Staffel 5: Andrea & Martin, Folge 626–650

  • Staffel 5, Folge 26 (50 Min.)
    Thomas und Maike haben keine Zeit, ihr frisches Eheglück zu genießen. Alles ist dramatisch anders gekommen als erwartet, Peters Tod hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Thomas setzt seine Hoffnung auf die Hochzeitsreise, deren Ziel er Maike bislang verheimlicht hat. Rosa leidet unter dem Verschwinden ihres Vaters sehr und bereitet Maike viel Ärger. Als Thomas ihr dann freudestrahlend verkündet, dass ihre Hochzeitsreise nach Borneo geht, macht sie ihm schweren Herzens klar, dass sie in dieser Situation nicht fahren kann. Bei der Aufarbeitung von Peters Hinterlassenschaften wird Andrea immer deutlicher klar, dass Silke weit mehr für Peter war als eine kleine Affäre.
    Lena versucht, sich mit wildem Klavierspiel über den Tod des Vaters zu trösten. Als die vom Lärm genervte Miriam ihr aber die Leviten liest, wird sie nachdenklich. Jule und Sebastian flirten heftig und landen schließlich im Bett. Jule, die nach der komplizierten Beziehung mit Kodjo die Unverbindlichkeit genießt, geht davon aus, dass es mit Sebastian nur eine schöne Nacht war und sie ihn nie wieder sieht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 27 (50 Min.)
    Maike erklärt Thomas, dass sie wegen Rosa jetzt nicht auf Hochzeitsreise gehen kann, und er willigt schweren Herzen auf eine Verschiebung ein. Maike ist sich sicher, dass sie Rosas Probleme in den Griff bekommen wird. Aber als sie Rosa am letzten Praktikumstag aus der Kanzlei abholen will, muss sie erstaunt feststellen, dass Rosa mit einem Jungen aus Martins Projekt für gestrauchelte Jugendliche, Johnny, abgehauen ist. Die beiden sind in Peters Weinkontor eingedrungen und machen sich dort einen schönen Tag. Andrea geht zu ihrer Konkurrentin, der Geliebten ihres Mannes, und stellt sie zur Rede.
    Martin weicht Andreas Nachfrage, ob er von dem Verhältnis wusste, erst einmal geschickt aus. Thomas hat die Bücher von Peter geprüft und für Andrea keine guten Nachrichten: Peter hat sich durch den Kauf einer gemeinsamen Hamburger Wohnung mit Silke so übernommen, dass Andrea nun sogar vor einem Schuldenberg steht. Durch Zufall erfährt Miriam, dass Gunter seinen Halb-Bruder Christian und Esther als gleichberechtigte Teilhaber für sein Hotel vorsieht und den beiden jeweils ein Drittel des „Drei Könige“ schenken will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 28 (50 Min.)
    Nach Peters Tod enthüllt sich für Andrea nach und nach die ganze schreckliche Wahrheit: Neben seiner Geliebten hinterlässt Peter ihr nichts als Schulden. Lena tut sich sehr schwer zu begreifen, dass ihr Vater tot ist, und sie entzieht sich der Beerdigung. Dafür erscheint zum Entsetzen von Andrea eine selbstbewusste Silke. Währenddessen unternimmt Lena einen riskanten Ritt mit Gunters Erfolgshengst Diamond Star und stürzt schwer in einem unwegsamen Gelände. Seit Harry verschwunden ist, stellt Rosa eine Dummheit nach der anderen an, so dass sich Maike große Sorgen macht.
    Nils muss schlucken, dass Miriam sich als äußerst clever erweist und ihn vor Christian, dem neuen Hotelanteilseigner, ins Messer laufen lässt. Nils hofft, bei Esther mit einer extravaganten Speisekarte landen zu können, doch auch das kann Miriam torpedieren. Nils macht Miriam eine Kampfansage, aber wird nicht er den Kürzeren ziehen? Gunter freut es, dass sein Halb-Bruder nun doch vorhat zu bleiben und in die Suite umgezogen ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 29 (50 Min.)
