Staffel 14: Helen & Peer, Folge 2526–2550

  • Staffel 14, Folge 126 (48 Min.)
    Gunter ist glücklich über Sydneys Besuch und fühlt sich gestärkt, den Kampf um das „Drei Könige“ neu aufzunehmen. Sydney glaubt, Patrick in einem ruhigen Gespräch einfangen zu können. Sie sieht sich jedoch einem Patrick gegenüber, der aus seiner Rachsucht gegenüber Gunter keinen Hehl macht. Sydney beschließt, bei der Schlacht um das „Drei Könige“ an Gunters Seite zu stehen. Helen kann sich in ihrer Seelenlage bei Peer fallenlassen und gewinnt neue Zuversicht, dass Swantje zu ihr zurück finden wird.
    Arne besteht unterdessen auf Helens umgehenden Auszug und manipuliert Swantje, in Helen die Schuldige an der Trennung zu sehen. Jacqueline stößt mit ihrem Konzept, sich in ihren ViBlogs zukünftig erwachsener zu präsentieren, bei Sponsor „Floraya“ auf Gegenliebe und bekommt zu ihrer Begeisterung sogar eine eigene Kosmetiklinie angeboten. Doch Patrick zeigt nur begrenztes Interesse an ihrem Erfolg. Torben und Carla verabreden, sich gegenseitig mit weiteren erotischen Rollenspielen zu überraschen – was peinlich endet ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 127 (48 Min.)
    Gunter möchte nicht, dass Sydney beim Ausschuss der Hotelvereinigung gegen Patrick interveniert, weil er verhindern will, dass das „Drei Könige“ seinen Status verliert. Deswegen bietet Gunter dem überraschten Patrick sogar an, ihm vor dem Ausschuss zu helfen. Sydney und Jacqueline lernen sich zufällig kennen und finden sich spontan sympathisch. Darum schlägt Sydney Jacqueline vor, ihr nächstes Video in Sydneys Hotel in Porto zu drehen. Als Jacqueline jedoch erfährt, wer Sydney ist, lehnt sie aus Solidarität zu Patrick ab.
    Helen ist genervt, weil Arne sie mit einer dringenden Paketlieferung auflaufen lässt. Peer regelt das Problem, was Arne eifersüchtig beobachtet. Eliane bereitet sich Steinpilze zu, während sie sich auf Theos Rückkehr freut. Unterdessen macht Erika Thomas auf die Pilzdiebe aufmerksam und regt sich vor Hannes und Swantje wegen deren rabiaten Methoden des Sammelns auf. Mika überredet Swantje geschickt, der Werbegemeinschaft mit ihren Computerkenntnissen für die „Lange Nacht“ zu helfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 128 (48 Min.)
    Helen reagiert wütend auf Arne, der miese Gerüchte verbreitet und sogar Swantje instrumentalisiert. Um ihre Tochter nicht zu verlieren, arrangiert Helen ein Treffen, um Mutter und Tochter endlich wieder zusammenzuführen. Patrick weigert sich zunächst, mit Gunter zum Wohle des Hotels zu kooperieren. Erst Jacqueline, die Vertrauen zu Sydney gefasst hat, kann ihn überzeugen. Allerdings legt Patrick Gunters Angebot als Schwäche aus. Eliane wird mit einer akuten Pilzvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, was Erika zum Anlass nimmt, Druck auf Thomas wegen der „Pilzräuberei“ auszuüben.
    Britta lernt durch Inken die künstlerische und leichte Seite des Lebens kennen, die ihr zunehmend gefällt. Obwohl Britta nicht damit hadert, dass sie selbst sehr karriereorientiert erzogen wurde, wünscht sie für Lilly ein Leben mit mehr Vielfalt und Leichtigkeit. Peer, Hannes und die anderen Mitstreiter für die Aktion „Shopping unterm Sternenhimmel“ können mit ihrem Infomobil nach ersten Anlaufschwierigkeiten bei den Bürgern punkten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 129 (48 Min.)
