„Soko Donau“, „Der Kronzeuge.“ Ein Buchhalter der kaukasischen Mafia will als Kronzeuge gegen seine Arbeitgeber aussagen, um so in den Genuss des Zeugenschutzprogrammes zu kommen. Doch sein Versteck in Wien wird aufgespürt und einer der Polizisten, die ihn beschützen, wird getötet. Helmuth und Carl bringen ihn in einem safe house unter, als Einzige weiß die Kontaktpolizistin vor Ort Bescheid. Während Dirnberger und Penny fieberhaft ermitteln, wo die undichte Stelle sein könnte, tauchen gewaltbereite Jugendliche bei dem einsamen Haus auf. Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Jochen Nickel (Kai Hofer), Katharina Haudum (Jana Stöger).
Bild: ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
Ein Buchhalter der kaukasischen Mafia will als Kronzeuge gegen seine Arbeitgeber aussagen, um so in den Genuss des Zeugenschutzprogrammes zu kommen. Doch sein Versteck in Wien wird aufgespürt und einer der Polizisten, die ihn beschützen, wird getötet. Helmuth und Carl bringen ihn in einem safe house unter, als
Einzige weiß die Kontaktpolizistin vor Ort Bescheid. Während Dirnberger und Penny fieberhaft ermitteln, wo die undichte Stelle sein könnte, tauchen gewaltbereite Jugendliche bei dem einsamen Haus auf. Doch wollen sie wirklich nur Party feiern? Buch: Andreas Quetsch und Frank Weller (Text: ORF)
Deutsche TV-PremiereFr. 25.11.2016ZDFOriginal-TV-PremiereDi. 29.12.2015ORF eins