Staffel 6: Eva & Robert, Folge 1318–1342

  • Staffel 6, Folge 201 (50 Min.)
    Sibylle lädt sich Doppelschichten auf, um ihre Schulden schneller abzuarbeiten. Zur selben Zeit setzt Rosi Zwick eine satte Belohnung auf einen Wels aus, der angeblich ihren Hund gefressen hat. Sibylle fackelt nicht lange. Am See trifft sie auf Jacob. Als Sibylle tatsächlich den metergroßen Wels am Haken hat, entbrennt ein heftiger Kampf zwischen Mensch und Tier, bei dem Jacob Sibylle zur Hilfe eilt … Markus ist zutiefst bewegt, dass auch Eva ein Kind mit ihm möchte. Später erhält Eva ein erstes Belegexemplar ihres Kinderbuchs wegen ihrer morgigen Buchpräsentation. Aufgeregt zeigt Eva es Robert, wobei ihm traurig rausrutscht, dass er von ihren Kinderplänen weiß. Werner bekommt mit, dass Barbara sich persönlich um Evas Verleger Diehmel kümmern will.
    Um Barbara zu ärgern, nimmt Werner den Verleger zur Wels-Jagd mit, bevor sie ihn zu Gesicht bekommt. Daher ahnt Barbara nicht, wen sie zusammenstaucht, als Werner und Diehmel in tropfnassen Gummistiefeln in der Lobby auftauchen. Während André über das Internet eine Frau sucht, glaubt Hildegard, dass Käthe ihre Liebe zu Alfons nie überwunden hat. Alfons hat eine Idee: Warum nicht Käthe mit Gustl verkuppeln? Nils’ und Tanjas Ehekrise mündet in einer Eiszeit. Erst im Gespräch mit Michael gibt Tanja zu, dass sie Nils sehr liebt. Nils geht es im Gespräch mit André ähnlich. Voller guter Vorsätze treffen die beiden aufeinander und fetzen sich prompt wieder – diesmal leider vor Fabien… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 202 (50 Min.)
    Eva will nicht, wie von Barbara erwartet, die Kinderbuchpräsentation zu einer Werbeveranstaltung für den „Fürstenhof“ machen. Um Evas Wünsche zu erfüllen, geht Markus auf Robert zu und bittet ihn, die Veranstaltung im Bistro auszurichten. Die Präsentation wird ein voller Erfolg. In ihrer Rede dankt Eva schließlich einem ganz besonderen Menschen für seine Unterstützung. Bewegt will Markus schon nach vorne gehen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 203 (50 Min.)
    Ein neuer Kommissar setzt Robert und Barbara nach Verhören gleichermaßen unter Druck. Barbara heuert Rosi Zwick als Anwältin an und trifft sich mit Dr. Oestreich, um sich mit ihm abzusprechen. Kommissar Falke lässt Barbara jedoch beschatten. Derweil lässt Robert sich von Markus in einem Streit verunsichern, als der eifersüchtig hofft, dass Robert bald verhaftet wird. Aufgescheucht fragt Robert Eva, ob sie Markus von der Giftdose erzählt hat, die sie im See verschwinden lassen hat, um Robert zu schützen? Eva verneint, doch dann findet sich zu Roberts Entsetzen die Dose im Magen des Welses wieder, den André in der Küche ausnimmt. Dabei ist der Kommissar zufällig anwesend. Nach der Buchpräsentation lässt Markus Eva seine Eifersucht spüren.
    Als Eva von ihm mehr Vertrauen fordert, bemüht sich Markus um Einsicht, die schnell auf die Probe gestellt wird: Ein Zeitungsartikel über die Präsentation bezeichnet Eva und Robert als glückliches Paar. Rosalie stellt Sibylle verwundert wieder ein. Jacob hingegen will kündigen. Als ihm rausrutscht, dass Sibylle ihn dazu ermutigt hat, ist Rosalie genervt und erinnert Sibylle an die Gefälligkeiten, die sie ihr noch schuldet. Alfons erzählt Käthe gezielt von Gustls vergeblicher Liebe zu Evas Mutter, um ihr Herz zu rühren. Am nächsten Tag müssen Käthe und Gustl aber stutzen: Gustl soll Käthe hofiert haben? Sie ahnen, dass sich Alfons als Gustl ausgegeben hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 204 (50 Min.)
    Eva beteuert Markus vergeblich, dass sie ihn liebt und nicht Robert. Markus zweifelt vor Lena ernsthaft daran, ob es richtig war, Eva zurückzugewinnen. Eva sucht indes verzweifelt Rat bei Hildegard, die sie in die Kirche mitnimmt. Unsicher betet Eva und erhält ein göttliches Zeichen, das sie ermutigt, um ihre Liebe zu kämpfen. Am nächsten Morgen nimmt sie Markus mit in die Kapelle, wo sie vor Gott schwört, dass sie Markus liebt. Zutiefst bewegt finden beide wieder zueinander. Überglücklich kommt Eva zurück an den „Fürstenhof“, wo sie Kommissar Falke erwartet und ernst um ein Gespräch bittet. Robert kann nicht verhindern, dass Kommissar Falke die Gewürzdose ins Labor schickt. Zwar versichert Eva Robert, dass sie die Dose mehrfach ausgewaschen hat und sich somit kein Gift mehr darin finden dürfte, aber Roberts Nerven liegen blank.
