SchleFaZ

    zurückStaffel 8, Folge 1–12weiter

    • Staffel 8, Folge 1
      Bild: TL5
      Im Bild: Kyosuke (Ryuhei Suzuki, l.), Kiman (Ken Yasuda, r.) – © TL5

      Unter dem Motto „Pervers für die Gerechtigkeit“ präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten Teil zwei des Damenschlüpfer auf dem Kopf tragenden Helden „Hentai Kamen“. Angetrieben von einer „verbotenen Ekstase“ und beflügelt von schlüpfrigen Superkräften geht der Lustmolch unter den Superhelden gegen die Unterwelt von Hong Kong vor. Als Ritter des Rechts untersuchen Oliver Kalkofe und Peter Rütten dabei jeden Verstoß gegen den guten TV-Geschmack. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.06.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 2
      Bild: TL5
      Im Bild: Clumsy (Werner Pochath) – © TL5

      „Im Dschungel ist der Teufel los“ ist eine wilde Mischung aus „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“, „Daktari“ und „Dschungelbuch“. Abgestürzt, überlebt, aber von einem Todeskommando verfolgt und von Tieren gerettet, den Passagieren einer niederträchtigen Fluglinie bleibt ebenso wenig erspart wie den Zuschauern. Da sind sowohl der Sohn von Hollywoodstar Robert Mitchum und die Tochter von Udo Jürgens machtlos. Gut, dass dieser Film verSchleFaZt wurde. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.07.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 3
      Bild: Tele5 / RRS / RRS
      Avengers Grimm (Staffel 8, Folge 3) – © Tele5 / RRS / RRS

      Es war einmal vor langer Zeit … und doch findet diese märchenhafte Auseinandersetzung Mitten in der Gegenwart statt. Die Avengers Grimm müssen die Welt retten. „The Asylum“ schickt seine besten Zauber-Schönheiten Schneewittchen, Rapunzel, Dornröschen, Rotkäppchen und Aschenputtel, um Rumpelstilzchen aufzuhalten. Da dürfen Oliver Kalkofe und Peter Rütten keinesfalls fehlen. Ein märchenhaftes, kunterbuntes Potpourri. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.07.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 4
      Bild: Shamrock Media
      Macho Man (Staffel 8, Folge 4) – © Shamrock Media

      Filmdebüt für den deutschen und europäischen Boxmeister René Weller und den späteren deutschen Kickboxmeister Peter Althof. Grund genug für die Obermachos Oliver Kalkofe und Peter Rütten, ganz genau hinzuschauen. Denn in dem Macho Man-Wirrwarr aus Liebe, Eifersucht, Kampfsport und Drogen kann man schnell den Überblick verlieren. Definitiv eine äußerst schlagfertige SchleFaZ-Ausgabe. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.07.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 5
      Bild: TL5
      Hobgoblins (Staffel 8, Folge 5) – © TL5

      Bei diesem SchleFaZ stellt sich die Frage: Wer sind die größeren Partycrasher? Die Hobgoblins oder Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Einen bahnbrechenden Unterschied gibt es: Die Partymonster wurden versehentlich freigelassen, während Olli und Päter mit voller Absicht auf diesen grotesken B-Movie losgelassen wurden. Auf alle Fälle ein monstermäßiger SchleFaZ! (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.07.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 6
      Bild: TL5
      Samurai Cop (Staffel 8, Folge 6) – © TL5

      Wenn „Knight Rider“ auf den „Last Samurai“ trifft, kommt „Samurai Cop“ heraus. „Der Film ist so schlecht, dass er schon wieder sehenswert ist.“ Die im Netz verbreitete Meinung teilen auch Oliver Kalkofe und Peter Rütten, die mit diesem Meilenstein der Filmgeschichte ihre wahre Freude haben. Diesen Film zu sezieren und dabei den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen, trieb sogar die beiden Filmkunstkritiker an ihre Grenzen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.08.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 7
      Bild: TL5
      Sunshine Reggae auf Ibiza (Staffel 8, Folge 7) – © TL5

