittlungen nicht ganz bei der Sache. Sie observiert ihren Ehemann Helmut, den sie verdächtigt, eine Affäre zu haben. Sabrina schwebt inzwischen auf Wolke sieben. Sie ist in Evas Pariser Cousin Werner verliebt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Bei der Verfolgung eines Juwelendiebes, stoßen Eva und Sabrina in einem Hauseingang auf Udo Fischer, einen ‚alten Bekannten‘ von Sabrina. Fischer wehrt sich heftig gegen Sabrinas Verdächtigung, mit dem Raub in Verbindung zu stehen. Gegen den Willen ihres Vorgesetzten überredet Sabrina ihre Partnerin, Fischer heimlich zu observieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    TV-Moderator Jochen Hübner wird seit einiger Zeit über das Telefon bedroht. Als der KK 15-Beamte Dilba, ein Bekannter von Hübner, Zeuge eines solchen Anrufes wird, schaltet er seine Kolleginnen Lorenz und Nikolaidou ein. Die Frauen sind nicht begeistert von der zusätzlichen Aufgabe. Sie beißen sich gerade die Zähne an einen anderen Fall aus: Kinder werden über Telefon von einem Unbekannten terrorisiert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    In der Fixerszene ist es zu mehreren mysteriösen Todesfällen gekommen. Sabrina und Eva vermuten zuerst, dass die Drogen verunreinigt waren. Mit Hilfe des Zivilfahnders Mike Lehmann kommen sie schließlich einem Medikament auf die Spur, das es in Deutschland gar nicht geben dürfte. Privat hängt bei beiden Frauen der Haussegen schief. Evas Mann ist durch die Aufstiegsprüfung bei der Kripo gefallen und Sabrina findet die Fotoausstellung ihres Freundes über Obdachlose und Junkies geschmacklos. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Der 17-jährige Schüler Joschi dreht durch und bringt den Physiklehrer und seine Klasse in seine Gewalt. Eva, deren Sohn dieselbe Schule besucht, ist zufällig vor Ort. Sie beginnt mit dem Burschen zu verhandeln. Über das Motiv seines Handelns tappt sie jedoch im Dunkeln. Evas Mann, als Schutzpolizist ebenfalls anwesend, erschwert ihr die Arbeit zusätzlich. Er weigert sich, seine Frau als Einsatzleiterin zu akzeptieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Eva und Sabrina überprüfen einen Todesfall, bei dem der Verdacht auf Mord besteht. Der Mann starb in einem Auto, seine Leiche wurde in einer einsamen Gegend abgelegt. Schließlich wird Entwarnung gegeben. Das Opfer starb eines natürlichen Todes. Obwohl der Fall klar scheint, haben Eva und Sabrina das Gefühl, das es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Auf der Wache wundert man sich über den Juwelier Joppich, der sich aufgeregt erkundigt, ob Kommissarin Lorenz die Juwelendiebe gefasst hätte. Sabrina weiß nicht, wovon Joppich spricht. Aufgebracht erzählt Joppich, dass sie ihm telefonisch einen Überfall angekündigt habe, mit der Bitte, den Dieben keinen Widerstand zu leisten, damit die Polizei diese auf frischer Tat schnappen könne. Sabrina hat diese Anweisung jedoch nie gegeben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Auf den pensionierten Gerichtspsychiater Dr. Öhmer werden zwei Mordanschläge verübt. Sarina und Eva gehen der Sache nach. Die beiden gelangen zu der Überzeugung, dass Dr. Öhmer weiß, wer ihm nach dem Leben trachtet. Es scheint sich um eine Person zu handeln, die er mit einem Gutachten hinter Gitter gebracht hatte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Kurz vor Weihnachten häufen sich die Diebstähle und Einbrüche. Satt in ihren wohl verdienten Urlaub zu gehen, versuchen Sabrina und Eva, eine gut organisierten, chilenischen Einbrecherbande dingfest machen. Dabei geht ihnen ein ganz spezielles Bandenmitglied ins Netz: der erst elfjährige Paolo. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.1995RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    Die attraktive Stewardess Angelika Sernau wird von einem Einbrecher mit dem Messer bedroht. Nachbarn alarmieren die Polizei. Der Täter entkommt. Als am selben Tag ein zweiter Anschlag auf die Frau verübt wird, glaubt niemand mehr an Zufall. Sabrina und Eva beginnen zu ermitteln. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Ahlers von KK15 macht sich Sorgen um seine Tochter Trixie. Die 17-jährige kommt nachts nicht nach Hause, kleidet sich nur noch in schwarz und vernachlässigt die Schule. Als eine Freundin Trixies verschwindet, vermutet man sie in den Fängen einer Sekte. Steht auch Trixie in Verbindung mit diesen Leuten? Inzwischen ermitteln Eva und Sabrina gegen einen Schläger, der einen Lehrer von Trixie attackiert hat. Ohne es zu ahnen verfolgen sie die gleiche Spur wie Kollege Ahlers. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    Polizeibeamter Winter steckt in Schwierigkeiten. Er hat bei einem Verhör einen Verdächtigen geschlagen, der kurz darauf stirbt. Obwohl Winter seine Schuldlosigkeit beteuert, trauen ihm sogar seine Kollegen diese unbeherrschte Handlung zu. Sabrina hingegen glaubt an Winter und beginnt gegen die Anweisung ihres Vorgesetzen im Unfeld des Toten zu ermitteln. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1996RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doppelter Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…