Staffel 4, Folge 1–22

RTL II-Nummerierung (Erstausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
Staffel 4 von „Zuhause im Glück“ startete am 20.02.2007 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1
    Birgit und Hermann wohnen mit ihrer Tochter Helene in einem hübschen Haus an der Elbe, das in der Vergangenheit verschiedene Hochwasserschäden erlitten hatte. Das „Zuhause im Glück“-Team half tatkräftig, diese Schäden zu beheben und machte der kleinen, musikalischen Helene eine besondere Freude: Das am Down-Syndrom erkrankte Mädchen bekam ein Klavier geschenkt. Mittlerweile hat sie schon große Fortschritte an dem Instrument gemacht. Auch Axel, Susanne und ihre drei Kinder hatten Besuch von Eva, John und Co..
    Jedes Kind bekam ein eigenes Zimmer. Außerdem wurde die Küche rundum erneuert. Axels Gesundheitszustand hat sich mittlerweile gebessert: Der krebskranke Familienvater ist nach eigenen Angaben viel entspannter geworden. Der stark zuckerkranke Dirk und seine Frau Marjolein hatten sich schon mit der Tatsache abgefunden, dass sie selbst keine eigenen Kinder bekommen konnten. So adoptierten sie einen Jungen und ein Mädchen – das Familienglück war perfekt. Zur Überraschung der Ärzte wurde Marjolein doch schwanger. Das „Zuhause im Glück“-Team musste also bei ihrem Besuch jede Menge Platz für alle Kinder schaffen.
    Heute ist die fünfköpfige Familie nach der dramatischen Geburt von Baby Rachel rundum zufrieden. Ramona hat früh ihren Mann verloren und kümmert sich seitdem alleine um ihre drei Kinder. Seit das Team um Eva und John zu Besuch war, hat die Familie in ihrer neuen Küche viel Platz für gemütliches Beisammensein. Und wenn die Kinder abends im Bett sind, hat Ramona in ihrem neu gestalteten Zimmer viel Zeit und Muße, um neue Kraft zu schöpfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 2
    Mario, Daniela und ihre drei Töchter wohnen in einem hübschen kleinen Dorf, in direkter Nachbarschaft zu Freunden und Verwandten. Die Kinder haben viel Platz zum Toben, Spielen und einen niedlichen kleinen Hund. Mario und Daniela sich das idyllische Häuschen vor sieben Jahren gekauft. Papa Mario ist gelernter Maler und Lackierer. So konnte er zusammen mit Freunden und Familienmitgliedern viel an seinen vier Wänden in Eigenregie renovieren. Doch als die jüngste Tochter der Familie, die fast vierjährige Laura, geboren wurde, blieb dazu nicht mehr viel Zeit. Die kleine, zarte Laura ist das Sorgenkind der Familie. Sie leidet an einer geheimnisvollen Krankheit, deren Ursache von den behandelnden Ärzten bisher noch nicht diagnostiziert werden konnte. Ein ganzes Jahr ihres jungen Lebens verbrachte sie schon im Krankenhaus.
    Ihre ältere Schwester Alina (7) hat ihr bereits Knochenmark gespendet und Laura geht es von Tag zu Tag besser. Trotzdem braucht sie immer noch rund um die Uhr viel Fürsorge. Die Arbeiten an ihrem Haus wurden da schnell zweitrangig. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 3
    Das alte Fachwerkhaus von Bodo, Petra und ihren drei Kindern muss dringend auf Vordermann gebracht werden. Doch die älteste Tochter ist unheilbar krank und muss rund um die Uhr betreut werden.
