Als Sara (Antonia Jungwirth, r.) verkündet, zu ihren Eltern nach Lüneburg ziehen zu wollen, wirft Andreas (Herbert Schäfer, l. mit Jana Hora-Goosmann, 2.v.l.) ihr im Affekt unreifes Verhalten vor …
Bild: ARD/Nicole Manthey
Sara, Adoptivtochter von Mona und Andreas, kommt nach Lüneburg, um dort ihrem privaten Chaos zu entfliehen und die neue Umgebung ihrer Eltern kennenzulernen. Zu Andreas’ Unmut begegnet sie dabei auch Monas neuer Freundin Tatjana und versteht sich gut mit ihr. Als sie verkündet, zu ihren Eltern nach Lüneburg ziehen zu wollen, wirft Andreas ihr im Affekt unreifes Verhalten vor. Amelie nutzt Davids unkontrollierten Angriff schamlos aus und stellt ihn vor Gunter als potenziellen Gewalttäter dar. Gunter glaubt Amelie und sieht in David den
Verbrecher. Lilly stellt zum Schulwechsel überzogene Geschenkforderungen an Britta und Ben. Obwohl Ben seiner Tochter gerne ihre Wünsche erfüllen würde, überzeugt ihn Britta, dafür zu sorgen, dass Lilly auf dem Teppich bleibt. Anton hat vor dem Date mit dem Jungen aus dem Chat gekniffen. Tina versucht Anton deutlich zu machen, dass er vor seinen Gefühlen nicht dauerhaft wegrennen kann. Als er Felix kennenlernt und der auf der gleichen Hip-Hop-Wellenlänge tickt, scheint Anton durch die Musik zur Ruhe zu kommen… (Text: MDR)
Deutsche TV-PremiereDi. 27.10.2020Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereMo. 26.10.2020ARD Mediathek