Ape

USA / ROK 1976 (87 Min.)
  • Horror
  • Science-Fiction

Ein 12 Meter großer Gorilla, der betäubt auf einem Schiff gefangen gehalten wird, soll nach Disneyland verfrachtet werden. Vor der Küste von Südkorea entkommt der Gorilla vom Schiff, tötet einen weißen Hai und geht an Land. Dort zerstört er zahlreiche Dörfer und verbreitet in der Bevölkerung Panik. Als er auf die US-Schauspielerin Marilyn Baker trifft, die gerade vor Ort einen Film dreht, entführt er diese. Ihr Freund, der Journalist Tom Rose, versucht sie gemeinsam mit Captain Kim von der südkoreanischen Armee zu befreien. Doch als die Armee den Riesengorilla angreift, zeigt dieser ihnen nur den Stinkefinger. Während des Angriffs gelingt es Marilyn jedoch zu fliehen. Gemeinsam mit Tom fahren beide in die Hauptstadt Seoul. Der Gorilla verfolgt sie jedoch und so fordert man Unterstützung von der im Land stationierten US-Armee unter Colonel Davis an. Schließlich gelingt es den Gorilla zu töten und Tom erklärt Marilyn, dass der Gorilla einfach zu groß für unsere kleine Welt war.

Dieser Text basiert auf dem Artikel A*P*E aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1976

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ape online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.