Staffel 2, Folge 1–7

RTL II-Nummerierung (Erstausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
Staffel 2 von „Zuhause im Glück“ startete am 07.03.2006 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Kirsten (35) hat schon viele Schicksalsschläge in ihrem Leben erlitten: Ihr einziger Bruder hatte Selbstmord begangen, ihr Vater verstarb an Darmkrebs und dann traf es sie selbst: Vor einigen Jahren diagnostizierten Ärzte bei ihr Brustkrebs. Obwohl sie durch viele Operationen und die Chemotherapie stark geschwächt war, versuchte sie für ihre Familie da zu sein.
    Thomas, ihr Mann, ist nun seit mittlerweile zwei Jahren Alleinverdiener. Zuhause macht er den Haushalt und betreut die vier Kinder im Alter von drei bis siebzehn Jahren so gut er kann. Da bleibt keine Zeit und kein Geld mehr übrig, um aus dem sehr einfach eingerichteten Haus ein gemütliches Zuhause zu machen. Die Experten John Kosmalla und Eva Brenner geben wertvolle Tipps rund ums Thema Wohnen, Dekorieren und Inneneinrichtung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2006RTL II
  • Staffel 2, Folge 2 (87 Min.)
    Michael und Simone hatten sich ein kleines Häuschen gekauft, das sie zu einem gemütlichen Zuhause umgestalten wollten. Doch seit einem Jahr haben sie unglaublich viel Leid und Unglück erfahren müssen. Gerade als die 27-jährige Hotelfachfrau erfuhr, dass sie Zwillinge erwartet, verlor ihr Mann seinen Job. Kurze Zeit später verstarb Michaels Mutter mit nur 50. Jahren an Krebs – wenige Monate nach der Diagnose.
    Bei der Geburt der Zwillinge hatte Simone starke Komplikationen und konnte nur durch eine Bluttransfusion gerettet werden. Und als sie sich gerade erholt hatte, verunglückte Michael mit dem Motorrad und liegt seitdem im künstlichen Koma. An Renovierungsarbeiten war nicht mehr zu denken. Für alle wäre es ein unglaublich großes Glück, wenn sie sich wenigstens keine Sorgen um ihr Haus machen müssten. Mal sehen, was „Zuhause im Glück“ für sie tun kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2006RTL II
  • Staffel 2, Folge 3 (86 Min.)
    Jens und Daniela wohnen in einem Fachwerkhaus, das schon an die hundert Jahre alt ist. Zusammen haben die beiden drei Kinder: Ihr ältester Sohn Danny ist 16 Jahre alt und kümmert sich rührend um seine beiden kleinen Brüder, die fünfjährigen Zwillinge Max und Lukas. Die zwei kleinsten Familienmitglieder waren in ihren ersten Lebensjahren leider sehr krank und mussten ständig in der örtlichen Uniklinik behandelt werden.
    Viel zu spät stellten die Ärzte fest, dass Max und Lukas nicht richtig hören können. Deshalb müssen sie jetzt bei ihrer Sprachentwicklung einiges aufholen und erhalten dabei professionelle Hilfe. Danny hat sich letztes Jahr einer Therapie unterzogen, um seine Essstörungen in den Griff zu bekommen. Für die gesamte Familie wäre ein schönes Zuhause ein idealer Rückzugsort, um Kraft für die täglichen Herausforderungen des Lebens zu tanken. „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ kann da sicher weiterhelfen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2006RTL II
  • Staffel 2, Folge 4 (87 Min.)
    Esther hat viel durchgemacht, bevor sie Aaron kennen lernte. Ihre erste Ehe verlief sehr unglücklich, obwohl zwei Kinder daraus hervorgingen. Erst mit ihrem zweiten Ehemann, dem amerikanischen Berufssoldaten Aaron schien das Glück perfekt. Die Beiden kauften sich ein Haus, doch trotz vorheriger professioneller Beratung sind ihre eigenen vier Wände bisher der reinste Horror:
    Beim Bau wurde buchstäblich an allen Ecken und Enden gepfuscht! Es vergeht kein Tag, an dem nicht etwas in Esthers und Aarons Haus kaputt geht. Dazu kommt die ständige Angst um ihren jüngsten Sohn Jenson, der sich noch vor der Geburt mit einem Virus infiziert hatte. Obwohl der Kleine mittlerweile 15 Monate ist, können die behandelnden Ärzte noch nicht sicher sagen, ob er ganz gesund ist. Mit allen diesen Problemen steht Esther alleine da, denn Aaron ist zurzeit im Irak stationiert. „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ nimmt den Beiden gerne zumindest die Sorgen um ihr Haus ab. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2006RTL II
  • Staffel 2, Folge 5 (87 Min.)
    Nebahat hat in der Vergangenheit schon einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Ihr Mann verstarb vor einigen Jahren plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt und hinterließ der 36-Jährigen drei Söhne. Die Sorge um ihren schwerkranken, ältesten Sohn, der Ausbau des gemeinsamen Hauses und der anstrengende Job waren zuviel für ihren Mann. Nur vier Wochen später wurde ihrem Erstgeborenen Yilmaz eine neue Lunge implantiert. Nebahat war voller Sorge, dass sie auch ihren Sohn verlieren würde.
    Doch der vierzehnjährige Yilmaz, der wie sein kleinster Bruder Burak (10) an Mukoviszidose leidet, erholte sich schnell. Allerdings wartet der große Bruder mittlerweile wieder auf eine neue Spenderlunge. Durch die vielen Krankenhausaufenthalte verzögerte sich der Ausbau des Hauses erneut. Da greift „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ der Witwe Nebahat gerne unter die Arme. Die Experten John Kosmalla und Eva Brenner geben wertvolle Tipps rund ums Thema Wohnen, Dekorieren und Inneneinrichtung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2006RTL II
  • Staffel 2, Folge 6 (105 Min.)
    Als Markus und Sabine Schumacher sich vor sechs Jahren ein eigenes Haus kauften, waren sie noch kinderlos. Vor fast fünf Jahren bekamen die Beiden dann süße Zwillingsmädchen. Doch die anfängliche Freude über den niedlichen Nachwuchs wich schnell einem Schock: Ihre beiden Töchter Hanna und Jule leiden an der so genannten Glasknochenkrankheit.
    Die Mädchen sind ihr ganzes Leben auf den Rollstuhl angewiesen und müssen ständig in Angst leben, sich ihre porösen Knochen zu brechen. Für ihre Eltern heißt das, dass sie ihre Töchter rund um die Uhr pflegen müssen. Dazu kommt, dass bei Markus vor kurzem Multiple Sklerose diagnostiziert wurde. Für die Schumachers wäre es das größte Glück, das Haus so einrichten zu können, dass viel Bewegungsfreiheit für alle möglich ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2006RTL II
  • Staffel 2, Folge 7 (88 Min.)
    Wenige Wochen sind vergangen, seitdem das „Zuhause im Glück“-Team verschiedene Familien aus ganz Deutschland besucht hat. So unterschiedlich deren Herkunft war, eines hatten sie alle gemeinsam: Die Familien mussten in der Vergangenheit mit besonderen Schicksalsschlägen kämpfen und haben alle Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert.
    Nur kamen ihre innigsten Wohnwünsche zu kurz – bis das „Zuhause im Glück“-Team sie überraschte. Jetzt wurden die beglückten Familien ein zweites Mal besucht. Und schnell zeigte sich, dass mit dem neuen Zuhause auch das Glück in ihr Leben eingezogen ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2006RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuhause im Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…