    Um den drohenden Ausschluss aus dem Hotel-Verband abzuwenden, schließen Gunter und Patrick einen Burgfrieden. Gunter überwindet sich sogar, bei der offiziellen Umbenennung der Hoteladresse in „Maria-Stöver-Straße“ Shake-Hands mit Patrick zu machen. Doch bei der finalen Anhörung durch den Vorstand kann Patrick sich nicht länger verstellen und verletzt erneut den Ehrenkodex. Sehr zum Missfallen Arnes haben sich Helen und Swantje wieder versöhnt. Während Helen sich erfolgreich der „Langen Nacht des Einzelhandels“ widmet, scheitert Arne bei Thomas kläglich mit seinem Vorstoß, in der Innenstadt ein Denkmal für die Varus-Schlacht zu errichten.
    Inken wird den Verdacht nicht los, dass es einen Grund für Hannelores merkwürdiges Verhalten ihr gegenüber geben muss. Als sie erfährt, dass Hannelore in dem Oldenburger Klinikum nicht nur entbunden, sondern auch als Ärztin tätig war, drängt sich Inken eine Frage auf: Deckt Brittas Mutter einen ehemaligen Kollegen, der damals den Tod von Inkens neugeborenem Baby verschuldet hat? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 130 (48 Min.)
    Patrick reagiert empört, als Jacqueline doch bei Sydney in Porto ihren Viblog drehen möchte. Doch Jacqueline lässt sich nicht emotional erpressen. Als Patrick ihr entgegenkommt und seinen Ärger mit den Flickenschilds von ihren beruflichen Plänen in Porto trennt, schickt er sie fürsorglich zum Arzt, da Jacqueline seit Tagen unter Übelkeit leidet. Bei Britta bekommt sie eine unerwartete Diagnose. Helen, Peer und die Werbegemeinschaft eröffnen erfolgreich die erste lange Shopping-Nacht des Lüneburger Einzelhandels.
    Als Peer aber einen Notruf aus Costa Rica erhält, entschließt er sich seinem Freund Manuel zu Hilfe zu eilen. Auch Swantje und Mika müssen sich für eine Weile trennen. Mika begleitet seinen Vater nach Costa Rica. Gunter fühlt sich bestärkt, um sein Hotel zu kämpfen, als Gerüchte umgehen, Patrick würde Entlassungen planen. Inken verdächtigt Hannelore, Informationen über die wirkliche Todesursache ihrer Tochter vertuscht zu haben. Britta verteidigt ihre Mutter – so was würde diese nie tun… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 131 (48 Min.)
    Swantje lauert mit Erika den Pilzplünderern auf – und sie finden dabei ein vergrabenes Gefäß, nicht ahnend, dass Arne damit seinen Varusschlacht-Betrug vertuschte. Arne reagiert zu Helens Irritation sehr nervös auf den Fund, vor allem, als Swantje bei einem Essen verkündet, dass auch das Museum nach der Herkunft des Fundes forscht. Als Helen im Papierkorb die Zeichnung des angeblich von Arne gefundenen Römer-Gefäßes findet, reift ein unglaublicher Verdacht. Gunter hört entsetzt von Carla, dass Patrick einen seiner langjährigen Mitarbeiter kündigen will.
    Gunter erklärt Thomas seinen Plan: Er will Patrick das wertvolle Gemälde vor der Nase wegkaufen, das Patrick unbedingt besitzen will, so dass Patrick keinen finanziellen Grund mehr hat, die Stelle einzusparen. Jacqueline ist überfordert von der Nachricht, dass sie schwanger ist und findet Trost bei Sigrid, die ihr rät, sich erst einmal selbst eine Meinung zu bilden, bevor sie Patrick einweiht. Der hat sowieso kaum Zeit für sie, so dass sie letztlich Sigrid Recht gibt: Sie will sich erst selbst im Klaren sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 132 (48 Min.)