    Und Vater Bodo kann schon länger nicht mehr als Tischler arbeiten. Die Familie hat kein Geld und keine Zeit, um die dringen nötigen Renovierungen auf dem Dach oder im Bad in Angriff zu nehmen. Ein Fall für das Team von „Zuhause im Glück“ … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 4
    Die Familie von Jörg und Verena hat im Moment ganz andere Sorgen, als die dringend notwendige Renovierung ihres Hauses, denn Mama Verena ist schwer erkrankt. Ein Fall für John und Eva … Jörg, Verena und ihre drei Kinder leben ruhig und abgeschieden auf einem Bauernhof, umgeben von Wald, Feldern und Kühen. Papa Jörg bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb. Die Kinder Andrin (4), Dana (3) und Alyssa (1) stehen ihm, soweit es ihr Alter zulässt, mit Rat und Tat zur Seite. Alle drei sind absolute Wunschkinder von Jörg und Verena, aber dem Familienglück wurden einige Steine in den Weg gelegt.
    Bei einem Krankenhausaufenthalt stellten die Ärzte bei Mama Verena Lymphdrüsenkrebs fest. Sie leidet unter starken Schmerzen, bekommt oft hohes, lebensgefährliches Fieber und ist durch die Nebenwirkungen einer Chemotherapie fast ausschließlich ans Bett gefesselt. Durch die Krankheit blieb der Familie kaum die Möglichkeit, dringende Renovierungsarbeiten am Haus durchzuführen. Zwar hat sie in Eigenarbeit neue Fenster eingesetzt, aber die schon lang ausgediente Ölheizung konnte immer noch nicht durch eine neue ersetzt werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 5
    Nicht immer hat die Renovierung der eigenen vier Wände Priorität – vor allem, wenn man Drillinge bekommen hat und mit seiner Gesundheit kämpft. Christina und Thorsten können die Hilfe von John und Eva gut gebrauchen … Christina (31) ist seit zwölf Jahren mit ihrer großen Liebe Thorsten (34) verheiratet. Die beiden wohnen in einem netten Haus in Ostfriesland. Dazu gehören ein großer Garten, eine Garage und ein ehemaliger Kiosk. Die Bude hat mittlerweile eine andere Funktion: Sie ist endlich ein Spielzimmer geworden. Nach zehn Jahren ungewollter Kinderlosigkeit sind die beiden heute Eltern von niedlichen Drillingen. Bei so viel Glück im Dreierpack brauchten Christina und Thorsten natürlich viel Platz. Doch die vorgenommenen Umbauarbeiten standen unter keinem guten Stern.
    Schon die Schwangerschaft verlief nicht ohne Komplikationen. Doch kaum war das niedliche Trio auf der Welt, musste sich Mama Christina der ersten komplizierten Operation an der Gallenblase unterziehen. Die zweite OP folgte, kaum dass sie sich vom ersten Eingriff erholt hatte. Außerdem wurde Thorsten noch unverschuldet in einen Autounfall verwickelt, bei dem er schwer verletzt wurde. Acht Monate lang war der Familienvater nicht in der Lage, seinen Job als Kfz-Mechaniker auszuüben. Die Krankheitsfälle und die damit verbundene, finanzielle Belastung der Familie brachten die Arbeiten am Haus zum Stillstand. Höchste Zeit, dass Eva und John helfen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 6
    Der Albtraum für jeden Hausbesitzer: Man kauft sich ein eigenes Häuschen, das bei der Renovierung plötzlich zusammenbricht. Die 37-jährige Andrea kann ein Lied davon singen. Gut, dass es die beiden „Retter in der Not“ John und Eva gibt … Vor sechs Jahren hat sich die 37-jährige Andrea ihren großen Wunsch erfüllt: Sie hat sich ein kleines, altes Fachwerkhaus in idyllischer Lage gekauft. Für sie und ihre beiden Kinder Oliver (13) und Chiara (5) war die Freude groß, denn sie konnten endlich in ihre eigenen vier Wände ziehen. Bis der Zeitpunkt kam, als das Haus beim Renovieren zusammenbrach. Mit Hilfe ihres Bruders hat Andrea das Häuschen wieder bewohnbar gemacht, aber aufgrund ihrer Berufstätigkeit und den eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten geht die Arbeit nur schleppend voran.
