Staffel 7, Folge 1–22

RTL II-Nummerierung (Erstausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
Staffel 7 von „Zuhause im Glück“ startete am 30.03.2010 bei RTL Zwei.
  • Staffel 7, Folge 1
    Mutter Irmgard ist kleinwüchsig – im Alter von 13 Jahren hörte sie auf zu wachsen. Ihre erste Ehe, aus der auch der ebenfalls kleinwüchsige Sohn Stefan (20) stammt, ging in die Brüche. Zehn Jahre lebt die Familie allein – bis Irmgard Christian kennenlernt. Von da an soll alles besser werden. Das Ehepaar bekommt zwei gesunde Kinder und kauft sich im Jahr 2000 ein eigenes Haus. Voller Motivation beginnen sie mit den Renovierungsarbeiten, die jedoch ein abruptes Ende finden: Bei Christian wird Fibromyalgie, eine chronische Schmerzerkrankung, diagnostiziert. Das „Zuhause im Glück“-Team macht sich auf den Weg, um der Familie zu helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 2
    Stefanie (39), Tim (47) und die Kinder Jana (11) und Felix (9) sind eine rundum glückliche Familie. Sie lieben das beschauliche Landleben auf ihrem alten Aussiedlerhof in der Nähe von Lüneburg und kümmern sich aufopferungsvoll um hilfsbedürftige Tiere. Doch dann wird bei Mutter Stefanie Brustkrebs diagnostiziert. Für die dringend notwendige Renovierung des Hofes fehlt die Zeit und das Geld. Einrichtungsexpertin Eva Brenner, Architekt John Kosmalla und das komplette Bauteam von „Zuhause im Glück“ machen sich auf den Weg, um der Familie zu neuem Glück zu verhelfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 3
    Vater Helmut (45) aus Niederbayern litt unter Hodenkrebs – doch trotz Verhütung und Krankheit bringt seine Frau Olga (38) vor zwei Jahren Tochter Valerie auf die Welt. Die Familie muss aus Platzgründen in ein größeres, aber renovierungsbedürftiges Haus ziehen und ist mit der Situation schlichtweg überfordert. Das „Zuhause im Glück“-Team soll es richten und hilft dem Familienvater, die Baustelle in ein gemütliches Zuhause zu verwandeln. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 4
    Der 39-jährige Stefan leidet unter der Erbkrankheit Phosphatdiabetes, bei der es zu schweren Knochenwachstumsstörungen kommt. Auch seine Töchter, die Zwillinge Saskia (8) und Yasmin (8) sind von der Krankheit betroffen. Trotz seiner körperlichen Eingeschränktheit hat Stefan das Zuhause für seine Frau Nicol (36) und die Kinder teilweise renoviert. Doch der Großteil der Arbeit ist in seinem Zustand nicht zu bewältigen und auch die finanziellen Mittel sind knapp. Das „Zuhause im Glück“-Team möchte dem aufopferungsvollen Vater mit ganzer Kraft beistehen und der fünfköpfigen Familie den Traum von einem gemütlichen Heim erfüllen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 5
    Gilbert (35) kauft mit Ehefrau Svenja (31) vor einigen Jahren das Haus seines Vaters. Die untere Etage wird renoviert und vermietet. Doch irgendwann ist für die mittlerweile sechsköpfige Familie einfach zu wenig Platz in den oberen Räumen. Sie melden Eigenbedarf an und planen, das komplette Haus, nach einer intensiven Sanierung, selbst zu bewohnen. Doch im Februar 2009 dann die Schreckensbotschaft: Tochter Laura (6) hat Leukämie. Die größte Priorität gilt von nun an der Genesung des kleinen Sonnenscheins. Da bleiben die Renovierungsarbeiten zwangsläufig auf der Strecke. Eins ist klar: Hier ist die Hilfe vom „Zuhause im Glück“-Team dringend notwendig. Eva Brenner, John Kosmalla und der komplette Bautrupp rücken an! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 6 (90 Min.)
    Die Experten Eva Brenner, John Kosmalla und Bauleiter Wolfgang (re.) müssen sich nun Gedanken über den Umbau des Hauses machen.Die Experten Eva Brenner, John Kosmalla und Bauleiter Wolfgang (re.) mĂĽssen sich nun Gedanken ĂĽber den Umbau des Hauses machen.