    Jacqueline will auf die Verlockungen ihres freien Lebens als reisende Bloggerin nicht verzichten und entscheidet sich gegen ein Kind. Doch als sie nach einem Schwächeanfall befürchten muss, das Kind verloren zu haben, wird ihr bewusst, wie sehr sie es sich im Grunde wünscht. Arne streitet Helens Verdacht brüsk ab, sein Sensationsfund stamme in Wahrheit aus dem Museumsarchiv. Nachdem er von Inken erfährt, dass es mit einem unsichtbaren UV-Code gesichert wurde, muss er handeln. Als er ihn entfernen will, wird er von Helen ertappt.
    Inken lässt der Gedanke nicht los, dass beim Tod ihres Babys etwas schiefgelaufen ist. Im Gespräch mit Gunter beschließt sie, in der Oldenburger Klinik zu recherchieren, an der Hannelore Ärztin war. Erika und Swantje hoffen, den Pilzplünderer bald stellen zu können. Als Carla frische Waldpilze angeboten bekommt, stellen sie ihm eine Falle. Obwohl Eliane sich sehr auf Theos Rückkehr freut, verpassen sich die beiden wegen eines kaputten Handys. Und dann überrumpelt Theos sie mit einem Paket Dirndl… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 133 (48 Min.)
    Arne weigert sich, seinen Betrug aufzudecken und setzt Helen unter Druck, andernfalls werde er nie mehr Arbeit finden und könne Swantje ihr Geld nicht zurückzahlen. Als Arne zu einem Fernsehinterview mit Thomas aufbrechen will, fliegt alles auf. Jacqueline will ihr Baby doch behalten und sucht nach der passenden Gelegenheit, Patrick von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Sigrid ist skeptisch, da Patrick in den letzten Monaten kaum Zeit für Jacqueline hatte. Swantje freundet sich bei ihren Sozialstunden mit dem „Pilzplünderer“ Herrn Gröbel an.
    Sie erfährt, dass ihm Altersarmut droht, weil er keine Witwenrente bekommt. Swantje bittet Torben um Hilfe. Als Inken nach Oldenburg in die Klinik fährt, in der damals ihr Kind gestorben ist, erhält Hannelore einen seltsamen Anruf von einer alten Oldenburger Freundin. Kurz darauf wird Hannelore ernsthaft krank. Gunter ist zufrieden im Besitz des Feldmann-Gemäldes, auf das Patrick so erpicht ist. Doch Patrick bekommt Wind von Gunters Schachzug und rächt sich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 134 (48 Min.)
    Jacqueline ist glücklich, als Patrick verspricht, beruflich kürzer zu treten. Für sie stehen alle Zeichen auf eine wunderbare Zukunft zu dritt. Doch just als sie ihm ihre Schwangerschaft mitteilen will, macht Patrick ihr arglos klar, dass er in den nächsten zehn Jahren auf keinen Fall Kinder will. Thomas ist fassungslos über Arnes Betrug und müht sich um Schadensbegrenzung für die Stadt. Arne kann sein Scheitern nicht ertragen und flüchtet in seine eigene Traum- Welt, in der er mit seinem Roman über die Varusschlacht trotz Gegenbeweis reich und berühmt wird. Der Stress um Hannelores Baby-Geheimnis beschert ihr eine Gürtelrose. Brittas Misstrauen wächst. Eliane ist glücklich, ihren Theo wieder bei sich zu haben. Zumal sie Sigrids Kummer über die Distanz zu Peer miterleben muss. Theo jedoch schafft es, Sigrid wieder aufzuheitern, indem er sie in ein Dirndl steckt. Swantje hat Herrn Gröbel zu seiner Hinterbliebenenrente verholfen und möchte die rührende Geschichte aufschreiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 135 (48 Min.)
    Inken kommt auch nach 38 Jahren nicht über den Tod ihrer Tochter hinweg. Britta würde ihr gern mit Informationen von damals helfen, doch Hannelore mauert. Als Hannelore Britta geschwächt von ihrer Gürtelrose und den Medikamenten zuraunt, dass sie sich immer sehnlichst gewünscht hat, dass Britta ihre Tochter wird, fragt sich Britta irritiert, was das bedeuten soll. Arne steht schwer unter Druck: Die Öffentlichkeit, seine Tochter, alle sind enttäuscht! Helen findet Verständnis bei ihren Freundinnen Sigrid und Merle.
