Folge 480

  • 480. Magie in der Küche mit Clarissa und Tarkan

    Staffel 17, Folge 2 (25 Min.)
    Tarkan und Clarissa beschäftigen sich dieses Mal mit dem Thema „Magie in der Küche mit Clarissa und Tarkan“ – Bild: WDR/​Thorsten Schneider
    Tarkan und Clarissa beschäftigen sich dieses Mal mit dem Thema „Magie in der Küche mit Clarissa und Tarkan“
    Clarissa und Tarkan nehmen ihre Zuschauer heute mit zu einer magischen Küchen-Show. Anstelle eines Show-Outfits werfen die beiden sich glitzernde Kochschürzen über und zaubern köstliche Magic Cookies – magische Kekse. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es auch noch einen Hauch von Regenbogen oben drauf – und die Antworten auf die fünf Fragen der Sendung: Warum sagt man „sein blaues Wunder erleben“? Wer sein blaues Wunder erlebt, der
    erlebt eine unangenehme Überraschung. Aber was hat es mit der Farbe Blau auf sich und wo kommt diese Redewendung her? Hat sie etwas mit blauer Porzellanfarbe zu tun? Oder liegt ihr Ursprung bei einer Fabel über eine blaue Gans? Tarkan kennt die Antwort. Wofür brauchen Sängerinnen und Sänger In-ears? Warum wird ein Ei hart, wenn es erhitzt wird? Wie viel schwerer werde ich, wenn ich 200 Gramm esse? Warum sagt man „Champion“? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2022KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.04.2024
08:20–08:45
08:20–
Sa 27.04.2024
08:20–08:45
08:20–
So 09.10.2022
07:30–07:55
07:30–
Mi 05.10.2022
07:30–07:55
07:30–
Sa 01.10.2022
08:15–08:40
08:15–
Mo 26.09.2022
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Wissen macht Ah! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wissen macht Ah! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen macht Ah! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…