Kommissarin Lucas
    D 2003–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDF
    In der Krimireihe „Kommissarin Lucas“ ermittelt die gleichnamige Titelheldin in der Donaustadt Regensburg. Unterstützt wird sie zunächst von Stefan Deuter, der später von Leander Blohm abgelöst wird.
    Da ihr Mann ins Koma gefallen war und nur in einer Spezialklinik im bayerischen Regensburg behandelt werden kann, zieht die Kölner Kriminalhauptkommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) an die Donau. Hier wird sie zur Leiterin einer Sonderkommission berufen. Ihr zur Seite steht Kriminalkommissar Stefan Deuter (Thure Riefenstein), der nach einiger Zeit aber durch Kriminalkommissar Leander Blohm (Florian Stetter) ersetzt wird. Einfluss auf das Team hat auch der zum Dienststellenleiter beförderte Vorgänger von Ellen Lucas, Boris Noethen (Michael Roll).

    Kommissarin Lucas auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Kommissarin Lucas – Folge 13–18 (3 DVDs) erscheint am 30.09.2022

    Kommissarin Lucas – Streaming

    Kommissarin Lucas – Community

    • am

      Ganz Deiner Meinung! Statt der Strafversetzung nach Nürnberg die Reißleine ziehen und aufhören!
      War nun auch mal ne gute Serie, leider. 😥
    • am

      32 Goldrausch D'21

      Burghart Klaußner (Wolfgang Löhns) und Johannes Klaußner (Markus Löhns) sind nicht nur im Film Vater und Sohn, sondern auch in der Realität.
    • am

      Horch amol, Kommissarin Lukas, was war des gestern fürn Gschmarri? Dir gar nicht ähnlich und Du kannst besser. Schade!
    • am

      Das mit der Musik verstehe ich auch nicht. Ob das bewusst so gemacht wurde ? Ich stelle in letzter Zeit aber fest das viele Krimis beim schauen ein unwohlsein verursachen das ich schlecht beschreiben kann.
    • am

      Das mit Hr. Prückner kann ich nur vollstenst bejahen

    Kommissarin Lucas – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Dt. Krimireihe.
    Kommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) ermittelt mit ihrem Kollegen Boris (Michael Roll), der sie als Konkurrentin sieht. Eigentlich ist Ellen nach Regensburg gegangen, um in aller Ruhe die Heilung ihres im Koma liegenden Mannes Paul abzuwarten. Trotzdem wird sie in Mordfälle eingespannt.
    Läuft in loser Folge in Spielfilmlänge als Samstagskrimi zur Primetime.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissarin Lucas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…