    Andrea kämpft mit Peters Hinterlassenschaft: Die Schulden drohen ihr über den Kopf zu wachsen. Zwar gewährt ihr die Bank für die nächste Ratenzahlung Aufschub, versagt aber einen Kredit. Als Lena auch noch durch ihr fahrlässiges Verhalten die Erfolg versprechende Karriere von Diamond Star in Gefahr bringt, das nicht versichert ist, wird es eng. Nachdem Miriam dem unter einer Nussallergie leidenden Alfred heimlich Nussöl ins Essen schüttet und er daraufhin kollabierte, glauben Esther und Gunter Nils kein Wort mehr.
    Nils merkt, dass Miriam zu allem entschlossen ist, ihn aus Lüneburg zu vertreiben – er verlässt das „Drei Könige“ ohne Abschied. Christian beginnt, sich in seine Rolle als Hotelbesitzer einzufinden und schöpft aus den Vollen. Jule trifft unerwartet Sebastian wieder, der aber immer noch nicht verrät, was er beruflich in Lüneburg macht. Als die beiden in Jules Wohnung landen und am nächsten Morgen Johnny in der Wohnung erscheint, nimmt er beim Anblick von Sebastian sofort Reißaus. Jule ist alarmiert! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 30 (50 Min.)
    Miriams Intrige gegen den Chefkoch zieht langsam Kreise. Felix, der über die Entlassung seines unschuldigen Kollegen tief enttäuscht ist, kündigt deshalb im „Drei Könige“ und ist von Esther und Gunter nicht umzustimmen. Miriam gelingt es, sich langsam aber sicher näher an Christian heranzuspielen. Als sie sich schon fast am Ziel wähnt, eröffnet er ihr, dass er bereits in Kürze wieder nach Frankreich zurück gehen wird. Maike und Thomas durchleben statt eines verliebten Hochzeitsurlaubs ihre erste Ehekrise: Stress und Streit wegen Rosa. Andrea stellt entsetzt fest, dass das Weinkontor vor der Insolvenz steht. Als sie auch noch die Kosten für die von Lena verursachte Operation des Rennpferdes auf sich zukommen sieht, wendet sie sich verzweifelt an Martin. Kann er ihr helfen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 31 (50 Min.)
    Andrea versucht sich einzureden, von Martin nichts zu wollen. Hinter ihren Wünschen nach Zärtlichkeit vermutet sie einfach eine Kurzschlusshandlung nach Peters plötzlichem Tod. Aus dem Weg kann sie Martin aber auch nicht gehen, denn er fädelt gerade den Verkauf des Weinkontors an Felix ein. Dessen Kündigung hat Esther und Gunter auf dem falschen Fuß erwischt. Miriam überredet Christian, sich im „Ragers“ auf die neu zu besetzende Stelle des Kochs zu bewerben. Gunter freut sich sehr, dass sein Bruder bleiben will, doch Esther hat bereits einen anderen Spitzenbewerber. Rosa ist über das Verschwinden ihres Vaters sehr in Sorge, und Maike versucht sie zu beruhigen. Doch als sie in den Habseligkeiten ihres Vaters eine DVD finden, auf der Harry sein Testament verkündet, ist auch Maike in Sorge. Jule weiß nicht, woran sie bei Sebastian ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 32 (50 Min.)
    Thomas hat kein Ohr für Maikes Sorge um ihren Vater. Er fiebert dem Ende seiner Zeit als Vorsitzender des eher trockenen Finanzausschuss entgegen. Johanna versteht überhaupt nicht, warum ihr Sohn diese ehrenvolle Aufgabe nicht langfristig ausfüllen will und interveniert bei der Mutter des Bürgermeisters. Trotz der Bewerbung eines Spitzenkochs will Gunter seinem Bruder eine Chance bei einem Probekochen geben. Christian hält sich für chancenlos, bis Miriam den Spitzenkoch auf eine falsche Fährte schickt. Als Jule für ihren neuen Schwarm in der WG kocht, kann Lennard sich Sticheleien gegen das junge Glück nicht verkneifen. Sebastian zerstört die Harmonie vollständig, als er mit Jules Vorstrafe auftrumpft, die er als Staatsanwalt in ihren Akten erstöbern konnte. Andrea und Lena machen sich gegenseitig Mut, ihre Ziele zu erreichen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 33 (50 Min.)
    Der Besuch des Gerichtsvollziehers führt Andrea mit schockierender Deutlichkeit vor Augen, dass sie in sehr unsicheren finanziellen Verhältnissen lebt. Martin verspricht, ihr zu helfen, kann aber nach Durchsicht aller Unterlagen nur ihre totale Überschuldung feststellen. Eine Einigung mit Silke über die Finanzierung des Hamburger Lofts ist dringend notwendig, aber das nach langem Zögern aufgenommene Gespräch endet schnell in einem Eklat. Auch Lenas Studium auf dem Konservatorium hängt von einem Stipendium ab, doch als Felix Lena besuchen kommt, stellt er fest, dass sie nur vorgibt, am Klavier zu üben.
    Lennard gerät mit Sebastian aneinander und ist völlig entgeistert, als der sich ihm später als neuer Mitbewohner der WG vorstellt. Bevor Thomas dazu kommt, dem Bürgermeister den Vorsitz des Finanzausschusses abzusagen, erscheint in der NOZ die Mitteilung, dass er die Funktion übernommen hat. Seine wütende Recherche bringt zutage, dass Johanna hinter dieser Falschmeldung steckt. Im „Drei Könige“ findet das Kochduell zwischen dem Koch-Guru Rainer Sass und Christian statt, das Christian dank Miriams kleiner Intrige tatsächlich für sich entscheiden kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 34 (50 Min.)
    Gunters Misstrauen gegenüber Miriam wächst unaufhaltsam, er warnt sogar seinen Bruder vor dieser Frau und ist beruhigt, als Christian kein Interesse an ihr signalisiert. Das stachelt aber nur ihren Ehrgeiz an, und Gunter kann seinen Augen kaum trauen, als wenig später Christian seine neue Freundin präsentiert: Miriam … ! Andrea überwindet sich und bittet Silke um Entschuldigung wegen des Eklats. Bei einem ruhigen Gespräch entdecken beide Frauen erstaunt, dass sie unter anderen Umständen vielleicht sogar hätten Freundinnen werden können. Silke und Andrea einigen sich schließlich über den Verkauf des Hamburger Lofts.
    Felix überredet Lena, sich für ihren emotionalen Stress ein Ventil zu gönnen. Aber Lena sucht sich einen Weg, mit dem Felix nicht gerechnet hat. Sie unternimmt den nächsten Kamikaze-Ritt, der nicht nur sie, sondern auch Gunters Pferd in Gefahr bringt. Jule und Lennard erwischen Sebastian in einer kompromittierenden Situation: Er scheint in mutmaßlich illegale Geschäfte mit Hannemann verwickelt zu sein. Jules Misstrauen ist geweckt. Doch als sie in Sebastians Sachen schnüffelt, macht sie eine erstaunliche Entdeckung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 35 (50 Min.)
    Ehe sich Thomas versieht, hat er plötzlich ein neues Amt inne: Er ist für die Finanzen der Stadt Lüneburg zuständig. Gunter hat trotz Esthers Vermittlung daran zu schlucken, dass Christian Miriam als Frau an seiner Seite zum Abendessen mitbringt. Aber er signalisiert Christian, dass er seine Wahl akzeptiert und sich nicht in sein Privatleben einmischen will. Die verliebte Jule ‚spioniert‘ in Sebastians Akten und entdeckt erfreut, dass er nicht in illegale Geschäfte verwickelt ist, sondern im Fall eines ‚Subventionsbetrugs mit Ökostrom‘ verdeckt ermittelt.
    Um finanziell wieder auf die Beine zu kommen, überwindet Andrea ihren Stolz und will den Job bei Krone Junior annehmen, um bei der Vertragsunterzeichung festzustellen, dass sie erneut gedemütigt werden soll … Rosa und Johanna versuchen mit Harrys Handyrechnung seinen Aufenthaltsort auszukundschaften und stoßen auf die Nummer eines Internisten, der ihnen jedoch keine Auskunft über Harrys Gesundheitszustand gibt. Nur in bester Absicht fälschen die beiden eine anwaltliche Anfrage von Thomas’ Laptop … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 36 (50 Min.)
    Hardy Krüger (r.) spielt Ralf Sobotta, den charmanten Staatsanwalt.
    Andreas finanzielle Situation spitzt sich zu. Sie muss sogar ihren geliebten Ring als angebliche Kopie an Esther verkaufen. Als Miriam sich überraschend als Mieterin für die Dachgeschoss-Wohnung anbietet, muss Andrea zugreifen. Doch noch bevor sie mit ihrer Tochter darüber reden kann, informiert Miriam Lena schon selbst über ihren Einzug. Die Situation zwischen Mutter und Tochter eskaliert. Jule hadert mit der Frage, ob sie Sebastians geheime Informationen für einen Artikel verwenden darf … Aber nachdem sie Beweise gegen Calluna-Thermie in der Hand hat, gibt es für sie kein Zurück mehr. Sie schreibt den Artikel und findet sofort einen Abnehmer. Rosa leugnet ihre Schuld, als Maike ihr auf den Kopf zusagt, verantwortlich für die ominöse Mail an Harrys Arzt zu sein. Rosa entzieht sich und Maike macht sich große Sorgen um ihre kleine Schwester … Miriam hetzt Christian weiter gegen Gunter auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 37 (50 Min.)
    Als Jules Artikel über den Betrug bei Calluna-Thermie erscheint, will sie Sebastian endlich reinen Wein einschenken, doch er reagiert noch geschockter als erwartet. Auch Thomas Karriere hat sie womöglich mit dem Artikel ruiniert. Christian überrumpelt Gunter und Esther mit seinen Umbauplänen für die Küche. Wie wird Christian aber reagieren, wenn ihm sein Bruder den Umbau nicht bewilligen sollte? Martin freut sich über einen neuen Sponsor für den Verein „Eure Chance“. Er bittet Lennard, sich Gedanken zu neuen Projekten zu machen.
    Und das tut Lennard mit vollem Einsatz. Geschickt bindet Maike Andrea in ihren Unternehmerinnen-Stammtisch ein und bringt sie so auf andere Gedanken. Der Stammtisch wird ein Erfolg und Andrea kann sogar Kontakte zu potentiellen Kunden für ihren Schmuck knüpfen. Derart gestärkt sucht sie das Gespräch mit ihrer Tochter. Maike vergibt Rosa, dass sie mit Thomas’ Namen versucht hat, sich per E-Mail Harrys Krankenakte zu erschwindeln. Nicht so aber Thomas, der ihr zeigt, dass ihr Tun Konsequenzen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 38 (50 Min.)
    Jule muss erkennen, dass sie mit ihrem Enthüllungs-Artikel vielen Leuten Probleme bereitet hat. Die größten Probleme hat Thomas, denn da er für die Stadt die Verträge mit Calluna-Thermie unterschrieben hat, gilt er als Verantwortlicher für den Schaden Als die Familie Jansen beratschlagt, wie sie Thomas helfen kann, platzt eine neue Bombe … Martin ist in großer Sorge um seinen Verein „Eure Chance“. Da Calluna-Thermie nicht mehr als Sponsor infrage kommt, steht der Verein vor dem Aus. Andrea versucht Martin etwas aufzubauen und lässt ihn bei sich übernachten, ohne dass es aber zu Zärtlichkeiten kommt.
