Staffel 6: Eva & Robert, Folge 1293–1317

  • Staffel 6, Folge 176 (50 Min.)
    Barbara weiht Götz ein. Evas und Markus’ Hochzeit naht. Käthe spielt Alfons einen Streich. Nils ist undankbar… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 04.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 177 (50 Min.)
    Kann Eva Robert vergessen? Barbara plant Götz’ Mord. Alfons, der Rotnasenportier. Jacob fühlt sich unwohl… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 05.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 178 (50 Min.)
    Während Barbara ihren Plan vorantreibt und einen öffentlichen Streit mit Robert provoziert, bereitet Götz sich weiter heimlich auf seine Aussage beim Staatsanwalt vor. Gegenüber Markus und Lena macht er Andeutungen über bevorstehende Veränderungen und versichert ihnen, wie viel ihm seine Kinder bedeuten. Als Barbara sich am Mittag vor der Hochzeit Essen in die Wohnung liefern lässt, bekommt sie Götz dazu, die vergiftete Portion zu essen. Kurz darauf zeigen sich erste Vergiftungssymptome und Götz begreift entsetzt, dass Barbara ihn umbringen will, weil sie hinter sein falsches Spiel gekommen ist. Als sie ihm den Rücken zuwendet, kann Götz mit letzten Kräften aus der Wohnung Richtung Lobby fliehen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 06.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 179 (50 Min.)
    Götz stirbt, bevor er Barbara belasten kann. Während die Hochzeitsgesellschaft unter Schock steht, zeigen sich auch bei Barbara die ersten Vergiftungssymptome, und wie geplant wird sie von ihrem Handlanger in dessen Klinik gebracht. Lena, Markus und die Saalfelds verdächtigen sofort Barbara. Doch dann erfährt Werner von Kommissar Meyser, dass der Anschlag auch Barbara gegolten haben könnte und Götz ihm nur versehentlich zum Opfer fiel. Als Barbara am nächsten Tag aus der Klinik zurückkommt und mit gespielter Bestürzung verkündet, dass sie ihr Kind verloren hat, beginnt Markus an ihrer Schuld zu zweifeln. Barbara frohlockt. Derweil erfährt Robert von Eva, dass sie gesehen hat, wie Götz kurz vor seinem Tod auf Barbara gezeigt hat. Doch bevor Eva bei der Polizei aussagen kann, taucht Meyser bei Robert auf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 09.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 180 (50 Min.)
    Eva stellt sich vor Robert und bezeugt, dass Götz im Sterben anklagend mit dem Finger auf Barbara gezeigt hat – Meyser beeindruckt das aber wenig. Hildegard sagt aus, dass Robert kurz vor Götz’ Tod das Tablett mit dem vergifteten Essen in der Hand hielt. Markus und Lena suchen derweil auf gut Glück nach Belastungsmaterial in Barbaras Wohnung, vergeblich. Barbara spielt beiden die leidgeprüfte Witwe vor, die durch den Giftanschlag zudem ihr ungeborenes Kind verloren hat. Während Lena spürt, dass Eva wegen der verpassten Hochzeit nicht so traurig ist, wie sie eigentlich sein sollte, fällt Markus auf einen Trick von Barbara herein: Er glaubt, Robert bedrohe Barbara erneut. Zwischen den beiden Männern fallen harte Worte, und Markus zieht Konsequenzen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 181 (50 Min.)
    Werner hofft, Markus und Lena als angehende Erben von Götz auf seine Seite ziehen zu können. Barbara hat dasselbe vor. Charlotte fragt sich derweil, ob sich eine Schwangere selbst vergiften würde? Als Robert sich hasserfüllt über Barbara äußert, bremst Charlotte ihn. Barbara spielt vor Markus die bescheidene Witwe und erfährt zu ihrer Zufriedenheit, dass er ihr im Gegensatz zu Lena nicht zutraut, Götz auf dem Gewissen zu haben. Bei der Trauerfeier provoziert Werner Barbara. Charlotte weist ihn zurecht, dabei überkommt Werner eine Ahnung. Käthe hat heimlich Geld an Alfons überwiesen, das sie auch noch als Mietzahlung deklariert hat. Alfons regt sich auf und vermutet nicht zu Unrecht, dass Käthe sich auf Umwegen als Mieterin einnisten will.
    Im Gespräch unter Männern macht André Alfons den Ernst der Lage klar: Käthe könnte auf einen Mietvertrag pochen, da Alfons die Zahlung der Miete nicht zurückgewiesen hat. Er muss ein Machtwort sprechen, bevor sich seine Schwägerin festsetzt. Eva macht Markus liebevoll Mut. Ihm graut es davor, am Grab seines Vaters zu stehen. Werner bietet Lena nicht ganz selbstlos seine starke Schulter an. Auch Robert zeigt sich für Lena als ein Freund, auch wenn er wegen Barbara nicht an der Beerdigung teilnimmt. Xaver greift souverän ein, als Jacob Gefahr läuft, mit einem lockeren Spruch einen Gast zu verärgern. Jacob handelt sich eine Ermahnung von Rosalie ein, doch Xaver findet, er hat seinen Streich gegen Jacob mit dem Knoblauch so wieder ausgebügelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 182 (50 Min.)
    Charlotte muss zugeben, dass sie Robert durchaus Rachegefühle zutraut. Werner kann diesen unerhörten Verdacht nicht vor Robert verbergen. Dieser ist tief getroffen. Eva hält Charlotte später vor Augen, wie sehr sie an Roberts Unschuld glaubt und Charlotte erkennt, dass ihr Verdacht falsch war. Derweil wird Barbara von der Sensationsreporterin Linda Lindt bedrängt. Sie erteilt ihr eine Abfuhr, aber als Barbara kurz darauf sieht, wie Werner sich angeregt mit der Journalistin unterhält, ändert sie ihre Taktik: Sie setzt Lindt auf die Fährte von Robert als Hauptverdächtigem. Am nächsten Tag findet dieser eine böse Schlagzeile, in der Eva wahrheitswidrig zitiert wird … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 183 (50 Min.)
    Xaver weigert sich, Nils zu offenbaren, was auf der CD gespeichert ist. Daraufhin nimmt Nils seinen Laptop zurück, den er Xaver geliehen hat. Jacob gewinnt derweil langsam Gefallen an seinem neuen Job als Portier. Nur Werner ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Er verdonnert das Personal des „Fürstenhofs“ dazu, Gesprächen mit Journalisten aus dem Weg zu gehen. In der Nachtschicht löst Xaver Jacob vermeintlich selbstlos für eine Stunde ab. Als am nächsten Tag der Hotelcomputer streikt, tobt Werner und droht, Jacob zu feuern. Rosalie stellt sich selbstlos vor Jacob: Wenn er geht, geht auch sie. Jacob ist begeistert von Rosalies großherzigem Liebesbeweis. Doch dann feuert Werner Jacob tatsächlich … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 13.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 184 (50 Min.)
    Lena ist sich sicher, dass Barbara Götz vergiftet hat. Kurz darauf belauscht sie eine Befragung von Barbara durch Meyser, der sich wundert, warum Götz vor seinem Tod einen Termin beim Staatsanwalt vereinbarte, der kurz darauf telefonisch abgesagt wurde. Lena vermutet, dass Götz Barbara wegen des Giftanschlages auf Valentina anzeigen wollte. Und Barbara muss seine Absicht bemerkt haben. Während Barbara weiter Sympathie bei Markus gewinnt, können Robert und Lena mit einer Aufzeichnung von Barbaras Stimme erreichen, dass sie als die Anruferin wiedererkannt wird.
