Staffel 11, Folge 1–3

Staffel 11 von „Doppelter Einsatz“ startete am 11.01.2005 bei RTL.
  • Staffel 11, Folge 1
    In der Toilette einer Gesamtschule wird die Leiche einer Lehrerin gefunden. Mitten in die ersten Ermittlungen hinein platzt die schreckliche Nachricht, dass Ellen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Für Sabrina ist es furchtbar schwer, sich mit der ihr neu zugeteilten Kollegin, der Kriminalkommissarin Caroline Behrens, zu arrangieren. Unter diesem Druck wird die Zusammenarbeit zu einer echten Bewährungsprobe für die beiden, die bei ihren Undercover-Ermittlingen in der Schule zunächst auf eine Mauer des Schweigens stoßen. Nach und nach jedoch gelingt es, ein ganzes Geflecht von Lügen, verletzten Gefühlen und kriminellen Machenschaften aufzudecken. Doch Sabrina wagt sich zu weit vor und provoziert die falschen Leute. Als sie brutal zusammengeschlagen wird, gelingt es Caro nur mit knapper Not, das Schlimmste zu verhüten.
    Trotz dieser dramatischen Wendung ist jetzt aber auch ein erste echte Annäherung und damit ein Ansatzpunkt für die weitere gemeinsame Arbeit der beiden gefunden … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2005RTL
  • Staffel 11, Folge 2
    Caro und Sabrina müssen hilflos mit ansehen, wie der Kronzeuge, den sie bis zum Prozess gegen einen der Bosse aus dem organisierten Verbrechen schützen sollen, vor ihren Augen umgebracht wird. Die beiden Kommissarinnen schwören, den Täter und seinen Auftraggeber nicht davonkommen zu lassen. Doch bevor die Ermittlungen fortgesetzt werden können, hat Caro ein für sie unfassbares Erlebnis: Nach einem Abend in einer Kneipe wacht Caro blutüberströmt am Straßenrand auf, ohne die geringste Erinnerung an das, was passiert ist. Als sie nach Hause kommt, wird sie von der Polizei festgenommen und erfährt, dass sie in der Nacht im betrunkenen Zustand einen Verkehrsunfall verursacht und dabei zwei Menschen getötet hat. Jetzt wird sie wegen Fahrerflucht und unterlassener Hilfeleistung unter Anklage gestellt.
    Und zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass Caro die Nacht offensichtlich mit einem Mann verbracht hat, der bezeugt, dass sie sich sinnlos betrunken hat … Caro ist am Ende und beinahe schon selbst von ihrer Schuld überzeugt, obwohl sie sich an nichts erinnern kann. Währenddessen jagen die Beamten des KK15 den Auftragskiller, der den Kronzeugen getötet hat. Als die Beamten endlich sicher sind, ihn identifizieren zu können, stellt sich heraus, dass es der Mann ist, mit dem Caro angeblich die Nacht verbracht hat und der inzwischen Hauptzeuge der internen Ermittlung im Verfahren gegen Caro ist. Langsam wird ihr und Sabrina klar, dass das Ganze eine Intrige gegen Caro ist, um sie – die statt des toten Kronzeugen selbst vor Gericht aussagen will – aus dem Weg zu schaffen und zugleich als Zeugin unglaubwürdig zu machen.
    Außerdem wird der Mörder durch diesen Trick plötzlich von der internen Abteilung gegen die Beamten des KK15 abgeschirmt. Hinzu kommt noch, dass die Gegenseite offensichtlich über Interna des KK15 informiert wird: Es muss einen Maulwurf geben. Wird es Sabrina und Caro, die inzwischen gekündigt hat, um ihrer Suspendierung zuvorzukommen, trotz all dieser Widrigkeiten noch gelingen, die Täter zur Strecke zu bringen und das Lügengespinst aufzulösen? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2005RTL
  • Staffel 11, Folge 3
    Aus dem nächtlichen Detektivspiel der beiden achtjährigen Jungs Hannes Menz und Tim Ditzek wird blutiger Ernst, als sie in einem Parkhaus auf einen tatsächlichen Juwelendieb treffen und von diesem bei ihrem naiven Beschattungsversuch ertappt werden. Während der kleine Tim zu fliehen versucht und von dem Dieb verfolgt wird, stiehlt Hannes die Beute, zwei Hand voll Juwelen, aus dem Wagen des Gangsters. Als die Leiche von Tim Ditzek am nächsten Morgen gefunden wird, übernehmen Sabrina und Caro die Ermittlungen. Der verzweifelte Vater des Jungen, Arno Ditzek, schickt die Kommissarinnen zu Tims Freund Hannes Menz. Doch Hannes behauptet, in der Tatnacht fest geschlafen zu haben. Erst Hannes’ Vater, Thomas Menz, kann dem Jungen schließlich das Geständnis entlocken, dass er mit Tim im Parkhaus gewesen ist.
    Als Thomas Hannes drängt, bei der Polizei auszusagen, fördert Hannes schließlich die Beute zutage, die er in seinem Zimmer versteckt hatte. Doch nun kann Thomas Menz der Verlockung nicht widerstehen: In den kostbaren Juwelen sieht er die Chance, sich endlich gegenüber seiner Familie zu rehabilitieren und eine große Schuld abzutragen. Sieben Jahre zuvor hatte er ohnmächtig vor Angst versagt, als es darum ging, seine Kinder bei einem Wohnungsbrand zu retten. Seine acht Jahre alte Tochter war in den Flammen gestorben. Gemeinsam mit Hannes taucht Thomas unter und versucht in einem lebensgefährlichen Alleingang, die Juwelenbeute auf dem Kiez zu verkaufen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2005RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doppelter Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…