    Unterdessen erfährt Werner von dem Fund. Er warnt seinen Sohn, jetzt nicht die Nerven zu verlieren. Robert reißt sich zusammen, während Werner Barbara eine Überwachungskamera unterjubelt. Xaver ermutigt Sibylle, sich Rosalies Forderung nicht zu beugen. Die droht jedoch, der Presse von Sibylles adeliger Herkunft zu berichten, wenn sie Jacob nicht von seiner Kündigung abbringt. Eingeschüchtert will Sibylle Jacob beeinflussen, doch der riecht sofort Lunte. Um sich bei Alfons für den Streich zu rächen, verkleidet sich Gustl als Alfons und schmeißt zusammen mit Käthe Saalrunden im „Alten Wirt“. Dann prellen sie die Zeche… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 205 (50 Min.)
    Vor Markus verheimlicht Eva die Begegnung mit Kommissar Falke, Jacob hingegen vertraut sie sich an. Er ist wütend, dass Eva der Polizei nicht die Wahrheit vom Gewürzglas sagt. Evas Argument, dass sie Robert schützen will, zählt für ihn nicht. Jacob stellt Robert zur Rede und erzählt ihm, dass Eva jetzt im Fokus der polizeilichen Ermittlungen steht. Schockiert fasst Robert einen Entschluss. Nach einer Begegnung mit Lena ist André verunsichert, weil die ihn kühl behandelt – er ahnt weiter nicht, dass sie ihm ihre Zuneigung gestanden und er das nicht gehört hat.
    Er lässt seinen Frust an Barbara aus, als er sieht, dass sie die Auszeichnung von Diehmel im Büro aufgehängt hat. Er drapiert sie im Restaurant, doch nun wird Werner wütend: Der hat schließlich im Bilderrahmen eine Überwachungskamera eingebaut. Werner will das Dokument zurück ins Büro schaffen, doch bevor es soweit kommt, erfährt André über die Kamera von Lenas Gefühlen. Jacob stellt Rosalie zur Rede, weil sie Sibylle instrumentalisiert hat. Rosalie wehrt sich, kann aber nicht verhindern, dass Jacob den Job endgültig hinwirft.
    Während Rosalie Sibylle anraunzt, erfährt Xaver, dass ein Portiersposten frei geworden ist. Kurz entschlossen umschmeichelt er am Abend Rosalie – und Sibylle entdeckt die beiden flirtend. Gustl will vor der Hochzeit seiner Tochter noch tanzen lernen und findet in Käthe eine Lehrerin. Doch bei ihrer ersten Tanzstunde, tritt er Käthe wiederholt auf die Füße. Gustl ist das peinlich und so bittet er Hildegard, ihm vor der nächsten Einheit ein paar Tanzschritte zu zeigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 206 (50 Min.)
    Eva kann Robert davon überzeugen, sich nicht der Polizei zu stellen. Sie ist immer noch überzeugt, dass Barbara die Täterin ist. Als Jacob Barbara eine Suppe essen sieht, erinnert er sich daran, wie er sie in der Mordnacht in der Küche überrascht hat. Er erzählt Eva und Markus davon und macht bei der Polizei eine Aussage. Barbara gerät dadurch unter Druck und schlägt zurück. Sie lanciert einen Zeitungsartikel, in dem Eva unterstellt wird, sie hätte Beweismittel vernichtet, um Robert zu schützen. Tanja und Nils lernen Sibylle kennen. Dabei erinnert sich Tanja, Sibylle aus der Klatschpresse zu kennen. Als sie Nachforschungen anstellt, gesteht Sibylle ihr die Wahrheit über ihre Herkunft.
    Tanja verspricht, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Plötzlich taucht ein von Sibylles Mutter beauftragter Detektiv auf und fragt ausgerechnet Rosalie, ob sie Sibylle kennt. Alfons ist immer noch sauer, weil Gustl auf seine Rechnung im Alten Wirt getrunken hat. Doch Gustl macht klar, dass eigentlich er Grund hat, wütend zu sein: Er braucht Alfons’ Hilfe bei Käthe nicht. Als er jedoch bei der nächsten Tanzstunde mit der eifersüchtigen Käthe eine Überraschung erlebt, muss er Alfons um Hilfe bitten. André gelingt es, Lena zu überreden, sich mit ihm zu treffen. Dafür kauft er sich extra eine neue Jeans, um besser vor Lena auszusehen. Die ist allerdings hauteng und zu klein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 207 (50 Min.)
    Alfons zeigt sich Gustl gegenüber hilfsbereit, ist er auf diese Weise doch abgelenkt und muss nicht dauernd an die bevorstehende Hüft-OP denken. Mit Hildegards Hilfe lockt er Käthe zu einem Überraschungspicknick mit Gustl, doch Käthe bekommt davon Wind und findet zu allem Überfluss auch noch ein Bild von Hildegard, das Gustl gemalt hat. Sie macht Gustl eine Szene und will abreisen. Gustl versucht, Käthe umzustimmen und gesteht ihr, dass er sich wirklich in sie verliebt hat. Käthe glaubt ihm nicht so recht und verlangt einen Beweis. Markus ist enttäuscht, dass Eva ihm nicht gesagt hat, was sie für Robert getan hat, und weicht einem klärenden Gespräch aus.
