Doppelter Einsatz

    zurückStaffel 11, Folge 1–3weiter

    • Staffel 11, Folge 1
      Bild: ORF2
      Mord auf dem Stundenplan (Staffel 11, Folge 1) – © ORF2

      Nach dem tragischen Tod von Ellen muss Sabrina sich mit ihrer neuen Kollegin, der Kriminalkommissarin Caroline Behrens, arrangieren. Es bleibt jedoch kaum Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, denn der erste Fall muss gelöst werden: In einer Gesamtschule wurde eine Lehrerin ermordet … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.01.2005 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 11, Folge 2
      Bild: ORF2
      Caro (Eva Herzig, li.) und Sabrina (Despina Pajanou) beim Zugriff in Viktors Wohnung. – © ORF2

      Der Mord an einem Kronzeugen, den sie eigentlich schützen sollten, ist für Caro und Sabrina der Auftakt zu einer Reihe von albtraumaften Intrigen, in deren Folge Caro vor Gericht gestellt wird und schließlich sogar selbst ihre Kündigung einreicht. Wird es den beiden Kommissarinnen dennoch gelingen, die Hintergründe des Kronzeugen-Mordes aufzuklären, das Lügengespinst zu zerstören, Caros guten Ruf wiederherzustellen und als Team zu bestehen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.01.2005 RTL
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 11, Folge 3
      Bild: ORF2
      Der Fluch des Feuers (Staffel 11, Folge 3) – © ORF2

      Aus dem nächtlichen Detektivspiel der beiden achtjährigen Jungs Hannes Menz und Tim Ditzek wird blutiger Ernst, als sie in einem Parkhaus auf einen tatsächlichen Juwelendieb treffen und von diesem bei ihrem naiven Beschattungsversuch ertappt werden. Während der kleine Tim zu fliehen versucht und von dem Dieb verfolgt wird, stiehlt Hannes die Beute, zwei Hand voll Juwelen, aus dem Wagen des Gangsters. Als die Leiche von Tim Ditzek am nächsten Morgen gefunden wird, übernehmen Sabrina und Caro die Ermittlungen. Der verzweifelte Vater des Jungen, Arno Ditzek, schickt die Kommissarinnen zu Tims Freund Hannes Menz. Doch Hannes behauptet, in der Tatnacht fest geschlafen zu haben. Erst Hannes’ Vater, Thomas Menz, kann dem Jungen schließlich das Geständnis entlocken, dass er mit Tim im Parkhaus gewesen ist. Als Thomas Hannes drängt, bei der Polizei auszusagen, fördert Hannes schließlich die Beute zutage, die er in seinem Zimmer versteckt hatte. Doch nun kann Thomas Menz der Verlockung nicht widerstehen: In den kostbaren Juwelen sieht er die Chance, sich endlich gegenüber seiner Familie zu rehabilitieren und eine große Schuld abzutragen. Sieben Jahre zuvor hatte er ohnmächtig vor Angst versagt, als es darum ging, seine Kinder bei einem Wohnungsbrand zu retten. Seine acht Jahre alte Tochter war in den Flammen gestorben. Gemeinsam mit Hannes taucht Thomas unter und versucht in einem lebensgefährlichen Alleingang, die Juwelenbeute auf dem Kiez zu verkaufen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.02.2005 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doppelter Einsatz im Fernsehen läuft.

    Staffel 11 auf DVD und Blu-ray