Aktuell 1 Chat-Nachricht zu Sturm der Liebe. Diskutiere jetzt mit!

Kommentare 13281–13290 von 28290

  • am

    Ich habe mir mal heute kurz Belas ersten Auftritt angesehen. Da sah er ganz anders
    aus (kurze Haare). Was mir in der kurzen Sequenz aufgefallen ist: wie sehr eigentlich
    SDL seitdem an Substanz verloren hat, weil z.b. Romy (u.a) gar nicht mehr mitwirkt.
    Die in der Corona-Pause teilweise sistierten Rollen wie Werner, Sonnbichler, Tabelet-
    tendoc usf. scheinen mir gar nicht mehr richtig "anzukommen", sie wirken auf mich
    mittlerweile wie Serienfremde, wie Gäste.. Apropos, aus Schottland hört man nichts..
    • (geb. 2000) am

      Franzi lügt, wenn sie den Mund auf macht, die hätte ich schon längst entsorgt...und Tim gleich mit. Schade, dass Steffen nicht mal in der Lage ist, eine endgültige Entscheidung zu treffen und sich nun so zum Affen macht. Kein Wunder, dass die Menschheit verroht und verblödet ...bei solchen TV-Vorbildern.
      • (geb. 1957) am

        Von wegen Franzi lügt, sie ist sich einfach ihrer Gefühle für Tim nicht bewußt. Aber Steffen ist der Gleiche Hinterfotz wie sein Vater. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Hoffentlich entsorgt Franzi den Waschlappen bald.
      • (geb. 2000) am

        Sie weiß doch um ihre Gefühle. Noch bei der Hochzeit Tims wollte sie unbedingt, dass er sich von seiner Braut trennt. n
    • (geb. 2000) am

      Also ekelhafter konnte die Verabschiedung Alfons ja nicht sein. Diese falsche Freundlichkeit.
      Der fühlte sich geradezu geohrfeigt. Daa erinnert mich an betriebsbedingte Kündigungen: der Entlassene ird freigestellt d.h. er/siemuss sofort seinen/ihren Platz räumen.
      • (geb. 1960) am

        Na ja, hätte man ihm zu Ehren ein Theaterstück in der Lobby – mit der Geschäftsführung in der Hauptrolle – aufführen sollen?!
      • (geb. 2000) am

        Der schleimig-devote Räusperfritze Alfons hinterm Tresen ist durchaus verzichtbar, da gehe ich ausnahmsweise konform mit Ariane
      • (geb. 2000) am

        Nein, aber dieses Geklatsche von der Frau (Ariane), die ihn vor kurzem noch wegen nichts heruntergeputzt hatte, und jezt ihre Lobeshymnen - nicht umsonst heißt es: jemanden wegloben.
      • am

        Ich mag die Sonnbichler nun auch bekanntermassen nicht besonders, aber
        ich glaube doch mitbekommen zu haben, das Alfons wegen seiner Quali-
        tät als Chefportier weggelobt wurde, nicht weil Psycho-Ariane ihn für fehl
        am Platze hielte. Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
    • am

      Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt- Nein, das Eine stimmt sowenig wie das
      Andere, der Neo- Grillhahn irrt hier. Steffen fischt bedenklich im Trüben als wenn er
      das schon gewohnt wäre. Natürlich erwischt ihn Amelie(Wer sonst?) in flagranti ...
      Die Frage ist eigentlich nur noch : Warum hat mich das überhaupt nicht überrascht.
      • am

        Belfast,
        Napoleon, dem dieser Ausspruch zugeschrieben wurde, hat sich immer dagegen gewehrt.
        Jede Aktion, sowohl im Krieg als auch in der Liebe muss immer als letzten Maßstab die moralische Verantwortung sich selbst gegenüber sein.

        "Egal wie Du Erfolg definierst, beschert er dir keinen Seelenfrieden, dann ist er nichts wert".
        Aliske Webb (amerikanische Schriftstellerin)
        Eine sehr gelungene Aussage!

        Wer gibt da Daumen "runter" zu so einem treffenden Kommentar? Kopfschüttel!
    • (geb. 2000) am

      Warum müssen die enttäuschten Liebhaber/Zwischenfiguren immer intrigieren, sich wie Platzhirsche um die Beute streiten? Ja, damit es spannend bleibt.Aber jemand sollte auch mal die Größe haben, zu erkennen, dass da nicht wirklich Liebe ist, und auf die Angebetete verzichten.
      Sollte Natascha tatsächlich fremdgegangen sein, würde mich diese Entwicklung sehr ärgern. Gerade erst fielen sich die Miederwühls wieder glücklich in die Arme, jetzt treibt sie sich in der Hamburger Schickeria herum. Genauso enttäuschend wie mit Eva umgegangen wurde.
      • am

        Es gäbe auch Alternativen dazu liebe Ylvie. Aber man hält eben starr an alten
        Kategorien fest, so auch, das es immer eine "Böse" geben muss. Auch das ist
        für mich längst verbraucht. Die haben einfach keine zündenden Ideen mehr.
        Immer wieder alter Wein in neue Schläuche-leider!
      • (geb. 2000) am

        Da gebe ich dir Recht.
    • (geb. 2000) am

      Langsam reicht es mir wirklich mit dieser scheinheiligen und verlogenen Traumfrau. Ich kann verstehen, dass Steffen langsam austickt...die einzige Konsequenz für mich wäre, sie in ( samt Tim und Nero ) in die Wüste zu schicken.

