Staffel 10: Julia & Niklas, Folge 2242–2266

  • Staffel 10, Folge 176 (50 Min.)
    Alfons klärt Charlotte darüber auf, dass Beatrice ihre Schwester ist. Charlotte weiht sofort Beatrice ein, dass nicht Cosima, sondern sie ihre Schwester ist, weil Charlotte als Baby mit Cosima vertauscht wurde. Während Charlotte schnell tiefe Zuneigung für Beatrice entwickelt, wartet die nur auf die passende Gelegenheit, an das beiseite geschaffte Lösegeld zu kommen. Bis es soweit ist, genießt sie die Annehmlichkeiten, die ein Aufenthalt im „Fürstenhof“ bietet – Poppy bemerkt, dass ihr die kaufmännischen Grundlagen fehlen, um erfolgreich Events zu organisieren.
    Gerne würde sie ein teures Seminar auf Mallorca besuchen, doch Werner lehnt es ab. Tina bestärkt Poppy jedoch darin, den Kurs zu machen und so macht sich Poppy auf eigene Kosten auf die Reise. Julia und Niklas verbringen glückliche Stunden, als sie ihm zeigt, wie gut sie die thailändische Küche beherrscht. Sebastian stellt sich derweil seinen trüben Zukunftsaussichten und nimmt den Job als Kellner im Restaurant des „Fürstenhofs“ an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 177 (50 Min.)
    Julia und Sebastian sehen dem nahenden Prozess mit Sorge entgegen. Ihr Verteidiger Hermann rät ihnen dazu, kreativ mit der Faktenlage umzugehen. Sebastian soll aussagen, dass er Julia mit einer Selbstmorddrohung unter Druck gesetzt hatte. Während Sebastian Hermanns Strategie befürwortet, möchte Julia Sebastian mit ihrer Aussage nicht noch zusätzlich belasten. Niklas ist froh, dass Hermann eine Möglichkeit sieht, Julias Strafmaß zu mindern, doch Julia fühlt sich durch einen Albtraum darin bestätigt, dem Rat des Anwalts nicht zu folgen. Niklas wirft ihr verärgert vor, Sebastians Wohl über ihr gemeinsames Glück zu stellen – Hermann ertappt Beatrice, der keine andere Wahl bleibt, als ihm das Lösegeld zu geben.
    Doch er verrät sie nicht, sondern gibt die Tasche an Charlotte weiter und behauptet diese im Wald gefunden zu haben. Beatrice ist erstaunt, dass Hermann keine Gegenleistung für sein Schweigen erwartet. Alfons ist nicht begeistert, als er Norman dabei erwischt, wie er sich Informationen über Beatrice verschafft. Er glaubt, dass Norman auch weiterhin ein Problem mit Autoritätspersonen haben wird, da er ohne Vater aufgewachsen ist. Doch Hildegard sieht das anders… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 178 (50 Min.)
    Beatrice hat keine andere Wahl, als Hermann zu gestehen, dass sie wegen Anlagebetrugs im Gefängnis saß. Gegenüber Charlotte und Friedrich verschweigt Hermann weiterhin sein Wissen und gesteht den beiden, dass er bei Beatrice ernste Absichten verfolgt. Auch Beatrice merkt bei einem von Charlotte arrangierten Abendessen, dass Hermann sie interessieren könnte. So geht sie noch mit auf sein Zimmer, in welchem Hermann sie nichtsahnend vor eine entscheidende Prüfung stellt – Niklas will noch vor Prozessbeginn von Patrizia geschieden werden.
    Doch Hermann bekommt keinen Termin mehr beim Familienrichter. Patrizia sitzt weiterhin in ihrer Zelle, verweigert jedoch jede Aussage und lehnt eine Kooperation mit dem Pflichtverteidiger Stefan Merz ab. Tina versucht Norman zu erklären, dass er die Probezeit vermutlich nicht übersteht, wenn er sich weiterhin so überschätzt. Norman ist verärgert über Tinas Einmischung und spricht sie wenig sensibel auf ihre Trennung von Jonas an. Hildegard droht Werners Mauschelei hinsichtlich des Gemeindefestes auf die Spur zu kommen.
    Doch Werner gelingt es, ihre Skepsis vorerst wieder zu zerstreuen. Er ist ein Möchtegern-Rebell und nicht auf den Mund gefallen: In Folge 2244 kommt Nik Felice Aligbe als Stefan Merz an den „Fürstenhof“. Er hat Jura studiert und wegen seiner schlechten Noten ist ihm eine glänzende Karriere in einer großen Kanzlei verwehrt geblieben. Wenn er heute einen Fall bekommt, dann macht er Dienst nach Vorschrift. Aber als er Patrizias Fall übernimmt, ist er schnell von ihrer speziellen Aura fasziniert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 179 (50 Min.)
    André setzt eine Autogrammstunde im Bräustüberl an – gerade als Natascha und Michael mit „Luft und Liebe“ die Charts stürmen. Michael genießt es, bei der Autogrammstunde von den weiblichen Fans bewundert zu werden und vergisst fast, dass er mit Natascha das glückliche Paar mimen soll. Dann verlässt er den Pressetermin auch noch vorzeitig, da er im Prozess aussagen muss. Enttäuscht zieht sich Natascha in eine Romantikhütte zurück und merkt nicht, dass sie eine brennende Kerze umwirft. Michael rettet sie schließlich aus der Hütte und beginnt, die ohnmächtige Natascha zu reanimieren, was sie missinterpretiert – Als der Prozess eröffnet wird, merkt Julia, dass ihr Anwalt recht hatte: Wie der Prozess für Sebastian und sie ausgeht, hängt davon ab, wie souverän sie vor dem Richter auftreten.
    Sebastians Aussage ist schlimmer als alles, was Julia erwartet hat – er stellt sich als Alleinschuldigen dar. Nachdem Patrizia gemerkt hat, wie aussichtslos ihre Situation ist, lässt sie sich doch auf den Verteidiger Merz ein. Sie bittet ihn, dafür zu sorgen, dass sie Mila ab und an sehen kann. Doch dazu muss sie ihm ihre ganze Geschichte erzählen. In Folge 2245 kommt Peter Albers als Dr. Sigurd Oefele an den „Fürstenhof“. Sigurd Oefele ist mit Leib und Seele Jurist und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 180 (50 Min.)
    Nach Sebastians Aussage beruft das Gericht Patrizia für den Tag darauf in den Zeugenstand. Patrizia ist über die Vorladung verärgert, da sie vermutet, unter Druck zu einer Aussage gezwungen zu werden. Ihr Verteidiger Merz hat derweil eine Idee, wie er ihr doch noch Kontakt zu Mila verschaffen könnte. Währenddessen hofft Niklas, dass zumindest Julia mit einem blauen Auge davonkommen könnte. Doch da überbringt Stefan Merz Sebastian einen Brief von Patrizia mit einem Angebot: Wenn er dafür sorgt, dass sie Mila sehen kann, wird sie die Aussage verweigern und Sebastian nicht zusätzlich belasten. Für Sebastian steht fest, dass er niemals auf Patrizias Angebot eingehen wird – er steht zu allem, was er getan hat.
    Julia sieht das etwas anders. Natascha wird klar, dass Michael ihr keinen Kuss gegeben hat, sondern eine Mund-zu-Mund-Beatmung vornehmen musste. Michael gesteht sich gegenüber André ein, dass er Nataschas Gefühle nicht erwidern kann. Bei der Probe am Tag darauf sucht Michael die Aussprache mit Natascha. Die fühlt sich dadurch provoziert und verkündet das Aus für „Luft und Liebe“. Das Verhältnis von Norman und Alfons spitzt sich immer mehr zu, sodass Alfons ihn zur Geschäftsführung zitiert. Norman will daraufhin alles hinwerfen, doch Nils bietet ihm fürsorglich an, bei ihm im Fitnessbereich anzufangen. Bei der Probestunde geht Norman forsch ans Werk, worüber Nils nicht begeistert ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 181 (50 Min.)
    Patrizia macht in einem Brief klar, dass sie auf ihre Aussage gegen Sebastian und Julia verzichtet, wenn Friedrich ihr ein Umgangsrecht für Mila einräumt. Friedrich weigert sich, Patrizia nachzugeben und gesteht Charlotte, dass er Julia und Sebastian noch nicht vollständig vergeben hat. Als Friedrich Sebastian auf dessen Gefühle für Sophie anspricht, gesteht Sebastian reumütig, dass er sie nie wirklich geliebt hat. Daraufhin entlädt sich Friedrichs Wut gegenüber Julia – Natascha hat das Ende für „Luft und Liebe“ verkündet – angeblich aufgrund von Michaels unprofessionellem Verhalten. Als der Song jedoch die Charts stürmt, bröckelt ihre stolze Fassade und sie will wieder auf Michael zugehen.
