Staffel 1, Folge 1–7

RTL II-Nummerierung (Erstausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
Staffel 1 von „Zuhause im Glück“ startete am 04.10.2005 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2005RTL II
  • Staffel 1
    Familie Xhonneux hat das seltene Glück, Drillinge zu haben. Leider ist das Trio zu früh auf die Welt gekommen und leiden deshalb unter den Folgen: Sie alle hinken in ihrer Entwicklung hinterher.
    Ihr dreijähriges Geschwisterchen leidet unter dem Down-Syndrom und braucht entsprechende Betreuung. Die sechsköpfige Familie würde sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich ihr Haus und ihren Garten behindertengerecht umbauen zu können. „Haus im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ hilft ihnen dabei ein bisschen auf die Sprünge. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2005RTL II
  • Staffel 1
    Anja Meier (38) und ihr Mann Rolf (39) haben eine große Familie: Sechs Töchter im Alter von drei bis fünfzehn Jahren wohnen mit ihnen auf einem alten Bauernhof, der schon 1907 erbaut wurde und stark renovierungsbedürftig ist. Paula, die kleinste ihrer drei leiblichen Töchter leidet unter dem „Goldenhar – Syndrom“. Die Sechsjährige hat einen angeborenen Herzfehler und kann auf dem linken Ohr nicht hören, weshalb sie immer wieder operiert werden muss.
    Die drei Pflegekinder haben auch schon einiges mitgemacht, bevor sie zu den Meiers kamen. Jaqueline und Bettina, die beiden sieben- und neunjährigen Schwestern leiden durch den Alkoholmissbrauch ihrer leiblichen Mutter an Schäden am Gehirn. Die dreijährige Sara war schon in fünf anderen Pflegefamilien, bevor sie zu den Meiers kam. „Haus im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ versucht jetzt, Rolf Meier und seinen sieben großen und kleinen Damen ihren idyllischen Hof so richtig schön herzurichten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2005RTL II
  • Staffel 1
    Bauer Eckhard, stolzer Vater von drei Kindern, war glücklich verheiratet und hatte einen großen Hof mit 400 Rindern, der ihm ein gutes Leben ermöglichte. Dann starb seine Frau an Krebs und eine Welt brach für ihn zusammen.
    Nach einiger Zeit als Witwer lernte er über eine Annonce Lisa kennen. Sie hatte selbst zwei eigene Kinder, als sie zu ihm auf den Hof zog. Das neue Glück schien vollkommen, als ein gemeinsamer Sohn geboren wurde. Doch dann schlug das Schicksal erneut zu: Die BSE-Krise vernichtete die Existenzgrundlage der achtköpfigen Patchwork-Familie.
    Eckhard versucht seitdem, als Betriebshelfer auf anderen Bauernhöfen über die Runden zu kommen. „Zuhause im Glück“ versucht jetzt, durch eine Totalrenovierung ihres Hauses Eckhard und seiner Familie wieder einen Ort zu schaffen, an dem sie sich geborgen und glücklich fühlen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2005RTL II
  • Staffel 1
    Birgit (35) und Roland Gast (45) haben fast fünfjährige Drillingsmädchen: Maria, Antonia und Nancy sind ihre gemeinsamen Kinder; aus ihren jeweiligen vorherigen Ehen hat Birgit noch den 13-jährigen Christian und Roland den 17-jährigen David mitgebracht.
    Die siebenköpfige Patchwork-Familie wohnt ziemlich spartanisch in einem Haus, das 1930 erbaut wurde und dringend renoviert werden müsste. Roland hatte dafür auch extra vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen. Dann wurde er allerdings arbeitslos. Seitdem schafft es die Familie mit Müh und Not, sich selbst zu versorgen.
    Außerdem macht ihnen die kleine Nancy große Sorgen: Ihre Tochter leidet an Epilepsie und hat spastische Lähmungen, weil sie genau wie ihre beiden anderen Schwestern zu früh auf die Welt kam. Für die Gasts wäre es also eine unglaubliche Erleichterung, wenn ihr Haus hergerichtet werden könnte. Mal sehen, was „Haus im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ für sie tun kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2005RTL II
  • Staffel 1
    Gerd-Peter (39) und Martina (40) haben drei Kinder im Alter von drei bis dreizehn Jahren. Malte, ihr Ältester, leidet unter Muskelschwund. Seit vier Jahren ist er deshalb auf einen Rollstuhl angewiesen.
    Obwohl seine Lebenserwartung nicht sehr hoch ist und sich sein Zustand immer mehr verschlechtert, ist Malte ein aufgeweckter Junge, der sein Leben mit Bravour meistert.
    Er, seine Eltern und seine beiden Schwestern wohnen in einem hundertjährigen Bauernhaus, das leider absolut nicht für Maltes Krankheit geeignet ist. Seine Eltern würden sich für ihren Sohn nichts sehnlicher wünschen, als ihm endlich ein rollstuhlgerechtes Zuhause bieten zu können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005RTL II
  • Staffel 1
    Wenige Wochen sind vergangen, seitdem das „Zuhause im Glück“-Team verschiedene Familien aus ganz Deutschland besucht hat.
    So unterschiedlich deren Herkunft war; eines hatten sie alle gemeinsam: Die Familien mussten in der Vergangenheit mit besonderen Schicksalsschlägen kämpfen und haben alle Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert. Nur kamen ihre innigsten Wohnwünsche zu kurz – bis das „Zuhause im Glück“-Team sie überraschte.
    Drei der sechs beglückten Familien wurden jetzt ein zweites Mal besucht. Und schnell zeigte sich, dass mit dem neuen Zuhause auch das Glück in ihr Leben eingezogen ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuhause im Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…