    Er braucht Zeit, um zu entscheiden, wie es mit Eva und ihm weitergeht. Rosalie verrät Sibylle nicht an den Detektiv, verlangt aber, dass Sibylle freiwillig den Fürstenhof verlässt. Dieser hört sich in der Zwischenzeit weiter um und gerät an Tanja, die ihn glaubwürdig auf eine falsche Spur führt. Sibylle ist aus der Schusslinie, doch als Jacob von der Geschichte erfährt, stellt er Rosalie wütend zur Rede. Es kommt zum Streit. Lena überrascht André in seiner zu engen Hose. André ist peinlich berührt. Doch Lena versichert ihm, dass sie seine Bemühungen als Kompliment sieht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 208 (50 Min.)
    Die Überwachung Barbaras scheint für Werner Früchte zu tragen. Gemeinsam mit André beobachtet er, wie Barbara im Wald etwas vergräbt. Währenddessen bekommt Robert, als er Material der Überwachung sichtet, mit, dass Barbara die Kamera entdeckt hat und kapiert, dass Werner und André in eine Falle laufen. Die beiden haben bereits das angebliche Beweismittel – einen Mörser von Robert – ausgegraben, als Roberts Warnung kommt. Es scheint gerade noch mal gut gegangen zu sein, doch Barbara ist einen Schritt weiter. Gustl und Käthe feiern ihre Vermählung und laden auch Eva dazu ein. Eva versucht ihren eigenen Kummer zu verbergen. Sie fürchtet, dass ihre Beziehung mit Markus vorbei ist. Doch dann kommt Markus zurück und erklärt ihr, dass er bereit ist, ihr zu verzeihen.
    Tanja und Nils wollen ein neues Auto kaufen, haben aber nicht genug Geld. Da Alfons wegen der Hüft-OP ins Krankenhaus aufbricht, bewirbt sich Nils als Nachtportier. Als er von Xaver eingearbeitet wird, fällt ihm auf, dass ein Zimmer von einem Gast bewohnt wird, den noch niemand gesehen hat. Xaver behauptet, dass der Gast ein Sonderling ist, der nicht gestört werden will. Nils und Tanja werden neugierig und erfahren: Es ist Xaver selbst, der dort eine Computeranlage aufgebaut hat. Rosalie lässt sich auf einen Flirt mit einem Gast ein, um Jacob eins auszuwischen. Doch Sibylle findet zufällig heraus, dass es dem neuen Verehrer nur um Rosalies Geld geht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 209 (50 Min.)
    Die Polizei sucht das Waldstück ab, in dem Werner und André den Mörser scheinbar versteckt haben, finden aber nichts. Die Brüder haben den Mörser mitgenommen und sind Barbaras Falle entkommen. Robert ist zunächst erleichtert, doch nun hat die kriminaltechnische Untersuchung ergeben, dass an dem Gewürzgläschen tatsächlich Giftspuren waren. Eva gerät nun wegen der Fingerabdrücke unter Mordverdacht. Alles spricht gegen sie, als Robert eingreift. Xaver erklärt Tanja und Nils, dass er wegen der stärkeren Rechenleistung das Netzwerk des Fürstenhofs nutzt, um die CD zu knacken. Um Nils und Tanja zum Stillschweigen zu verpflichten, versucht er, die beiden an dem Projekt zu beteiligen, und stellt hohe Gewinne in Aussicht.
    Nils und Tanja finden Gefallen an der Möglichkeit, ohne viel Arbeitsaufwand ihr Auto finanzieren zu können. Sibylle erzählt Jacob von ihrem Verdacht gegen Rosalies neuen Verehrer und überzeugt ihn, mit Rosalie zu reden. Rosalie will von Jacobs Verdächtigungen allerdings nichts hören und glaubt, dass er nur aus Eifersucht handelt. Lena begleitet André bei einem Ausflug auf die Alm. Sie kommen sich näher, als André von seinem Abenteuer mit Werner erzählt und dass er viel riskiert hat, um Robert zu schützen. Lena, die ebenfalls glaubt, dass Robert unschuldig ist, ist gerührt von Andrés Engagement… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 210 (50 Min.)
    Zunächst begegnet Rosalie Tanners vermeintlichem Filmprojekt mit Misstrauen. Als sie beim Schnüffeln jedoch von Jacob entdeckt wird, eskaliert die Begegnung unerwartet. Tanner nutzt die Gunst der Stunde und entkräftet den Verdacht, dass er es auf ihr Geld abgesehen hat. Er schmeichelt Rosalie zudem mit kostbarem Schmuck. Als sie schon in die Zukunft mit Tanner investieren will, wird Rosalie unerwartet durch einen Computercrash gestoppt. Tanner reagiert darauf unbeherrscht, was Rosalies Urinstinkte weckt: Sie erkennt, dass er sie nur ausnehmen wollte und Jacob Recht hatte. Sie sucht Jacob reumütig auf. Um den Verdacht gegen Eva zu entkräften, revidiert Robert seine bisherige Aussage. Damit ist er wieder Hauptverdächtiger im Mordfall Götz.