    Inzwischen ist Poppy von ihrem Seminar auf Mallorca zurück und schwärmt dem eifersüchtigen Werner von ihrem jungen Seminarleiter vor. Der reagiert wenig begeistert. Als Poppy jedoch Michael vom Seminar erzählt, kommt es zu einem ausgelassenen Moment zwischen den beiden. André hält Beatrice bei einem zufälligen Treffen für eine Internetbekanntschaft und flirtet mit ihr. Doch Beatrice macht ihm klar, dass sie nicht an ihm interessiert ist. Norman informiert Alfons auf lapidare Art und Weise von seinem Wechsel in den Fitnessbereich. Nils nimmt Norman zwar vor Alfons in Schutz, doch er macht Norman eindringlich auf sein Fehlverhalten aufmerksam… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 182 (50 Min.)
    Während Werner seine Eifersucht auf Poppys Seminarleiter kaum unterdrücken. kann, schüttet Poppy Michael ihr Herz aus. Dabei erfährt sie vom Aus von „Luft und Liebe“ und ahnt, dass Nataschas Gefühle für Michael dahinterstecken. Poppy versucht daher, Michael und Natascha wieder zusammenzubringen. Inzwischen ist Hildegard kurz davor, Werners Mauscheleien als Bürgermeister auf die Schliche zu kommen. Auch Poppy bekommt Wind davon. Während Werner Beatrice im Bräustüberl den oberbayerischen Verdienstorden überreicht, stürzt Poppy herein und stellt ihn aufgewühlt zur Rede – Friedrich sagt vor Gericht aus, dass er glaubt, dass Julia und Sebastian ihre Taten ehrlich bereuen.
    Das Warten auf die Urteilsverkündigung wird derweil für Sebastian und Julia zur Zerreißprobe. Sebastian zieht sich in den Wald zurück und hört plötzlich eine wunderschöne Melodie. Am gegenüberliegenden Ufer eines Sees entdeckt er eine junge Frau, die in ihr Geigenspiel versunken ist. Als er endlich einen Weg ans andere Ufer gefunden hat, ist die junge Frau verschwunden. Beatrices Freude über den Verdienstorden hält sich in Grenzen, da sie befürchtet, dass ihre kriminelle Vergangenheit durch die mediale Aufmerksamkeit ans Licht kommen könnte.
    Derweil soll sich Norman auf Drängen von Nils um einen ordnungsgemäßen Wechsel in den Fitnessbereich des „Fürstenhofs“ bemühen. Während der sportliche Norman Eindruck auf Charlotte macht, begeht er vor Alfons den nächsten Fauxpas. Sie ist eine romantisch veranlagte, freundliche und bescheidene junge Frau – in Folge 2248 kommt Magdalena Steinlein als Luisa Reisinger an den „Fürstenhof“. Fremden Menschen begegnet sie erst einmal mit Vorsicht – denn sie hat durch ihren Buckel einen körperlichen Makel, der sich nicht verbergen lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 183 (50 Min.)
    Sebastian ist nach der Begegnung mit der Unbekannten am See ganz verzaubert und versucht vergeblich, sie über ihren Geigenbogen ausfindig zu machen. Inzwischen bemerkt Luisa den Verlust des Bogens, als sie versucht ihrer Mutter beizustehen, die im Sterben liegt. Am Tag darauf wird das Urteil gegen Julia und Sebastian verkündet – Julia verbringt ihren mutmaßlich letzten Abend in Freiheit mit Niklas auf der Almhütte. Währenddessen will sich Nils Norman offenbaren, aber sein Geständnis verhallt ungehört, da Norman in eine Schlagzeugsession vertieft ist. Werner ist sauer, dass Poppy ihn in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat. Um seine Mauschelei zu vertuschen, besticht Werner in seiner Not einen Architekten. Poppy will ihren Fehler wiedergutmachen und überbringt das Bestechungsgeld. Doch dabei unterläuft ihr ein Fehler und das verräterische Indiz landet bei Alfons und Hildegard. Hermanns Siegerlaune nach dem Prozess gipfelt in einen Kuss zwischen Beatrice und ihm… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 184 (50 Min.)
    Werners Ärger auf Poppy wächst, als ihm Hildegard immer mehr auf die Schliche kommt. Nach einem Ehekrach verbringt Poppy den Abend mit Tina im Bräustüberl und tanzt dort mit Michael, der ihr verstohlene Blicke zuwirft. Derweil versucht Werner, Hildegard zu besänftigen. Die fordert jedoch, dass Werner zugibt, dass ein Gemeindeprojekt nicht realisiert werden konnte, weil Werner Poppys Konzept für das Frühlingsfest durchsetzen wollte. Doch Werner denkt nicht daran, sich zu entschuldigen – er legt es sogar darauf an, Hildegard vor dem Ältestenrat lächerlich zu machen – Julia und Sebastian beschließen nach der Verkündigung ihrer Bewährungsstrafe, sich ehrenamtlich zu engagieren, um ihre Schuld abzubüßen.
