„Soko Donau“, „Verrat.“ Betroffen beobachten unsere SOKO Helden gemeinsam mit zwei Kollegen aus Graz, wie eine an einem Verladekran gefesselte Leiche aus dem Wasser gezogen wird. Bei dem Opfer handelt es sich um einen verdeckten Ermittler der Steirer, der einer Falschgeldbande auf der Spur war. Gemeinsam mit ihren steirischen Kollegen Sterkl und Caro Geiger müssen Dirnberger und sein Team nun nicht nur einen Mordfall lösen, sondern sich sich auch um einen großangelegten Geldschmuggel kümmern. Im Bild (v.li.): Lilian Klebow (Penny Lanz), Doris Golpashin (Caro Geiger).
Bild: ORF
Das Team der SOKO Wien wird zum Alberner Hafen gerufen. Eine an einen Verladekran gefesselte Leiche wird aus dem Wasser gezogen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen verdeckten Ermittler aus Graz, der einer Falschgeldbande auf der Spur war. Gemeinsam mit ihren steirischen Kollegen Oliver Sterkl und Caro Geiger müssen
Oberst Dirnberger und sein Team nicht nur einen Mordfall lösen, sondern sich auch um Geldschmuggel im großen Stil kümmern. Für Major Carl Ribarski steht bald fest, dass es einen Verräter innerhalb der eigenen Reihen geben muss, der den Kopf der Falschgeldbande immer wieder vorwarnt. (Text: ZDF)