    Im Jahr 2002 kaufen sich Eva (36) und ihr damaliger Mann ein Haus – alles scheint perfekt. Doch bereits ein Jahr später diagnostizieren die Ärzte Multiple Sklerose (MS) bei Eva. Ihr Mann kommt mit der Situation nicht zurecht und verlässt sie. Damals findet sie Halt bei einem Arbeitskollegen – ihrem jetzigen Ehemann Martin (45). Damit sie und die Kinder Janine (10), Alina (9) und Kevin (3) trotz der Krankheit im Haus bleiben können, muss es dringend behindertengerecht umgebaut werden. Ein Auftrag für das „Zuhause im Glück“-Team!
    Im Jahr 2003 diagnostizieren die Ärzte bei Eva Multiple Sklerose (MS). Nachdem sie von ihrem damaligen Mann verlassen wird, kommt sie mit ihrem Arbeitskollegen Martin zusammen. Die ganze Familie fühlt sich sehr wohl in ihrem Zuhause, doch Eva sitzt mittlerweile im Rollstuhl und die Einrichtung und die Raumaufteilung sind nicht behindertengerecht. Und auch Martin hat mit der psychischen Belastung durch die Krankheit zu kämpfen. Als sich Evas Zustand wieder einmal verschlechtert, fällt er in eine Depression, die er erst nach sechsmonatiger Behandlung überwinden kann.
    Die Familie ist am Ende – hinzu kommt, dass der Hausumbau aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen nicht realisierbar ist. Eva kann sich mit ihrem Rollstuhl nur in der unteren Etage bewegen. In den oberen Teil des Hauses, in dem auch die Töchter leben, gelangt sie gar nicht mehr. Der dreijährige Sohn Kevin hat im Moment kein eigenes Zimmer – er schläft unten bei den Eltern. Eva wünscht sich, dass jeder sein eigenes Zimmer bekommt und sie sich wieder im kompletten Haus bewegen kann. Das „Zuhause im Glück“-Team rückt an und versucht alles, um ihre Träume zu erfüllen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 7
    Alleskönner Matti streicht schon die Türrahmen.
    Vor 13 Jahren bekommen Corinna (46) und Frank (49) ihr zweites Kind, Sohn Daniel. Das Familienglück scheint perfekt. Doch schon kurz nach Daniels Geburt diagnostizieren die Ärzte bei ihm Cerebralparese – eine Bewegungsstörung, deren Ursache in einer Hirnschädigung liegt. Der kleine Sonnenschein muss zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen und ist heute auf seinen Rollstuhl sowie die permanente Hilfe seiner Eltern und Schwester Aileen (14) angewiesen. Trotz des harten Schicksalsschlags ist Daniel ein lebenslustiger und geistig gesunder Junge. Sein größter Wunsch ist es, sich selbständiger im Haus bewegen zu können – doch leider ist das Haus nicht behindertengerecht umgebaut. Eine klare Mission für das „Zuhause im Glück“-Team. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 8 (102 Min.)
    Der schnellste Bautrupp um Architekt John Kosmalla und Einrichtungsexpertin Eva Brenner hat die 100. Baustelle vor sich und jede Menge Arbeit!Der schnellste Bautrupp um Architekt John Kosmalla und Einrichtungsexpertin Eva Brenner hat die 100. Baustelle vor sich und jede Menge Arbeit!
    Im Juni letzten Jahres stirbt Markus im Alter von 47 Jahren völlig unerwartet an einer Lungenembolie. Der plötzliche Tod trifft seine Frau Gabi (47) und die vier Kinder Annika (23), Sarina (20), Dania (18) und Alisha (16) sehr – noch immer können sie nicht glauben, dass ihr geliebter Papa gestorben ist. Die Familie bleibt mit einem stark renovierungsbedürftigen Anwesen zurück, das der handwerklich begabte Markus Schritt für Schritt in Angriff nehmen wollte. Bei dem Haus handelt es sich um ein ehemaliges Ferienhotel, das ursprünglich als Grundschule konzipiert war. Die 100. Baustelle stellt das „Zuhause im Glück“-Team vor eine besonders große Herausforderung. Und passend zum Jubiläum wartet auf das Team noch eine ganz besondere Überraschung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 9 (87 Min.)
    Als im vergangenen Jahr die Mutter von Lasse (11), Janne (9) und Kjell-Lewe (7) an einer geplatzten Aorta stirbt, bricht für die drei Jungs eine Welt zusammen. Ihr Vater Torsten (47), der zu diesem Zeitpunkt von seiner Frau getrennt lebt, zieht unverzüglich zu seinen Söhnen zurück. Die Familie hängt sehr an ihrem Zuhause. Doch das ist alles andere als gut in Schuss: fast alle Heizkörper im Haus sind defekt, Dach und Wände sind schlecht isoliert und die Sanitäranlagen sind veraltet. Eine klare Mission für das „Zuhause im Glück“-Team.