    Hinzu kommt, dass ihre kleine Tochter Chiara oft krank ist. Sie hat Husten, Fieberschübe und Allergien. Die Ärzte wissen nicht, was der Grund für den schlechten Gesundheitszustand der 5-Jährigen ist. Deswegen muss ihre Mama oft mit ihr ins Krankenhaus. Also höchste Zeit für John Kosmalla und Eva Brenner der alleinerziehenden Mama ein bisschen Arbeit abzunehmen und das Häuschen wieder auf Vordermann zu bringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 7
    Vor zwei Jahren haben Birgit und Hans-Jürgen mit der Sanierung ihres Eigenheimes begonnen. Doch dann häuften sich die Schicksalsschläge. Wegen einer Thrombose musste Birgit die linke Hand amputiert werden. Danach erlitt sie einen Schlaganfall und kämpfte monatelang darum, wieder gesund zu werden. Die heute 37-Jährige verlor außerdem ihren Bruder, der tatkräftig dabei geholfen hatte, ihr Haus umzubauen.
    Die Kraft der Familie reicht nun nicht mehr, um das Haus in ein schönes Heim zu verwandeln. Birgit, Hans-Jürgen und ihre vier Kinder müssen nun notgedrungen in einer Ferienwohnung leben. Doch so kann es nicht ewig weitergehen. Die beiden Experten John Kosmalla und Eva Brenner helfen auch in der neuen Staffel wieder Familien, die sich sehnlich ein hübsches Zuhause wünschen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 8
    Schlaganfall, Gehirntumor, Operation – Thorsten und Julita hatten genügend andere Sorgen, als den Umbau ihres Hauses. Eva, John und das „Zuhause im Glück“-Team helfen gerne. Zwei Kinder, ein kleines Haus – das wäre Thorsten und Julitas Traum gewesen. Nach und nach wollten sie ihr trautes Heim selbst herrichten, doch dann wurde Thorsten schwer krank. Schlaganfall, Gehirntumor, Operation – an eine Renovierung war und ist auch jetzt noch nicht zu denken.
    Ein Fall für das „Zuhause im Glück“-Team. Routiniert sehen sich die beiden Experten John Kosmalla und Eva Brenner an was zu tun ist, koordinieren die Arbeiten und packen selbst mit an – Einzug in ein neues Leben für Thorsten, Julita und ihre beiden Söhne. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 9
    Tim (30) hat schon viele Schicksalsschläge erlebt. Früh hat er seine Eltern verloren, aber weil er und seine Schwester Tina zusammengehalten haben, sind beide gut über diesen Verlust hinweggekommen. Wenige Jahre nach dem Tod seines Vaters lernte er seine große Liebe Andrea kennen, mit der er eine Familie gründete. Als Andrea das dritte Kind erwartete, kam eine schreckliche Diagnose. Bei Tims Frau wurde Krebs festgestellt. Andrea konnte nicht geheilt werden. Tim und seine drei Kinder versuchen jetzt, mit dem schmerzhaften Verlust fertig zu werden.
    Die dringend nötigen Renovierungsarbeiten an ihrem Haus kommen dadurch zu kurz. Doch auch in dieser schwierigen Phase kann Tim auf seine Schwester Tina zählen. Sie war es, die Eva Brenner und John Kosmalla die ergreifende Geschichte ihres Bruders schilderte und die beiden um Hilfe für ihn bat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 10
    Das „Zuhause im Glück“-Team hilft Holger und Christel bei dem Umbau ihres Fachwerkhauses zu einem behindertengerechten Heim. Seit zehn Jahren wohnen Holger und Christel in ihrem eigenen Zuhause, einem hübschen Fachwerkhaus. Als vor vier Jahren ihr Sohn Joshua das Licht der Welt erblickte, teilten Ärzte ihnen mit, dass der Kleine an der äußerst seltenen und unheilbaren Stoffwechselkrankheit Mukolipidose leidet.
