Zuhause im Glück Unser Einzug in ein neues Leben
D 2005–2018
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Alternativtitel: Haus im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben
Füge Zuhause im Glück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zuhause im Glück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Doku-Reihe helfen Einrichtungsexpertin Eva Brenner, Architekt John Kosmalla und ihre Kollegen sozial schwachen Familien bei der Renovierung ihrer Wohnung. Die professionellen Helfer nehmen das traute Heim unter die Lupe, beraten, was gemacht wird und spendieren den meist vom Schicksal gebeutelten Familien eine Komplettrenovierung. Zusätzlich geben die Moderatoren Tipps, wie man mit kleinem Aufwand alte Möbel restaurieren oder praktische und dekorative Einrichtungsgegenstände selbst anfertigen kann. Sei es ein hübsches Wandboard, eine Retro-Lampe, eine Garderobe oder ein Klapptisch.

Zuhause im Glück – Kauftipps

Zuhause im Glück – Streaming & Sendetermine

Zuhause im Glück – Community

  • am

    Ich habe 2021 mein Vater verloren....und mein Haus is ein chaos pur...viel geld aufgenommen......teilweise fertig aber die Anträge schnüren mir den Hals zu......meine Geschwister ausbezahlt u kein Kontakt.....Beerdigung selber bezahlt.....Heizkörper alle neu.......ich bräuchte dringend hilfe vom Team...Haus im glück......schaue die Serien immer sehr gespannt an......mir fehlt die Zeit bei 5-7 -10 Tage arbeiten am stück........ich hoffe auf ihre hilfe....mfg.uwe heinzmann.....35279 Neustadt hessen......01624251739
  • am

    Da gebe ich Dir vollends recht, nur weil es im ersten Moment super aus zu sehen scheint muss das auch im Sinne von Qualität und Dauerhaftigkeit nach geraumer Zeit noch so sein! Schöne Medienwelt halt!
  • am

    Man kann leicht über Andere urteilen wenn man nicht selbst in der Situation gesteckt hat.
    Meine Mutter, Mutter von 5 Kindern, hat ähnliches vielleicht sogar noch Schlimmeres hinter sich. Wenn ich mit ihr heute darüber spreche weil sie sich damals in einer solchen Situation befunden hat, macht sie sich auch Selbstvorwürfe, nur was Menschen die eine Kritik in heutiger Zeit abgeben dabei vergessen, damals waren andere Zeiten und die Frauen wurden bei weitem nicht so  unterstützt wie das heute quasi schon ungefragt geschieht. Also nicht einfach nur urteilen, sondern erst mal denken und dann vor allem verstehen was es heisst wenn Betroffene sagen. damals waren andere Zeiten, denn die waren tatsächlich gänzlich anders wie heute! SIE können ja mal darüber sinnieren was im Zweifelsfall mit den Kindern in der damaligen Zeit geschehen wäre und ob Sie das als Mutter gewollt hätten, nicht immer nur mit dem Maßstab heutiger Freiheiten als Frau denken und kommentieren und aburteilen!
  • am

    Hallo,
    wo kann ich die Folge 8 aus der 3. Staffel sehen?.
  • am

    Hallo zusammen
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
    Ich suche eine Folge bei der einer Frau im Rollstuhl geholfen wird. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Haus, ihr Mann trägt sie die Treppen hoch.
    Sie hat eine seltene Spastische Krankheit.

    Ich suche sie weil ich vermute das meine Mutter die selbe seltene Krankheit hat.

    Danke für eure Hilfe

Zuhause im Glück – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuhause im Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…