    Seit dem unerwarteten Tod ihrer Mutter stehen die drei Jungs Lasse, Janne und Kjell-Lewe unter Schock. Zusammen mit ihrem Vater Torsten versuchen sie nun den schmerzhaften Verlust zu verarbeiten. Dafür braucht die Familie einen Rückzugsort, an dem sie sich wohlfühlt. Doch ihr Zuhause ist wenig gemütlich und die Liste der Mängel lang. In dem 40 Jahre alten Haus ist es aufgrund schlechter Isolierung und defekter Heizkörper zugig und kalt. Die Einbauküche ist uralt und fällt auseinander. Das Badezimmer ist viel zu klein für einen Vier-Personen-Haushalt. Doch die insgesamt 106 m² Wohnfläche sind alles, was die Familie hat – Vater und Kinder hängen trotz aller Fehler sehr an dem alten Haus. Ein Umzug kommt für sie nicht in Frage. Einrichtungsexpertin Eva Brenner, John Kosmalla und das ganze Bauteam von „Zuhause im Glück“ rücken an, um das ungemütliche Haus in ein schönes Heim zu verwandeln. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 10
    Thomas (39) und Heike (37) leben mit ihren drei Töchtern Sophie (11), Johanna (9) und Paula (6) in einem geräumigen Haus in Niedersachsen. Nur können sie den Platz nicht nutzen, denn das alte Gemäuer ist stark renovierungsbedürftig. Nach einem schweren Unfall und mehreren Bandscheibenvorfällen ist es für den Vater unmöglich, den Umbau alleine zu stemmen. Auch finanziell steht die Familie nicht gut da. Doch eine Renovierung ist dringend notwendig, denn die Baustellen in dem alten Gemäuer stellen eine Gefahr für die Kinder dar. Eine neue Herausforderung für das „Zuhause im Glück“-Team. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 11
    Die alleinerziehende Daniela (35) hat schon einiges geschafft in ihrem renovierungsbedürftigen Haus. Die wichtigsten Räume sind bereits wohnlich und mit dem wenigen zur Verfügung stehenden Geld hübsch, aber mit viel Improvisation eingerichtet. Für den weiteren Ausbau fehlt der zweifachen Mutter, die an einer starken Immunschwäche leidet, einfach die Kraft. Sohn Justin (11) hat zwar ein fertiges Zimmer, doch im Rest des Obergeschosses macht sich die Tierhaltung des Vorbesitzers noch bemerkbar. Und so flieht Justin nachts häufig vor dem starken Ammoniakgeruch in das gemeinsame Schlafzimmer von Mutter Daniela und Bruder Noah (5). Eva Brenner und John Kosmolla rücken mit dem gesamten Bauteam an, um frischen Wind in die vier Wände zu bringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 12
    Seit neun Jahren leben Amadeus (44) und Anne (42) mit ihren Kindern Lisa (11) und Leonard (10) auf einer Baustelle. Es fehlen nicht nur Tapeten und Bodenbeläge, sondern gleich ganze Wände. Von Gemütlichkeit keine Spur! Noch größer ist die psychische Belastung für die Familie, denn bei Vater Amadeus wurde Gallenkrebs diagnostiziert. Sein einziger Wunsch: Er möchte seiner Familie ein richtiges Zuhause ermöglichen. Eva Brenner und John Kosmalla unternehmen mit ihrem Bauteam alles, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 13
    Vier Jahre nach der Hochzeit von Elke (43) und Frank (45) scheint mit der Geburt der Zwillinge Maike und Merle das Glück perfekt. Doch Merle kommt mit einem Herzfehler zur Welt und muss vier Monate im Krankenhaus bleiben. Die Ärzte diagnostizieren das so genannte Pierre-Robin-Syndrom und eine Fehlstellung der Beine. Viele Therapien und Krankenhausaufenthalte folgen. Doch die Familie bleibt optimistisch und Merle entwickelt sich gut. Nun fehlt zum Familienglück nur noch ein gemütliches Zuhause. Das nehmen Eva Brenner, John Kosmolla und ihr Team gerne in Angriff. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 14
    Durch einen Brand vor vier Jahren haben Nicoline (50) und Peter (43) fast alles verloren. Beim Neuaufbau des Hauses geht erst das Geld aus, dann erkrankt Nicoline an Brustkrebs. Da fehlt einfach die Kraft für den Ausbau. Doch zwei Jahre in Gartenhäuschen und Wohnmobil sind für die Kinder Leonie (16) und Leopold (18) genug. Halbwegs normale Verhältnisse müssen her und so zieht die Familie in den Rohbau. Doch bis auf Leonies Zimmer ist das Haus eigentlich noch gar nicht bewohnbar. Eva Brenner, John Kosmolla und ihr Team stellen sich der Herausforderung, in nur acht Tagen ein komplettes Haus gemütlich herzurichten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 15 (90 Min.)