    Auch Merle rät Helen, Distanz zu Arne aufzubauen. Das Kulturhaus in der alten Schraubenfabrik braucht mehr Unterstützung als zunächst erwartet. Gunter bietet Thomas an, das „Feldmann“-Gemälde zugunsten des Kulturhauses versteigern zu lassen. Patrick ist wie paralysiert, als er entdeckt, dass sein Wunschbild plötzlich zum Greifen nah ist. Doch das Bild zu ersteigern könnte ihn das Hotel kosten. Theo versucht auf dem bayerischen Salzmarktfest den Verkauf seiner Dirndl mit einem „Dirndl-Song“ anzukurbeln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 136 (48 Min.)
    Jacqueline will Patrick endlich von ihrer Schwangerschaft erzählen. Doch als Patrick in Arbeit vertieft betont, dass Kinder zum jetzigen Zeitpunkt nicht in sein Leben passen, sieht sie keinen anderen Ausweg, als sich unter einem Vorwand von ihm zu trennen. Dank Sigrids Zureden besteht Patrick darauf, den wahren Grund zu erfahren – und fällt aus allen Wolken, als er von der Schwangerschaft hört. Ein merkwürdiger Satz von Hannelore erweckt in Britta immer mehr den Verdacht, als Baby vertauscht worden zu sein. Damit konfrontiert, erschrickt Hannelore zu Tode, erfindet aber eine plausible Erklärung für alles.
    Beide liegen sich gerührt in den Armen, doch die Frage bleibt im Raum. Gunter freut sich auf Merles Rückkehr und hofft auf einen Neuanfang. Auch Merle ist zuversichtlich. Doch als sie einen Streit Gunters mit Patrick miterlebt, kommen schmerzliche Erinnerungen an die schlimme Alkoholzeit Gunters zurück. Merle beschließt, auf Abstand zu bleiben. Arne gibt Thomas die Schuld an der Fälschung und bringt ihn dadurch in eine fatale Lage… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 137 (48 Min.)
    Patrick verletzt Jacqueline mit seiner spontanen Reaktion auf die Babynachricht, macht das aber schnell wieder gut. Er zeigt sich der neuen Verantwortung bewusst. Er will dem Baby zuliebe kein finanzielles Risiko eingehen und auf die Ersteigerung des wertvollen Feldmann-Gemäldes verzichten. Helen hat einen großen Auftrag für den Askanierpark in Aussicht und muss dafür bis zum nächsten Morgen eine Probelieferung von 50 Cupcakes backen. Doch dann verfolgt sie das Pech: Ihre Cupcakes verbrennen im Ofen! In einem Moment großer Verzweiflung eilt Sigrid zu Hilfe und steht ihrer Freundin bei.
    Beide geben sich einen Ruck und reden erstmals wirklich offen miteinander. Gunter probiert zur Genesung sogar das Meditieren aus. Merle zeigt sich beeindruckt. Mit neuer Lockerheit verabreden die zwei sich zum Yoga und haben auch als Freunde Spaß zusammen. Britta grübelt darüber, warum sie sich zu Inken, die sie erst seit kurzem kennt, emotional stärker hingezogen fühlt als zu ihrer stets rational handelnden Mutter Hannelore… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 138 (48 Min.)
    Gunter hofft, dass Patrick in seine Falle tappen und sich mit dem Kauf des Feldmann-Gemäldes in den Ruin treiben wird. Aber Patrick verordnet sich Vernunft, will sogar die Umbaupläne für das „Drei Könige“ auf Eis legen. Als Theo das Bild schließlich versteigert, juckt es Patrick doch in den Fingern – Die Arbeit der Back-Nacht trägt Früchte: Dank Sigrids Hilfe erhält Helen den Auftrag vom Askanierpark. Dass die beiden noch immer so gut zusammenarbeiten, bringt Sigrid auf eine Idee: Sie könnte doch einfach bei Helen einsteigen.
    Britta wird das Gefühl nicht los, als Kind vertauscht worden zu sein. Ihre vertraute Kollegin und Freundin Regina rät zu einem Gentest, aber Britta zögert – sie weiß, sie würde Hannelore damit schwer verletzen, Inken eventuell wieder in den Alkohol treiben. Kann sie das den beiden wirklich antun? Theo ist auf der Suche nach Models für seine PR-Aktion, mit der er sich als Leiter des Kulturhauses empfehlen will. Erika erklärt sich bereit, Hannes hingegen weigert sich vehement mitzumachen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 139 (48 Min.)
    Britta bringt es nicht fertig, Inken oder Hannelore um einen Mutterschaftstest zu bitten und beschließt, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Regina weiß, dass sie das nicht kann und stibitzt von Inken eine Speichelprobe, die sie im Labor mit der von Lilly abgleichen lässt. Britta ist entsetzt über Reginas illegales Vorgehen und weigert sich, das Testergebnis anzusehen. Doch die Neugier siegt – Gunters Plan geht auf: Patrick lässt sich dazu hinreißen, das Feldmann-Gemälde zu ersteigern. Wieder zur Vernunft gekommen, versucht Patrick vergeblich, das Geschäft rückgängig zu machen und greift schließlich nach dem letzten Strohhalm.
    Hannes’ „Rösterei Unplugged’ wird ein voller Erfolg – das sorgt für einen Kaffee-Engpass, der Peers Rückkehr aus Costa Rica notwendig macht. Sigrid sieht dem Wiedersehen bang entgegen – aber sie ist glücklich, dass Helen ihr die geschäftliche Partnerschaft angeboten hat. In alter Freundschaft freuen sie sich auf ihre Zukunft im gemeinsamen Laden namens „Helens Cupcakes & Sigrids Torten“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 140 (48 Min.)
    Ein offenes Gespräch zwischen Merle und Gunter führt zum gemeinsamen Wunsch, es bei der guten Freundschaft zu belassen. Dieser ehrliche Vorsatz kann jedoch nicht verhindern, dass sich die beiden näher kommen, als das für gute Freunde üblich ist. Britta weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, dass Inken laut Gentest-Ergebnis ihre Mutter ist. Ihr ist unklar, welche Rolle Hannelore dabei spielt. Sie beschleicht die Angst, von ihr lebenslang bewusst angelogen worden zu sein. Nach dem vorschnellen Kauf des Feldmann-Gemäldes sieht Patrick seine letzte Chance in einem Besuch des Spielkasinos.
    Er verliert seine letzten Reserven – und bringt es nicht übers Herz, die schwangere Jacqueline, die fest zu ihm hält, einzuweihen. Arne steht mit dem Rücken zur Wand. Unterstützung bleibt von allen Seiten aus. Auch der letzte Versuch, Helen finanziell in die Pflicht zu nehmen, scheitert kläglich. Theo verzichtet auf die Bewerbung um die Kulturhausleitung, um dem Verdacht auf Mauschelei den Boden zu entziehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 141 (48 Min.)
    Patrick hat das Ultraschallbild seines Nachwuchses gesehen und ist jetzt begeisterter zukünftiger Vater. Doch er braucht dringend Geld für die letzte Rate für das „Drei Könige“. Er lügt, im Casino genug gewonnen zu haben. In seiner Not fälscht er Unterlagen für die Bank. Als Jacqueline dies entdeckt, droht sie mit Trennung. Britta ist immer überzeugter, dass Hannelore nicht ihre Mutter ist. Als ihre vertraute Kollegin und Freundin Regina rät, einen Gentest zu fordern, gesteht Hannelore Britta – sie ist nicht ihre Mutter – Gunter ist nach dem Sex mit Merle unsicher, wie es weitergehen soll.
