Starte den Live-Chat und diskutiere Sturm der Liebe mit weiteren Fans!

Kommentare 2371–2380 von 28404

  • (geb. 2000) am

    Da ärgert mich noch was heute: Vincent steht am Zaun und winselt Fanny an um weitere Freundschaft. Und sie kanzelt ihn ab mit einer Miene, als wäre er der letzte Dreck im Garten. Vincent, du Lapp! Das hast du nicht notwendig, dass du um ihre Freundschaft bettelst! Du bist IHR keine Rechenschaft schuldig. Wenn, dann dem Dad und sonst niemand. Katja, das Windfähnchen kannst du auch abschreiben. She goes back to Daddy. Aber der Markus war heute einfach goldig in seinem Spiel. Ist schon ein lebhafter Kerl der Timo Ben Schöfer und macht seine Sache gut.
    • am

      Vincent ist wirklich ein Lapp oder Labbeduddel wie man bei uns eher sagt. Aber nicht wegen Fanny (die du wie immer schlecht machst), sondern weil er nicht mal jetzt einsieht, dass sein Techtelmechtel mit Katja rein auf Leidenschaft und Strohfeuer basiert war und das eh keine Zukunft hätte. Statt es abzuhaken greint er rum und ich bin mal gespannt ob er wirklich noch krasser wird und vielleicht seinen Vater im nächsten Wutanfall umbringt. So ganz gestört wie einst Tom ist Vincent nicht, aber er ist nah dabei so zu werden, das wird noch heiter.
    • (geb. 2000) am

      Schau schau, der Chefkritiker reagiert mal auf ein Kommi. Das erlebe ich das erstemal im Forum. Ich mache Fanny nicht schlecht. Sie ist mir einfach unsympathisch und hat eine Art, die ich an einer Frau nicht mag. Ich finde sie selbstherrlich und kratzbürstig. Und ihre erotische Ausstrahlung nahezu am Gefrierpunkt. Sorry, du kannst sie gerne haben.
    • (geb. 2000) am

      In jedem Fall hat Fanny in Vincent einen Denkprozess ausgelöst. Sie hat ihm - wie Vincent selber sagte - den Spiegel vorgehalten und man sieht, wie wichtig es ist, klar und deutlich seine Meinung zu äussern. Das hat mit Selbstherrlichkeit und Kratzbürstigkeit gar nichts zu tun. Ihr stand lediglich das Entsetzen im Gesicht. Bei dem Gedanken, dass Markus durch die Niederträchtigkeit seines Sohnes hätte sterben können, hätte auch ich Vincent nicht anlächeln können. Ich mag Fanny nach wie vor, denke, dass sie sehr hübsch ist, hübscher als so manch andere Darstellerinnen beim "Sturm der Liebe".

      Ich hoffe so sehr, dass Vincent noch zur Rechenschaft gezogen wird, dass er seine Strafen erhält, dass er u.a. auch mit einem mehrjährigen Berufsverbot belegt wird dafür, dass er ein krankes Pferd zum Bereiten herausgegeben hat.
      Sollte er aber weiterhin als Tierarzt und Gestütsleiter am Fürstenhof beschäftigt bleiben, wäre das eine weitere Realitätsverweigerung seitens der Autoren, zumal eine Haftstrafe ein guter Grund wäre, ihn aus der Serie herauszuschreiben. Seine Rollen waren alle mehr als blöd, ob als Lover von Ana, als dann folgender Aufreisser von mehreren Frauen, als Geliebter von Katja und zuletzt war auch seine Rolle als Tierarzt katastrophal.
    • (geb. 2000) am

      Tut mir leid Mädels, wenn ich euch enttäusche mit meinen Kommentaren. Aber auch ich muss es dulden, dass ihr nicht meiner Meinung seid bezüglich Fanny. Wenn ich danach beurteilt werde, wie ich über eine Rollenfigur denke und mir der "nette Typ" aberkannt wird, nur weil ich Fanny nicht mag, dann ist das sehr bedenklich. So manche hassen Christoph, den ich trotz seiner Fehler mag, und schreiben ungut über ihn. Aber deswegen gleich einen Groll gegen den Schreiber zu haben, ist wie das Kind mit dem Bad ausschütten. Fällt mir nicht im Traum ein, jemand deswegen zu rügen. Auch in einem Forum muss eine freie Meinung erlaubt sein. Um euch entgegen zu kommen, werde ich in meinen künftigen Kommis das Thema Fanny außen vor lassen.
    • (geb. 2000) am

      Zur Rolle des Tierarztes Vincent:
      Chefkritiker und ich waren vorgestern der Meinung, dass James Herriot aus der Serie „Der Doktor und das liebe Vieh“ der ungeschlagene Favorit in der Rolle eines Tierarztes ist. Hinzuzufügen ist jedoch, dass es sich bei der Serie um eine Biographie handelt, in der nicht nur das Privatleben, sondern auch das Berufsleben des James Herriot erzählt wird, also nicht vergleichbar mit den vielerlei Geschehnissen im „Sturm der Liebe“.
      Allerdings, wenn schon ein Tierarzt im Sturm dargestellt wird, dann sollte er – eben als Tierarzt – wenigstens ab und zu mehr zeigen als das Spazierenführen eines Köfferchens oder das Ausmisten eines Pferdestalls. Vincent hätte ebenso gut auch die Rolle eines Stallburschen übernehmen können.
    • (geb. 2000) am

      "Eklige Hasstiraden"? Ich schreib eklig? Stimmt, du bist kein "Mädel", denn solche nehmen vieles lockerer und machen aus einem Forum kein Internat. Mehr will ich gar nicht schreiben.
    • am

      Ich verstehe jetzt Eure Haltung zu Elyas* Posts nicht. Sie mögen Fanny gegenüber drastisch sein, aber es ist doch seine freie Meinung, sie nicht zu mögen. Er sieht sie eben anders als Ihr, Westi und Landmausi. Ich mag Fanny auch nicht besonders, weil sie Leute, die nicht ihren Moralvorstellungen entsprechen, in der Tat schnell abkanzelt, zu Recht oder zu Unrecht. Oder sie schneidet sie, wenn Euch das Wort abkanzeln nicht gefällt. Ich sehe aber auch positive Seiten - sie ist hilfsbereit und kann zuhören.
      Ihr sprecht auch nicht gerade nett von Vincent, der aber kein Monster ist., Zitat von Westi: Auch ich hätte ihm sein blödsinniges Gewinsel nicht abgenommen.
      Er hat einen schweren Fehler begangen und begreift erst allmählich, was er angerichtet hat.
    • (geb. 2000) am

      Doch Landmausi, mich interessiert es schon, warum Userinnen "erschrocken" über meine Meinung zu Fanny sind. Habe mich nie ordinär oder eklig (wie Westi urteilt) über sie geäußert und nur das wäre zu kritisieren.
      Delia danke ich für ihr Kommentar. Nicht weil sie mich entlastet, sondern weil sie menschlich denkt. Genau das fehlt Fanny. Wer nicht so denkt/entscheidet wie sie, wird gnadelos ausgemustert. Warum kann sie nicht weiterhin Vincent eine Freundin sein, ihn wieder aufbauen und zur Seite stehen. Zuerst so verliebt in ihn und nur, weil er nicht sie wählte, ihn gleich wegstoßen mit Verachtung. Wie soll er sich wieder erfangen, wenn man ihn verdammt in alle Ewigkeit. Wer ohne Fehler, werfe usw.
    • am

      So sehe ich das auch, Elyas. Immerhin gehört sie nicht zu dem Dreieich V-K-M, sondern nannte sich seine Freundin, lief ihm ja lange genug hinterher.. Gerade sie sollte ihn wieder aufbauen, dazu gehört natürlich auch, ihn dringend zu einer Therapie zu raten.
      Vincent ist kein Verbrecher. In der letzten Staffel opferte er eine Niere Ana und akzeptierte schlussendlich die Trennung. Man muss ihm auch die Möglichkeit geben, seinen Fehler wiedergutzumachen,
    • am

      Dreieck
    • am

      Fanny hat Vincent angehimmelt, aber sie ist ihm nie hinterhergerannt. Sie hat sich gefreut, wenn er in ihrer Nähe war, aber aufdringlich war sie nie. Vincent hat nicht einmal etwas bemerkt, als er noch nicht an Katjas Rock hing. Ich hoffe, dass Fanny sich nicht wieder in Vincent verliebt. Vincent ist sicher ein ganz Lieber, aber diese Eifersucht muss er besiegen. Mit Fanny an der Seite wäre das sicher möglich, aber eigentlich möchte man ihr das nicht antun.
    • am

      Was das Verhältnis mit Katja betrifft, teile ich deine Meinung. Aber, was den Unfall betrifft, so merkt er doch langsam, was er angerichtet hat. Er ist keine von Heidenberg - die war ein Monster, auch keine Patrizia oder Ariane.

      Westi -- persönlich tut es mir leid, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass Du sehr, sehr streng urteilst, wenn Dir etwas nicht gefällt. Als ich euch sagte, Ihr solltet nicht so viel Privates schreiben, warst Du ganz empört, ebenso, weil ich es wagte, mit dem Troll zu sprechen. Das Wort Winseln gebrauchtest auch Du.

      Leben und leben lassen, heisst es doch. Seit einiger Zeit vermisse ich jetzt die Harmonie in diesem Forum. Da werden sich neue WochenendUser wieder sehr freuen.

      Landmausi: hinterhergerannt - vielleicht nicht, aber sie tauchte ständig am Gestüt auf.
    • (geb. 2000) am

      Westi, niemand und schon gar nicht ich haben dich für "ordinär" gehalten. Wie liest du eigentlich die Kommentare? Und vorallem die deinen. Sprichst von ekligen Hasstiraden hier. Wo denn bitte? Du urteilst nicht nur sehr sehr streng, du verdächtigst auch ohne Grund. Predigst, wie man sich in einem Forum zu verhalten hat (dein Kommi um 16:58). Erträgst es nicht, wenn man eine dir genehme Rollenfigur nicht mag. Mir fehlen die Worte und das ist besser so. Man läuft sonst Gefahr, dass du sie einem im Kommi umdrehst,.
    • (geb. 1991) am

      Ich sehe es auch absolut so wie du.
      Mir hat die Beziehung zwischen Katja und Vincent auch immer gefallen, als einer der wenigen in einem anderen Forum.

      " Sturm der Liebe " wäre nicht " Sturm der Liebe ", wenn er nicht auf irgendeine dramatische Weise seinen Fehler wieder gutmachen und sich selbst aufopfern dürfte , Marke Beinahe - Heldentod " :-))) .

      Vielleicht kommt es ja zu einem dramatischen Showdown zwischen Sophia und dem Syndikat, mit Geiselnahme mit allem drum und dran , z.B. Katja, Maxi , und Vincent opfert sich dann heldenhaft unter Einsatz seines Lebens oder so.

      Auch den Bad Boys Sebastian, David und Philipp wurde verziehen.
  • (geb. 2000) am

    Vielleicht ein Spoiler, aber es ist ja nicht neu.

    Henry regt mich auf. Ich wünsche mir interaktives Fernsehen, bei dem die Zuschauer den Fortgang der Geschichte bestimmen können.
    Maxi würde dieses Weichei in die Wüste schicken.
    Er wagt es, ihr Vorwürfe zu machen.
    Ich fasse es NICHT. 🤬
    • (geb. 2000) am

      Ups liebe Frau Lange! Das wäre aber dann ein Gezerre unter uns Zuschauern. Die einen wollen dies, die anderen das, die Mehrheit bestimmt dann den Fortgang der Geschichte, der Rest ist sauer. Nee, lassen wir nur unsere lieben Autoren werkeln und uns überraschen, lehnen uns entspannt zurück und harren der (unlogischen) Dinge,
  • (geb. 1958) am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    • am

      Wird das Syndikat sich jetzt nur gegen Sophia richten, oder müssen dann irgendwann auch Maxi und Henry um ihr Leben fürchten!

      Maxi könnte entführt werden! Ein Syndikat kann sehr brutal werden, zu mindestens in Krimis!

      Nicht das man androht z.B. Maxi´s Gesicht mit Glasscherben zu zerschneiden, oder ihr ein Finger abschneiden will, wenn Forderungen nicht erfüllt werden! Ihr wird natürlich nichts passieren! Oder man lässt Maxi und Henry das eigene Grab schaufeln!

      Könnte Lale nicht die nächste Traumfrau werden! Oder Fanny wäre auch eine Möglichkeit!
      • (geb. 1945) am

        Na das sind ja abschreckende Voraussagen...
        Von all dem möge bitte nichts wahr werden.
      • (geb. 2000) am

        Bingo Bingo! Du schlägst Fanny als nächste Traumfrau vor? Dann überspringe ich diese Staffel! Dieses süffisante Grinsen, als sie Alfons erzählte, Vincent und Katja sind getrennt, hat mich wieder abgetörnt bis zum Keller. Nee, wenn dann Lale! Nur Lale!!!
    • (geb. 2000) am

      Diesse gesamte Szenario ist einfach zu blöd, um wahr zu sein. Es ist von Georg, der nie und nimmer ein Syndikatsboss ist, nur inszeniert worden, um Sophia auf den rechten Weg zu bringen, sie zu läutern - durch Verbreitung von Angst - und gleichsam Henry zu schützen, indem er ihn aus dem kriminellen Milieu entfernt.
      Sophia befürchtet doch, dass sie umgebracht werden könnte. Das symbolisiert der Apfel, denn Adam und Eva lebten im Paradies – bis zu dem Moment, als sie die von Gott verbotene Frucht aßen. Dieser Ungehorsam, der Sündenfall, das Böse, das damit entstand, wurde mit dem Tode bestraft, da der Lohn der Sünde der Tod ist (in allen abrahamitischen Religionen).
      • am

        Ja, so schrieb ich inhaltlich ähnlich heute um 16.19 h.
      • (geb. 2000) am

        Bei der Szene, in der Sophia, noch im Pyjama, das heulende Elend gab, dachte ich spontan, dass Abschminken abends sehr wichtig ist!

        Da bleibt auch die Bettwäsche sauber!
      • (geb. 2000) am

        Ja, Landmausi, ich habe es gelesen. Ausführlicher noch schrieb ich es gestern abend, Delia antwortete heute morgen sogar noch darauf. Der Beitrag wurde allerdings gelöscht - wie so vieles in letzter Zeit.
      • am

        Na ja, doppelt hält besser. Vielleicht werden wir jetzt beide gelöscht. Gestern habe ich es nicht gesehen, war wohl zu spät im Netz.
    • (geb. 1958) am

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
      • (geb. 2000) am

        Gerry, ich sage nur "Lackschuhe"....
      • (geb. 2000) am

        Apropos Schuhe Westi, Sophia trug in der letzten Folge schwarze spitze Schuhe. Die waren sooo lang; ich dachte, sie hat die Schuchi von Till Eulenspiegel an 😳
      • (geb. 2000) am

        Elyas, das ist mir nicht aufgefallen, war wohl gerade am Kühlschrank. Wohl aber die Herrenschuhe des "Apfel-Überbringers". Noch keiner der Herren des Fürstenhofs hat Lackschuhe getragen, nur Lederschuhe.
      • (geb. 2000) am

        Siehste Westi du Adleräuglein, wie gut du schaust! Von oben bis unten in einem Blick. Ich schaute nur auf den Kopf und der ist eindeutig vom Schorschi.
    • am

      Ein paar Klopse sind mir noch aufgefallen:
      1) Wieso wäscht die Mamba überhaupt Geld für ein Syndikat?   Sagte sie nicht zu Henry, sie will in die Legalität und dafür muss sie ihr eigenes Geld waschen?
      2) "Gewaschenes Geld" wird bestimmt nicht nachts von Kurieren über Grenzen gebracht. Es sei denn da waren vorher Kaffeeflecken drauf, die rausgewaschen wurden.  
      Bei sauberem Geld ist die Herkunft nachvollziehbar, das fließt per Überweisung zwischen (zumindest scheinbar) legalen Firmen.
      3) Dass die Mamba keine halbe Million aufnehmen kann ist lächerlich, da müßte sie alle Objekte bis unters Dach verpfändet haben.  Dann wäre sie aber nicht die reiche Frau die sie angeblich ist.
      • am

        Fand ich auch unglaubwürdig, dass sie alles Geld wieder investiert hat, wie sie sagte.

        Schwarzgeld wurde über die Grenze gebracht.
      • am

        Beschlagnahmt wurde doch die Rückzahlung von Sophia an das "Syndikat".  Sie hat es doch im Wald verbuddelt, und der Kurier hat es ausgegraben und wurde dank Kenntnis der Koordinaten dann damit erwischt.
    • am

      🤣 Der Plastikapfel war der Knaller.🙈
      • am

        Kommt mir das nur so vor, oder steht die Kamera jetzt länger auf Georg?
        Was, wenn Sophia aufgewacht wäre? Der Mann, den ich für Georg halte, hätte sich rausreden können. Er habe einen Kurier gesehen, ihn aber nicht stellen können. Oder er hätte den Apfel wieder versteckt, wenn er ihn noch nicht abgelegt hätte.
        Aber wieso beichtet Henry Georg die Wahrheit? Ich sehe jetzt auch Maxi in Gefahr.


        Sind denn am Fürstenhof Waren keine Lieferscheine beigefügt? Oder warum wird wiederholt etwas vertauscht?
        • am

          Ja, dass Henry Maxis Rolle an Georg verraten hat war auch so ein Oberknaller von ihm.
        • (geb. 2000) am

          Der Mann auf dem Foto bei tv-Movie ist Georg! Die kurzen Haare im Nacken (grau im Dämmerlicht), der dünnlippige Mund und die Adlernase. Darauf verwette ich meinen linken Schuh samt dem rechten. Klar ist es der Schorschi! Und dem hat Henry Plappermäulchen die Tat der Maxi erzählt. Idiot hoch drei! Wenn Georg nun wirklich der Mafiosi ist, dann Gnade Gott der Püppi. Ich finde die Story momentan sehr spannend. Wie grausam, dass sie durch die Sommerpause gekappt wird. Aber gut, dass das Forum nicht auch noch mitmacht und die Tore schließt bis zum Herbst. So können wir uns wenigstens gegenseitiger Fantasie hingeben.
        • am

          Es bleibt nichts geheim am FH. Georg bekommt von beiden Seiten alles mit.
        • (geb. 2000) am

          Und wie er immer dreinschaut, wenn ihm seine Zwei alles erzählen. So sanft und leicht erstaunt. Wenn DIE wüssten!
        • (geb. 1945) am

          Dann trefft Euch doch alle mal im "Liebling "
          zum Kaffeeklatsch...
          Was würden da wohl allemal für "herrliche"
          Szenarien konstruiert werden!
        • (geb. 2000) am

          Aber dann trink ich nur etwas. Keine Kuchen von der Spucktheke.
        • am

          Und von der Vintage-Kleidung kauf ich auch nix.
      • am

        Welche Blumen sollen auf dem Herz für Hildegard blühen?
        • am

          Schalotten, äh ne, Narzissen waren es.
          Alfons tut so, als wäre es eine Heidenarbeit, ein paar Zwiebeln in Herzform zu stecken. Fanny als Pflanzensprecherin hätte aber eigentlich den Unterschied erkennen müssen. Ebenso wie die in der Küche, 
          Emilia schneidet fleißig in der Sternerestaurantküche🤓 die "Schalotten" klein und wundert sich zum Schluß über den Geruch.🤷‍♀️
        • am

          Es sollten da Narzissen in die Erde.

      zurückweiter

      Erhalte Neuigkeiten zu Sturm der Liebe direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
      Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Sturm der Liebe auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App