„SchleFaZ“: Oliver Kalkofe und Peter Rütten sind zurück bei Nitro und RTL+
Bild: RTL/Philipp Rathmer
Man mag es kaum glauben, doch die Rückkehr von „SchleFaZ“ soll laut Nitro noch absurder ausfallen als je zuvor. Nach dem Erfolg der ersten Staffel legt der Sender gemeinsam mit RTL+ nach und zeigt wieder zehn filmische Totalausfälle, die man besser nie gedreht hätte … und trotzdem einfach lieben muss. Ein bisschen müssen sich Fans von Oliver Kalkofe und Peter Rütten aber noch gedulden.
Die ersten neuen Episoden sind zwar schon abgedreht, ausgestrahlt werden sie bei Nitro aber voraussichtlich erst ab Anfang September zur gewohnten Sendezeit am Freitagabend. Doch nicht nur das: Neben den regulären Folgen wird es auch wieder den beliebten SchleFaZ-Adventsmarathon sowie weitere Überraschungen geben.
Besonders gefeiert wird dabei die 175. Folge, die zunächst exklusiv auf RTL+ veröffentlicht wird. Dafür wurde extra ein vergessenes „Filmjuwel“ aus dem RTL-Archiv exhumiert – der Titel? Eine echte Katastrophe mit Ansage. Wer der prominente Studiogast sein wird? Noch streng geheim.
Daneben begleitet zum ersten Mal eine Doku-Reihe auf RTL+ das Format. Die Zuschauer erwartet Blicke hinter die Kulissen, witzigen Anekdoten und jeder Menge Hintergrundwissen. Abgerundet wird das Angebot dann auch noch mit dem neuen „SchleFaZ“-Podcast zum Mitlachen, Miträtseln und Mitfeiern.
Zehnmal kultiviert gemeinsam Scheiße schauen, gemeinsam feiern und den Wahnsinn des absurden Alltags vergessen – was könnte es aktuell wohl Besseres geben, um die Seele zu heilen und den gepeinigten Verstand in der mentalen Eistonne entspannen zu lassen?, so Oliver Kalkofe zu den neuen Folgen. Peter Rütten fügt hinzu: Zehnmal Glück und Freude sowie Schmerz und Erlösung mit der wundervollen, stetig wachsenden #SchleFaZ-Community teilen. Inklusive der 175. Jubiläumsfolge, die Olli und mich ein Stück weit demütig macht. Wenn einem so viel schöner Scheißfilm widerfährt – das ist schon ein RTL+-Abo wert.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Super! Bin schon sehr gespannt, was uns da wieder peäsentiert wird.