    Doch Barbara tischt Markus und Meyser geschickt eine glaubwürdige Erklärung auf. Lena zeigt sich vor Markus überzeugt, dass Barbara lügt und ist mehr als baff, als diese bei ihr mit einem Schreiben auftaucht … Rosalie beugt sich der Entscheidung von Werner, Jacob als Portier zu entlassen. Der darf zwar als Pferdeknecht weiterarbeiten, doch er ist arg enttäuscht von Rosalies selbstgerechtem Verhalten. Xaver gesteht Nils derweil, was es mit der CD auf sich hat: Darauf sind die Daten von Steuersündern gespeichert.
    Nils drängt Xaver, sich zunächst zu seiner Verantwortung für den Computerabsturz zu bekennen. Widerwillig kommt Xaver dem nach und wird von Werner zum Mülltonnenputzen abkommandiert. Rosalie gelingt es, Jacob wieder als Portier zu installieren. Eine schüchterne junge Dame mit starken Brillengläsern kommt als Gast in den „Fürstenhof“. Xaver zerstört versehentlich ihre Brille, will den Schaden aber wieder gutmachen. Alfons bucht mit Michael einen Wellnessurlaub, zu dem er Hildegard einladen will. Doch die missversteht die gute Absicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 16.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 185 (50 Min.)
    Barbaras Ankündigung, ihr Erbe auszuschlagen, hinterlässt Eindruck. Außerdem zündet sie die nächste Stufe: Sie entwendet in der Küche das Döschen, in dem Robert seine Kräutermischung aufbewahrt, füllt stattdessen hochgiftige Pflanzenteile hinein und deponiert die Dose in Roberts Spind. Vor Kommissar Meyser behauptet Barbara, dass Robert ihr gedroht hat. Meyser lässt daraufhin die Wohnungen der beiden Hauptverdächtigen durchsuchen. Derweil holt Eva aus Roberts Spind Windeln. Dabei kommt sie in Kontakt mit dem Döschen und sofort brennen ihre Finger wie Feuer. Von der Polizei erfährt Eva später, dass das gesuchte Gift starke Hautreizungen verursacht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 17.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 186 (50 Min.)
    Eva holt eilig die Dose mit dem Gift aus Roberts Spind, bevor die Polizei es tun kann. Aber wohin damit? Robert spürt, dass mit Eva etwas nicht stimmt, aber sie schweigt. Unterdessen fragt sich Barbara, wo das von ihr deponierte Gift geblieben ist. Werner hat einen Disput mit Barbara und will sie aus dem Hotel werfen, aber Markus verhindert das. In ihrer Not weiht Eva Jacob ein, der ihr rät, mit der Dose zur Polizei zu gehen. Da Eva Robert nicht für schuldig halten will, entscheidet sie sich dagegen. Aber ihr Verdacht quält sie zu sehr … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 18.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 187 (50 Min.)
    Für Robert ist es furchtbar, von Eva verdächtigt zu werden. Er kann sie aber davon überzeugen, dass er Götz nicht auf dem Gewissen hat. Als Barbara Evas noch immer gerötete Hand sieht, schöpft sie Verdacht. Eva kann die Dose gerade noch rechtzeitig vernichten. Barbara gaukelt Markus derweil vor, resigniert zu haben. Er ist aber nicht so dumm, Barbara rückhaltlos zu glauben. Sollte sie schuldig sein, wäre es nicht gut, sie vom Erbe auszuschließen – denn dann würde sie den „Fürstenhof“ verlassen und man könnte sie nur noch schwer überführen. Als Barbara vor dem Nachlassverwalter gerade drauf und dran ist, tatsächlich ihr Erbe auszuschlagen, tut Markus etwas – vor allem für Lena – sehr Überraschendes … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 188 (50 Min.)
    Barbara nimmt erfreut ihr Erbe an. Lena kann nicht fassen, dass Markus Barbara dazu veranlasst hat, das Erbe nicht auszuschlagen. Sie kann seine taktischen Gründe nicht nachvollziehen. Während Eva Verständnis für Markus hat, ist Robert außer sich. Lena macht Markus später einen Vorschlag: Sie möchte die Prozente am „Fürstenhof“, die ihr zustehen, Markus geben, wenn er ihr dafür sein Geld überlässt. Er ist einverstanden. Lena verrät der geschockten Barbara den eigentlichen Grund für diese Maßnahme … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 20.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 189 (50 Min.)