      Wer in diesem Streifen mit Blödelbarde Karl Dall ein karibisches Flair erwartet, landet auf dem Hosenboden: Der ostfriesische Bauer Karl lässt alles stehen und liegen, um mit dem Fahrrad nach Ibiza aufzubrechen dort befindet sich seine Traumfrau. Statt seine Herzensdame zu erobern, gerät der bodenständige Naivling jedoch in allerhand Schwierigkeiten! Blödelkomik, nackte Tatsachen und Musik für die Tonne: Oliver Kalkofe und Peter Rütten retten, was zu retten ist. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.08.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 8
      Bild: RRS
      Abraham Lincoln vs. Zombies (Staffel 8, Folge 8) – © RRS

      Wer bei diesem Splatter-Werk an einen politischen Unterton denkt, liegt daneben. Der Streifen von den Trash-Experten „The Asylum“ versucht, auf der Erfolgswelle des Blockbusters „Abraham Lincoln Vampirjäger“ zu reiten. Dass das Budget hier nicht mal für eine ordentliche Kostümierung und ernstzunehmende Kampfszenen gereicht hat, lässt die Herzen von Oliver Kalkofe und Peter Rütten vor Freude hüpfen (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.08.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 9
      Bild: TL5
      Die Brut des Bösen (Staffel 8, Folge 9) – © TL5

      Der ehemalige Schlagerbarde Christian Anders erleidet filmischen Schiffbruch indem er getarnt als deutscher Chuck Norris bierbäuchige Bösewichte zu vermöbeln versucht. Während sich Liebhaber von anspruchsvollen Kung Fu-Filmen vor Schreck die Haare ausreißen, liefern die Protagonisten bierernste Grimassen und Dialoge auf Zombie-Niveau. Ein Parade-SchleFaZ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten in Höchstform. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.08.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 10
      Bild: TL5
      Sharktopus vs Whalewolf (Staffel 8, Folge 10) – © TL5

      Shark-wer?? Whale-was?? Das tierische Lowlight ist ein absolutes Highlight für Genre-Fans. Eine Mischung aus Hai und Oktopus trifft auf einen Werwolfwal. Wie diese beiden Schicksale unweigerlich die Wege kreuzen, dokumentiert dieser abgedrehte Tierfilm über zappelige maritime Mischwesen. Die zoologischen Sonderbeauftragten von TELE 5, Oliver Kalkofe und Peter Rütten, sezieren die filmische Umsetzung eines tiefgründigen Drehbuchs. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.09.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 11
      Bild: TL5
      Max und Moritz Reloaded (Staffel 8, Folge 11) – © TL5

      Dass auch aus heimischen Landen so manches Beispiel laienhafter Filmkunst den Weg in die Kinos fand, beweist dieses Fundstück, das Oliver Kalkofe und Peter Rütten tief aus der Schundkiste ausgegraben haben: In dieser modernen Erzählvariante der berühmten Bubengeschichte bringen zwei halbwüchsige Nervensägen ihre Mutter mit Hang zum Alkoholismus und die Sozialarbeiterin so um den Verstand, dass diese reif für die Klapse sind! Freunde von schlüpfrig-schlechten Zoten finden hier einen willkommenen Zeitvertreib. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.2017 Tele 5
    • Staffel 8, Folge 12
      Bild: TL5
      Star Crash – Sterne im Duell (Staffel 8, Folge 12) – © TL5

      Dieser SchleFaZ könnte auch „Star Trash“ heißen und ist ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von qualitativ hochwertigen Science-Fiction-Abenteuern: David Hasselhoff und zahlreiche Bikini-Schönheiten werden in den Weltraum geschickt, um die Ambitionen einer dunklen Macht zu untergraben! Special Effects aus dem Abfall-Lehrbuch, subtile Dialoge aus dem Reich der geistigen Unterflieger und bizarr anmutende Kostüme zeichnen den Streifen aus, der nicht wie ursprünglich geplant Star Wars in den Schatten stellen konnte. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.09.2017 Tele 5

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn SchleFaZ im Fernsehen läuft.