    Als junges Ehepaar kaufen und betreiben Angela und Peter eine alte Kneipe und eröffnen in den Räumen noch eine kleine Musikschule. Im Jahr 2000 wird Angela zum ersten Mal Mutter, Sohn Friedemann kommt mit Down-Syndrom zur Welt. 2002 komplettiert die kleine Luise die Familie und alles läuft perfekt. Doch ein zu spät diagnostizierter Gehirntumor kann bei Vater Peter nicht mehr geheilt werden. Im Februar 2005 stirbt Peter und seitdem müssen Angela und die Kinder alleine zurechtkommen. Das „Zuhause im Glück“-Bauteam eilt den Dreien zu Hilfe, um die alte Kneipe in ein schönes Wohnhaus zu verwandeln.
    Angela und Peter werden spät Eltern von Friedemann (9) und Luise (7). Friedemann kommt mit dem Down-Syndrom zur Welt, woraufhin Angela beschließt, sich ganz auf ihre Mutterrolle zu konzentrieren. Bis 2004 funktioniert das einwandfrei, doch dann wird bei Peter nach einigen Fehldiagnosen viel zu spät ein Gehirntumor festgestellt. Die Pflege ihres Mannes nimmt Angelas ganze Kraft in Anspruch und isoliert die Familie. Friedemann verlernt in dieser Zeit wieder das Essen und macht in seiner Entwicklung einige Rückschritte. Bis heute spricht er kaum ein Wort. Im Februar 2005 verstirbt Peter. Das über hundert Jahre alte Haus ist eine ehemalige Kneipe und sehr offen konzipiert.
    Das einzige abgeschlossene Zimmer ist das von Mutter Angela, in dem sie seit der Krankheit ihres Mannes zusammen mit den beiden Kindern schläft. Besonders Tochter Luise wünscht sich sehnlichst ein eigenes Zimmer, in dem sie auch mal von ihrem Bruder ungestört spielen kann. Doch nicht nur Wände und Böden müssen erneuert werden. Auch der Wohnbereich ist ein einziges Provisorium. Aufgrund der alten Elektroanschlüsse stellt das Haus für Friedemann auch ein erhebliches Risiko dar. Eva Brenner und John Kosmolla rücken mit ihrem Bauteam an, um aus der alten Kneipe ein gemütliches und sicheres Heim zu zaubern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 16
    Im Januar 2010 hat Conny (32) einen Bandscheibenvorfall, der operativ behandelt werden muss. Während ihres Reha-Klinik-Aufenthaltes läuft alles wie geplant, bis sie dort Anfang März plötzlich einen schweren Hirninfarkt erleidet und sofort notoperiert werden muss. Durch den Infarkt ist Connys linke Köperhälfte gelähmt. Ehemann Maik (35) steht vor der Herausforderung, das Zuhause behindertengerecht umzubauen. Keine leichte Aufgabe, zumal Sohn Kevin (5) unter chronischer Atemnot leidet und die Pflege ebenfalls viel Zeit in Anspruch nimmt. Architekt Daniel Kraft, Einrichtungsexpertin Eva Brenner und der komplette „Zuhause im Glück“-Bautrupp rücken an, um der Familie zu helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 17 (90 Min.)
    Nach dem Tod des Großvaters übernehmen Raphaela (27) und Ehemann Tobias (29) das renovierungsbedürftige Haus der Großeltern. Sie möchten die alten Gemäuer in Eigenregie wieder herrichten, um so ihren Kindern Nico Elias (8) und Leon Noel (2) ein schönes Zuhause zu ermöglichen. Doch dann kommt alles anders als geplant: Raphaela und Tobias verlieren beide ihren Job und bei Raphaela wird eine Zyste an der Milz diagnostiziert. Da sie mit ihrem dritten Kind schwanger ist, ist eine Behandlung aktuell nicht möglich. Hier ist die Hilfe des „Zuhause im Glück“-Teams gefragt.
    Trotz der Schulden, die auf dem Haus der Großeltern liegen, entschließen sich Raphaela und Tobias, das renovierungsbedürftige Haus der Großeltern zu übernehmen. Doch nur wenig später verliert Raphaela ihre Stelle als Arzthelferin und Tobias seinen Job als Mechatroniker. Mittlerweile arbeitet Tobias als Express-Zusteller für ein kleines Speditionsunternehmen. Aber als bei der mittlerweile wieder schwangeren Raphaela eine Zyste an der Milz diagnostiziert wird, weiß die junge Familie nicht mehr weiter. Neben der psychischen Belastung und den finanziellen Sorgen kommt jetzt auch noch das gesundheitliche Risiko für die Mutter und das ungeborene Kind dazu. Die Renovierungsarbeiten an dem 60er-Jahre-Haus sind zudem aufwändiger als erwartet: Die sanitären Anlagen können nicht mehr genutzt werden, die Heizung funktioniert nicht, die Wände sind porös und das Haus ist kaum isoliert.
    Außerdem gleicht die Küche einem Rohbau und durch Risse in den Wänden hat die Familie mit Ungeziefer zu kämpfen. Dass Sohn Nico in einem Durchgangszimmer wohnt und es für das ungeborene Kind kein eigenes Zimmer gibt, erscheint in Anbetracht der Situation fast nebensächlich. Als das „Zuhause im Glück“-Team ankommt, wissen sie nicht, wo sie mit den Bauarbeiten anfangen sollen. Wird es Architekt Daniel Kraft, Einrichtungsexpertin Eva Brenner und dem Bautrupp gelingen, in nur acht Tagen, die Großbaustelle in ein gemütliches Zuhause für die schicksalsgeplagte Familie zu verwandeln? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 18
    Claudia (40), Mutter von zwei Kindern, wird vor zwei Jahren die schreckliche Diagnose Brustkrebs gestellt. Die Chemotherapie hat sie bereits hinter sich, jedoch gilt der Krebs als noch nicht geheilt. Trotzdem sind sie und ihr Ehemann Matthias mit den Kindern Felix (12) und Florian (11) zuversichtlich. Doch dann ereilt die Familie ein weiterer Schicksalsschlag. Im Mai dieses Jahres findet der kleine Florian seinen Vater bewusstlos am Boden liegend vor. Als endlich Hilfe eintrifft, ist es längst zu spät. Matthias verstirbt am selben Tag im Alter von nur 39 Jahren an einem Herzinfarkt. Claudia fehlt die Kraft und auch der Mut, die dringend notwendigen Renovierungsarbeiten im Haus selbst zu tätigen. Das „Zuhause im Glück“-Team ist zur Stelle, um der Mutter und den Kindern in der schwierigen Situation zu helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 19
    Katharina (17), das erste Kind von Olaf (47) und Brigitte (47), kommt mit dem so genannten Aircardi-Syndrom auf die Welt. Das ist eine sehr seltene Krankheit – weltweit gibt es nur 500 bekannte Fälle. Die geistige Behinderung ist verbunden mit starken Epilepsien, Erblindung und Bewegungsunfähigkeit. Dadurch ist Katharina ans Bett gefesselt und hat zudem eine Wirbelsäulenversteifung. Als ob die Krankheit der Tochter nicht schon genug Belastung für die Familie bedeutet, kommt noch der Pflegefall von Großmutter Luise hinzu. Brigitte (47) ist rund um die Uhr mit der Pflege von Mutter und Tochter beschäftigt. Olaf (47) muss mit seinem Beruf als S-Bahnführer die Familie allein versorgen.