    Markus ist der Einzige, dem Roberts Verhaftung nicht nahe geht, erhofft er sich nun Entspannung in seiner Beziehung. Doch Evas „Heroisierung“ von Roberts Opfer macht diesen präsenter denn je. Derweil wehrt sich Robert gegen die Vorverurteilung, doch der Haftrichter verfügt, dass gegen ihn Mordanklage erhoben werden soll. Nils und Tanja investieren in Xavers Steuer-CD-Projekt. Das Decodierungsprogramm läuft in der Nacht auf Hochtouren. Doch kurz vor dem Durchbruch kommt das System zum Totalabsturz. Nach Roberts Verhaftung weiß Lena nicht, wie sie das Bistro alleine führen soll. Kurz entschlossen bietet sich André an, für sie mitzukochen. Lena ist glücklich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 211 (50 Min.)
    Die von ihrer Geschäftsreise zurückgekehrte Barbara will durch eine Jazzlounge frischen Wind in den Fürstenhof bringen. Markus ist zunächst von ihrer Idee angetan, bis ihm klar wird, dass Barbara dafür das Bistro opfern will. Sie plant, den Pachtvertrag wegen Sittenwidrigkeit anfechten zu lassen. Davon überzeugt, dass Lena das Bistro ohne Robert ohnehin nicht halten kann, ist sie von Andrés Einsatz für die Bistroküche wenig begeistert. Barbara will Andrés Höhenflug und der noch frischen Beziehung mit Lena ein Ende setzen. Eva gibt sich immer noch Mitschuld an Roberts Falschaussage. Zudem ist ihr bewusst, wie sehr Robert unter der Trennung von der Familie leidet. Sie malt ihm ein Bild, das Robert das Gefühl geben soll, ganz nahe bei seinen Lieben zu sein.
    Als Markus dünnhäutig auf ihr Bemühen um Robert reagiert, verzichtet Eva auf den Besuch bei Robert. Doch durch das Bild schöpft dieser neue Kraft in seiner Zelle. Bevor Jacob dem Kuss mit Sibylle überhaupt eine Bedeutung geben kann, muss er die tief verletzte Rosalie beruhigen. Doch die hat zunächst genug von Jacob. Auch er legt keinen gesteigerten Wert darauf, weiter um sie zu kämpfen, denn der Kuss mit Sibylle hat bei ihm Eindruck hinterlassen. Sibylle möchte das Ganze jedoch so schnell wie möglich vergessen. Jacob ist enttäuscht, und als Rosalie reumütig auftaucht und die Beziehung wiederbeleben will, bleibt er distanziert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 212 (50 Min.)
    André ist schockiert, als Gerda auftaucht, deren Leben er vor knapp 20 Jahren durch sein spurloses Verschwinden schicksalhaft verändert hat. Er ahnt zunächst nicht, dass auch Lena schon Bekanntschaft mit der Dame gemacht hat – bis sie distanziert reagiert. André kann Lena klarmachen, dass er sich geändert hat und nur sie liebt. Lena vertraut ihm, was Barbara erneut auf den Plan ruft. Um André und Lena zu entzweien, geht sie nun auf direktem Weg gegen das Bistro vor und zwingt André zur Sabotage. Eva erhält einen zuversichtlichen Brief von Robert, ist unendlich erleichtert und stürzt sich mit neuem Elan in ihre Beziehung mit Markus. Der hält das für ein gutes Zeichen, ohne zu erahnen, woraus Eva ihre neue Leichtigkeit bezieht.
    Und während Markus emsig Beziehungspläne schmiedet, hält Eva ihren Briefkontakt zu Robert heimlich aufrecht. Zufällig entdeckt Sibylle, dass Xaver an der Decodierung der Steuer-CD verzweifelt. Als ihr klar wird, dass Tanja und Nils ihr letztes Erspartes in Xavers Projekt investiert haben, gibt sich Sibylle einen Ruck und bietet Xaver an, seine CD gegen eine Mitbeteiligung zu knacken. Rosalie rächt sich für Jacobs Zurückweisung, indem sie seine persönlichen Sachen in der Gegend verteilt und zweckentfremdet. Jacob ist sauer, doch die neue Nähe zwischen Sibylle und Xaver scheint ihn mehr zu treffen. Rosalie registriert das eifersüchtig und rächt sich auch an Sibylle… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 213 (50 Min.)
    Der Briefwechsel mit Eva lässt Robert aufleben. Pachmeyer hat das Gefühl, dass Robert den Ernst der Lage verkennt und drängt ihn dazu, den Kontakt zu Eva abzubrechen: Er darf dem Staatsanwalt keine Indizien für ein Gemeinschaftsverbrechen geben. Schweren Herzens beendet er den Kontakt. Eva ist untröstlich. Als sie Robert im Gefängnis aufsuchen will und Pachmeyer es ihr verweigert, wird Evas Sehnsucht dadurch nur noch mehr angestachelt. Verwegen verschafft sie sich Zugang zu Robert. André weiß: Wenn er sich Barbaras Forderung widersetzt, wird er Lena verlieren.