    Trotz vieler Krankenhausaufenthalte und ständiger Therapie ist Joshua ihr Sonnenschein. Der ganzen Familie ist nichts wichtiger, als ihm ein schönes und erfülltes Leben zu bieten – dazu gehört auch ein behindertengerechtes Heim. Opa Martin hat das „Zuhause im Glück“-Team um Hilfe gebeten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 11
    Alle zwei Tage muss Alexander für acht Stunden zur Dialyse – seine Frau hat sich deswegen nach einem Fernsehabend Hilfe suchend an „Zuhause im Glück“ gewandt. Als sich Alexander und Galina vor drei Jahren ein altes Haus kauften, hatte der 31-jährige Familienvater zwar schon ein Nierenleiden, das sich seitdem aber dramatisch verschlechtert hat. Alle zwei Tage muss er nun für acht Stunden zur Dialyse – die Arbeiten im Haus bleiben deswegen liegen.
    Die beiden Töchter teilen sich ein Zimmer, das Bad ist viel zu klein und weil wegen der Krankheit des Vaters das Geld knapp ist, benutzt die Familie Möbel aus zweiter Hand. Galina hat sich deswegen Hilfe suchend an „Zuhause im Glück“ gewandt, als Alexander gerade wieder bei der Blutwäsche war. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 12
    Das Leben von Lutz (36) und Sandra (36) ist durch die schwere Behinderung ihres neunjährigen Sohnes stark beeinflusst. Der als Frühchen geborene Julius ist an den Rollstuhl gebunden und muss rund um die Uhr betreut werden. Trotz seiner Behinderung hat sich Julius zu einem aufgeweckten und fröhlichen Jungen entwickelt, der davon träumt, später mal mit seinem Bruder Cedric (4) Fußball spielen zu können.
    Lutz und Sandra versuchen alles erdenklich Mögliche, um Julius möglichst viel Lebensqualität und Eigenständigkeit zu bieten. Deshalb haben sie schon vor einigen Jahren mit dem Umbau ihres Hauses begonnen. Dazu gehört neben einem Fahrstuhl auch ein behindertengerecht ausgestattetes Badezimmer. Der wichtige Hausumbau geriet allerdings in Verzug, steht mittlerweile seit Monaten still. Das ganze Haus ist eine Baustelle. Dem berufstätigen Vater fehlt es an Zeit und tatkräftiger Unterstützung. Geld für Handwerker haben sie nicht, da die Familie zusätzlich von finanziellen Sorgen geplagt wird. Hinzu kommen Ängste um die berufliche Zukunft von Lutz – sein Arbeitgeber ist insolvent. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 13
    Edgar (45) und seine Frau Silvia (43) leben gemeinsam mit ihren siebenjährigen Drillingen Alexandra, Franziska und Katharina in einem 190 Quadratmeter großen Haus nahe Cottbus. Die Geburt der Mädchen 2002 hatte das Glück der Familie perfekt gemacht: Gesunde Kinder, sichere Jobs, die Spaß machten und ein eigenes Haus, das nach und nach liebevoll renoviert werden sollte. Doch dann erlitt Edgar einen schweren Bandscheibenvorfall. Obwohl er sofort ins Krankenhaus gebracht und behandelt wurde, kam die notwendige Operation zu spät. Denn die Nerven im Bein des 45-Jährigen waren bereits abgestorben. Seitdem ist das rechte Bein gelähmt und der Familienvater musste im Rollstuhl sitzen. Mittlerweile kann Edgar dank einfühlsamer Physiotherapie und vor allem dank seiner Ausdauer und dem Rückhalt in seiner Familie an Krücken gehen.