    Die Familie ist nervlich und finanziell am Ende, zumal das Haus dringend renoviert werden muss. Das 285 m² große Anwesen aus dem Jahr 1938 befindet sich seit Anfang der 60er-Jahre in Familienbesitz. Besonders die fehlende Waschmöglichkeit in den Zimmern von Katharina und Luise stellt ein großes Problem dar. Zudem müsste das Elternschlafzimmer von Brigitte und Olaf in deren unmittelbarer Nähe liegen. Diese und viele weitere Umbaumaßnahmen hat das „Zuhause im Glück“-Team innerhalb von acht Tagen zu bewältigen. Eva Brenner, Daniel Kraft und das komplette Bauteam setzen alles daran, Mutter Brigitte und der kompletten Familie ein gemütliches und pflegegerechtes Zuhause zu ermöglichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2010RTL II
  • Staffel 7, Folge 20
    Das unter Denkmalschutz stehende Haus von Martina (40) und Hans-Peter (53) ist dringend sanierungsbedürftig. Schlechte Isolierung, Feuchtigkeit und Schimmelbefall erschweren der vierköpfigen Familie das Leben in ihrem Zuhause. Die Eltern müssen ihr Erspartes für die Therapie der 2007 diagnostizierten Krebserkrankung ihrer Tochter Jacqueline (14) ausgeben. Da die bösartigen Tumore inzwischen bereits dreimal ausgebrochen sind, kann das Mädchen nicht mehr weiter therapiert werden. Aufgrund ihres aussichtslosen Schicksals, möchte sie ihren Eltern ein Andenken hinterlassen. Das „Zuhause im Glück“-Team möchte ihr diesen Wunsch erfüllen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010RTL II
    • Alternativtitel: Gegen die Wände im Haus wird mit schwerem Gerät vorgegangen!
    Staffel 7, Folge 21
    Roswitha (44) und ihr Freund Karl-Heinz kümmern sich rund um die Uhr um ihren zehnjährigen Sohn Marvin, der an Muskelschwund leidet. Inzwischen ist die Krankheit so weit fortgeschritten, dass der Junge an einen Rollstuhl gebunden ist. Als Tochter Celine zur Welt kommt, brauchen sie mehr Platz. Karl-Heinz versucht den Umbau des Hauses so schnell wie möglich voran zu treiben. Doch dann wird bei dem Familienvater Hautkrebs diagnostiziert. Nur kurze Zeit später erliegt Karl-Heinz im Alter von nur 49 Jahren seinem Krebsleiden. Für Roswitha bricht eine Welt zusammen. Nach dem Tod des Familienvaters ist nicht nur die finanzielle, sondern auch die menschliche Stärke der zweifachen Mutter gefragt.
    Doch fehlen Roswitha Kraft und Mut, die Renovierungsarbeiten selbst durchzuführen. Und das 1930 erbaute Haus weist viele Schäden auf: In einigen Zimmern gibt es keine funktionierenden Elektroanschlüsse und somit auch keine Beleuchtung. In den Kinderzimmern und im Flur ragen Stromkabel aus der Wand und die Böden des Hauses müssen ebenfalls dringend erneuert werden. Für Marvin ist es nicht möglich, sich mit seinem Rollstuhl frei im Haus zu bewegen. Ein fertiges und gemütliches Zuhause würde es der Familie deutlich einfacher machen, ein sorgenfreieres Leben zu führen. Das „Zuhause im Glück“-Team möchte ihnen den Weg in diese Richtung ebnen und rückt mit einer großen Mannschaft an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010RTL II
    • Alternativtitel: Hilfe für einen Waldorfkindergarten
    Staffel 7, Folge 22
    Als Alexandra (37) und Dirk (48) von einer Sportveranstaltung ihrer Söhne David, Noel und Liam zurückkehren, ändert sich ihr Leben schlagartig: Ihr schönes altes Fachwerkhaus steht in Flammen! Erst die Feuerwehr kann das Feuer bändigen, doch bis dahin ist das Haus bereits zerstört. Die Familie besitzt nur noch die Sachen, die sie am eigenen Leib trägt. Nach dem schrecklichen Brand steht die Familie im wahrsten Sinne des Wortes vor den Trümmern ihrer Existenz. Die Söhne Noel und Liam leiden seitdem an einer posttraumatischen Störung und befinden sich in psychologischer Betreuung. Die Sorge von Alexandra und Dirk um eine unbeschwerte Zukunft ihrer Kinder ist groß. Da das Wohnhaus der Familie zum Zeitpunkt des Unglücks nicht gegen Brand versichert ist, lastet zudem ein enormer finanzieller Druck auf den Eltern.
    Der größte Schaden ist durch die starke Rußbelastung im kompletten Haus der Familie entstanden. Fast alle Zimmer sind von dem Brandgeruch betroffen. Heizkörper sowie Elektrik können nicht genutzt werden, da dies weitere Rußpartikel aufwirbeln könnte, was ein erhebliches gesundheitliches Risiko darstellt. Die Küche, in der sich der Brandherd entwickelte, ist komplett zerstört. Die Holzbalken des Fachwerkhauses sind teilweise morsch und drohen einzustürzen. Die Familie träumt davon, wieder in ihr altes Zuhause einziehen zu können. Das „Zuhause im Glück“-Team hilft ihnen, ihren Traum zu erfüllen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuhause im Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…