Zuhause im Glück Unser Einzug in ein neues Leben
    D 2005–2018
    Doku
    Deutsche ErstausstrahlungRTL II
    Alternativtitel: Haus im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben
    In der Doku-Reihe helfen Einrichtungsexpertin Eva Brenner, Architekt John Kosmalla und ihre Kollegen sozial schwachen Familien bei der Renovierung ihrer Wohnung. Die professionellen Helfer nehmen das traute Heim unter die Lupe, beraten, was gemacht wird und spendieren den meist vom Schicksal gebeutelten Familien eine Komplettrenovierung. Zusätzlich geben die Moderatoren Tipps, wie man mit kleinem Aufwand alte Möbel restaurieren oder praktische und dekorative Einrichtungsgegenstände selbst anfertigen kann. Sei es ein hübsches Wandboard, eine Retro-Lampe, eine Garderobe oder ein Klapptisch.

    Zuhause im Glück – Kauftipps

    Zuhause im Glück – Streams

    Zuhause im Glück – Community

    • am

      Hallo,
      wo kann ich die Folge 8 aus der 3. Staffel sehen?.
    • am

      Hallo zusammen
      Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
      Ich suche eine Folge bei der einer Frau im Rollstuhl geholfen wird. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Haus, ihr Mann trägt sie die Treppen hoch.
      Sie hat eine seltene Spastische Krankheit.

      Ich suche sie weil ich vermute das meine Mutter die selbe seltene Krankheit hat.

      Danke für eure Hilfe
    • am

      Diese Yvonne aus Niederkrüchten
      Sie wurde von dem Vater ihrer Kinder jahrelang schwer misshandelt.
      Ihre Kinder wurden ebenfalls von dem Vater schwer misshandelt
      Und da hat die Mutter sich nicht schützend vor die Kinder gestellt und den Schläger verlassen und angezeigt
      Erst das Jugendamt musste einschreiten
      Eigentlich gehört die Mutter auf die Anklagebank
      Wenn sie sich jahrelang misshandeln lässt und ihn nicht verlassen kann oder will dann ist das zwar schlimm, aber das sie zugesehen hat wie ihre Kinder misshandelt wurden ist ubcerzeilich
      Jetzt hat sie Depressionen und damit es ihr besser geht kommt rtl und baut ihr das Haus um
      Nein für sowas hab ich kein Verständnis.

      Ihre Kinder werden diese Gewalt nie verarbeiten können

      Ich schreibe lieber nicht was ich sonst von der Mutter denke, aber ich habe nur gesehen, daß sie sich als Opfer sieht
      Sie hat durch ihre Duldung den armen Kindern entsetzliches angetan und sowas sollte bestraft und nicht belohnt werden
    • am

      Ich Als gelernter Handwerker würde mir diese in Rekordzeit gebauten Häuser gerne 5 Jahre später ansehen. Alle Handwerker die etwas von Austrocknung, Material an Bestellung und dergleichen verstehen sind offensichtlich Deppen. Ganz zu Schweigen von Planung, Behördenwegen und dergleichen.Ihr seid einfach Wunderwuzis.
    • am

      Folge 134 vom 15.12.2018

      "Nachdem seine Frau psychisch instabil wurde, muss sich Jens allein um die Versorgung der drei Stiefkinder und die Hausrenovierung kümmern. Er droht, zusammenzubrechen. "

      Echt, er droht zusammenzubrechen, wieso denn ?
      Das "Christkind " RTL kommt doch bald ?
      I


      I
      Wow, Sie macht dicht (=> arbeitslos)__ ob RTL hierfür Nachweise von Psychiatern fordert? __
      & soll für ihre Kinder & die Renovierung eines ganzen Hauses sorgen. Wieso wohnen sie überhaupt in einen kaputten Haus, oder war es beim Kauf bereits so ?
      2 Erwachsene 3 Kinder ==> Miete ist ein NoGo , oder was ?
      Noch ein zehntes Kind & schon jubelt das Sozialamt !


      Wieder so ein Fall, wie es Tam unten beschrieben hat.

    Zuhause im Glück – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Zuhause im Glück im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…