    Aber die Situation klärt sich schnell: Merle will wieder mit Gunter zusammen sein! Sigrid erwartet Peers Rückkehr nach Lüneburg mit Hoffen und Bangen. Während Swantje und Mika sich vor Wiedersehensfreude kaum halten können, fällt die Begegnung von Sigrid und Peer etwas weniger überschwänglich aus. Zufällig entdecken Eliane und Theo einen Kleinbus für Heide-Ausflüge, der zum Verkauf steht. Theo kauft ihn und entwickelt eifrig Ideen für sein „HeideMobil“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 142 (48 Min.)
    Sigrid glaubt, dass sie mit Peer auf einem guten Weg ist, zumal er sie mit einem Picknick überrascht. Doch als sie ihm ihre Träume einer gemeinsamen Zukunft offenbart, wird Peer endgültig klar, dass er sich darin nicht sieht. Und zieht einen Trennungsstrich. Arnes letzte Hoffnung auf eine Stelle als Gutachter für ein Auktionshaus zerplatzt. Um vor Helen und vor allem vor Swantje nicht als völliger Versager dazustehen, gibt Arne weiter vor, er habe die Stelle bekommen. Britta sucht das klärende Gespräch mit Hannelore, die versichert, erst zu Brittas fünftem Geburtstag erfahren zu haben, dass die Babys im Krankenhaus vertauscht wurden.
    Als Britta ultimativ fordert, auch Inken aufzuklären, reist Hannelore ab. Patrick verspricht Jacqueline, nichts Ungesetzliches zu unternehmen, um einen Aufschub für die fällige Rate des „Drei Könige“ zu bekommen. Als eine neue Kreditaufnahme scheitert, legt Patrick doch die frisierten Unterlagen vor. Torben steigt als stiller Teilhaber bei „HeideMobil“ ein und er bewirbt sich als stellvertretender Bürgermeister… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 143 (48 Min.)
    Britta fasst es nicht, dass Hannelore die Vergangenheit einfach ruhen lassen will, ohne Inken aufzuklären. Als Britta sich zur Aussprache mit Inken durchringt, bricht Hannelore gestresst zusammen und platzt mit der schrecklichen Wahrheit heraus: Sie selbst war es, die ihre verstorbene Tochter mit Inkens Tochter vertauscht hat. Sigrid ist von Peers Trennung tief verletzt und zu allem bereit, um ihn zurückzugewinnen. Bis Helen ihr klarmacht, dass das nirgendwo hinführt – schon mal gar nicht zu Sigrids Glück.
    Gunter trifft es unerwartet hart, als Patrick ihm eröffnet, dass er sich mit der Bank geeinigt hat und das Hotel behalten wird. Torben ist entsetzt, als Theo mit einem „selbstironischen“ Loser-Bild von ihm für ihr sein Heidemobil wirbt – schließlich will er sich als Vize-Bürgermeister-Kandidat nicht lächerlich machen. Er ahnt, dass er sich mit der Zusammenarbeit mit Theo keinen Gefallen getan hat. Swantje ist verstört, als sie Arne beim Übernachten auf Hannes’ Couch ertappt – was ist mit ihrem Vater los? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 144 (48 Min.)
    Britta kann nicht fassen, dass Hannelore sie damals als Neugeborene Inken weggenommen und mit ihrem verstorbenen Säugling vertauscht hat. Sie fühlt sich völlig verloren. Wenigstens Regina kann ihr ein wenig Halt geben, aber am Ende ist es Inken – ihre wahre Mutter, an deren Schulter sich Brittas Tränen Bahn brechen. Als Carla und Gunter auf Patricks USB-Stick Beweise finden, dass er die Bank betrogen hat, ist Gunter überzeugt, dass er handeln muss. Er stellt Patrick vor die Wahl: Entweder Patrick verkauft ihm das Hotel oder Gunter wird der Bank den Betrug melden.
    Helen sieht mit Sorge, dass Arne sich hängen lässt. Der hat vor allem ein Problem damit, dass Swantje zu ihm auf Abstand geht. Wenn er sein Leben nicht in den Griff bekommt, wird er Swantje verlieren. Sigrids zarte Hoffnung auf eine zweite Chance bei Peer wird jäh zerschlagen. Aber Helen ist für sie da – zwei Freundinnen, die durch Dick und Dünn gehen können. Theo will die Mountainbiker mit einem Grillfest dazu bringen, ihre Klage zurückzuziehen – gar nicht so einfach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 145 (48 Min.)
    Arne fühlt sich von der Welt verraten und lässt seinen ganzen Frust an Helen aus. Die beschließt, ihn auf die Straße zu setzen. Doch Sigrid stutzt Arnes Stolz zurecht. So bittet Arne Helen zu ihrer Überraschung um Entschuldigung und um ihre Freundschaft. Patricks Verblendung ist so groß, dass er Gunters Angebot ausschlägt, das „Drei Könige“ zu übernehmen, ohne ihn bei der Bank wegen Betrugs anzuzeigen. Also geht Gunter zur Bank. Als Jacqueline erfährt, dass Patrick sein Versprechen gebrochen hat, stellt sie ihn geschockt zur Rede.
    Gunter übernimmt wenig später wieder das Hotel. Patrick muss das Feld räumen, sein Hass auf Gunter wächst. Britta quält das Wissen, dass sie die Tochter von Inken ist, ohne es ihr sagen zu können. Als Hannelores Gesundheitszustand sich weiter verschlechtert rät Britta ihr, endlich reinen Tisch zu machen. Mika macht einen weiteren Versuch, seine Fähigkeiten im Kaffeerösten zu verfeinern und siehe da: Peer hält seine Mischung für „perfekt“. Vater und Sohn bringt das einander näher… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 146 (48 Min.)
    Als Jacqueline sich wegen des gebrochenen Versprechens von Patrick trennt, kocht in ihm erneut der Hass auf Gunter hoch. Jacqueline bemerkt das, als Merle Patrick arglos mitteilt, wo Gunter zur Jagd ist. Jacqueline will Gunter warnen und Merle wird klar, dass Gunter in Gefahr ist. Gunter versucht derweil im Revier, den aufgebrachten Patrick zu beruhigen, doch der sieht rot und zielt mit Gunters Gewehr auf seinen Erz-Feind. Wird er wirklich abdrücken? Helen ist zuversichtlich, mit Arne zu einem freundschaftlichen Verhältnis zu kommen.
    Beruflich haben sie und Sigrid zunehmend Erfolg, wobei sie von Swantje und Peer unterstützt werden. Britta wird einmal mehr vor Augen geführt, dass Hannelore um sich selbst kreist und es an ihr ist, Inken die Wahrheit zu sagen. Als Johanna spontan nach Lüneburg kommt, ist Thomas froh, dass Inken sofort bereit ist, die Wohnung vorrübergehend zu räumen. Doch zu Thomas’ Leidwesen besteht Johanna darauf, dass Inken im Rosenhaus bleibt und sie selbst zu Thomas aufs Gut zieht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 147 (48 Min.)
    Auch Regina fordert Hannelore auf, endlich mit Inken zu reden, doch die sucht weiter nach Ausflüchten. Britta gesteht Carla, dass sie die ihr unbekannten Geschwister vermisst – und sagt schließlich Inken, dass sie ihre Mutter und Britta ihr totgeglaubtes Kind ist. Jacqueline kann Patrick in letzter Sekunde davon abhalten, auf Gunter zu schießen. Als Patrick nach seiner Flucht in den Wald wieder auftaucht, bittet er Jacqueline, ihm zu verzeihen, doch das kann sie nicht. Erst jetzt ist Patrick endlich bereit, sich bei Gunter aufrichtig zu entschuldigen.
    Helen bereitet ihre Teilnahme bei der „E-Commerce-Messe“ mit tatkräftiger Hilfe von Merle und Sigrid vor. Auch Arne zeigt sich hilfsbereit, was Helen noch etwas hinterfragt. Eliane ist überglücklich, dass Theo – am liebsten sofort – eine Familie mit ihr gründen will. Dann erst wird Theo klar, wie viel Verantwortung es bedeutet, eine Familie zu ernähren. Theo will seine Agentur „Heide-Mobil“ nun weiter vorantreiben. Bei Gunter blitzt er jedoch ab, was Carla nicht verstehen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 148 (48 Min.)
    Inken ist überwältigt, dass Britta ihre Tochter ist. Doch gleichzeitig kommen Verwirrung und Wut in ihr hoch. Sie will Hannelore zur Rede stellen, aber ihr versagen die Kräfte. Gunter gesteht sie ihre Angst, zu Britta vielleicht nicht mehr genug Nähe aufbauen zu können. Doch dann geht Inken zu Britta und beide freuen sich darauf, sich endlich richtig kennenzulernen. Merle rät Gunter, Patrick nicht anzuzeigen, um die Familienfehde endlich zu beenden. Aber Gunter will ihn diesmal nicht verschonen. Als Patrick Gunter das Schlosshotel in Celle anbietet, um mit der Fehde abzuschließen und Jacqueline einigermaßen versorgt zu wissen, wird Gunter nachdenklich und verzichtet schließlich auf die Anzeige. Gleichzeitig hofft Patrick, dass Jacqueline noch nicht ganz mit ihm abgeschlossen hat. Helen dankt ihren Messe-Helfern mit einer kleinen Feier. Als Peer trotz seiner Rücksicht auf Sigrid doch noch vorbeikommt, wird Sigrid von ihrem Trennungsschmerz eingeholt. Helen bittet Peer zu gehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 149 (48 Min.)
    Patrick zieht einen Schlussstrich unter seine Karriere als Hotelier. Ohne viel Hoffnung erklärt er Jacqueline, dass er neu durchstarten will, damit sie ihn auf einem neuen Weg begleitet. Jacqueline kann zunächst nicht über ihren Schatten springen. Aber dann folgt sie ihrem Herzen und gibt Patrick eine neue Chance. Britta fürchtet die noch ausstehende Aussprache zwischen ihren „beiden Müttern“ und weiß nicht, wie sie Hannelore künftig begegnen soll. Helen ist froh über die berufliche Kooperation mit ihrer Freundin Sigrid, fühlt sich dabei jedoch chronisch gebremst durch das Reizthema Peer.
    Sigrid gelobt Besserung, während Merle Helen neue Gefühle für Peer unterstellt. Swantje wird durch ihren Neueinstieg im Krankenhaus auf das Thema Pflegenotstand gestoßen. Sie plant eine kleine Reportage und gerät dabei zufällig zwischen die Fronten von Thomas und Torben, die der Wahl des Stellvertretenden Bürgermeisters entgegenfiebern. Mit Torbens Unterstützung bewirbt sich Theo als Gästebetreuer im „Drei Könige“. Doch Gunter hält ihn für eine Fehlbesetzung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 150 (48 Min.)
    Bei einem gemeinsamen Fotoshooting entsteht neue Nähe zwischen Peer und Helen. Helen gibt Merle gegenüber zu, dass sie noch Gefühle für Peer hat, der seinerseits von Hannes ermutigt wird, Helen endlich zu sagen, dass er sie noch liebt. Als er seinen Mut zusammennimmt, kommt er jedoch zu spät. Jacqueline und Patrick freuen sich über ihr wiedergefundenes Glück und planen ihre gemeinsame Zukunft in Leipzig. Und plötzlich muss alles ganz schnell gehen, denn überraschend ist noch ein Platz in der Feuerwehrschule frei geworden! Inken leidet wie Hannelore darunter, dass sich beide immer wieder begegnen.
    Das ist in der gegenwärtigen Situation unerträglich. Britta rät ihnen zu einer Aussprache, doch durch das Gespräch wird die traumatische Erinnerung an die Ereignisse vor 38 Jahren erneut geweckt. Swantje ist schockiert über den Pflegenotstand in Deutschland und schreibt ihre Erfahrungen nieder. Mika findet den Text so gut, dass er seiner Meinung nach an die Öffentlichkeit sollte. Da Swantje es sich nicht zutraut, schickt er ihn heimlich an die Zeitung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…