    Mit schlechtem Gewissen lässt er sich darauf ein, das Bistro zu sabotieren. Zumindest solange, bis er eine bessere Lösung findet. Doch Lenas Ur-Vertrauen macht ihm sein Unterfangen noch schwerer und als er bereit ist, ihr alles zu gestehen, wird ausgerechnet Barbara Zeugin. Sie erhöht den Druck. André vertraut sich Michael an, der ihm rät, mit Lena wegzugehen. Sibylles Leben wird unverhofft auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter auftaucht.
    Jenny von Liechtenberg, die ihre Tochter eigentlich mit dem reichen Baron Leander von Karrenburg verheiraten will, muss jedoch erkennen, dass Sibylle drauf und dran ist sich abzunabeln. Jenny versucht also sukzessive wieder Einfluss zu gewinnen. Jacob und Rosalie leiden unter der Eiszeit ihrer einst leidenschaftlichen Beziehung. Trotz Rosalies Fehler ist Jacob bereit, ihnen noch eine Chance zu geben. Nach der Versöhnung erfährt Jacob jedoch, dass Rosalie Sibylle ihre Mutter auf den Hals gehetzt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 214 (50 Min.)
    Nach dem Kuss mit Robert fahren Evas Gefühle Achterbahn. Zudem erfährt sie von Werner, dass der Verleger Diehmel ihre Lesereihe nun doch starten will. Den Anfang macht eine Lesung im „Fürstenhof“. Der von Schwindel geplagte Markus hilft ihr bei den Vorbereitungen. Eva quält sich insgeheim mit Entscheidungsgedanken. Als Pachmeyer von Evas wiedererwachter Liebe zu Robert Wind bekommt, macht er Robert klar: Wenn sie beide als Paar wahrgenommen werden, rückt das Eva erneut ins Zentrum der Verdächtigen. Rosalie stellt Unregelmäßigkeiten bei der Buchung eines Zimmers fest. So bleibt Xaver nichts anderes übrig, als es zügig zu räumen und zu behaupten, der Gast sei abgehauen, ohne zu zahlen. Rosalie will die entgangene Zimmermiete von Xavers Gehalt abziehen.
    Obendrein steht Fabiens Geburtstag an, und Nils und Tanja haben kein Geld, weil sie ihr letztes Erspartes Xaver gegeben haben. Xaver soll sich nun gefälligst um das Fabien versprochene Fahrrad bemühen. Xaver ist im Zugzwang – bis sein Blick auf das Kinderrad eines Gastes fällt. Charlotte bietet Sibylle einen Job an. Doch Sibylle lehnt ab: Ihre Mutter soll sich nicht in ihr Leben einmischen. Vor Jenny lügt sie, dass es keinen Job für sie gibt. Erst nachdem Charlotte auf sie einredet, gesteht Sibylle ihrer Mutter die Wahrheit. Gekränkt droht Jenny, das Schloss aufzugeben, das ohne die Hochzeit nicht zu halten ist. Während sich Sibylle bei Jacob ausweint, telefoniert die gar nicht so arme Jenny mit ihrem Banker in der Schweiz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 215 (50 Min.)
    Eva ist nach Roberts vermeintlicher Absage an ihre Liebe wie betäubt und erfindet Ausreden, um Markus aus dem Weg zu gehen. Bald wird ihr klar, dass Robert gelogen hat, um sie vor weiteren Ermittlungen zu schützen, und sie weiß nun, für wen ihr Herz wirklich schlägt: Robert! Robert und seine Eltern hoffen derweil, dass Pachmeyer beim Haftprüfungstermin eine Freilassung auf Kaution für Robert herausschlagen kann. Pachmeyer hat Erfolg. Der Richter setzt die Kaution aber auf 500.000 Euro fest. Eva will derweil Markus zügig die Wahrheit sagen – doch es kommt alles anders. Gegen Jacobs Rat gibt Sibylle nach und erklärt sich bereit, den von Jenny auserkorenen Adeligen zu heiraten.
    Überglücklich überreicht Jenny Sibylle eine teure Kette, die der Zukünftige Sibylle zukommen lassen wollte. Diese Kette fällt Rosalie ins Auge und Sibylle schenkt sie ihr. Jenny entdeckt die Kette an Rosalies Hals und hält Sibylle eine Standpauke. Sibylle, verletzt und verwirrt, wählt erneut den Weg der Flucht. Dabei wird sie von Jacob entdeckt. Barbara beschwert sich bei André, weil er seinen Teil des Deals nicht erfüllt: Das Bistro läuft immer noch gut. André weiß sich nicht mehr anders zu helfen als entgegen seiner Gefühle mit Lena Schluss zu machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 216 (50 Min.)
    Am Abend quält Elena ein schrecklicher Traum von Machtlosigkeit gegenüber Christian. Da sie sich zunehmend beobachtet und verfolgt fühlt, nimmt sie den Rat ihrer Freunde an und sucht einen Therapeuten auf. Doch dann steht sie unvermittelt Christian gegenüber. Nils hört Elenas Hilfeschrei und sieht rot – Charlottes überraschendes Einsteigen in die Verkaufsverhandlungen gefällt Doris überhaupt nicht. Selbst Werner versucht Charlotte von ihrem Vorstoß abzubringen, die Brauereianteile zu erwerben. Sie erfährt, dass – falls Werner seine Schulden nicht bezahlen kann – Doris ein Vorkaufsrecht auf seine 90 Prozent der „Fürstenhof“-Anteile besitzt.
