Kommentare 9131–9140 von 25826
Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
Habe kurz gestöbert und einen Artikel vom letzten September gefunden, in dem Galuba noch lange nicht ans Aufhören denkt und sogar nichts gegen Kinder hätte.UnschuldvomLand am
Also wirklich!!! 🤣Cor🪡Knot am
Ob ein Mann jenseits der 80 unbedingt noch Kinder in die Welt setzen sollte, sei dahin gestellt. Ich finde das egoistisch und soll wahrscheinlich nur demonstrieren, dass Mann es und auch es noch kann. Dass das Kind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Vater aufwachsen muss, interessiert den Erzeuger dabei kaum
Frytag am
NO SPOILER
Der Unmut über die laufende "Handlung" ist groß. Die Langeweile beim Zuschauen (geht sowieso nur noch in homöopathischen Dosen) noch größer. Am allergrößten ist aber das Kopfschütteln, wenn man - wie ich derzeit ab und zu - in der Vorschau liest. Was dem Zuschauer in Zukunft zugemutet wird, grenzt an psychische Körperverletzung und schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Oder spottet jeder Beschreibung. Oder geht auf keine Kuhhaut.
Oder ist einfach nur lausig.resi_berghammer_52 (geb. 2000) am
Lieber Sisyphus,
weil ich hier oft gelesen habe, wie super die Serie "damals" war, hab mir ein paar Folgen in ONE angeschaut. Ergebnis: the same shit, andere Darsteller.
Luise4482 am
Die Kalenberg rennt nur in ..Schwarz...rum .Dieses Teil mit U-Boot Ausschnitt ist doch etwas Overdresst für dieses ..Hotel..Außerdem hat ..Die..doch gar keine Funktion im Hotel..
.ausser rumzuhorchen ,mit dem Barfüssigen im Bett zu liegen und Hinterhältige Pläne zu schmieden....Die..ist soo Über..😝Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
und Angestellte herumzukommandieren - das kann sie.
Aber ich verstehe einfach noch, wieso die Saafelds mit ihr überhaupt noch sprechen - außerr über Berufliches. Die Frau wollte den FH in Schutt und Ashe legen und Christoph noch dazu. Schon vergessen?Ines_123 (geb. 2000) am
Die Kalenberg ist immer chique gekleidet und ihr Outfit sitzt! Anders als bei einem - in die Jahre gekommenen - Fast-sechziger, der die Anzüge auftragen muss, die ihm vor fünf Jahren vielleicht noch passten, jetzt aber auffallend spannen um die Taille. Als er die Treppe runterkam um seine Niederlage bei der neugewählten Landrätin zu bekräftigen, da sah er ziemlich ärmlich aus.
Apropos Funktion im Hotel. Immerhin hält die Kalenberg den Hauptanteil des Hotels, wogegen Schtoffelchen mit seinen 10 Prozentchen doch eher Null Funktion hat, auch wenn er immer so tut als rocke er alleine die Bude. Vielleicht muss er ja auch arbeiten, denn ob sein Mini-Anteil reicht zum Überleben, wer weiß das schon. Ein neuer - PASSENDER - Anzug scheint jedenfalls nicht drin zu sein.....💨Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
Du hast bzgl. des Outfits recht. Mir fällt da normalerweise nicht viel auf, aber bei Chrisotph ist mir uch sein "spannender" Anzug aufgefallen. Überhaupt scheint er in die Jahre gekommen zu sein.
JimPanse am
Wußte das bisher nicht:
Man geht als Privatperson zur Polizei
- läßt sich Prozess-/Fahndungsakten 👀❗❓❗
aushändigen und stellt dann eigene Nachforschungen an!
Hey, für wie blöd halten uns die ganzen Verantwortlichen dieser Serie???
Denen gehört mittlerweile selbst ein Prozess (Menschenverdummung) gemacht, denn das kann man nun nicht mehr länger aushalten. Dabei haben die "Öffentlichen" doch einen
BILDUNGSAUFTRAG ❗❗❗Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
Wer sich verdummen lässt, ist dann mit schuld. Niemand wird schließlich dazu gezwungen.
Ich glaube auch nicht, dass der Anspruch eines Bildungssauftrags bei SDL gilt. Worin bildet man sich denn in dieser Serie? Doch höchstens wie man intrigiert und mordet, lügt, lauscht und betrügt. Eingebildet sind mnche auch in dieser Serie.
Wer sich bilden will, dem empfehle ich die Tagesthemen, Panorama und ähnliches.
Mia, die Biene vom Hausfeld (geb. 1960) am
Es heißt zwar Blut ist dicker als quak quak.
Also, wenn mein Bruder hinter meinem Rücken kriminelle Machenschaften ausübt und viele von diesen gegen mich verwendet, na dann quak quak.
1., Das Waldstück mit Quelle zu seinem Vorteil erschwindelt, Vorteile verheimlicht, getrickst
2., Seine Freundin erpresst mit Postkarte ihres Vaters.
3., Er hat wegen der Zufahrtstraße für's Kurhotel, sein Waldstück abfackeln wollen und noch einige strafrechtliche Aktionen mehr.
Damit konfrontiert, permanent alles abgestritten.
Zuseher Eurer Nachmittags- Soaps, könnten da in sechzehn Jahren schon einiges dazu gelernt haben.
Wenn man bedenkt wieviele extrem kriminelle Energien in den Drehbüchern ausgelebt worden sind, ist es noch harmlos formuliert.
Jö, Arianes Karli will bald auftauchen um den Doppelmord aufgeklärt zu wissen! Natürlich von Meyser und Konsorten.
Diese Schandtaten erzählt uns meine 84 jährige Mutter, fast täglich.
MfG BieneYlvie_Anjali (geb. 2000) am
Ja, ich habe dazugelernt. Ich will jetzt auch ein Kurhotel errichten, dazu benötige ich das Grundstück des Bürgermeisters. Wie kann ich es erwerben? Ihn erpressen? Ihn entführen? Ihn ermorden? An besten ich locke ihn mit meinem Sprachsimulator in den Wald, brate ihm eins über und verschleppe ihn in eine Romantikhütte. Dann werfe ich vorsichtshalber den Schlüssel in den nahgelegenen Weiher. Bei der nächsten Bürgermeisterwahl lasse ich mich dann aufstellen.
Ach, ich vergaß, es gibt keine Romantikhütte hier. Außerdem hat mich jemand gesehen und erpresst mich jezt mit einem Video.
Naja, du hast recht, da ist schon, da sind schon dicke Hammer dabei.
Zu Erik: der Bruder liebt ihn halt, er kann ihm zwar noch nicht verzeihen, aber Liebe macht blind.
Der Oberesel ist Werner - der verzeiht Andre alles, Hauptsache er bleibt und spielt Schach mit ihm.
Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
Was ist das für eine merkwürdige Tapete in der WG der Biene?Siri 007 (geb. 2000) am
Ersetzt das Bücherregal🤣🤣🤣Ananas am
Anscheinend besitzen junge Leute wie die Biene keine Bücher mehr und tapezieren sich dann sowas häßliches an die Wand, grauselig sieht das aus, und wo soll nun die roséfarbene Vitrine hin? Wird auch in Luft auflösen...
Siri 007 (geb. 2000) am
Ich kann mir nicht helfen, aber iwie hab ich ein anderes Bild von einem Förster ... ich dachte immer, dass sich der Förster um seinen Wald und die dort lebende Tiere kümmert, Bäume markiert, die gefällt und an Sägewerk verkauft werden sollen, mit Hund und Jagdgewehr im Wald unterwegs ist, um den Tierbestand zu regeln, sich um die dortigen Gewässer kümmert und viel Bürokratie am Schreibtisch erledigen muss .... aber, den Florian seh ich nur spazieren gehen, am Fürstenhof im Personalzimmer Kaffee trinken oder in seiner Holzhütte rum hängen .... wozu braucht der Fürstenhof da einen eigenen Förster ???derScout am
Stand halt im Drehbuch ;-(Ananas am
Damit der einen Bock nach dem anderen schießen kann. 🤷Siri 007 (geb. 2000) am
* ans Sägewerk
Und sry ... mit seinem Bruder Billard spielen und die Biene bei ihren neuesten Hutkreationen zu unterstützen, tut er ja auch noch 🤣🤣🤣Marlon39 am
Interessant wie lange Ariane den "Kunstfehler" vom Doc als Druckmittel noch einsetzen darf/kann.
Nach nem halben Jahr würde ihr das "plötzlich" einfallen. Wie immer, sehr realistisch bei SDL.Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
Immerhin sichtet er heute mal eine Schneeeule, dann unterhält er sich mit Max eifrig über beider Liebesangelegenheiten und Zeit für seine Liebste hat er auch massig.
Der Försterjob ist eben genauso ein Fake wie das Pralinenmachen oder das Reiterhotel renovieren oder die Cidre-Produktion. Man kann kaum erwarten, dass der Förster einen Hirsch oder einen Fuchs schießt.
Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
Die Antje aus Holland hat Heimweh. Deshalb MUSS sie nach Holland zurück. Wie kindisch ist das denn? Ich könnte ja verstehen, wenn sie hin und wieder dort Urlaub macht, aber nein, sie muss heim wie seinerzeit Heidi zu ihrem Alm-Öhi. Was hätte sie denn in Mauritius gemacht?
Also nur wer den Koch nicht kennt, glaubt, dass er mit ihr gehen wird.
Das Bistro Liebling verlässt sie auch wieder auf Knall und Fall. Schon merkwürdig, wie Dinge, die lieb und teuer waren, plötzlich stande pede zurückgelassen werden.
Jetzt wird die Biene also zur Hutmacherin - mit Tapetenresten. Am Ende dürfen wir ihre Kollektion bewundern. Hoffentlich kommt was Besseres raus als seinerzeit Claras Kleidchen. Von der hört man auch nichts mehr.
Am Ende wird die Biene vielleicht nach Paris gehen und ihr Florian wird Ranger im Bois du Bologne und beide werden ein vie en rose führen. Au revoir pour toujours.Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
Soiel ich weiß dauert eine Ausbildung zur Modistin 3 Jahre. Aber nicht für Traumfrauen am FH.
UnschuldvomLand am
Ergänzung; sorry, ich hatte wohl die Cidre-Produktion verdrängt
UnschuldvomLand am
Es läuft wieder alles nach Plan: Die Traumfrau findet nach ihrem Einstieg als Reinigungskraft oder Hilfsgärtnerin endlich ihre Berufung. Erst Kosmetiklinie, Patisserie, Handtaschen, Schmuck.... und nun Modistin (wie immer ungelernt).Chefkritiker am
Apfelcidre-Produzentin nicht vergessen! Diese Frauen bei SdL sind echt super, die machen ihre Arbeit locker leicht fluffig nebenher und ihrer eigentliche Berufung können sie nachgehen trotz Vollzeitstelle. Klappte bei Franzi sogar doppelt (Hotelhousekeeping und Gemüselieferantin für Roberto) neben ihrer Funktion als Geschäftsfrau (*lach, das meiste hat doch der Stoffel gemacht, der doofe Nebenmann den sie da hatte) beim Apfelweinpanschen. Die andere Ex-Hausdame hatte ja eine meeega erfolgreiche Marketingagentur am Start. Heuer haben wir eine Bardame die sich als Politikerin versucht, eine Hotelauszubildende, die Fotografenaufträge annimmt und eigene Hutkreationen entwirft, eine weitere Hausdame im Hotel die in Wirklichkeit fulltime influencerin ist mit ihrem "Beauty channel".Ylvie_Anjali (geb. 2000) am
Es kann meines Wisssens nur eine geben .... Hausdame bei SDL, derzeit eine, die jedes Fuzzelchen bemerkt und gerade rückt, aber die macht auch gern in Bio.
Du meinst aber sicher die Zimmermädchen, die Schirin- und die Luzie.
Aber du hast recht - alle sind Multitaskingfähig - die Berufung funktioniert auch ohne Ausbildung. Nur die eine, die die Truhen rieb, hatte Kunstgeschichte studiert oder so etwas ähnliches.
zurückweiter
Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.