Kommissarin Lucas
    D 2003–
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    In der Krimireihe „Kommissarin Lucas“ ermittelt die gleichnamige Titelheldin in der Donaustadt Regensburg. Unterstützt wird sie zunächst von Stefan Deuter, der später von Leander Blohm abgelöst wird.
    Da ihr Mann ins Koma gefallen war und nur in einer Spezialklinik im bayerischen Regensburg behandelt werden kann, zieht die Kölner Kriminalhauptkommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) an die Donau. Hier wird sie zur Leiterin einer Sonderkommission berufen. Ihr zur Seite steht Kriminalkommissar Stefan Deuter (Thure Riefenstein), der nach einiger Zeit aber durch Kriminalkommissar Leander Blohm (Florian Stetter) ersetzt wird. Einfluss auf das Team hat auch der zum Dienststellenleiter beförderte Vorgänger von Ellen Lucas, Boris Noethen (Michael Roll).

    Kommissarin Lucas auf DVD & Blu-ray

    Kommissarin Lucas – Streams

    Kommissarin Lucas – Community

    • am

      Das mit der Musik verstehe ich auch nicht. Ob das bewusst so gemacht wurde ? Ich stelle in letzter Zeit aber fest das viele Krimis beim schauen ein unwohlsein verursachen das ich schlecht beschreiben kann.
    • am

      Das mit Hr. Prückner kann ich nur vollstenst bejahen
    • am

      Ich bin ein großer Fan von Kommissarin Lucas, aber mit der Folge 31 habe ich ziemlich gehadert. Die nervige laute, alles übertönende Musik hat mein Vorgänger schon kritisiert. Ich habe den ersten Teil meiner Kindheit in Franken verbracht und bin mit der Mundart bestens vertraut. Das unverständliche Gestammel von Katharina Schüttler war selbst für mich kaum zu verstehen. Die Auflösung des Falles am Schluss fand ich sehr spannend, aber bis dahin war für mich diese Häufung an destruktiven, psychotischen Charakteren, nicht nur auf Seiten der Tatverdächtigen, sehr nervig.
    • am

      Die Begleitmusik oder die Umgebungsgeräusche waren dermaßen
      laut, dass die Dialoge der Schauspieler schlecht bis gar nicht mehr verständlich
      waren. Das ist mir auch schon bei anderen Filmen in der letzten Zeit
      aufgefallen. Hier aber ganz besonders stark, so dass ich genervt umgeschaltet
      habe.

      Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man die Musik so stark
      in den Vordergrund mischen kann. Wenn ich Musik hören will, lege ich mir eine
      CD auf. Echt ärgerlich das Ganze.
    • am

      Ja was war den des gestern? Umzug nach Nernberch, naja. Aber die Frisur geht gar nicht. Schaumer mal wie es weitergeht. Das gewisse Etwas mit Hausherr Prückner fehlt schmerzhaft.

    Kommissarin Lucas – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Dt. Krimireihe.
    Kommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) ermittelt mit ihrem Kollegen Boris (Michael Roll), der sie als Konkurrentin sieht. Eigentlich ist Ellen nach Regensburg gegangen, um in aller Ruhe die Heilung ihres im Koma liegenden Mannes Paul abzuwarten. Trotzdem wird sie in Mordfälle eingespannt.
    Läuft in loser Folge in Spielfilmlänge als Samstagskrimi zur Primetime.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Kommissarin Lucas im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…