    Entschlossen sagt Charlotte Doris den Kampf an. Dass sie in ihrem Aktionismus Julius düpiert, merkt sie zunächst nicht. Nachdem sie sich von Xaver verraten fühlt, ertränkt Rosalie ihren Kummer im Bräustüberl und trifft dort ausgerechnet auf Michael. Der gibt ihr die Chance für einen beruflichen Neuanfang in München. Doch da kommt ihr Xaver in die Quere: So erfährt Michael von den Hochzeitsplänen der beiden. Moritz ahnt, welches Opfer Theresa mit dem Verkauf ihrer Brauereianteile für ihn bringt. Um ihr den Abschied zu versüßen, lassen die beiden mit einem „Wunschritual“ ihre Vergangenheit hinter sich und blicken zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 217 (50 Min.)
    Als Hildegard Eva scheinbar die Lösung von Markus’ Symptomen präsentiert, ist diese erleichtert: eine Gluten-Allergie. Eva fängt mit Feuereifer an, Markus’ Ernährung umzustellen. Auch Markus lässt sich nur zu gerne mitreißen. Doch kurz darauf hat er plötzlich Sehstörungen. Verunsichert fährt er nach Bad Tölz, um eine Kernspintomographie machen zu lassen. Eva bekommt davon nichts mit, denn Robert kehrt zurück. Nach einer Schrecksekunde, als Robert seine Lüge erneuert, gesteht er Eva doch, sie zu lieben. Eva will nun die Trennung von Markus sofort hinter sich bringen und eilt zu ihm. Doch der hat keine guten Nachrichten. Der Kuss zwischen Jacob und Sibylle wird von Xaver und Tanja unterbrochen. Sibylle flieht verwirrt.
    Da Sibylle von Tanja das Gefühl vermittelt bekommt, Jacob sei ein Weiberheld, geht sie ihm aus dem Weg. Sie kommt nachts bei Xaver unter. Der erhofft sich dafür ein paar Stunden von Sibylles Zeit für sein CD-Problem. Als Jacob von der Übernachtung Wind bekommt, macht er Xaver eine harsche Ansage: Jacob hat echte Gefühle für Sibylle. Diese hört mit und traut ihren Ohren nicht. Werner bekommt mit, dass Lena wegen Andrés Vergangenheit so verunsichert ist, dass sie sich mit Abwanderungsgedanken beschäftigt. Auch André quält sich. Kurzerhand begibt Werner sich auf unbekanntes Terrain und spielt den Amor: Er bringt Lena und André unter einem Vorwand zu einem Picknick auf der Almwiese zusammen. Sein Plan geht auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 218 (50 Min.)
    Markus ist nach der schockierenden Diagnose gefasst: Seine Chancen, den Kampf gegen den Gehirntumor zu gewinnen, sind gut. Allerdings stehen noch einige Tests aus. Eva will ihm beistehen; Robert hat dafür Verständnis. Als Markus wegen seiner motorischen Ausfälle eine Tagung absagen soll, reagiert er wütend. Eva spürt, dass er unter seiner starken Fassade Angst und Anspannung verbirgt und beschließt, eine kleine Geschichte für Markus zur Ablenkung zu zeichnen. Indes erfährt Markus die weiteren Untersuchungsergebnisse. Während sich Jacob sorgt, dass ihn Sibylle tatsächlich für einen Weiberhelden hält, muntert Xaver Sibylle auf.
    Natürlich nicht ganz uneigennützig: Denn Xaver braucht weiterhin Sibylles PC-Kenntnisse für das Cracken seiner Steuer-CD. Als Jenny mitbekommt, dass Sibylle wieder als Etagenkellnerin arbeitet, lässt sie sie spüren, wie wenig sie von ihrer Entscheidung für diese niedere Arbeit hält. Jacob schmiedet derweil einen Plan, wie er Sibylle beweisen kann, dass er wahre Gefühle für sie hat. Versöhnt schwelgen André und Lena in Romantik. Doch nirgends finden die Turteltauben die nötige Abgeschiedenheit, sie werden immer wieder (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 219 (50 Min.)
    Markus verschweigt Eva die Schwere seiner Tumor-Diagnose, da er ihr nicht zumuten will, seinem körperlichen Verfall entgegen sehen zu müssen. Er findet einen Spezialisten, der darüber nachdenkt, das Risiko einer OP einzugehen. Eva ist derweil entschlossen, bei Markus zu bleiben, bis der Tumor besiegt ist – und Robert hat dafür auch volles Verständnis. Dann entscheidet sich der Spezialist aber doch gegen die OP, weil auch ihm das Risiko zu hoch ist. Markus ist geschockt und glaubt sich dem Tode geweiht. Lena leidet sehr unter Markus’ schwerer Krankheit und André verspricht ihr, sie zu unterstützen.