    Markus hält nicht viel von Lenas Plan, aber sie gibt dennoch große Zeitungsanzeigen auf, in denen sie demjenigen eine Million verspricht, der die Frage nach dem Mörder aufklären kann. Zwischenzeitlich bekommt Jacob Ärger, weil seine Disziplin als Portier nicht den Vorstellungen von Rosalie entspricht. Er sehnt sich nach der Zeit zurück, als er einen eigenen Bauernhof hatte. Wenn er nur genug Geld hätte … Als er Lenas Millionen-Anzeige liest, kommt er ins Grübeln. Robert erfährt derweil von Eva, dass Jacob von dem Giftdöschen in Roberts Spind weiß. Und später gerät Eva darüber mit Jacob in einen Streit: Er findet, die Polizei sollte unbedingt erfahren, was sie über Robert wissen … Charlotte versichert André, dass er immer noch ein attraktiver Mann sei.
    Da Charlotte die Familie etwas näher zusammenbringen will, lädt sie André zum Essen ein. Aus dem Familienabend wird aber eine Begegnung zu zweit, weil sowohl Robert als auch Werner verhindert sind. In der Nacht hat André einen leidenschaftlichen Traum von sich und Charlotte. Während Sibylle darunter leidet, dass Xaver sich nicht für sie interessiert, wird Rosalie das Gefühl nicht los, Sibylle zu kennen. Als eine Fürstin im Hotel eincheckt, kann Sibylle sich vor ihr gerade noch verstecken. Aber dann verrät sie sich vor Rosalie, indem sie Insiderwissen über Adelskreise andeutet. Und Rosalie wird klar, dass sie Sibylle aus der Boulevardpresse kennt: Sibylle ist die Prinzessin aus einem Geschlecht des Hochadels! (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 23.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 190 (50 Min.)
    Obwohl Alfons André keine Chancen bei Charlotte einräumt, platziert André eine Packung Pralinen in der Saalfeldwohnung, wird dabei aber von Charlotte und Werner überrascht. Werner vermutet, dass André belastendes Material gegen Robert deponieren will, um Lenas Belohnung einzukassieren. Dass auch bei Charlotte Zweifel an seiner Loyalität aufflackern, trifft André wie ein Schlag. Sie entschuldigt sich aufrichtig, allerdings knüpft André ein Date daran. Beide amüsieren sich auf einem Tanzabend, bei dem André so viel trinkt, dass er Charlottes Worte missinterpretiert … Eva ist heilfroh, dass Jacob sie nicht verrät. Als Robert bewusst wird, wie sehr Eva seinetwegen in Bedrängnis geraten ist, sucht er ihre Nähe.
    Engagiert kümmert Eva sich auch um den trauernden Markus. Beide beschließen, ihre Heirat nachzuholen. Markus kommt dabei auf die Idee, nach Evas Vater zu suchen. Robert setzt zu, dass ihn neben Jacob nach der Zeitungsannonce auch viele andere für Götz’ Mörder halten. Da berichtet Lena von einem verheißungsvollen Anrufer: Gustl taucht auf und behauptet, Barbara dabei beobachtet zu haben, wie sie blauen Eisenhut gepflückt hat. Rosalie glaubt, dass Sibylle inkognito im „Fürstenhof“ ist, um einen passenden Ort für ihre Hochzeit zu suchen. Sibylle kapiert entsetzt, dass Rosalie hinter ihr Geheimnis gekommen ist, und erklärt den wahren Grund für ihren Aufenthalt: Flucht von zu Hause… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 191 (50 Min.)
