Kommissarin Lucas
D 2003–2023
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Kommissarin Lucas kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissarin Lucas und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Krimireihe „Kommissarin Lucas“ ermittelt die gleichnamige Titelheldin in der Donaustadt Regensburg. Unterstützt wird sie zunächst von Stefan Deuter, der später von Leander Blohm abgelöst wird.
Da ihr Mann ins Koma gefallen war und nur in einer Spezialklinik im bayerischen Regensburg behandelt werden kann, zieht die Kölner Kriminalhauptkommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) an die Donau. Hier wird sie zur Leiterin einer Sonderkommission berufen. Ihr zur Seite steht Kriminalkommissar Stefan Deuter (Thure Riefenstein), der nach einiger Zeit aber durch Kriminalkommissar Leander Blohm (Florian Stetter) ersetzt wird. Einfluss auf das Team hat auch der zum Dienststellenleiter beförderte Vorgänger von Ellen Lucas, Boris Noethen (Michael Roll).

Kommissarin Lucas auf DVD & Blu-ray

Kommissarin Lucas – Streaming

Kommissarin Lucas – Community

  • am

    Heute, Do.25.10. war die Kriener zu Gast bei Volle Kanne, Sendung ist in der Mediathek zu finden. Im 2. Block erklärt sie warum sie die Rolle der Lucas teils so barsch spielte. Allerdings kein Ton zum "Umzug" nach Nürnberg und dem "plötzlichen" Ende. Nur das sie 67 ist und Polizeibeamte je nach Bundesland mit 60 oder 62 in Pension gehen.
  • am

    ist schon schade das man es immer wieder schafft das in vielen Serien irgendwann die Luft raus ist. Auch die Nuernberger Bueros haben bei mir immer einen komischen Vibe erzeugt. Kein Ort an dem ich arbeiten wollte
  • am

    35. Finale Entscheidung ohne Spoiler:
    Hab mir die letzte Folge schon angeschaut und muß sagen wow 😳, starker Abgang! 👏
    Als Resümee im Nachhinein WAR es mal eine guter Serie die ich gerne schaute mit ihrem Chef Roll, dem Hausherrn Prückner (RIP), ihrer Schwester Engelke und Regensburg. Doch spätestens mit der 30. Folge hätte schluß sein sollen und uns wäre dieses Nürnberger "Theater" erspart geblieben. Wie unten schon geschreiben wäre das doch eine Möglichkeit gewesen für eine Nachfolgeserie mit neuer Besetzung auch in der Hauptrolle.
  • am

    Hartes Thema gut umgesetzt. Ja, sie spielt schon speziell! 
    Die Kriener hätte mit der letzten Regensburger Folge aufhören und das ZDF als Nachfolgeserie das Nürnberg mit neuem/r Haupt-Schauspieler/in drehen sollen. 😎
  • (geb. 1957) am

    Habe bisher sämtliche Folgen gesehen. Von Folge zu Folge wird die Lucas immer unsympatischer. Wie viele Kolleginnen und Kollegen hat die Lucas mit ihrer herrischen Art vekrault. Der Lucas fehlt jegliche Empatie.

Kommissarin Lucas – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Dt. Krimireihe.
Kommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) ermittelt mit ihrem Kollegen Boris (Michael Roll), der sie als Konkurrentin sieht. Eigentlich ist Ellen nach Regensburg gegangen, um in aller Ruhe die Heilung ihres im Koma liegenden Mannes Paul abzuwarten. Trotzdem wird sie in Mordfälle eingespannt.
Läuft in loser Folge in Spielfilmlänge als Samstagskrimi zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissarin Lucas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…