Rock Aliens

USA 1984 (Voyage of the Rock Aliens, 131 Min.)
  • Komödie
  • SchleFaZ
  • Science-Fiction

„And When the Rain Begins to Fall, dadadadadadadadaaa …“! Wer erinnert sich nicht an den 80er Jahre Nummer Eins-Hit von Pia Zadora und Jermaine Jackson? Der Song ist der rote Faden in dem Film „Rock Aliens“, den Oliver Kalkofe und Peter Rütten sich heute in den VHS-Rekorder eingelegt haben! Das wird ein Trashfilm-Abend vom Allerfeinsten! Hätte sich Pia nur aufs Singen beschränkt, würde uns heute ein intergalaktisches Highlight am Schundfilm-Himmel fehlen. Raumschiffe in Gitarrenform – mehr „SchleFaZ“ geht nicht! (Text: Tele 5)

Hintergrund: Die Bands Rhema und Jimmy & the Mustangs hatten keinerlei Filmerfahrung; sie nahmen zwei Monate Schauspielstunden, bevor die Dreharbeiten zu „Rock Aliens“ begannen. Rhemas Bassspieler Bobby Freedman machte sich nicht so gut vor der Kamera, deshalb übernahm Tom Nolan die Rolle des sechsten Außerirdischen. Die Filmemacher wollten einen „echten Schauspieler“ als Leader der Alien-Band. Anders als die meisten Darsteller musste er daher – wie auch sein Schauspiel-Kollege Craig Sheffer – lippensynchron zu zuvor eingespielten Liedern „singen“. Und so ging es munter weiter. Einige Monate vergingen zwischen den Dreharbeiten zum Hauptfilm und der später gedrehten fast 10 minütigen Eröffnungssequenz mit dem Song „When the Rain Begins to Fall“ mit Jermaine Jackson und Pia Zadora. Hauptdarstellerin Zadora war etwas runder als in späteren Szenen: Sie war inzwischen schwanger geworden. Die Außenszenen wurden in Fairburn, Georgia, gefilmt, Einwohner stellten die Statisten, darunter auch die Freiwillige Feuerwehr des Städtchens. (Text: Tele 5)

Deutscher Kinostart31.05.1985

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 14.08.2020
22:00–00:45
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rock Aliens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Rock Aliens – News