    Als Markus plötzlich verschwunden ist, gerät Lena in Panik. Obwohl in der Küche das Mittagsgeschäft brummt, verlässt André seinen Arbeitsplatz, um mit Lena auf die Suche zu gehen. Dabei ist dieser nur bei einem Termin und hat sein Handy vergessen. André wird klar: Es ist nicht so leicht, für Lena da zu sein. Sibylle löst sich von den Gefühlen, die sie zuletzt immer noch für Xaver hatte, und bekennt sich zu Jacob. Sibylles Mutter Jenny ist gegen die Liaison und sorgt dafür, dass Sibylle und Jacob Ärger bekommen, weil sie als Angestellte mit den „Fürstenhof“-Pferden ausgeritten sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 220 (50 Min.)
    Eva weiß nicht, wie sie mit der Trennung von Markus umgehen soll und sie ahnt nicht, dass Markus ihr die Aussichtslosigkeit seiner Krankheit verschweigt. Lena dagegen offenbart er, dass der Spezialist die Operation abgesagt hat und verdonnert sie dazu, gegenüber Eva zu schweigen. Er geht sogar so weit, dass er Robert bittet, Eva glücklich zu machen. Robert bekommt dadurch immer mehr das Gefühl, dass Markus etwas verheimlicht, und fühlt Lena auf den Zahn … Obwohl Jacob und Sibylle ein Paar sind, hat sie Angst davor, mit ihm abends alleine zu sein. Um der Zweisamkeit zu entgehen, lädt Sibylle Tanja und Nils zu einer Einstandsfeier ein.
    In erotischer Hinsicht kann Sibylle so Jacob auf Distanz halten. Aber ihrer Mutter Jenny, die in der Zwischenzeit mit Werner flirtet, ist die Beziehung trotzdem ein Dorn im Auge. Deswegen fordert sie Jacob auf, die Finger von Sibylle zu lassen. Dabei erfährt er, dass Sibylle noch Jungfrau ist. Robert darf sich aufgrund der Kautionsauflagen nicht vom Hotelgelände entfernen. Als er es, um Eva besorgt, dennoch tut, alarmiert Barbara die Polizei – sie will ihn so wieder ins Gefängnis bringen. Doch Robert kann der Gefahr rechtzeitig entkommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 221 (50 Min.)
    Lena sagt Robert die Wahrheit über Markus’ verheerende Diagnose. Markus indes will seine Anteile verkaufen, um seine letzten Monate in einem weit entfernten Urlaubsparadies zu verbringen. Aber Barbara macht ihn auf das Vorkaufsrecht der Anteilseigner aufmerksam. Unterdessen kommt auch Eva auf die Spur von Markus’ wahren Beweggründen, dennoch will er an der Trennung festhalten. Da Eva nicht bereit ist, sich damit abzufinden, reist Markus Hals über Kopf ab. Schwer deprimiert erhält Eva einen Abschiedsbrief … Jacob will Sibylle charmant umgarnen und mit ihr ins Hamam gehen.
    Das ist allerdings gesperrt, weil Werner sich darin mit Sibylles Mutter vergnügt. Schüchtern entzieht sich Sibylle Jacob immer mehr, so dass er den Eindruck gewinnt, besser die Finger von ihr zu lassen. Xaver erkennt, dass er bei den Gästen lange nicht so beliebt ist wie Alfons. Das bringt ihn so auf die Palme, dass er behauptet, Alfons werde niemals in den „Fürstenhof“ zurückkehren. Zu dumm, dass Alfons im nächsten Moment vor ihm steht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 222 (50 Min.)
    Jacob befürchtet, dass Sibylle nur mit ihm zusammen ist, damit sie nicht den Baron ehelichen muss, dem sie versprochen ist. Er vermeidet tunlichst intimen Kontakt. Sibylle glaubt, dass er das Interesse an ihr schon verloren hat. Tanja fordert sie auf, nicht so schnell aufzugeben. Also versucht Sibylle, Jacob im Pferdestall zu verführen – das klappt so lange, bis sie ihn aus Versehen verletzt. Trotzdem ist Jacob zunehmend von ihr hingerissen. Dann kommt es zu einem Missverständnis: Jacob glaubt, dass Sibylle nun doch den ungeliebten Baron heiraten wird. Deswegen verkündet er vor Jenny Erstaunliches … Markus – dessen Zustand sich zusehends verschlechtert – sucht mit Michaels Unterstützung einen Arzt, der sich bereit erklärt, den Tumor zu operieren.
    Markus ist kaum noch arbeitsfähig und denkt darüber nach, sich in ein Therapiezentrum zu begeben. Doch die Warteliste ist lang. Als Robert das mitbekommt, bietet er Markus an, ihm ein paar Qigong-Übungen zu zeigen. Markus nimmt das Angebot an. Eva entdeckt die beiden Männer verwundert zusammen. Werner erkennt, dass Jenny eine Nymphomanin ist und jeden Mann anflirtet. Das beginnt ihn zu nerven. Er eröffnet ihr aber eine weitere Möglichkeit, ihr Geld aus der Schweiz zu waschen – über Dr. Brunner und seine Klinik… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 223 (50 Min.)