    Eva erfährt durch Robert von Gustls Auftauchen. Hin und hergerissen zwischen Neugier und Angst sucht Eva Rat bei Hildegard. Zur selben Zeit schlägt Gustl bei den Sonnbichlers auf. Alfons klärt seinen Bruder darüber auf, dass er eine Tochter hat. Gustl muss schlucken, will Eva aber treffen. Käthe führt Gustl allerdings die zukünftige Verantwortung für die Tochter vor Augen. Als er auf der Straße die aufgewühlte Eva trifft, versagt Gustl der Mut … Lena und Robert werden bitter in ihrer Hoffnung enttäuscht, mit Gustl einen Zeugen gegen Barbara gefunden zu haben: Alfons’ Bruder verrät sich, als er Barbara über den Weg läuft, ohne sie zu erkennen. Werners losen Vorschlag, im Falle fehlender Belastungsbeweise einfach nachzuhelfen, lehnt Lena aus moralischen Gründen ab.
    Erst eine aufstachelnde Begegnung mit Barbara bringt Lena zum Umdenken. Rosalie wird Sibylles Identität nicht verraten. Neugierig auf die Welt, aus der Sibylle kommt, sucht Rosalie die Nähe der Prinzessin und will ihr helfen, Xaver näher zu kommen. Sibylle lässt sich von Rosalie stylen und löst bei Xaver wider Erwarten positives Erstaunen aus. Charlotte vermutet richtig, dass André mit dem Älterwerden hadert. Zu allem Unglück erfährt ausgerechnet Werner von dem Kussversuch und streut zusätzliches Salz in Andrés Wunden. Als André sein graues Haupt im Spiegel erblickt, greift er spontan zum Haarfärbemittel… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 25.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 192 (50 Min.)
    Sibylle hat keinen Mut, Xaver um ein Date zu bitten. Rosalie will nachhelfen. Sie überredet Jacob, Xaver in den „Alten Wirt“ zu locken, und verabredet sich dort selbst mit Sibylle. Xaver ahnt allerdings, dass gekuppelt wird. Während Sibylle ohne Brille ihr Bestes gibt, zeigt sich Xaver trotz allem von seiner besten Seite. Umso grausamer ist es, als Sibylle am nächsten Tag ein Gespräch zwischen Xaver und Nils mit anhören muss … Während Markus die aufgewühlte Eva bedrängt, Gustl eine weitere Chance zu geben, gelingt es Robert, Evas Seele zu öffnen. Sie erkennt, wie wenig ihr der Fremde bedeutet. Alfons findet zeitgleich Gustl im Stall versteckt und redet ihm vehement ins Gewissen.
    Als Eva und Markus tags darauf unterwegs sind, beobachtet Gustl heimlich seine Tochter. Auf der Suche nach einem Zeugen versucht Lena vergeblich, Robert ins Boot zu holen. Später sehen Lena und Werner Rosalie als mögliche Falschzeugin. Eine Million ist für Rosalie verlockend, doch nachts wird sie von Alpträumen heimgesucht. Mit großer Überredungsgabe versichert Werner Rosalie am Telefon, dass der Plan wasserdicht ist, doch sie werden abgehört. Nils’ irritierte Blicke ob der neuen Haarfarbe machen André nervös. Selbst das Küchenpersonal scheint sich über ihn lustig zu machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 193 (50 Min.)
    Werner und Rosalie werden aufs Revier abgeführt. Ausgerechnet Barbara bekommt das mit und rätselt, was dahintersteckt. Robert befürchtet zu Recht, dass sich der Mordverdacht gegen ihn nun erhärtet. Da wartet Werner mit einer neuen Idee auf, wozu er Rosalies Mithilfe braucht. Die wurde zwischenzeitlich aber schon von Barbara subtil unter Druck gesetzt. Beim offiziellen Verhör bricht Rosalie ein und behauptet, dass Werner eine Falschaussage von ihr erpressen wollte. Für Werner ein Schock. Und auch Charlotte verliert die Nerven … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 27.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 194 (50 Min.)