      Zu Beginn der Staffel tat Franzi mir noch leid, auch die Kommentare die man im Forum über ihr Aussehen zum besten gab, nicht wirklich immer nett...aber ich muss gestehen, dass ich mich selbst dabei ertappe, das ich mir wünsche, dass dieses leidige Thema Tim/Franzi/Steffen zu ende geht. Für mich ist die seit langem die schlechteste Besetzung, der vermeintlichen Traumfrau und das liegt nicht nur an ihrem Aussehen, dass ist sicher Geschmackssache, es liegt auch an ihrer penetranten Einmischung in alles und nichts, ihr Verhalten Steffen gegenüber, so dreist gelogen und scheinheilig war wirklich zuvor noch keiner der * Traumfrauen. * Für mich ist gleicht das alles nur noch einem Alptraum.
      • am

        FixundFoxi, dreistes Lügen und Scheinheiligkeit kann man mE der Franzi nicht vorwerfen. Das würde doch die Absicht voraussetzen, ihren Partner belügen und betrügen zu WOLLEN. Sie will aber ihre Gefühle für Tim nicht zulassen, weil er einerseits sie ein paarmal enttäuscht/hintergangen hat. Andererseits ist sie mit Steffen zusammen, liebt ihn auf eine andere Art, will ihn nicht verletzen und redet sich (und Tim) immer wieder das Verhältnis zu ihm schön.
        Damit ist sie in der gleichen Situation wie Lucy in Bezug auf Bela und Paul. Beide belügen sich selber (und damit ihre aktuellen Partner), und solange sie nicht ehrlich zu sich selbst sind, stehen ihre wahren Gefühle ihnen selbst im Weg und sie können gar nicht "aufrichtig" sein.
        Nichtsdestotrotz wünsche ich mir aber auch, dass diese leidigen Dreiecksgeschichten endlich, endlich ein Ende finden. Man kann es langsam wirklich kaum noch ertragen, dieses Rumgeeiere.
      • (geb. 2000) am

        Sie belügt sich selbst dreist und verletzt damit ihren Partner - gleiches gilt für Lucy, und das schlimmer als jede andere Traumfrau. Ansonsten stimme ich euch in allem zu.
        Als Franzi an den FH kam, fand ich sie recht vernünftig und erwachsen, aber das änderte sich mit ihrem Ritt mit dem Traumprinzen (dem magischen Moment). Ihr Aussehen (ihre Frisur) störte mich nie. truppi find ich allerdins witzig).
        Es ist nur noch ein einziger Krampf und schlimm anzuschauen, wie ein Mensch, der eigentlich fair ist und ein Gewissen hat, , wieder schlecht geschrieben wird
        (Steffen). Während sie Tim alles verzeiht, wird sie das bei Steffen nicht tun und sich wieder dem Polospieler zuwenden.
        Vielleicht wird ihre Geschichte deshalb so ausgedehnt, um Raum für Christophs.Aktion gegen Ariane zu geben. Von mir aus hätte das längst beendet sein müssen. Jeder weiß von vornherein wie die Story Fr - T - St ausgehen wird, nachdem man im Vorpannr wieder alles verraten hat. Mein Wunsch, dass es mal anders ausgehen wird, hat sich bei den Traumpaaren.bisher nicht erfüllt und so wird es bleiben.

        Bei Lucy ist zwar der Punkt jetzt bald erreicht, wo die Scheinliebe kippt. Bela will unbedingt bald heiraten. Auch diese Story dauert viel zu lange , doch das Leiden wird mit Pauls neuer Freundin weitergetrieben.
      • am

        FixundFoxi,
        leider sinkt das Niveau dieser Soap immer mehr - offenbar haben die Drehbuch-Autoren keine große Lust mehr, einen Rollen-Charakter nach und nach weiterzuentwickeln sie behelfen sich mit Einspielungen früherer Sequenzen. Mein Kompliment für die Kamera-Führung , die es versteht, die Theatralik in der Mimik zu steigern, und die zwischendurch gezeigten Landschaftsmotive sind auch gelungen, ein noch mehr pointierter Dialog bei einzelnen Szenen wäre wünschenswert, auch im Interesse der Darsteller. Persönlich freut es mich, dass das Wort "Alptraum" wieder einmal seiner Bedeutung gemäss richtig geschrieben wurde - der Alp ist ein böser Berggeist aus dem Alpenraum, der die dortige Bevölkerung vor Jahrhunderten in Angst und Schrecken versetzen und Schaden bei Land und Vieh anrichten konnte. Einen "Albtraum" a la schwäbischer Alb gibt es meines Wissens nicht. Abschliessend kann ich mir denken, dass mancher Darsteller nicht glücklich ist, in sein Rollen-Klischee gepresst und als alberner Hanswurst verheizt zu werden. .
    • am