    Markus bekommt beim Qigong mit Robert Kreislaufprobleme: Michael schärft ihm ein, dass er kürzer treten muss. Zudem stellt Markus gegenüber Barbara klar, dass er ihr seine Anteile nicht verkaufen wird. Sie beginnt, eine perfide Intrige einzufädeln. Robert feuert indes seinen Anwalt Pachmeyer, weil ihm dessen Prozess-Strategie zu defensiv ist. Eva will Markus zur Seite stehen. Aber wenn sie dabei ständig darauf wartet, irgendwann in der Zukunft mit Robert zusammen zu sein, dann kommt sie sich vor wie eine Heuchlerin, und das erträgt sie nicht mehr. Robert sieht sich zudem von Tag zu Tag mehr mit einem Bein im Gefängnis und kann ohnehin kaum noch glauben, jemals mit Eva zusammen sein zu können.
    Den beiden wird klar: So können sie nicht weitermachen … Sibylle erkennt, dass Jacob sie vor Jenny retten wollte, und bekräftigt Jacobs Behauptung: Ja, sie beide werden heiraten! Vor Jacob klärt sie anschließend das Missverständnis auf: Sie hatte nie vor, den Baron zu heiraten. Und Jacob begreift nun auch, dass sie genauso wenig geplant hatte, ihn zu heiraten. Das verliebte Paar ist erleichtert, doch der nächste Querschuss von Jenny lässt nicht lange auf sich warten: Sie will Sibylles Pferd verkaufen. Es gibt nur einen Weg, das zu verhindern: Sibylle und Jacob müssen das Pferd entführen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 224 (50 Min.)
    Markus’ einzige Hoffnung im Kampf gegen seinen Tumor ist die Suche nach einem Chirurgen, der die riskante Operation durchführt. Da kommt ihm Dr. Brunner gerade recht, der mit Barbara einen Deal ausgehandelt hat: Er behauptet, dass sein Kompagnon eine neue Krebs-Therapieform erfolgreich an seinen Patienten testet. Als Markus um die Aufnahme in die Testgruppe bittet, sagt Brunner ab: Im Moment ist kein Platz frei. So versucht Brunner Zeit zu gewinnen, damit er seinen Kompagnon in Barbaras Manöver einweihen kann. Am nächsten Tag hat Markus eine heftige Schmerzattacke. Im Krankenhaus wird festgestellt, dass der Tumor größer geworden ist. Markus und Eva beschließen, nach Hawaii zu fliegen und dort die Zeit zu genießen, die ihnen noch bleibt.
    Barbara muss handeln … Jacob kann Sibylle überzeugen, ihr Pferd Rodrigo aus dem Rennstall zu entführen. Zwar bekommt Jenny davon Wind und arbeitet dagegen, dennoch gelingt es Jacob und Sibylle Rodrigo unerkannt ins Dorf zu bringen und Hildegard zu überreden, das Pferd in Alfons’ Garage unterzustellen. Tanja und Nils laden Robert zu sich ein, um ihn von seinem Kummer und seiner Verzweiflung abzulenken. Doch die beiden haben Mühe den aufgebrachten Robert zu beruhigen und ihn von seinen Racheplänen gegen Barbara abzubringen. Auch Charlotte ist besorgt um ihren Sohn… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011Das Erste
  • Staffel 6, Folge 225 (50 Min.)
    Zunächst lehnt Markus Brunners Angebot ab, für zwei Millionen die Therapie zu machen. Doch Barbara ist überzeugt, dass die Todesangst Markus dazu bringen wird, seine Entscheidung zu überdenken. In der Tat beginnt Markus zu grübeln, nachdem Werner ihm dazu rät und auch Eva klar wird, dass das Markus’ einzige Chance ist. Nachdem Markus von Lena eine Million bekommt, bietet er Werner seine Anteile des „Fürstenhofs“ zum Kauf an. Werner erkennt, dass das seine Chance ist, das Hotel wieder unter seinen Einfluss zu bekommen. Doch woher soll er eine Million Euro in bar bekommen? Weder bei seiner Hausbank noch bei Charlottes Stiftung kommt er weiter.
    Barbara dagegen lässt durchscheinen, dass sie bereit wäre, Markus die fehlende Million zu leihen, wenn er sie dafür als Erbin einiger seiner Anteile einsetzt. Werner ist entsetzt, als er davon erfährt … Rosalie muss nach ihrer Rückkehr von einer Tagung erfahren, dass Jacob und Sibylle ein Paar sind. Eifersüchtig hält Rosalie mit ihrer Meinung über Sibylle nicht hinter dem Berg und stößt zu ihrer Verblüffung damit bei Jenny auf Verständnis.
    Jacob und Sibylle genießen derweil ihre Verliebtheit und sind bereit für Hildegard – zum Dank für ihr Einverständnis, Rodrigo aufzunehmen – Unterschriften gegen eine geplante Moortrockenlegung zu sammeln. André ist nicht gerade begeistert, als Werner plant, Robert wieder zum Küchenchef zu machen. Am liebsten würde er das Restaurant übernehmen, das im Nachbardorf zu verpachten ist. Doch ihm fehlen die Mittel. Und Lena, die ihm finanzielle Unterstützung angeboten hat, hat es sich anders überlegt: Sie gibt lieber ihrem todkranken Bruder das Geld für die Therapie… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…