    Eva und Gustl nähern sich über die Erinnerungen an Evas Mutter vorsichtig an. Als Eva die Falschaussage Gustls anspricht, schwindelt er, die von Lena ausgelobte Belohnung für eine in Italien notleidende Familie benötigt zu haben. Käthe zweifelt diese Geschichte an. Doch Eva glaubt Gustl und schenkt ihm ihr Vorschusshonorar auf die Buchveröffentlichung. Als sich Gustl aber später in Widersprüche über die italienische Familie verstrickt, beginnt Eva zu recherchieren und bekommt heraus, dass es sie gar nicht gibt. Enttäuscht will sie ihren Vater zum Teufel schicken, doch dem wurde zwischenzeitlich von Hildegard der Kopf gewaschen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 30.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 195 (50 Min.)
    Eva hat es satt, sich weiter mit Gustl und seinen Lügengeschichten auseinanderzusetzen. Doch Markus überzeugt Eva, ihrem Vater noch eine letzte Chance zu geben. Und so nähern sich Vater und Tochter langsam an. Gustl spürt dabei instinktiv, dass Eva mit Robert mehr verbindet, als sie sich selbst eingestehen will, und er spricht sie darauf an … Charlotte und Robert nehmen Werner seinen Versuch, Rosalie zu einer Falschaussage gegen Barbara zu bewegen, immer noch übel. Denn deshalb hat sich Kommissar Meyser auf Robert als Hauptverdächtigen eingeschossen. Auch Markus ist sich seitdem sicher, dass nur Robert der Täter sein kann. Barbara fällt es jetzt nicht mehr schwer, Markus zu überzeugen, dass sie eine Allianz gegen die Saalfelds bilden müssen.
    Durch ihre gemeinsame Anteilsmehrheit am Fürstenhof setzen sie zum ersten Schlag gegen Werner an. Sibylle will abreisen, um nicht länger an Xaver denken zu müssen. Doch als sie ihre Rechnung bezahlen möchte, stellt sie fest, dass alle ihre Kreditkarten gesperrt worden sind. Um ihre Schulden abzuarbeiten, nimmt sie eine Stelle als Etagenkellnerin an. André muss sich eingestehen, dass Lena es ihm angetan hat. Deshalb freut es ihn, dass Lena mit ihm zu einem Karaoke-Abend im „Alten Wirt“ gehen will. Bis er feststellt, dass sie auch Michael gefragt hat. Er glaubt schlecht gelaunt, dass Lena ein Auge auf Michael geworfen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 31.05.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 196 (50 Min.)
    Als sich Eva länger mit Gustls Vermutung auseinandersetzt, muss sie sich eingestehen, dass ihr Vater nicht ganz Unrecht hat. Ihr Herz schlägt immer noch für Robert. Aber der Mann, der sie glücklich macht, ist eindeutig Markus. Da ist Eva sich sicher – bis sie erfährt, dass Markus sich mit Barbara auf der Mitgliederversammlung des Fürstenhofs verbündet hat, um Werner als Direktor abzuwählen. Eva stellt ihn zur Rede, woraufhin Markus offen klar macht, wen er für den Mörder seines Vaters hält … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 01.06.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 197 (50 Min.)
    Kommissar Meyser erhöht den Druck auf Robert, um ihn zu einem Geständnis zu bewegen. Doch Robert hält ihm stand und macht sogar einen Lügendetektortest. Obwohl der Test zu Roberts Gunsten ausfällt, lässt Meyser nicht von seinem Verdacht ab. Er entschließt sich zu Maßnahmen, die seine Kompetenzen überschreiten, indem er einen Streit mit Robert provoziert. Als dieser sich zur Wehr setzt, lässt Meyser Robert wegen Tätlichkeit gegen einen Polizisten verhaften. Werner, der bei dem Streit dabei war, will bezeugen, dass Meyser Robert zuerst angegriffen hat, doch Pachmeyer macht ihm klar, dass Werners Aussage nicht helfen wird. Denn Werner wird nach seiner Aktion mit Rosalie niemand glauben … Michael darf wieder als Arzt praktizieren und will eine kleine Wiedereröffnungsparty feiern.