    Der Rollstuhl wurde in den Schuppen verbannt. Da aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen an die Fortführung der begonnen Umbauarbeiten im Dachboden des Hauses nicht zu denken ist, diese aber dringend nötig sind, hat Edgars Physiotherapeutin ihn und seine Familie für „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ vorgeschlagen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 14
    Karsten (27) und Susanne (28) haben drei süße Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren. Die fünfköpfige Familie wohnt seit einigen Jahren mit Susannes Mutter in einem schmucken Mehrfamilienhäuschen auf dem Land. Ihre trautes Heim hat zwei Stockwerke und bietet mit 1700 Quadratmetern viel Platz für alle sechs Bewohner – von der Oma bis zum jüngsten Enkel. Hoffnungsfroh machten sich Karsten und Susanne an die Renovierung. Doch dann wurde Susanne krank. Sie unterzog sich zahlreichen Operationen, musste mit starken Schmerzmitteln behandelt werden und magerte sehr ab. Trotzdem schaffte sie es, sich um ihre drei kleinen Kinder zu kümmern. Aber weil ihr Job körperlich herausfordernd ist, wurde ihre berufliche Zukunft immer schwieriger.
    Familienvater Karsten wurde zum Alleinverdiener. Doch dann verlor er seinen Job. Jetzt lebt die junge Familie von Susannes Frührente. Für die Renovierung des Hauses bleibt nichts mehr übrig. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 15
    Die Ehe von Michael (38) und Tamara (40) brachte nicht nur Glück ins Haus, sondern auch viele Kinder. Tamara brachte ihren dreifachen Nachwuchs, von zehn bis 16 Jahren mit in die Ehe und Michael zwei Mädchen, die aber nur am Wochenende da sind. Für ihre Patchworkfamilie kauften sie sich ein 210 Quadratmeter großes Haus, dass um 1900 entstanden ist und genügend Raum für alle bietet. Den Hausrat würfelten sie bunt zusammen und ihr Glück schien eigentlich perfekt.
    Doch dann erkrankte Tamara noch während der Hochzeitsreise an Hirnhautentzündung. Seitdem leidet sie an starken, immer wiederkehrenden Schmerzen, Lähmungserscheinungen und spastischen Krämpfen. Es ist noch ungewiss, ob sie wieder arbeiten kann, denn bislang konnte noch kein Medikament helfen. Außerdem leidet ihr jüngster Sohn Dominique seit seinem sechsten Lebensjahr an totalem Haarausfall und hat zusätzlich Asthma und Neurodermitis bekommen. Das eigentliche „Traum“-Haus entpuppte sich wegen erheblicher Mängel schon bald als Alptraum. Ihr ganzes Geld sowie ein zusätzlicher Kredit flossen in die Renovierung, doch abgeschlossen sind die Arbeiten noch immer nicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 16
    Bei Michels und Christianes Familie wohnen drei Generationen unter einem Dach: Der 39-jährige Filialleiter und die 35-jährige Familienmanagerin leben zusammen mit ihren zwei kleinen Kindern und mit Oma Marlene (56) unter einem Dach. Am Wochenende ist außerdem Michels zehnjährige Tochter zu Besuch. Die sechsköpfige Idylle ist perfekt, auch wenn Nesthäkchen Rik seinen Eltern einige Sorgen macht.
    Schon als Christiane mit ihrem jüngsten Sohn schwanger war, traten Komplikationen auf. Nach seiner Geburt wurden schwere Missbildungen festgestellt: Dem kleinen Sonnenschein fehlten ein Lungenflügel und der rechte Kieferknochen, sein Herz schlug auf der rechten statt auf der linken Seite. Der tapfere Rik musste schon unzählige Operationen über sich ergehen lassen. Für die Renovierung ihrer vier Wände blieb Riks Eltern keine Zeit mehr übrig. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 17
    Thomas’ (47) Heim ist ein wahres Generationenhaus. Im Erdgeschoss des 1971 errichteten Gebäudes wohnen sowohl die Eltern von Thomas, als auch sein ältester Sohn Daniel mit seiner zweijährigen Tochter. Im oberen Stockwerk leben Thomas und seine anderen vier Kinder. Bei so vielen Hausbewohnern fehlt es schnell an Platz und so steht „Teilen“ auf der Tagesordnung. Daniel bewohnt mit seiner kleinen Tochter ein Zimmer und auch seine jüngeren Geschwister haben nur einen gemeinsamen Raum. Nestheckchen Teresa schläft zusammen mit ihrem Vater in einem Zimmer.