    Christian akzeptiert nicht, dass Gunter und Esther gegen den Küchenumbau sind. Für Miriam, die einen Keil zwischen die Brüder treiben will, kommt der Streit zwischen den Beiden nur recht. Sie gießt zusätzlich noch Öl ins Feuer. Doch ihr Plan geht nach hinten los. Rosa macht sich weiter Sorgen um Harry. Sie beschließt, trotz Arztgeheimnis noch einmal persönlich Nachforschungen bei seinem behandelnden Arzt anzustellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 39 (50 Min.)
    Durch den entlarvenden Artikel über seinen Hauptsponsor Calluna-Thermie droht die Firma als Sponsor für Martins Verein „Eure Chance – Sprung ins Leben“ auszusteigen, und auch weitere Firmen wollen dem Verein ihre Spenden entziehen. Als Martin erfährt, dass Carla zusammen mit Lennard an ihrem freien Tag Gelder von Privatleuten gesammelt hat, ist er zutiefst gerührt. Lena kann ihrer Mutter nicht sagen, dass sie ihren Berufswunsch Pianistin im Stillen aufgegeben hat. Aber Sven gegenüber kann sie sich öffnen und gesteht, große Angst vor dem Auftritt am Abend zu haben.
    Andrea ist entsetzt, als Lena nicht zu ihrem Konzert erscheint. Durch den Artikel über Calluna-Thermie ist auch Thomas in die Schlagzeilen geraten. Man unterstellt ihm Bestechlichkeit und glaubt nicht, dass er nichts von den Machenschaften der Firma gewusst hat. In seiner Verzweiflung greift er Jule an, durch die der Skandal ja erst aufgedeckt wurde. Miriam versucht, Christian von seinen Plänen, nach Frankreich zurückzugehen, abzubringen. Aber Christian will es auf einen Machtkampf mit Gunter ankommen lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 40 (50 Min.)
    Johanna und Rosa sind fest entschlossen, zu erfahren, was mit Harry los ist. Mit Hilfe von Lennys Computer stellen sie Sprachaufnahmen aus Harrys Abschieds-DVD zusammen, um damit beim Arzt anzurufen. Im Glauben, Harry am Telefon zu haben ist der Arzt bereit, Auskunft zu geben. Doch just als er die Diagnose preisgeben will, erwischt Maike Johanna und Rosa. Jule ist fest entschlossen, ihren Fehler mit der Veröffentlichung des Artikels wieder gut zu machen. Sie entwendet Hannemanns Handy, mit dessen Hilfe Sebastian Hannemann überführen kann.
    Nachdem Lena ihr Konzert nicht geben konnte, findet sie Trost bei Sven. Er rät ihr zu einer Aussprache mit Andrea, doch das geht komplett nach hinten los. Lena packt wütend ihren Koffer und findet Asyl bei Sven. Esther und Gunter sind bemüht, sich nicht weiter mit Christian zu streiten. Auch er scheint diesen Weg zu gehen und präsentiert neue – abgespeckte – Umbaupläne für die Küche des Salto. Doch dann bittet Christian darum, die Pressearbeit für die Neueröffnung ausgerechnet in Miriams Hände zu legen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 41 (50 Min.)