      Jemand hat hier geschrieben, dass alle so rumstottern. Das ist in letzter Zeit wirklich schlimmer geworden. Bei Bela war es schon immer schlimm und ist kaum zu ertragen aber dieses Rumgeeiere von Franzi, Steffen und Co. ist ebenfalls arg.
      Warum fährt eigentlich der Doc Niederbühl nicht nach Berlin (oder ist es Hamburg) und besucht Natascha. Er könnte sie doch bei der Betreuung ihres Vaters mal eine Zeitlang unterstützen und sie könnten sich wiedersehen. Hat man sie jemals skypen sehen? Zurzeit kommen doch nur SMS an. Sehr unglaubwürdig bei DER angeblich großen Liebe.
      • am

        UvL, das hab ich mich auch schon gefragt, warum der Doc eigentlich nicht mal zu Natascha fährt. Sooo unabkömmlich ist er ja offensichtlich nicht am FH, dass er nicht mal ein paar Tage oder wenigstens übers Wochenende mal verschwinden könnte. Der Handlungsstrang ist wie so vieles von den Autoren einfach so hingeknallt und entspricht so gar nicht dem, wie ein (gerade erst wieder versöhntes!) Ehepaar in einer solchen Situation handeln würde.
    • (geb. 2000) am

      Da „ALLE“ der derzeit spielenden Schauspielerinnen auch nicht ansatzweise attraktiv sind und erstaunlicherweise von den „TRAUMMÄNNERN“ weit und breit nichts zu sehen ist, würde ich gerne „Hasenmeise“ als den kommenden  (m/w) 🤷‍♀️ Teil, der künftigen 17. Staffel als durchschlagenden „Hauptakt“  (m/w) 🤷‍♀️vorschlagen. Da alle Schauspieler, laut „Hasenmeise“ (m/w) so miserabel sind. 
      • am

        Weiterhin Kaspertheater aus der Slapstick-Mottenkiste...


        Die hirntoten Dienstmädchen ("er liebt mich - ich lieb ihn nicht, usw. blabla") treiben weiterhin ihr Unwesen, begleitet von inflationären Rückblenden und Traumsequenzen nebst süßlichem Gedudel - wie lange noch??? Nun dreht auch noch die farblose Petze aus dem Pferdestall am Eifersuchts-Rad...



        Die "virtuelle Werbeagentur" aus Pillhuhn und Blödkröte sollte unter "Dick & Doof" firmieren...


        Der triefäugige Hippochonder Bekloppka und sein Kumpel Miederwühl sind genauso wenig zu ertragen wie Turbo-Robert und seine flatterhafte Neu-Konkubine als Karnickel auf Ekstasy...


        Der Rachefeldzug der Lady Kahlenberg ist genauso unglaubwürdig wie Christophs Rolle als ihr devoter Fußabtreter und der ständig buckelnde Ex.


        Dann wäre da noch der rollende Drecksack, der unbedingt die reizlose Tortenschleuder wieder haben will.


        Einziger Lichtblick ist noch die neue Kellnerin - die ist ganz hübsch und weist bisher (noch) keine erkennbaren psychisch-charakterlichen Defizite auf.


        ...das gibt's jetzt seit 15 Jahren ;-(((
        • (geb. 2000) am

          Da sich neulich über bestimmte Ausdrucksweisen echauffiert wurde, z.B. BelaBlöd, den Ausdruck Drecksack finde ich auch nicht gerade nett.
        • (geb. 2000) am

          Ich bin immer wieder überrascht wie selbstkritisch Userin Siri mit sich ins Gericht geht ...viel lieber aber mit anderen 😇
        • (geb. 2000) am

          Altersstarrsinn - weiß ich nicht, aber manche dürfen Ausdrücke gebrauchen wie sie wollen, und das wird dann als lustig bewertet. Das nenne ich Mit zweierlei Maß nennen.
        • (geb. 2000) am

          Siri bzgl.. Beitrag von der Scout. Mit der Vergabe von Ausdrücken und giftigen Kommentaren bist Du ja auch nicht gerade sparsam.
      • am

        Der Bela ist ja der dümmste "dumme August", der je im Fürstenhof
        den dummen August gegeben hat.
        Und das schlimmste, man versteht ihn so gut wie nicht.
        Der Dialekt allein ist nicht Schuld, aber der genuschelte Dialekt
        ist gruselig.

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Sturm der Liebe direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Sturm der Liebe auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App