Staffel 9, Folge 1–12

Staffel 9 von „Die Höhle der Löwen“ startete am 22.03.2021 bei VOX.
  • Staffel 9, Folge 1
    „Beneto Foods“
    Lara Schuhwerk hat längere Zeit in Shanghai gelebt und dort ist die Idee von Beneto Foods entstanden. Eine Pasta, die Insektenmehl enthält. Sie möchte damit eine nachhaltige Proteinquelle schaffen. Denn ihre Nudeln sollen vier Mal mehr Protein enthalten als herkömmliche Pasta. Für die Weiterentwicklung neuer Produkte benötigt die Gründerin 80.000 Euro und bietet dafür 15% ihrer Anteile. Werden Insekten das neue Lieblingsessen der Löwen?
    „GetSteps“
    Orthopädische Schuheinlagen sind alles andere als sexy. Annika Wolf und Vincent Hoursch wollen das ändern und GetSteps zum Lifestyle-Thema machen. Ihr System: Bequem zu Hause den Fußabdruck erstellen, einschicken und schon kommen die personalisierten Einlagen zurück. Um ihre Vertriebsstruktur zu erweitern benötigen die Gründer 500.000 Euro und würden 10% ihrer Unternehmensanteile abgeben. Welcher Löwe geht diesen Schritt mit ihnen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 2
    „CO’PS“
    Die Gründer von CO’PS wollen die Barszene erobern: Ihr Produkt ist ein Schnaps aus Kaffeebohnen und Kolanuss. Ein doppelter Shot von 4 Zentilitern enthält ca. so viel Koffein wie ein Espresso. Finn Geldermann und Jan Weigelt, Köche aus Berlin, haben schon als Teenager in Omas Schränken nach geeigneten Zutaten für einen Kaffeeschnaps gesucht und wurden erwischt. Heute dürfen sie ganz offiziell ihren Schnaps brennen. Was sagen die Löwen dazu? Investieren sie 100.000 Euro für 20% in die Gründer und ihren Kaffeeschnaps?
    „Khou Khii“
    Um 50.000 Euro für 20% ihrer Firmenanteile kämpft Lena Ahmadi Khouki aus Dortmund. Die Box- und Fitnessstudio-Betreiberin hat mit Khou Khii einen Trainings-Boxsack aus 100% nachhaltigem und langlebigem Kork entwickelt. Diese Oberfläche ist weich und soll gelenkschonend sein, so kann auch ohne Handschuhe trainiert werden. Lena möchte ihre Produktion erweitern und sucht nach einem Investor. Die Höhle wird zum Boxring – Deal oder technischer K.O.? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 3
    „EASY Bee Box“
    Imkern ist schon längst nicht mehr nur was für Profis. Mit gerade mal Anfang zwanzig haben Jan-Angelus Meyer & Nick Peters die EASY Bee Box entwickelt. Ihre Idee: jeder soll imkern können und damit etwas für den Naturschutz tun. Die 2-in-1 Box und ihr Schiebersystem soll den direkten Kontakt zu den Bienen verhindern, sodass jeder seinen eigenen Honig ernten kann. Für 150.000 EUR bieten sie 15% ihrer Firmenanteile – Welcher Löwe wird zur Naschkatze?