    Maike hat per Telefon vom Arzt erfahren, dass Harry todkrank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Sie bringt es aber nicht übers Herz, Rosa die Wahrheit zu sagen. Thomas, der nach Jules Intervention rehabilitiert ist, rät Maike tröstend, sich unbedingt noch einmal beim Arzt zu erkundigen und dies erst einmal abzuwarten. Nach Vermittlung von Martin und Sven können Andrea und ihre Tochter Lena wieder aufeinander zugehen und sich aussprechen. Doch der Friede währt leider nicht lang, denn während Andrea glaubt, alles kommt wieder ins Lot, hat Lena den Flügel verkauft. Mit Miriam gibt es im Rosenhaus Ärger – sie drängt auf Mietminderung. Um ihre finanzielle Lage etwas zu verbessern, nimmt Andrea die von Esther angebotene Stelle einer Aushilfskellnerin im Salto an. Sebastian hat Jules „Schnüffelei“ in seinen Akten verziehen, da Hannemann schließlich geständig war und die Hintermänner im Calluna-Thermie-Skandal dingfest gemacht werden konnten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 42 (50 Min.)
    Nach dem letzten emotionalen Ausbruch von Andrea fällt es Mutter und Tochter schwer, sich wieder zu versöhnen. Lena ist fest entschlossen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und findet einen Job bei Felix im Weinkontor. Rosa und Maike freuen sich, dass Harry einen Rückflug aus den USA für den nächsten Tag gebucht hat. Hochmotiviert bereitet Rosa eine Willkommensparty vor. Sebastian hat eine Stelle in Lüneburg angeboten bekommen und plant, bei Jule zu bleiben. Sie machen sich sofort auf die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung, doch mitten in diesem Liebesglück bekommt Jule ein sehr verlockendes Jobangebot. Lennard spürt Cargoflott im Aufwind, so dass er seinen Kellnerjob im Salto an den Nagel hängen will. Zu Johnny entwickelt Lennard ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis, und auch Johnny hat für die Fliegerei Feuer gefangen und will Pilot werden. Lennard nimmt ihn auf einen Flug mit, zum Dank will Johnny danach das Flugzeug reinigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 43 (50 Min.)
    Carla (Maria Fuchs) erfährt im Beisein von Britta (Jelena Mitschke), dass sie unerwartet finanzielle Hilfe für ihr Weingut bekommt.
    Andrea sagt ein Abendessen mit Martin spontan ab, denn sie merkt, dass sie noch nicht offen für eine neue Liebe ist. Zwar wollen beide gute Freunde bleiben, doch Martin ist so enttäuscht, dass er den gesamten Fall Weller an einem Kollegen abgeben will. Maike und Rosa freuen sich sehr auf das Wiedersehen mit Harry. Thomas, der Harry vom Flughafen abholen soll, kommt aber allein nach Hause: Harry ist nicht angekommen! Lennard ist am Boden zerstört. Johnny hat sein Flugzeug gecrashed und damit die komplette Firma Cargoflott vernichtet. Jule ist überglücklich, sie hat die Möglichkeit, Ressortleiterin einer namhaften Tageszeitung zu werden. Sie und Sebastian wollen trotzdem zusammenbleiben und eine Fernbeziehung führen. Miriam arbeitet weiter sehr erfolgreich daran, Christian für ihre Vorteile zu manipulieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 44 (50 Min.)
    Martin und Andrea sind so magisch voneinander angezogen, dass sie doch miteinander die Nacht verbringen. Gegenüber Lena verschweigt Andrea ihr Verhältnis zu Martin, doch dann werden beide von ihr in der Küche erwischt. Zwischen Esther und Gunter entfachen sich immer wieder Streitigkeiten über Miriam und Black Diamond. Ohne Gunter zu informieren, beauftragt Esther Sven, die Behandlung des Pferdes zu übernehmen. Außerdem will Esther auch noch Miriam den PR-Job übertragen. Gunter ist deshalb auf Esther ziemlich sauer, doch es kommt noch dicker: Bei einem gemeinsamen Abendessen macht Christian Miriam einen Heiratsantrag. Nachdem Harry nicht aus Amerika zurückgekommen ist, fürchten Maike und Rosa das Schlimmste … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 45 (50 Min.)
    Martin erwartet von Andrea, dass sie zu ihrer Beziehung steht, doch Lena hat kein Verständnis für die neue Liebe ihrer Mutter. Wie kann sie sich nach Peters Tod so schnell einem neuen Mann hingeben? Maike erfährt von einem Hotelbesitzer in den USA, dass Harry ohne sein Gepäck abgereist ist. Für Maike ist damit klar, dass es mit ihrem Vater zu Ende geht. Erst Rosa schafft es, Maike aus ihrer Lethargie zu reißen und überredet ihre Schwester, gemeinsam in Amerika nach Harry zu suchen. Miriam ist am Ziel ihrer Wünsche: Christian Mayenburg hat ihr einen Heiratsantrag gemacht, und Esther sorgt dafür, dass sie doch noch die neue PR-Chefin des „Salto“ wird. Stolz berichtet Miriam Johanna von ihrer Verlobung. Lennard weiß nicht, wie es nun weitergeht. Die Versicherung will nicht zahlen, und er sitzt nach dem Flugzeugcrash auf einer hohen Summe Schulden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 46 (50 Min.)
    Andrea ist maßlos enttäuscht von Martin, denn offenbar trifft er sich neben ihr noch mit einer anderen Frau, Ina. Sie beschließt, konsequent einen Schlussstrich zu ziehen. Martin versucht vergeblich, ihr alles zu erklären. Aber erst mit einer List trifft sie sich mit ihm zu einer Aussprache. Schafft es Martin, dass Andrea ihm wieder vertraut? Lennard wachsen die Schulden über die Ohren, und kein Nebenjob ist in Aussicht. Da bietet ihn jemand einen Job auf einer Ölbohrinsel an – dafür müsste Lennard aber Lüneburg verlassen … Felix will Lena mehr in sein Weinkontor einbinden und bietet ihr an, die Kunden zu betreuen.
    Der längst totgeglaubte Harry ist zurück in Lüneburg und streitet erst einmal ab, überhaupt krank zu sein. Aber dann gibt er zu, dass ihm kein Arzt mehr helfen kann … Als Rosa mit einem Wunderheiler bei Harry auftaucht, wird Harry zornig – warum können die anderen nicht wie er selbst akzeptieren, dass ihm niemand mehr helfen kann? Miriam kann sich über Christians Verlobungsgeschenk nicht freuen. Statt Diamond Star hätte sie lieber einen echten Diamanten bekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 47 (50 Min.)
    Carla ist schockiert, dass Lennard auf einer Bohrinsel arbeiten will. Da hat Johanna die rettende Idee: Gemeinsam mit Felix und Alfred kaufen sie ihrem Freund ein Taxi, damit Lennard in Lüneburg bleiben kann. Rosa ist verzweifelt, als Harry den Wunderheiler wegschickt. Erst als Maike ihm klarmacht, wie viel Leid seine Einstellung für die Familie bedeutet, kommt Harry zum Nachdenken. Christian genießt es, mit der durchtriebenen Miriam sein eigenes Spiel zu spielen. Als Einziger fällt er nicht auf Miriams geheuchelte Zuneigung für Diamond Star herein. Nachdem das Pferd sie gebissen hat, präpariert sie eine Sicherheitsnadel in dessen Sattel, damit es Sven abwirft. Doch statt des Pferdetrainers kommt Esther zum Ausritt … Nachdem Martin Andrea sein Verhalten erklären konnte, steht ihrem Glück nichts im Wege. Bis er beim Abendessen einen Wein bestellt, den er mit Peter und dessen heimlicher Geliebten kennengelernt hat. Andrea ist empört … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 48 (50 Min.)
    Mit Entsetzen muss Andrea feststellen, dass ausgerechnet Martin die ganze Zeit von der Affäre zwischen Peter und Silke gewusst hat. Verletzt und erschüttert stellt sie Martin zur Rede und weiß sich nicht anders zu helfen, als sich von ihm zu trennen. Maike und Rosa wollen nicht akzeptieren, dass Harry sich scheinbar schon mit seinem Tod abgefunden hat. Als er auf Johannas Drängen eine Patientenverfügung aufsetzen lässt, ist neue Aufregung in Sicht. Denn das ist zu viel für Maike: Mutet Harry ihr wirklich zu, dass sie die Geräte abschalten lassen soll? Sven kommt in letzter Minute dazu, wie Miriam Diamond Star von einem Abdecker zur Schlachtung abholen lassen will.
    Schockiert stellt auch Esther Miriam zur Rede. Um nicht Esthers mühevoll erworbenen Respekt vollends zu verspielen, schwenkt Miriam um: Diamond Star bleibt und darf weiter von Sven therapiert werden. Zu Svens Geburtstag überrascht Lena ihn mit einer edlen Flasche Rotwein. Und tatsächlich scheint es nach einigen Anlaufschwierigkeiten zu einer Annäherung zu kommen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 49 (50 Min.)
    Maike tut sich schwer, mit Harrys Patientenverfügung umzugehen, am Ende soll sie wieder die Verantwortung übernehmen. Derweil erfüllt sich Harry seine letzten Wünsche und klaut erstmalig mit der überrumpelten Johanna bei Felix im Kontor einen teuren Wein. Johanna hat Mühe, diese Schuld unbemerkt zu begleichen. Miriam will Nägel mit Köpfen machen und heiratet Christian, auch für ihn überraschend, im Blitzverfahren noch am selben Tag. Vor allem Gunters Entsetzen genießt sie sehr. Lena ist enttäuscht, dass Sven sie lediglich als gute Freundin sieht. Als sie Carla ihr Herz ausschüttet, kommt es zu einem peinlichen Missverständnis.
    Derweil muss Sven sich von Alfred fragen lassen, warum er es nicht mit der reizenden Lena versucht. Aber Sven will sich nicht noch einmal verlieben und damit verletzlich machen. Martin hat schwer daran zu schlucken, dass Andrea sich von ihm getrennt hat. Er leidet still und stürzt sich in die Arbeit. Andrea macht der Frust kreativ. Sie schmiedet Silberschmuck und schafft es sogar, Krone ihre ersten Stücke zu verkaufen – in Kommission, gezahlt wird später … Lennard unterschätzt zunächst den Aufwand, für die Taxischeinprüfung zu üben, bis Johanna ihm den Kopf zurechtrückt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009Das Erste
  • Staffel 5, Folge 50 (50 Min.)
    Andrea ist ganz beschwingt. Sie glaubt, dass ihre Krise überwunden ist, denn Krone hat ihr eine erste Kollektion Silberschmuck abgekauft. Aber dann muss sie schockiert erfahren, dass Krone offensichtlich falsche Versprechungen gemacht hat, denn Martin teilt ihr mit, dass Krone pleite ist … Lena muss feststellen, dass Felix das Weinkontor nach alten Plänen der Exgeliebten ihres Vaters, der Bühnenbildnerin Silke Clausen, umbauen will. Nach einer Betriebsführung für Martins junge Schulabbrecher behauptet Krone, die Kids hätten eine wertvolle Kette gestohlen.
    Johanna gelingt es zu beweisen, dass Krone die Kette nur versteckt hat, Martin und sein Verein sind gerettet. Christian und Miriam haben geheiratet. Gunter ist nicht amüsiert und schenkt statt des Luxus-Wellnessurlaubs in Paris die Meldung von Diamond Star zum Derby, weil er sicher davon ausgeht, dass Diamond Star zum Zeitpunkt des Rennens noch nicht wieder gesund sein wird. Miriam schäumt vor Wut. Währendessen unterstützt Johanna Harry bei der Erstellung und Abarbeitung seiner Liste der letzten Wünsche … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…