Staffel 17, Folge 12

    • 220. Nachtgestalten

      Staffel 17, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: ORF / Kineos / ARD / Barbara Bauriedl

      Seitdem das Geschäft mit den Imbiss-Kreationen von Schwester Agnes und Stolpe regelrecht boomt, ist die Klosterküche zum Leidwesen der Mitschwestern nicht mehr wiederzuerkennen. Ein geregeltes Klosterleben ist nur eingeschränkt möglich. Zudem steht die Premiere des historischen TV-Mehrteilers, der im Kloster Kaltenthal gedreht wurde, in München an, und auch dort wollen Agnes und Stolpe all die Leckereien unter die Gäste bringen. Bürgermeister Wöller hat Schwester Hanna gebeten, ihn zur Premiere zu begleiten. Zum einen hofft er, dort endlich wieder „seine“ Lena Reben zu treffen, aber er hat auch Major Keller Karten besorgt, um ihm in diesem Rahmen noch einmal die Vorzüge von Kloster Kaltenthal als Standort für die Bundeswehr zu unterbreiten. Schwester Hanna wird unterdessen durch Nadine Linster, eine junge Referendarin am Kaltenthaler Gymnasium, auf deren Kollegen Christian Lech aufmerksam gemacht. Dieser wird von den Schülern regelrecht gemobbt und scheint jeglichen Lebensmut verloren zu haben. Nadine fürchtet sogar, dass Christian sich etwas antun könnte. Hanna sorgt dafür, dass Wöllers Gespräch mit dem Major auf der Premiere alles andere als erfreulich verläuft. Daher droht Wöller der Mutter Oberin damit, seine großzügig angekündigte Spende für die „SeaHope“ wieder zurückzuziehen. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 03.04.2018Das Erste

    Cast & Crew

    Streams & Mediatheken

    Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Sa 24.04.2021
    15:40–16:30
    15:40–
    Di 28.04.2020
    13:25–14:15
    13:25–
    Sa 18.04.2020
    14:50–15:40
    14:50–
    Di 14.04.2020
    13:30–14:20
    13:30–
    Sa 19.10.2019
    10:55–11:45
    10:55–
    Mo 01.04.2019
    14:00–14:55
    14:00–
    Di 03.04.2018
    20:15–21:00
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Um Himmels Willen im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

    • am

      Hab dies Folge versäumt - bitt wieder bringen !

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…