    „munevo drive“
    Nicken und losfahren. Konstantin Madaus & Claudio Leverenz haben munevo drive entwickelt, eine smarte Kopfsteuerung für elektrische Rollstühle. Sie basiert auf Smartglasses und soll Menschen mit Behinderung helfen durch minimale Kopfbewegungen ihren Rollstuhl zu steuern. Für 800.000 EUR bieten sie 10% am Unternehmen. Sehen die Löwen hier Potenzial? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 4
    „Pinky“
    2 Bundeswehrsoldaten bekennen Farbe: pink! Die selbsternannten Frauenversteher Eugen & Andre haben „Pinky“ entwickelt: einen blickdichten und geruchsneutralisierenden Handschuh, der Frauen die Möglichkeit geben soll, egal wo sie sind, Tampons oder Binden hygienisch zu entsorgen. Sie können im Handschuh eingerollt, mit eingebauter Klebelasche verschlossen und so auslaufsicher zum nächsten Mülleimer transportiert werden. Für 20% am Unternehmen hätten sie gerne 30.000EUR – können die Soldaten überzeugen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 5
    „BEERBAG“
    Getränkekisten tragen ist schwer und mühsam. Tilmann Rothe möchte das ändern und hat den Beerbag entwickelt: 2 Holzplatten mit Gurten, durch die man die Kiste wie einen Rucksack tragen kann. Und beim Picknick im Park, kann der Beer-Bag, durch einfaches Umstecken der Platten, zur Sitzmöglichkeit umfunktioniert werden. Tilmann steht mit seiner Erfindung noch ganz am Anfang und benötigt 20.000 EUR für 30% Anteile. Hilft ihm ein Löwe das Produkt groß rauszubringen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 6
    Die Geschwister Antonia und Alexander Cox sind mit Pflanzen groß geworden, ihre Familie hat einen Blumengroßhandel. Genervt hat die beiden immer wieder, der Abfall, der durch Plastikblumentöpfe entsteht. Und genau deshalb haben sie „POTTBURRI“ entwickelt: einen biologisch abbaubaren Blumentopf, der einfach mit eingepflanzt werden kann. Mit 150.000 EUR für 12,5% Anteile könnten die Löwen ins Bio-Topf Business mit einsteigen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 7
    Renovieren kann zum echten Knochenjob werden. Malermeister Michael Heide möchte das ändern und hat SmartQ entwickelt – eine ergonomische Tapezierbürste, die für mehr Bewegungsfreiheit sorgen soll. Sein komplettes Erspartes hat er in seine Idee gesteckt. Jetzt hofft er auf einen Löwen als Vertriebspartner an seiner Seite. Sein Angebot: 15% für 40.000 Euro. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 8
    Dem stressigen Alltag mit einer Auszeit in der Badewanne entfliehen? Doch oft sind gerade die stylischen Badewannen unbequem und auch für kleine Menschen unkomfortabel. Mit den „Badesofa“ Kissen wollen die beiden Mütter Annika Götz und Natalie Steger das ändern. Die spezielle Füllung soll nicht nur bequem sein, sondern auch das Wasser aufsaugen, sodass die Kissen keinen Auftrieb haben. Für 150.000EUR wollen sie 15% der Anteile abgeben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 9
    Multitasking beim Radfahren ist schwer und vor allem sehr gefährlich. Die Brüder Khesrau und Sohrab wollen das ändern und haben „sminno“ entwickelt: eine Handyhalterung, dessen spezielle Form Störgeräusche minimiert und die Lautsprecher des Handys verstärkt. Mit der dazugehörigen App hat man Navi, Musik, Tacho und Tracking auf einen Blick. Für 500.000EUR wollen die beiden 15% ihrer Anteile abgeben. Steigt ein Löwe ein? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 10
    Als ihr Vater starb, wollten die Geschwister Helena und Andreas Hohnke keine Beerdigung auf einem Friedhof, es sollte anders sein – so entstand die Idee zu „Evertree“: Eine Urne, bei der aus der Asche Verstorbener ein Baum wächst und sie so in lebendiger Erinnerung bleiben. Die Urne ist aus nachhaltigen Materialien und biologisch abbaubar. Für 75.000EUR würden sie 33% Firmenanteile abgeben – traut sich ein Löwe dieses Thema anzugehen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 11
    Egal ob Flitterwochen, Business Trip oder Familienurlaub – für die Reisevorbereitung braucht es oft viel Zeit. Deswegen hat Hans Knöchel „Lambus“ entwickelt: eine All-in-One Reise-App. Buchungsbestätigungen, Routenhighlights, Fotos und Reisekosten gibt es auf einen Blick. So soll alles rund um die Reise einfacher werden. Für 500.000 Euro würde er 15% Unternehmensanteile abgeben – geht ein Löwe mit ihm auf die große Reise? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2021VOX
  • Staffel 9, Folge 12
    Einen Baum pflanzen per Mausklick? Das ist die Idee von Chris Kaiser. Seine Firma „B’n’Tree“ ist eine Plattform, die mit verschiedenen Reisebuchungsportalen zusammenarbeitet und für jede Buchung einen Baum pflanzt. Das hilft beim Ausgleich der Emissionen, schafft Arbeit für lokale Kommunen und Lebensraum für bedrohte Tierarten. Um noch größer zu wachsen, braucht er 75.000EUR und ist bereit 10% der Anteile abzugeben – kann er überzeugen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2021VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Höhle der Löwen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…