Doppelter Einsatz

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: ORF2
      Schichtwechsel (Staffel 1, Folge 1) – © ORF2

      Auf einem Kriminalkommissariat in Hamburg, St. Pauli, herrscht helle Aufregung. Einem Verbrecher ist es gelungen, sich zu befreien und eine Geisel zu nehmen. Nach glücklichem Ende stellt sich heraus, dass es sich bei der Geisel um die neue Kollegin Vicky Siebert handelt. Trotz des turbulenten Starts in den Tag, nimmt Vicky ihren Dienst auf. Sie wird Kommissarin Sabrina Nikolaidou zugeteilt. Die Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. Sofort kommt es zum Streit. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.09.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: RTL
      Kleine Fische (Staffel 1, Folge 2) – © RTL

      Um sich den Traum vom eigenen Schiff erfüllen zu können, hat sich eine Jugendbande auf kleinere Raubzüge spezialisiert. Eines Tages erleichtert Tipsi, die Schwester des Bandenführers, den Großhehler Bluhm um einige kostbare Steine. Obwohl niemand Anzeige erstattet, erfahren Vicky und Sabrina davon. Außerdem haben sie die kleine Diebin bei ihrer Flucht aus dem Laden beobachtet. Jetzt schweben sie und die anderen Kinder in größter Gefahr. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.09.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: ORF1
      Falsche Freunde (Staffel 1, Folge 3) – © ORF1

      Der junge Kalle hat sich in die Türkin Özay verliebt. Die Beziehung wird von dem Jugendlichen verheimlicht, weil er Mitglied einer rechtsradikalen Bande ist. Eines Abends wird die junge Türkin von ‚Schlosser‘, einem Mitglied von Kalles Gruppe, überfallen und vergewaltigt. Am nächsten Tag wird ‚Schlosser‘ tot aufgefunden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.10.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: ORF1
      Sahnehäubchen (Staffel 1, Folge 4) – © ORF1

      Die Kommissarinnen Siebert und Nikolaidou untersuchen den Tod einer jungen Frau, die beim Sturz im Treppenhaus ums Leben gekommen ist. War es Selbstmord, Mord oder nur ein Unfall? Seit dem Vorfall ist jedenfalls die Tochter der Toten verschwunden. Eine fieberhafte Suchen nach dem Mädchen beginnt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.10.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: ORF1
      Feuerzauber (Staffel 1, Folge 5) – © ORF1

      Mit unterschiedlichem Interesse verfolgen Sabrina Nikolaidou und ihre Kollegin Vicky Siebert den Boxkampf von ‚Mungo‘ Ostendorf. Als der Boxer bei der Siegesfeier in einer Discothek von der Untreue seiner Freundin erfährt, lässt er die Fäuste sprechen. Das Mädchen bleibt bewusstlos liegen. In der Nacht brennt die Discothek aus. Am nächsten Tag werden Sabrina und Vicky hinzugezogen, denn in den Trümmern wurde eine Leiche gefunden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.10.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: ORF1
      Zahltag (Staffel 1, Folge 6) – © ORF1

      Die Bank, in der Vickys Verlobter Stefan arbeitet, wurde überfallen. Zum Glück war der Tathergang unblutig. Im Verlauf der beginnenden routinemäßigen Ermittlungen fällt ein eigenartiges Verhalten Sabrinas auf. Unterschlägt die Kommissarin Beweismaterial? (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.10.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: ORF1
      Der schöne Igor (Staffel 1, Folge 7) – © ORF1

      In einem U-Bahn-Schacht, normalerweise Unterkunft für Obdachlose, wird ein Toter gefunden. Der attraktive und junge Mann hat keinerlei Ausweispapiere bei sich. Sabrina und Vicky stellen fest, dass er ermordet wurde und zwar nicht dort, wo man seine Leiche fand. Als sie Fotos von ihm veröffentlichen, will ihn jemand als Callboy Igor wiedererkannt haben. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 8

      Die beiden Kommissarinnen erleben zufällig mit, wie zwei Männer ein Restaurant demolieren, und nehmen deren Verfolgung auf. Dabei wird Sabrina angeschossen. Vicky macht sich Vorwürfe, nicht geistesgegenwärtiger gewesen zu sein, und beginnt den Tätern nachzuspüren. Bald hat sie nicht nur erste Indizien, sondern auch einen Plan. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.11.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 9

      Susanne, eine ehemalige Kollegin von Sabrina, vertraut ihr an, dass sie vergewaltigt wurde. Obwohl die Betreuung von misshandelten Frauen ihre Spezialaufgabe ist, reagiert sie auf das Erlebnis völlig verstört. Als wenig später auf ähnliche Weise eine Frau überfallen wird, vermuten Sabrina und Vicky einen Serientäter. Da äußert Susanne einen Verdacht, der den beiden Kommissarinnen den Atem verschlägt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.11.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: ORF2
      Besuch aus der Provinz (Staffel 1, Folge 10) – © ORF2

      Die junge Prostituierte Kerstin erlebt einen Mord mit und wird wenig später selbst bedroht. Gleichzeitig ist Vicky auf Grund der Indizien davon überzeugt, dass Kerstin für den Mord verantwortlich ist. Sabrina ist ganz anderer Meinung. Zudem gibt es noch einen privaten Zusammenprall der beiden Kolleginnen, da Vicky durch einen Brand ohne Wohnung dasteht und vorübergehend bei Sabrina unterschlüpft, die ganz anders zu leben gewohnt ist. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.11.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: ORF1
      Abgezockt (Staffel 1, Folge 11) – © ORF1

      Eine groß angelegte Razzia gegen einen Ring von Mädchenhändlern ist geplant. Vicky und Sabrina werden hinzugezogen. Doch die Aktion fliegt vorzeitig auf. Kollege Dilba käme dafür in Frage, die Verbrecher vorgewarnt zu haben. Er wurde gesehen, als er von den beiden Hauptverdächtigen Bargeld übernahm. Als wenig später einer der Mädchenhändler tot aufgefunden wird, gerät Dilba auch unter Mordverdacht. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.12.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: ORF2
      Blutiger Schnee (Staffel 1, Folge 12) – © ORF2

      Durch Zufall geraten die beiden Kommissarinnen in eine Razzia der Kollegen vom Drogendezernat. Dabei machen zwei Beamte die Festnahme des Dealers Giacosa zunichte, den Vicky und Sabrina schon seit langem observieren. Giacosa flieht verletzt. Anderntags wird einer der beiden Beamten tot aufgefunden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.12.1994 RTL
    • Staffel 1, Folge 13
      Bild: ORF2
      Damenopfer (Staffel 1, Folge 13) – © ORF2

      In der U-Bahn wird eine gehbehinderte Frau getötet. Es ist schon der zweite Mord an einer Gebrechlichen. Als es kurz nach den ersten Recherchen Sabrinas und Vickys ein weiteres Opfer gibt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Nicht nur dass eine Folgetat zu befürchten ist – binnen 24 Stunden soll eine polizeiliche Sonderkommission gebildet werden. Damit wären den beiden Kommissarinnen die Hände gebunden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.12.1994 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doppelter Einsatz im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray