Rote Rosen Staffel 8, Folge 199: Der versteckte Brief
Folge 1399
1399. Der versteckte Brief
Staffel 8, Folge 199 (50 Min.)
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1399. Merle (Anja Franke, r.) und Gunter (Hermann Toelcke, M.) möchten gerne wissen, was Jan (Timothy Peach, l.) wirklich in Lüneburg vor hat.
Bild: ARD/Nicole Manthey
Susann und Clemens bereiten sich auf ihre Abreise nach Vietnam vor. Merle kämpft gegen ihren Abschiedsschmerz und lässt sich von Susann die Kaschmirjacke schenken, die bei ihrem ersten Treffen zu Merles „Kaschmirtussi“-Vorurteil geführt hat. Susann kann mit Johannas Hilfe das Teekontor verkaufen, und als sie Abschied von ihrem Laden nimmt, findet Susann einen Brief, den ihre Mutter für sie versteckt hat. Johanna bietet Jule und Lars an, in Susanns Wohnung zu ziehen und ihnen im Testament ein Vorkaufsrecht für das Haus einzuräumen. Während Jule sich das gut vorstellen kann, ist Lars eher
ablehnend. Merle und Susann rätseln immer noch, was Jan geschäftlich in Lüneburg vorhat. Sie tippen auf Luxus-Online-Versand. Als er sich nach Merles Streuobstwiese erkundigt, verstärkt sich ihre Vermutung, dass Jan auf ihrer Wiese das Warenlager seines Versandhandels bauen will. Torben und Naomi wagen nach der Versöhnung einen Neubeginn. Torben setzt sich bei Gunter für sie ein und hat eine Bewerbungsmappe dabei, die er ohne Naomis Wissen aus ihrer Tasche genommen hat. Doch zu Torbens Entsetzen findet Gunter heraus, dass die Referenzen nicht stimmen können… (Text: NDR)