    Als er Rosalie dazu einlädt, springt er über seinen Schatten und spricht auch eine Einladung für Jacob aus. Doch Rosalie beschließt, ohne ihren Freund zu Michaels Party zu gehen. Hildegard und Alfons versuchen immer wieder zwischen Käthe und Gustl zu schlichten – vergeblich. Sie beschließen, die Streithähne sich selbst zu überlassen und mieten sich für eine Nacht ein Zimmer im Fürstenhof, um endlich mal wieder ihre Ruhe zu haben. Sibylle schwitzt, als sie Barbara den „teuersten“ Wein bringen muss, den Xaver und sie mit einem falschen Etikett versehen haben. Doch Barbara kommt nicht dahinter, da der Wein korkt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 03.06.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 198 (50 Min.)
    André kann sich nur schwer damit abfinden, dass Lena ihn bloß als guten Freund sieht und will auf Distanz gehen. Doch da Robert verhaftet wurde, steht Lena plötzlich ohne Koch da. Also springt André für Robert ein. Am Abend gehen sie zudem gemeinsam auf Michaels Party. Da Lena kurz davor einen heftigen Streit mit Markus hat, trinkt sie auf der Party ein paar Gläser zu viel. Und André muss sie nach Hause bringen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.06.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 199 (50 Min.)
    Der Fürstenhof bekommt von einer Zeitschrift eine Auszeichnung. Markus möchte, dass Eva ihn zu dem Dinner begleitet, bei dem diese Auszeichnung überreicht wird. Doch Eva sagt kurzfristig ab, weil es Valentina nicht gut geht. Während Eva sich um das Kind kümmert, kommen sie und Robert sich wieder näher, und Robert bedauert, dass es mit ihnen nicht geklappt hat. Sie wären eine tolle Familie gewesen. Als Eva für einen kurzen Moment mit Valentina allein ist, wird ihr plötzlich klar, wie eng sie noch immer mit Robert und Valentina verbunden ist. Denn in dem Moment brabbelt Valentina ein Wort … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.06.2011 Das Erste
  • Staffel 6, Folge 200 (50 Min.)
    Tanja kehrt aus Italien zurück, weil sie bei Curds Prozess aussagen soll. Nervös fragt sich Nils, wie er auf Tanja zugehen soll. Das Wiedersehen verläuft zunächst beklommen. Nach dem Prozess ist es dann aber überraschend Tanja, die sich bei Nils entschuldigt. Leider verpasst Nils im Gegenzug, sich auch bei Tanja zu entschuldigen. Und so bereitet er ein romantisches Dinner vor und weicht Tanjas Gesprächsversuchen mehrfach aus – bis ihr der Kragen platzt … Eva erzählt Robert aufgewühlt, wie Valentina sie „Mama“ genannt hat.
    Während Charlotte Robert vor einer allzu engen Bindung zwischen Valentina und Eva warnt, entzieht sich Eva verwirrt Markus’ Nähe. Als Robert am nächsten Morgen das Gespräch sucht, bietet Eva traurig an, Valentina ein anderes Kindermädchen zu suchen. Doch Robert lehnt ab: Das würde Valentina das Herz brechen. Während Tanja Eva rät, endlich eine Entscheidung für einen Mann zu treffen, macht Markus Evas Verhalten verrückt. Also setzt er ihr die Pistole auf die Brust.
    Um Käthe zu verkuppeln, nimmt Alfons sie zu einer Senioren-Skatrunde mit. Leider verprellt Käthe mit ihrer garstigen Art jeden potenziellen Kandidaten. Aber es muss doch Männer geben, die Käthe gefallen. Da berichtet Hildegard zögernd, dass Käthe mal in Alfons verliebt war. Jacob nimmt Sibylle vor einem arroganten Gast in Schutz und handelt sich dafür eine Abmahnung von Rosalie ein. Als Jacob Sibylle daraufhin gesteht, wie unzufrieden er mit seinem Job ist, ermutigt Sibylle ihn, sich nicht mehr zu verbiegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.06.2011 Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App