    Sebastian geht die schöne Violinistin nicht aus dem Kopf und er verbringt seine freie Zeit am See in der Hoffnung darauf, dass sie wieder auftaucht. Dabei verpassen Luisa und er sich nur knapp. Hermann sieht in der Zeitung eine Todesanzeige und zieht sich plötzlich wieder von Beatrice zurück. Beatrices Argwohn ist geweckt, als sie den Namen Marta Reisinger liest. Nils verspricht der genervten Tina, Norman das Schlagzeugspiel auszureden. Doch Norman schafft es, Nils mit seiner Leidenschaft anzustecken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 185 (50 Min.)
    Werner weigert sich, auf Hildegards Ultimatum einzugehen. Da setzt Hildegard den Gemeinderat über seine Betrügereien in Kenntnis und leitet ein Amtsenthebungsverfahren in die Wege. Werners Wut auf Poppy ist so groß, dass er sogar seine Ehe in Frage stellt und sie aus der Wohnung wirft. Michael trifft auf die völlig aufgelöste Poppy und nimmt sie mit zu sich nach Hause – Sebastian schaltet eine Zeitungsannonce und deponiert einen Brief mit seiner Telefonnummer am See, um die Besitzerin des Geigenbogens ausfindig zu machen. Diesen finden Nils und Norman, den die romantischen Zeilen zu einem Telefonstreich verleiten. Julia lernt derweil bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Krankenhaus eine junge Violinistin kennen und kommt auf die Idee, dass es sich um die von Sebastian gesuchte Frau handelt.
    Doch Sebastian glaubt, dass es sich um eine Verwechslung handeln muss, als er vom Buckel der Violinistin hört. Während Niklas eine feurige Hochzeitssuppe für Julia kreiert, ist Patrizia von ihrer Scheidung ehrlich getroffen. Doch dann wittert sie eine Chance, ihren Anwalt zu manipulieren. Hermann gibt vor Beatrice vor, dass Marta Reisinger lediglich eine gute Bekannte von ihm war. Doch dann entdeckt Beatrice eine Uhr mit einer verräterischen Gravur bei ihm… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 186 (50 Min.)
    Nachdem Poppy mit Michael geschlafen hat, will sie sich dazu durchringen, Werner die Wahrheit zu beichten. Der wimmelt Poppy jedoch aufgrund seines drohenden Rücktritts ab. Charlotte rät Werner nach seinem Rücktritt als Bürgermeister, nicht auch noch seine Ehe aufs Spiel zu setzen. Poppy unternimmt einen zweiten Anlauf, Werner von ihrem Seitensprung zu erzählen – Luisa findet Sebastians Brief. Seinem Wunsch nach einem Treffen kommt sie jedoch nicht nach und bittet ihn stattdessen, ihr den Geigenbogen zuzuschicken. Unterdessen eröffnet Hermann Beatrice, dass er vor vielen Jahren mit Marta Reisiger zusammen war. Nach einer offenen Aussprache kommen sich die beiden näher, worauf Beatrices Misstrauen gegenüber Hermann schwindet.
    Doch dann stellt sich Luisa als Hermanns Tochter vor. Julia bemerkt, dass Sebastian für Luisa schwärmt. Sie vermutet, dass Luisa sich wegen ihres Buckels zurückhält und will ein wenig nachhelfen. André droht Natascha und Michael mit einer Konventionalstrafe, wenn sie ihren Auftritt absagen. Natascha bittet Michael um ein Attest, das ihre Gesangsunfähigkeit bescheinigt. Als die beiden jedoch ihren Hit im Radio hören, wird sie wehmütig. Unterdessen gelingt es Patrizia, ein noch persönlicheres Verhältnis zu ihrem Anwalt aufzubauen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 187 (50 Min.)
    Das Verhältnis zwischen Luisa und Hermann ist angespannt, da Luisa ihm vorwirft, dass er sich jahrelang nicht um sie gekümmert hat. Hermann zeigt ihr alte Briefe von ihm, die Marta stets ungelesen zurückgeschickt hat. Kurz darauf findet die Beerdigung von Luisas Mutter statt, zu der auch Herrmann erscheint. Luisa will von Hermann wissen, warum Marta den Kontakt zwischen ihm und ihr verhindert hat – Poppy verschweigt Werner ihren Seitensprung und die beiden versöhnen sich. Während Werner glücklich ist, verdrängt Poppy die Geschehnisse. Als Natascha bei bei Michael den zweiten Anhänger von Poppys Halskette findet, schöpft sie Verdacht.
