Gefangene im Weltraum

USA 1986 (Prison Ship, 86 Min.)
  • Action
  • Komödie
  • SchleFaZ
  • Science-Fiction
Taura wird von ihrem Planeten entführt und auf ein Raumschiff für gefangene Frauen gebracht. Dort ist sie zahlreichen Qualen ausgesetzt; erst eine Revolte der Gefangenen beendet ihre Torturen. – Bild: MIG Film /​ MIG Film /​ © MIG Film
Taura wird von ihrem Planeten entführt und auf ein Raumschiff für gefangene Frauen gebracht. Dort ist sie zahlreichen Qualen ausgesetzt; erst eine Revolte der Gefangenen beendet ihre Torturen.

Die Minenarbeiterin Taura wird auf dem Planeten Arous (bekannt aus Die Augen des Satans, 1957) festgenommen, weil sie bei einem Angriff die Hand des Kapitäns Bantor mit heißer Lava verätzte. Sie wird zu einem längeren Aufenthalt auf dem Gefängnisraumschiff Vehemence verurteilt. Dort herrscht die sadistische Gefängniswärterin Exene. Auch Bantor wird dem Schiff zugeteilt. Er soll dort eine Maschine zur Gedankenkontrolle entwickeln, die aus Menschen willenlose Zombies macht. Taura gewinnt das Vertrauen der Mitgefangenen und lehnt sich gegen die sadistischen Wärter auf. Gemeinsam gelingt den Frauen die Flucht. In einer Weltraumschlacht können sie schließlich ihre ehemaligen Unterdrücker besiegen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Gefangene im Weltraum aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 08.12.2018
23:45–02:10
23:45–
Fr 07.12.2018
22:05–00:35
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefangene im Weltraum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.