    Für die sympathische Familie begann das Jahr mit einem schweren Schicksalsschlag. Nach einer Routine-Operation verstarb ganz unerwartet die fünffache Mutter und Ehefrau. Thomas stand von heute auf morgen als Witwer allein da. Seitdem muss er alleine die vier Kinder versorgen und mit seiner Trauer sowie dem finanziellen Engpass klar kommen. Noch dazu bedrückt die Familie die Sorge um das zweijährige Enkelkind, das mit einem offenen Rücken zur Welt kam. Ein Umbau und die Renovierung der Zimmer würde der Familie ein wenig Hoffnung schenken. Dann könnten aus dem Wohnzimmer, das die Kinder und der Vater seit dem Tod der Mutter nicht mehr betreten haben, weitere Kinderzimmer entstehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 18
    Anke (38) ist allein erziehende Mutter von drei Kindern. Die Älteste, Jennifer, ist 20 Jahre jung und macht eine Ausbildung zur Erzieherin. Jan ist 15 und geht in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Nesthäkchen Carina ist elf und weil sie zu früh auf die Welt kam, ist sie seit ihrer Geburt auf den Rollstuhl angewiesen.
    Die warmherzige, sympathische Familie hält fest zusammen. So räumt Jennifer öfters das Zimmer, das sie sich sonst mit ihrer Mutter Anke teilen müsste. Und Jan packt auch öfters mit an, wenn seine Mama Hilfe braucht. Vor allem, wenn es darum geht, seine körperlich behinderte Schwester zu tragen. Das ganze Haus ist nämlich nicht für Carinas Rollstuhl ausgelegt. Viel Arbeit wartet auf John, Eva und das „Zuhause im Glück“-Bauteam: Die vier Wände von Ankes Familie müssen sowohl behindertengerecht gebaut werden als auch wohnlicher gemacht werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 19
    Sandro (44) und seine Frau Karin (39) haben vier Kinder. Lucio, mit 19 Jahren der Älteste, leistet gerade seinen Bundeswehrdienst ab und ist nur am Wochenende daheim. Der 17-jährige Sergio hat das noch vor sich. Die beiden Mädchen Giulia (8) und Giovanna (2) sind um einiges jünger als ihre großen Brüder. Und alle vier erwarten mit Spannung die Ankunft des jüngsten Sprosses; Mama Karin ist nämlich schwanger.
    Eine so große Familie braucht natürlich viel Platz. Deshalb zog die Familie vor drei Jahren in ein ungefähr 200 Jahre altes Bauernhaus, das sie in Eigenregie renovieren wollten. Jedes Kind sollte sein eigenes Zimmer bekommen, doch die Bauarbeiten gerieten ins Stocken. Karin erkrankte schwer und konnte ihren Beruf nicht mehr ausüben. Ein neuer Auftrag für das „Zuhause im Glück“-Team … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 20 (88 Min.)
    Laurence (40) hat drei süße Kinder: Akkila, der Älteste, geht in die vierte Klasse. Sein kleiner Bruder Loic besucht die erste Klasse und wurde bei seiner Einschulung sicher von seiner kleinen Schwester Laetitia (5) um seine Schultüte beneidet. Die niedliche Rasselbande wird von Mama Laurence alleine großgezogen. Bis vor kurzem arbeitete sie noch Vollzeit als Buchhalterin.
