„Mein Zuhause richtig schön“: Neues ZDF-Format mit Eva Brenner

    Nachschub für den Sonntagnachmittag

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 11.08.2021, 15:30 Uhr

    „Mein Zuhause richtig schön“ mit Eva Brenner – Bild: ZDF/Nadine Rupp
    „Mein Zuhause richtig schön“ mit Eva Brenner

    Mit der Upcycling-Show „Mach was draus“ war Eva Brenner in den vergangenen zwei Jahren bereits am ZDF-Nachmittag zu sehen. Nun kehrt die Einrichtungsexpertin und frühere „Zuhause im Glück“-Moderatorin zu ihren Wurzeln zurück, denn am 19. September erhält sie mit „Mein Zuhause richtig schön – Der Eva Brenner Plan“ eine weitere Sendung im ZDF. Vorerst sieben Folgen sind jeweils sonntags um 14:40 Uhr zu sehen. Alternativ liegt die komplette Staffel auch schon ab dem 19. September in der ZDFmediathek bereit.

    In ihrer neuen Sendung möchte Eva Brenner zusammen mit ihrem Handwerker-Team Familien bei der Neugestaltung des eigenen Zuhauses helfen – egal ob Kinder-, Wohn- oder Schlafzimmer, ob Keller oder Dachboden, ob mit oder ohne Wanddurchbruch. Was passt wirklich zueinander? Welche Farben und Materialien sollen verwendet werden? Wovon muss man sich trennen, was kann neu arrangiert werden, oder ist sogar ein größerer Umbau notwendig? Die studierte Innenarchitektin findet immer eine kreative Lösung, sowohl für den großen als auch den kleinen Geldbeutel.

    Hierbei kommt ihr ganz persönlicher „Eva-Brenner-Plan“ zum Einsatz, der die Familien in drei Schritten durch den Entscheidungsprozess führen soll. Zunächst möchte Eva Brenner die individuellen Vorlieben, Wünsche und Träume der Familienmitglieder verstehen, um sie mit in den Gestaltungsprozess aufzunehmen. Im zweiten Schritt erfolgt die Bestandsaufnahme der Baustelle mit anschließender Entscheidung über größere Umbaumaßnahmen. Im dritten Schritt beginnt schließlich der kreative Prozess, an dessen Ende die Einrichtungsexpertin zwei Entwürfe präsentiert. Mit Hilfe von fotorealistischen Animationen soll die Familie einen Eindruck vom fertigen Umbau erhalten. Anschließend entscheidet sich die Familie für einen der beiden Entwürfe. Während der Umbauarbeiten geben Eva Brenner und ihr Handwerker-Team Tipps, Tricks und kreative Ideen für jeden, der sein Zuhause selbst zur Traumwohnung umbauen möchte.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen