Kommissarin Lucas
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    In der Krimireihe „Kommissarin Lucas“ ermittelt die gleichnamige Titelheldin in der Donaustadt Regensburg. Unterstützt wird sie zunächst von Stefan Deuter, der später von Leander Blohm abgelöst wird.

    Da ihr Mann ins Koma gefallen war und nur in einer Spezialklinik im bayerischen Regensburg behandelt werden kann, zieht die Kölner Kriminalhauptkommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) an die Donau. Hier wird sie zur Leiterin einer Sonderkommission berufen. Ihr zur Seite steht Kriminalkommissar Stefan Deuter (Thure Riefenstein), der nach einiger Zeit aber durch Kriminalkommissar Leander Blohm (Florian Stetter) ersetzt wird. Einfluss auf das Team hat auch der zum Dienststellenleiter beförderte Vorgänger von Ellen Lucas, Boris Noethen (Michael Roll).

    Kommissarin Lucas auf DVD

    Kommissarin Lucas – Streams und Sendetermine

    Kommissarin Lucas – Community

    am : So merkwürdig ist das gar nicht. Vielleicht hat das ZDF die Rechte an einen anderen Sender verkauft und darf die Folge vorerst nicht mehr selbst verwerten.
    am : Hab jetzt umgeschalten, diese Kommissarin Lucas regt mich auf mit ihrem rechthaberischen Getue. Und was sollen eigentlich diese ständigen Wiederholungen.
    (geb. 1968) am : Und schon wieder das Thema Flüchtlinge. So langsam reicht es. Es gibt im Moment kaum noch einen guten Krimi den man sich ansehen kann. Ist genau so wie Tatort am Sonntag, da war in letzter Zeit auch fast nur noch das gleiche Thema. Als wenn es nichts Anderes mehr gibt.
    am : ,,, habe bei You Tube Dave Grusin als Komponisten gefunden ...
    (geb. 1970) am : Ich hatte das ZDF angeschrieben und heute folgende Antwort bekommen:

    Leider können wir aus rechtlichen Gründen die Folge 'Das Verhör' (Erstsendung 22.04.2006) momentan nicht mehr im ZDF senden.

    Schon merkwürdig, da diese Folge schon ein paar mal wiederholt wurde, das letzte Mal im Juni 2014.

    Kommissarin Lucas – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Dt. Krimireihe.

    Kommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) ermittelt mit ihrem Kollegen Boris (Michael Roll), der sie als Konkurrentin sieht. Eigentlich ist Ellen nach Regensburg gegangen, um in aller Ruhe die Heilung ihres im Koma liegenden Mannes Paul abzuwarten. Trotzdem wird sie in Mordfälle eingespannt.

    Läuft in loser Folge in Spielfilmlänge als Samstagskrimi zur Primetime.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kommissarin Lucas im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …