Kommentare 23611–23620 von 25743

  • am

    Hat mal Charlotte, Werner oder sonst wer mal Lukas Zastrow mal wegen seiner "liebreizenden Tante" Beatrice angerufen? Wenn der nichts weiss, wer sonst?Cosima wird sich doch sehr geärgert haben, dass ihre grosse Liebe Götz (Anwalt) sie (Hausfrau und Mutter) mit Anfang 40 ??? mit den 3 Teenie ??? Kinder wegen der jüngeren Beatrice (Hausfrau, Mutter, gerade Witwe geworden mit mindestens 2 Grundschule??? Kindern...)
    sitzen gelassen hat...
    • (geb. 1994) am

      Der Antwalt von Patze scheint nen echten Vogel zu haben. Hilft Mila zu entführen, einer Mörderin bei der Flucht und verlässt sich auf ihr Wort und das der Mörderschwester , sehr vertrauensvoll. Etwas weiß er nicht nach der Flucht wird er entsorgt. Frage alle Handys werden abgehört. Wieso das von Patis Anwalt nicht?
      Schön dass Leonard und Pauline kommen nur wo waren sie die ganze Zeit? Niklas Koma, Friedrich Knast, Beerdigung von Sophie etc.

      Bin gespannt wie Hermann auf die Wahrheit reagiert, sollte er sie je erfahren!
      Mit der Wahrheit nimmts hier eh keiner grnau Tina rät Poppy Werner, Michaels Kind unter zu jubeln uvm.
      • am

        Spoiler



        Rosalie kehrt vermutlich in folge 2271 zurück.
        Herman stirbt in folge 2268 was zu erwarten war.
        Nils Vater Curt kehrt ebenfalls in Folge 2271zurück.
        • (geb. 1994) am

          Patze oder Beatrice?
          Schade ist momentan die interessanteste Figur! Naja Beatrice wird ihn nicht heoraten und sofort töten, findet wsl sogar Dummisar Meisner verdächtig! Ich glaube aber, dass er Luisa alles vererben wird, weswegen Beatrice dann anfangen wird gegen sie zu integrieren. Curt wird dann wohl ihr Komplize...
      • am

        Was ist das eigentlich für ein Sprechtechnik bei Günther Barton (spielt Hermann).
        Das hat er schon bei "Lindenstraße" 1987???
        gemacht.
        Das hört sich an, als wäre sprechen eine Sportart.Der redet doch (hoffentlich) privat anders, oder?
        • am

          ...das liegt wohl an der Vorahnung des nahen Serientods...die Melacholie oder was auch immer...
      • am

        Liebe Charlotte, wie verzückt standest du heute vor deiner Vitrine/Schränckchen, das so voll ist mit den Fotos deiner Lieben, dass dein eigenes Foto schon fast herunterzufallen droht. Vielleicht solltest du dir mal einen größeren Platz schaffen, denn jetzt kommt bald noch ein Foto von Luisa und Sebbi dazu, die du ja alle gleich lieb hast. Und Poppilein bekommt noch ein Baby, zwar nicht von Werner, aber das dürftet ihr verkraften, da er ja auch bereits 4 uneheliche Kinder gezeugt hast und du eins. Poppi braucht auch keine Angst vor dem großen Knall zu haben, denn sie hat bereits im Bräustüberl oder Alten Wirt - wo auch immer - so laut ausposaunt, dass sie ein falsches Baby in sich trägt, dass es sowieso jedermann weiß und bestimmt Werner zutragen würde.
        Einen großen Knall hat der jedenfalls auch schon, wenn er seinen Bruder, einem ehemaligen Komplizen bei einem Raubmord bzw. -totschlag zum Bürgermeister machen will.
        Einen noch größeren Knall scheint aber der Anwalt von Patze zu hben. Wie pubertär ist der denn, sich von Patze zur gemeinsamen Flucht nach San Cortez überreden zu lassen, die Befreiung von Mila, die seit längerem nicht mehr zu sehen war, mit vorgehaltener Waffe eingeschlossen? Wegen seiner Sorge, das könnte ihm als Anwalt doch schaden, beruhigt ihn auch Mami Patze mit Hinweis auf weiße Sandstrände.
        Was für eine Wohltat, SPOILER, dass in Kürze Leonard und Pauline wieder für eine Stippvisite auftauchen. Ich frage mich allerdings, was die zu dem neuen Kellner, den ehemaligen Komplizen von Patze sagen.
        • am

          ...Du triffst genau die Punkte, die diese Story Sturm der Triebe zu einem Sammelsurium schlimmster Güte machen...
          Das v e r l i e b t e Hochzeitspaar trifft sich in der Soßen-Küche (kurz zuvor war Nicki doch noch mit Quackisalbi Dr. Überall beim Abendessen) um das Hochzeitsmenü zu probieren und das einen Tag vor der Hochzeit. In der letzten Staffel gab es ja wenigstens noch ein paar Außerhalb-des-Studios-und-man-trifft-sich-im-Wald-oder-am See-Szenen. Pauline und Leonard sowie Schlottchen und Wärna Honecker waren in Wien. Das war mal was für's Auge.
          Naja, weiter so ihr lieben Sturm der Triebe-Macher. Ich hab's ja schon vor einigen Monaten gesagt. Macht ein Hörspiel daraus.
          In diesem Sinne 4 Folgen (Eigen-SPOILER) noch für den Jupp und dann ist Schlussikowski mit dem ideenlosen Wald-Wiesen-Soßen probieren-Dummy Poppy-Tascherl Diva-Schlottchen sammelt Familienbilder-Fitti hat immer noch eine Tochter in petto-Wärna undsAndre als lächerliches Beiwerk-KLAMAUK.
        • am

          Niklas wollte zuletzt sein Bewerbungsmenü ausprobieren oder irre ich mich da?
        • am

          ..mag sein...aber irgendwie stimmte da die Reihenfolge nicht...und er verbringt einen seiner letzten Abende als Junggeselle mit Dr. Überall anstatt mit Julchen
      • am

        So kurz wie möglich,so lang wie nötig!! Das hat mir mein Lehrer damals mit auf den Weg gegeben.Manche Kommentare hier sind echt zäh zu lesen.Bitte....dann wenigstens interessant schreiben.
        • am

          MACHT MAL PAUSE
          MIT SDL
          UND VERSCHIEBT DAS *JUBILÄUM*
          AUF DEN
          SANKT-NIMMERLEINS-TAG !
          • (geb. 1967) am

            UND WO SIND PI-PA-POPPY,

            die Putz-T(r)ine und der Ex-Gully
            auf dem großen Bild zum 10jährigen Jubiläum im September
            mit einer (hört,hört!)
            "ganz besonderen Folge von Sturm der Liebe,
            in der die Zuschauer in eine märchenhafte Welt eintauchen
            und der Cast darin ungewohnte Rollen übernehmen wird..."

            UNS FEHLEN DIE WORTE,

            fallen uns bei dieser vollmundigen Ankündigung doch glatt
            die ach so "spannenden und romantischen Momente" damals in Wien wieder ein...
            Und auch die Zeile "Ein märchenhafter Reisebericht..." auf dem bunten Cover der bekannten und beliebten
            "Mecki"-Kinderbücher aus den 50erJahren...

            Na, dann weiterhin viel Spaß im SdL-Schlaraffenland,
            und eine Menge Gänsehaut
            bei dieser "erfolgreichsten Telenovela Europas" !
            (Original-Zitat ARD)
        • am

          Hört doch endlich auf
          und schließt diesen Würstchenhof ab,
          für immer,

          denn wir verlangen
          für unser Geld endlich
          gepflegte Unterhaltung,

          und keinen kriminell verseuchten Ramsch
          aus der Mottenkiste,
          widerliches Gekrächze über Luft und Liebe,
          geklaute Melodien namhafter Künstler,
          seichtes Geschwafel über das nächste Traumpaar
          und billigsten Affenklamauk aus dem Kindergarten.

          Zum Glück gibt's diese Woche
          ja gleich 3x hintereinander
          keinen Sturz der Nieten:
          Schon mal zum Eingewöhnen...

          Da Euch ja seit ewigen Zeiten nichts Vernünftiges
          mehr einfällt und wir all diese lustlosen Gestalten
          wirklich nicht mehr ertragen können,

          macht lieber sofort Schluss mit diesem Stuss
          aus dem Tollhaus der Chaoten- und Langweilertruppe:
          Bevor's noch peinlicher wird als es schon ist
          und Ihr Euch alle noch mehr blamiert.

          Nicht umsonst will man ja bald auch wieder
          längst aussortierte Typen
          wie diesen kriminellen Curd und diese Gacker-Rosa
          einfliegen lassen:
          Damit der Rest der Ganoven und Kasper wieder komplett ist
          und das abartige Spielchen wieder von vorn beginnen kann...

          Welcher sonstige Schauspieler, der was auf sich hält,
          will sich seine Karriere schon in einem Haufen, wie er
          in dieser Würstchen-Kaschemme tagtäglich ein- und ausgeht,
          eigentlich auf Dauer kaputtmachen (lassen).......?

          Sicher wird sich hier
          wieder jemand finden,
          der genau durchblickt
          und diese Frage in allen Einzelheiten beantworten kann,...

          ...bevor der oder die Letzte für immer das Licht ausmacht
          und die arme Seele endlich Ruh hat.

          Denn die Luft (und die Liebe) sind längst raus,
          von Sturm wollen wir erst gar nicht reden...!
          • am

            Penelope "Poppy" endet vielleicht als alleinerziehende Mutter.Werner hat sich noch nie besonders oder lange um was Kleines gekummert.Und Michael? Den hält doch keine Frau (auf Dauer) aus.Vielleicht lernt Penelope einen netten Mann kennen? Einen Hotelgast?
            ...Bitte nicht wieder der arme Nils für zwischendurch...
            • am

              Andererseits, welcher halbwegs normale Mann kann auf Dauer eine Frau wie Poppy und ihr dussliges Geschnatter ertragen ? Mir stellt sich aber noch eine andere Frage: Wieso ist sich Poppy so sicher, daß das KInd nicht evtl. doch von Werner sein kann ?
          • am

            Wann gibt es eine neue Ärztin/Arzt?
            Leider kommen Andres Ex Frau Evelyn (Konopka) Gruber und Gregor Bergmeister nicht wieder...
            Schickt Michael zwischendurch in der Staffel als Musiker auf Tournee...mit Werner und der einzigen Person,der Michael (zum Schein) das Ja Wort gegeben hat (und wohl je geben wird):Andre.
            Dann ist Platz für kurze Gastauftritte von anderen...
            • am

              Ich fürchte, einen neuen Arzt wird es nicht geben. Der Darsteller des Doktors ist wohl eingestellt als dauerhaft am Würstchenhof angestellter lediger Doktor und Frauenschwarm, der reihenweise Kinder produziert, aber keine feste Bindung eingehen will. Was hat der schon Frauen vernascht am Fürstenhof - Tanja, Charlotte, Coco, Natascha, Marlene, Poppy und dann noch einen Mann, Andre (jedenfalls angeblich).
              Warum Gregor nicht wiederkommen kann, verstehe ich auch nicht, weil sich Gregor alias J. Arnold ja als Fotograf am Set herumtreibt. Man will wohl das Paar Gregor - Samia nicht aufgeben und Charlottchen und Michael die Gelegenheit offenlassen, von Zeit zu Zeit mal Pause zu machen, indem sie scheinbar nach Afrika zu dem Urwalddoktor fliegen. Er hätte aber auch mal auf Kurzbesuch kommen können. Falls er kein Geld hat: das hätte man ihm auch mal spendieren können bei soviel Spenden,wie Charlotte sie immer eintreibt. Aber aus den Augen, aus dem Sinn.
            • am

              Das wäre toll, wenn der Gregor Darsteller wieder als Schauspieler da wäre...

              Der Arme kam Mitte der 1. Staffel und ging als
              Traummann der 3. Staffel...Es soll ja ganz schön stramm sein, bei Sturm der Liebe Schauspieler zu sein.

              Vorschlage:
              DAS IST NICHT GANZ ERNST GEMEINT...
              Gregor kommt füreinige Zeit zurück,weil er

              a)der Bruder von Bernd (Beatrice Schwager) ist und irgendwas erledigen muss
              b)Gregor mit Helen Marines Schwester Sophia (Marinelli) Deville ein inzwischen erwachsenes Kind von Mitte 20 hat
            • am

              Michael war auch mit Rosalie Engel und Gitti König (selber Vater) zusammen.Der scheint sich die ganze weibliche Familiemitglieder vorzunehmen,wenn die vorhanden sind.Da wäre logischerweise auch Beatrice auf der "Abschussliste".

          zurückweiter

          Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
          Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Sturm der Liebe auf DVD

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App