Staffel 3, Folge 9

  • Folge 29

    Staffel 3, Folge 9
    Wenn man die Investoren in der „Höhle der Löwen“ mit etwas begeistern kann, dann doch bestimmt mit prickelndem Champagner – so der Plan von Manfred Jüni (32). Der Ingenieur hat mit „Zzysh Drink“ ein System entwickelt, mit dem man geöffnete Sekt-, Wein-, oder Champagnerflaschen wiederverschließen kann, mit „Zzysh-Food“ kann man die Haltbarkeit von Lebensmitteln in Aufbewahrungsboxen verlängern. Auf die Idee kam der Tüftler, als er im Supermarkt eine Tüte mit abgepacktem Salat in der Hand hatte. Die hier verwendete Schutzatmosphäre ließe sich doch für viele andere Produkte verwenden, um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern. So landen weniger Lebensmittel im Müll.
    Bis zu
    einem fertigen Produkt war es ein langer Weg. 2012 startete Manfred Jüni mit der Einführung von ‚Zzysh-Food‘, erst einmal testweise. Die Resonanz bestärkte den Berner den Weg weiter zu gehen und auch „Zzysh-Drink“ auf den Markt zu bringen. Über 6 Mio. Schweizer Franken sind bislang in das „Zzysh-System“ investiert worden, immerhin galt es aufwendige Geräte zu entwickeln, mit denen die Schutzatmosphäre eingebracht werden kann. Für die weitere Entwicklung ist jetzt frisches Kapital erforderlich. Eine Million Euro braucht Manfred von den ‚Löwen‘, dafür wäre er bereit 10 Prozent seiner Firma an einen oder mehrere Investoren abzugeben. Ob er am Ende mit den „Löwen“ auf einen abgeschlossenen Deal anstoßen kann? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 06.03.2017
20:15–22:35
20:15–
Di 18.10.2016
20:15–22:55
20:15–
NEU
Füge Die Höhle der Löwen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Höhle der Löwen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Höhle der Löwen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…