    Doch dann hatte Laurence einen schweren Verkehrsunfall. Die 40-Jährige war mit dem Rad unterwegs, als ein Lkw sie erfasste. Die dreifache Mutter wurde schwer verletzt. Sie verlor beide Beine und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. Während Laurence in der Reha war, wurden ihre Kids bei einer Pflegefamilie untergebracht. Mittlerweile ist Laurence wieder daheim, doch die Wohnung entspricht noch nicht ihren neuen Bedürfnissen als Rollstuhlfahrerin. Mal sehen, was das „Zuhause im Glück“-Team für Laurence und ihre Kinder tun kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 21 (88 Min.)
    Wolfgang und seine Frau Liane hatten es im Leben nicht immer leicht. Das erste Kind des Schaustellerpaares verstarb im Alter von nur fünfzehn Jahren. Nach einigen Fehlgeburten gaben die beiden den Kinderwunsch auf. Das Paar kaufte sich ein Grundstück, wo sie sich nach und nach ein eigenes Zuhause schaffen wollten. Wolfgang war kräftig, gesund und konnte zupacken, bis er von einer schweren Hirnblutung völlig aus der Bahn geworfen wurde. Lange war nicht klar, ob der heute 39-Jährige überleben würde.
    Doch zu all dem Leid kam auch ein wenig Glück: Liane erwartete ein Kind. Heute hat der mittlerweile fast dreijährige Enrico sogar noch einen Bruder. Die beiden Jungs sind wahre Sonnenscheinchen für ihre Eltern. Das hilft Wolfgang und Liane enorm. Denn Wolfgangs Gesundheitszustand erlaubt es ihm nicht, körperliche Arbeit zu verrichten. Zu den Sorgen um den kranken Familienvater kommen noch die Bedenken um die finanzielle Situation. Für die Fertigstellung des gemeinsamen Zuhauses fehlen das Geld und die Kraft.
    Die beiden Experten, der Architekt John Kosmalla und die Innenarchitektin Eva Brenner, helfen seit Jahren erfolgreich Familien, die sich sehnlich ein hübsches Zuhause wünschen. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen Welten: Die Pläne für ein schönes Bad können nicht umgesetzt werden, weil ein Kind krank wurde. Die Ersparnisse, die eigentlich für den Dachausbau verwendet werden sollten, müssen nach plötzlichem Jobverlust für den Lebensunterhalt aufgebracht werden. „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ hilft genau denjenigen bei der Verschönerung ihres Heims, die genügend andere Sorgen haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007RTL II
  • Staffel 4, Folge 22 (88 Min.)
    Jörg und Stephanie haben zwei süße Kinder, die ihnen sehr viel Freude aber auch einige Sorgen machen. Der sechsjährige Marco leidet an Krebs. Unglaublich tapfer lässt er die nötigen Therapiemaßnahmen über sich ergehen, damit er wieder gesund wird und Fußball spielen kann. Seine kleine Schwester Anna musste auch schon mehrfach operiert werden. Die Sorgen um ihre Kinder zehren an Jörgs und Stephanies Kräften. Für die dringend nötige Renovierung ihrer vier Wände fehlt Zeit und Geld. Langjährige Freunde der Familie haben die vier für „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ vorgeschlagen.
    Alle fleißigen Unterstützer helfen natürlich gerne. Schließlich haben sie nach 50 Folgen der Erfolgs-Doku-Soap schon jede Menge Erfahrung gesammelt: In insgesamt 47.800 Arbeitsstunden, in denen sie 50 Häuser verschönert haben, wurden 12,5 Tonnen Farbe benutzt, 15 Kilometer Stromleitungen verlegt und knapp 150.000 Schrauben verbraucht. Dabei wurden 10.000 Liter Kaffee in knapp 50.000 Pappbechern getrunken, 8.000 Semmeln und 800 kg Brot gefrühstückt und fast 10.000 warme Mahlzeiten genossen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2007RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuhause im Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…