SchleFaZ
    D 2013–
    Comedy
    Deutsche ErstausstrahlungTele 5
    Alternativtitel: Die schlechtesten Filme aller Zeiten
    Ja, es gibt sie und man darf auch darüber lachen. Oliver Kalkofe und Peter Rütten, Meister in Sachen Schrott und Spott, präsentieren und kommentieren die schlechtesten Filme, handverlesen. Fündig geworden sind sie in den Rubriken „Creatures“, „Fantasy“, „Western“, „Sci-Fi“, „Action“ und „Abenteuer“. Vor dem Film, in den Breaks und am Schluss wettern die beiden Chef-Zyniker gegen hanebüchene Effekte, Dialoge und Kulissen. (Text: Tele 5)

    SchleFaZ auf DVD & Blu-ray

    SchleFaZ – Streams & Sendetermine

    SchleFaZ – Community

    • (geb. 1978) am

      Hi Onkel Jörg,

      ich bin sehnlichst auf der Suche nach den SchleFaZ Folgen, die nicht mehr online verfügbar sind. Hast Du evtl. Tipps, wie ich welche finden kann?

      Danke und viele Grüße
      Wurstmuckel
    • (geb. 1960) am

      Ich weiss, ich nerve ein wenig, aber könnte sich mal jemand die Staffelsortierung auf TVDB ansehen?
      https://thetvdb.com/series/271851/allseasons/official
      Da gibt es mächtige Unterschiede.
      Ist natürlich nicht so schön, wenn man dann Plex benutzt.
    • am

      Hallo, Community,
      ich habe gerade die TV SchleFaZ-Version vs. die deutsche Kauf-DVD von LISAFILM mit dem Double-Feature "das verrückte Strandhotel & Sunshine Reggae auf Ibiza", Strichcode 4020636212161 verglichen.

      Was soll ich sagen?
      Die TV Ausstrahlung (ohne Werbung und Besprechung) ist genau gleich wie die DVD   g e s c h n i t t e n.
      Die Geschwindigkeit des TV-Filmes wurde im Vergleich zur DVD um exakt 4% verlangsamt.
      Kann sein, dass Tele 5 den Film mit der original Kino-Geschwindigkeit abgespielt hat, was plausibel und wahrscheinlich ist.
      Die Tonhöhe der Originallieder klingen hier genau so wie auf diversen Kauf-CDs und nicht nach einer Helium-Session.
      Nur zur Erinnerung:
      TV: 25 Bilder/Sek. - Kino: 24 Bilder/Sek. - USA: 23,976 Bilder/Sek.


      Nettospielzeit:
      TV: 82:58 Minuten PAL
      DVD: 79:43 PAL (mit 4% Korrektur 83:01 Minuten)
      Uncut-Version: 81:21 PAL (mit 4% Korrektur 84:44 Minuten)


      Bittesehr-Dankeschön-Gern gescheh'n.
    • (geb. 1964) am

      Ich hatte Schlefaz 2013 aufgenommen in der Hoffnung dass es neue Kommentare zum Film gibt. Aber das war nur die Wiederholung von Cherry 2000, ohne Veränderungen (zumindest soweit ich das sehen konnte - ich hab nur den Anfang angesehen). Das war sozusagen der schlechteste unter den schlechtesten 2013, mehr nicht.

    SchleFaZ – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn SchleFaZ im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…