    Nataschas Fragen setzen Poppy zunehmend unter Druck und sie behauptet, dass Michael sich inzwischen in Natascha verliebt hat. Im Bräustüberl kommt es zu einer Schlägerei, in die Norman verwickelt ist. André verlangt, dass Norman den entstandenen Schaden begleicht. Doch der hat eine andere Idee: Als er erfährt, dass André abnehmen will, bietet er ihm an, sein Personal Trainer zu werden. Hildegard ist derweil mit ihrer Doppelrolle als Köchin und kommissarische Bürgermeisterin überfordert und hofft auf eine baldige Entlastung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 188 (50 Min.)
    Natascha glaubt Beatrice von irgendwoher zu kennen. Auf ihre Fragen reagiert Beatrice jedoch ausweichend. Charlotte will Beatrice derweil als Hausdame einstellen. Beatrice ist davon nicht angetan, tritt den neuen Job aber trotzdem an. Charlotte ist glücklich darüber, dass ihre Schwester nun dauerhaft im „Fürstenhof“ bleibt. Doch da erinnert sich Natascha plötzlich daran, woher sie Beatrice kennt – Luisa erfährt schockiert, dass Hermann gar nicht ihr leiblicher Vater ist. Zudem erzählt ihr Hermann, wie es damals zu Luisas folgenschwerem Unfall gekommen ist. Währenddessen erkennt Julia, dass Sebastian Luisa immer noch nicht vergessen kann.
    Daraufhin beschließt sie, Sebastian zu erzählen, dass seine Angebetete tatsächlich einen Buckel hat. Sebastian kann das zunächst nicht glauben, doch dann steht Luisa auf einmal vor ihm. Poppy steht durch ihre Notlüge gegenüber Natascha so unter Druck, dass sie zu einer weiteren greift und behauptet, Michael wolle Natascha überraschen. Michael macht Natascha daraufhin ein Geschenk, stellt aber klar, dass er lediglich an ihrer Freundschaft interessiert ist. Nils kritisiert Norman dafür, dass er sich André als Personal Trainer aufgedrängt hat. In der Küche kommt es währenddessen zwischen den beiden Chefköchen zu einem Kompetenzgerangel… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 189 (50 Min.)
    Poppy macht Werner klar, dass sie wieder im Fitnessbereich arbeiten will. Dort hat Nils allerdings schon Norman an seiner Seite. Daraufhin fordert Werner ohne Poppys Wissen bei Friedrich, dass Norman durch Poppy ersetzt wird. Norman will jedoch keinen anderen Aushilfsjob machen. Als ihn seine Mutter kontaktiert, lässt er sich von ihr zu einer Idee hinreißen – Nach einem Gespräch mit Charlotte beschließt Friedrich, bei Julias Hochzeit nicht nur als ihr Trauzeuge, sondern auch als Julias Brautführer aufzutreten. Während Julia und Luisa bei einer gemeinsamen Fahrradtour offen über Luisas Buckel reden, ist Sebastian verwirrt darüber, dass Luisa trotz ihres körperlichen Makels einen solchen Reiz auf ihn ausübt.
    Als Luisa durch Hermann von Sebastians krimineller Vorgeschichte erfährt, ist der Zauber ihrer ersten Begegnung am See zunächst verflogen. Charlotte ist derweil enttäuscht, dass Beatrice sie bezüglich ihres kriminellen Vorlebens belogen hat. Als sie auf ihre Schwester zugeht und zukünftig Ehrlichkeit von ihr fordert, gibt diese sich gespielt reumütig. Hildegard und Alfons sind sich derweil uneins darüber, ob sie einen neuen Staubsauger brauchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 190 (50 Min.)
    Luisa erleidet einen weiteren Rückschlag, als Friedrich ihr den freien Job als Gärtnerin aufgrund ihres Buckels nicht geben will. Hermann setzt sich jedoch dafür ein, dass seine Tochter doch als Gärtnerin im „Fürstenhof“ arbeiten darf. Luisa ist zwar gerührt davon, lehnt das Angebot aber ab. Sebastian ist schockiert, als er beim Belauschen eines Gespräches zwischen Julia und Luisa den Eindruck bekommt, Luisa halte ihn wegen seiner begangenen Verbrechen für einen schlechten Menschen – Friedrich will Julia und Niklas die Hochzeit bezahlen, was Niklas zunächst ablehnt.
    Doch als Friedrich ihm versichert, dass er sich aus ihrem Fest heraushalten wird, nimmt Niklas das Angebot seines Vaters an. Friedrich verlangt, dass Nils und Norman sich in einem Wettkampf messen. Nils ist sich seines Sieges so sicher, dass er Norman anbietet, im Falle seines Scheiterns seinen Posten zu räumen. Als Patrizia von dem gescheiterten Kampf um die Umgangsrechte für Mila und von der Hochzeit von Julia und Niklas erfährt, vergiftet sie sich selbst und wird bewusstlos aufgefunden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 191 (50 Min.)
    Niklas wünscht sich, dass seine Hochzeit an dem See stattfindet, wo er sich in Julia verliebt hat – doch dafür ist eine Genehmigung erforderlich. Poppy bietet ihm daher an, nach einer Alternative zu suchen. Luisa kämpft nach Sebastians kühlen Worten mit den Tränen. Als Sebastian sich bei ihr entschuldigt, reagiert sie abweisend. Währenddessen macht sich Alfons Sorgen um Hildegard, der die hohe Arbeitsbelastung zu schaffen macht – Friedrich will sich als Bürgermeisterkandidat aufstellen lassen. Charlotte ist nicht begeistert davon, sichert ihm aber ihre Unterstützung zu. Werner schlägt daraufhin André als Kandidaten vor. Norman zeigt sich talentiert im Erstellen von Andrés Fitnessplan. Nils muss einsehen, dass der Wettkampf gegen Norman nicht so leicht für ihn werden wird wie gedacht. Patrizias Plan, durch beherztes Duschgel-Trinken ins Krankenhaus zu kommen, ist aufgegangen. Nun muss sie sich nur noch ihren Anwalt gefügig machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 192 (50 Min.)
    Poppy stürzt sich in die Hochzeitsvorbereitungen von Niklas und Julia und findet den perfekten Trauungsort. Sie leidet immer häufiger unter Schwindelanfällen, worüber sie sich zunächst keine Gedanken macht. Erst als ihr in Gegenwart von Natascha übel wird, macht sie sich ernsthafte Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft. Michael sorgt dafür, dass Hildegard ihre Kur sofort antreten kann. Gleichzeitig macht Alfons André für ihren Zusammenbruch verantwortlich. Derweil zieht Luisa bei den Sonnbichlers ein. Natascha findet Luisas Buckel zum Fürchten und berichtet Sebastian davon. Der verteidigt Luisa, doch der Schmerz über seine harschen Worte sitzt noch zu tief bei ihr. Patrizia glaubt derweil, dass sie ihren Pflichtverteidiger Stefan Merz unter Kontrolle hat. Der beschließt jedoch, sein Amt niederzulegen, da er sich in sie verliebt hat. Niklas schlägt Julia vor, den „Fürstenhof“ zu verlassen, da er sich mit Julia ein neues Leben aufbauen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 193 (50 Min.)
    Luisa steckt in einer finanziellen Notlage, da die Bestattungskosten für ihre Mutter höher ausfallen, als gedacht. Daraufhin erwägt sie, ihre alte Spieluhr zu versetzen. Sebastian bringt sie auf die Idee, die Kosten teilweise zu decken, indem sie für den Blumenschmuck auf Julias Hochzeit sorgt. Er überrascht sie außerdem damit, dass er ihre Spieluhr repariert hat. Währenddessen erzählt Hermann Friedrich von einem Unfall in Kindertagen, der für Luisa gravierende Folgen hatte – Tina und Michael organisieren einen Polterabend für Niklas und Julia. Plötzlich taucht Poppy auf und eröffnet Michael, dass sie von ihm schwanger ist. Sie erhofft sich seinen Beistand für eine bevorstehende Abtreibung, die sie als einzigen Ausweg sieht. Patrizia kann Merz davon abhalten, sein Mandat niederzulegen, indem sie ihn mit einem gemeinsamen Leben in San Cortez lockt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 194 (50 Min.)
    Michael redet Poppy die Abtreibung aus. Doch Poppy hat weiterhin Angst davor, Werner die Wahrheit zu sagen. Während Werner Spenden für Andrés Wahlkampf eintreibt, ist die übermüdete Poppy in einer der Almhütten eingeschlafen – Niklas erfährt, dass er es in Lissabon in die letzte Bewerberrunde für den Sous-Chef-Posten geschafft hat. Während er an seinem Probemenü feilt, sucht Julia mit Tina das Hochzeitskleid aus. Plötzlich muss Niklas feststellen, dass sich sein Vorstellungsgespräch und seine Hochzeit überschneiden. Friedrich weiß nicht, wie er damit umgehen soll, dass er Luisas Vater ist. Er will an Luisa einiges, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, wiedergutmachen – allerdings zunächst aus der Ferne. Merz ist beunruhigt, weil Patrizia durch Barbara an eine Waffe gelangt ist. Außerdem plant sie nach ihrem Ausbruch, ihre Tochter Mila für immer zu entführen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 195 (50 Min.)
    Julia ist es gelungen, Niklas’ Vorstellungstermin in Lissabon vorzuverlegen, so dass ihre Hochzeit wie geplant stattfinden kann. Bei seiner Abreise trifft er auf Leonard und Pauline, die als Überraschungsgäste angereist sind. Friedrich ist erschüttert, als er durch Pauline von Niklas’ und Julias Lissabon-Plänen erfährt. Friedrich sucht das Gespräch mit Julia, die bei ihm um Verständnis für Niklas bittet. Obwohl er Niklas und Julia ungern ziehen lassen will, lenkt Friedrich ein – Poppy schwindelt Werner an, dass sie sich den Knöchel verstaucht hat.
    Besorgt bringt Werner seine Frau ausgerechnet zu Michael. Wenig später kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem Poppy unabsichtlich die Hochzeitstorte von Niklas und Julia zerstört. Doch Pauline ist rettend zur Stelle. Beatrice betont gegenüber Charlotte, wie ernst es ihr mit Hermann ist. Doch in Wahrheit will sie Hermann aus finanziellen Gründen so schnell wie möglich das Ja-Wort geben. Sie spielt Hermann vor, dass sie sich in ihn verliebt hat und dass sie sich daher aus Selbstschutz von ihm trennen muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 196 (50 Min.)
    Friedrich verschweigt Julia und Niklas, dass Patrizia geflohen ist. Obwohl ihre Spuren laut Kommissar Meyser darauf hindeuten, dass sie sich ins Ausland abgesetzt hat, bleibt Friedrich skeptisch. Er bittet Sebastian, auf Mila aufzupassen, und sichert die Hochzeitsinsel durch Wachleute ab. Derweil hat Patrizia Stefan Merz damit beauftragt, Mila zu entführen und ist fassungslos, als Merz ohne ihre Tochter zurückkommt. Patrizia will sich jedoch nicht ohne Mila nach San Cortez absetzen. Julia gibt Niklas derweil überglücklich das Ja-Wort. Tina übernimmt die Organisation von Julias und Niklas’ Hochzeit, da Poppy Michael aus dem Weg gehen will.
    Poppy ahnt nicht, dass Michael zu einem Notfall gerufen wurde und Leonard als Niklas’ Trauzeuge einspringt. Als sie Michael im „Fürstenhof“ begegnet, bittet Poppy ihn aufgewühlt, sie in Ruhe zu lassen. Natascha macht Beatrice klar, dass sie ihr falsches Spiel bezüglich Hermann durchschaut. Als Beatrice jedoch erfährt, dass Hermann Rosen für seine Hochzeitsbegleitung bestellt, ist sie ehrlich getroffen und wirft Hermann vor, nur mit ihr gespielt zu haben. Als André von Nils im Training aus Versehen am Fuß verletzt wird und sein Training mit Norman für längere Zeit ausfallen muss, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Norman und Nils… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 197 (50 Min.)
    Julia und Niklas genießen ihre Hochzeit in vollen Zügen. Derweil setzt Patrizia die Sicherheitsmänner durch K.o.-Tropfen außer Gefecht und macht sich auf die Suche nach Mila. Charlotte löst den überforderten Sebastian ab und kümmert sich um Mila. Auf der Hochzeitsinsel ahnt niemand, dass Charlotte wenig später von Patrizia überwältigt wird und diese Mila an sich nimmt. Als Patrizia bei ihrer Flucht auf die Hochzeitsgesellschaft stößt, stellt sich Sebastian mutig in ihren Weg. Doch Patrizia will nicht aufgeben und schießt ihn an. Niklas und Leonard nehmen daraufhin die Verfolgung auf.
    Natascha begreift fassungslos, dass Poppy schwanger von Michael ist. Bei einem Aufeinandertreffen mit Michael macht Natascha ihm schwere Vorwürfe. Ihrer Schwester macht sie klar, dass sie nur eine Chance hat, ihre Ehe zu retten: Sie muss Werner ein Kuckuckskind unterschieben. Nils erfährt von Werner, dass Norman seinen Job im Fitnessbereich gekündigt hat und den „Fürstenhof“ verlassen will. Er gesteht dem fassungslosen Norman daraufhin, dass er sein Vater ist. Derweil bittet André Hildegard darum, Teil seines Wahlkampfteams zu werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 198 (50 Min.)
    Friedrich hat Patrizia aus Notwehr erschossen und steht unter Schock. In Leonards Gegenwart bekommt er einen Anruf von Barbara, die von Patrizias Tod erfahren hat und diesen rächen will, indem sie ihm das Liebste nehmen will, was er hat – Mila. Friedrich ist alarmiert und will sich vor Barbara schützen – Sebastian hat durch Patrizias Schuss nur eine Fleischwunde davongetragen. Doch seine seelischen Verletzungen wiegen schwer, denn er fühlt sich für die Ereignisse auf der Insel verantwortlich. Als Niklas die frohe Botschaft erreicht, dass er den Job in Lissabon bekommen hat, regen sich in Julia Zweifel: Können sie Friedrich in diesen schwierigen Zeiten im Stich lassen? Norman hat sich von seiner Mutter bestätigen lassen, dass Nils tatsächlich sein Vater ist.
    Verletzt bricht er den Kontakt ab und beschließt, vorerst in Bichlheim zu bleiben. Doch auch mit Nils will er sich nicht aussöhnen. Luisa hat Mitleid mit Norman und bittet Beatrice, ihm im Housekeeping eine Chance zu geben. Die tragischen Ereignisse während der Hochzeit von Niklas und Julia sind derweil das Hauptgesprächsthema im „Fürstenhof“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 199 (50 Min.)
    Als Luisa bemerkt, dass Sebastians Wunde schlecht heilt, mixt sie ihm eine Ringelblumensalbe. Daraufhin bekommt er mit, dass Luisa eine Einladung zum Tanzabend abgelehnt hat und bietet spontan an, ihr Tanzunterricht zu geben. Luisa sagt zu, versucht aber gleichzeitig, sich keine großen Hoffnungen auf Sebastian zu machen. Derweil kommt es zu einer Annäherung zwischen Natascha und Sebastian – Friedrich lässt sich erst durch Charlotte davon überzeugen, Mila mit Leonard und Pauline ziehen zu lassen. Derweil ahnt Niklas, wie schwer Friedrich diese Entscheidung gefallen sein muss, und bietet ihm gemeinsam mit Julia an, am „Fürstenhof“ zu bleiben.
    Doch Friedrich weiß, wie viel ihm der Job in Lissabon bedeutet. Gemeinsam verlassen Niklas und Julia den „Fürstenhof“. Natascha erfährt, dass „Luft und Liebe“ für einen lukrativen Job auf Mallorca angefragt ist. Daraufhin beschließt sie, alleine auf der Veranstaltung zu singen und bootet Michael aus. Derweil ist Hermann sehr dankbar, als ihm Beatrice einen Ratschlag für eine schwierige Gerichtsverhandlung gibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 200 (50 Min.)
    Luisa erwischt Sebastian und Natascha bei einem Kuss und ist verstört. Als sie Sebastian zu verstehen gibt, dass sie Natascha und ihn nicht stören wollte, versucht Sebastian sein schlechtes Gewissen durch ein Geschenk für Luisa zu beruhigen. Derweil steht nach der Behauptung eines Journalisten plötzlich ein Mordverdacht gegen Friedrich im Raum. Luisa gelingt es, ihn durch eine Zeugenaussage zu entlasten – Beatrice hofft auf einen Heiratsantrag von Hermann, während der ihr nur eine Lebensgemeinschaft in Südfrankreich vorschlägt. Hermann macht ihr jedoch wenig später auf Anraten von Friedrich tatsächlich einen Antrag. Beatrice wähnt sich schon am Ziel – bis sie mitbekommt, dass Hermann einen Ehevertrag aufsetzen will.
    Nils ist nicht erfreut darüber, dass Norman ihm die kalte Schulter zeigt. Er sucht die Konfrontation mit seinem Sohn und sperrt Norman und sich in ein Gästezimmer ein. Norman scheint seine Ansprache jedoch kalt zu lassen. Während Nils frustriert reagiert, hält Tina Norman eine Moralpredigt. Als Norman jedoch mehr über Nils’ illustre Familiengeschichte erfährt, regt sich bei ihm echtes Interesse für seinen Vater. Karrieresüchtig, naiv, hysterisch – in Folge 2226 kommt Andreas Bendig als Bertram Kesselring in den „Fürstenhof“. Bisher hat sich der Journalist von Auftrag zu Auftrag gehangelt – bis ihm auf der Hochzeit von Niklas und Julia das entscheidende Foto gelingt, auf dem Friedrich Patrizia erschießt – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…