Staffel 14: Helen & Peer, Folge 2451–2475

  • Staffel 14, Folge 51 (48 Min.)
    Merle freundet sich immer mehr mit Helen an, die ihr anvertraut, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat, aber zu Arne stehen will. Merle hingegen ist glücklich mit Gunter. Doch als sie alles für einen romantischen Abend mit ihm vorbereitet, hat Merle eine überraschende Begegnung mit ihrer Vergangenheit. Sigrid muss wegen des Mitarbeiteressens den geplanten Motorradausflug mit Peer absagen. Peer nimmt das Ganze locker und bietet ihr an, den Ausflug schon am nächsten Tag nachzuholen. Um Peer zu beeindrucken, behauptet Sigrid, eine Motorradausrüstung zu besitzen – eine glatte Lüge.
    Patrick ist aus Königswinter zurück und kippt, um Gunter weiterhin als Alkoholiker zu diskreditieren, beim Mitarbeiteressen heimlich Cognac in seine Soße. Gunter bemerkt das rechtzeitig, hat jedoch keinen Verdacht, dass Patrick dahintersteckt. Helen und Arne erleben dank Merle einen wunderbaren Rundflug, bei dem Arne ungewöhnliche Boden-Verwerfungen entdeckt. Er vermutet Überreste römischer Siedlungen – ein Beweis für seine These? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 52 (48 Min.)
    Sigrid holt sich Tipps für den Motorradausflug, um nicht als blutige Anfängerin dazustehen. Peer durchschaut sie und fährt besonders umsichtig. Er weiß jedoch nicht, dass das Motorrad aus Bens Werkstatt noch nicht wieder bremsbereit ist. An einem Bahnübergang kommt es zu einem schweren Sturz. Peer liegt bewußtlos auf den Gleisen, als ein Zug naht. Merle gibt ihrem Exfreund, dem Kunstdieb Justus, der auf der Flucht ist und plötzlich vor der Tür steht, Obdach und verschweigt es Gunter. Justus kann am nächsten Morgen nicht wie versprochen verschwinden, sondern muss von Helen und Merle erneut vor der Polizei versteckt werden.
    Widerstrebend sagt Merle zu, sein ergaunertes Geld aus einem Schließfach zu holen. Patrick beobachtet mit großem Interesse, dass Merle einen fremden Mann vor Gunter verheimlicht, und will der Sache auf den Grund gehen. Jacqueline ist froh, sich hinter dem Image von „JC“ verstecken und ein „normales“ Leben führen zu können. Als überdies Patrick sich mit ihr verabredet, fühlt sie sich auf dem richtigen Weg… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 53 (48 Min.)
    Sigrid schafft es, den bewusstlosen Peer von den Gleisen zu ziehen. Als er wach wird, liegt er in Sigrids Armen. Er ahnt nicht, dass sie ihm gerade das Leben gerettet hat. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Peer nur leicht verletzt ist, Sigrid jedoch schwerer. Durch den Unfall sind sich Sigrid und Peer nahe, doch Sigrid muss enttäuscht erkennen, dass Peer immer noch an Helen hängt. Damit Justus endlich aus Lüneburg verschwindet, will Merle mit Helens Hilfe sein Geld aus einem Schließfach am Bahnhof holen.
    Doch die Aktion geht schief. Als Gunter auftaucht, kommt Merle in eine prekäre Situation. Soll sie Gunter weiter belügen oder Justus verraten? Thomas und Torben geraten in politischen Streit: Torben hat Arne in Aussicht gestellt, seinen Wunsch nach weiteren Grabungs-Geldern in den Stadtrat zu bringen, Thomas stimmt dagegen. Swantje schafft es geschickt, dass Hannes ihr beim Möbel-Aufbau und Tapezieren des WG-Zimmers hilft. Doch Eliane ist von Swantjes Veränderungen in Theos Zimmer wenig begeistert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 54 (48 Min.)
    Dass sich ihre Beziehung zu Peer nach dem Unfall vertieft, macht Sigrid glücklich. Doch dann tritt wieder Helen auf den Plan und kümmert sich um Ersatz für Sigrids Torten im „Carlas“. Sigrid wirft ihr wütend vor, dass Helen sich in alles einmischt, und fordert, dass sie die Finger von Peer lässt. Helen ist perplex. Merle verheimlicht Gunter weiterhin, dass Justus in der Stadt ist. Gunter entgeht nicht, dass Merle etwas belastet. Was er aber nicht ahnt: Merle plant, Justus nach Malmö zu fliegen, und Patrick kommt dem Ganzen auf die Spur. Swantje hat in der WG Zoff mit Eliane, weil sie Theos Zimmer umgestaltet hat. Zudem ruiniert Swantje Theos Steuererklärung, was sie Eliane verschweigt. In der Klinik hat Swantje Stress mit Britta. Die mürrische Frau Kathmann, auf die Swantje aufpassen soll, ist aus dem Krankenhaus abgehauen. Swantje findet die alte Dame endlich auf dem Salzmarkt und wundert sich, dass Hannes Frau Kathmann offensichtlich kennt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 55 (48 Min.)
    Merle will Justus nach Malmö fliegen. Patrick verfolgt Justus unbemerkt zum Flugplatz und fotografiert ihn mit Merle, bevor die beiden losfliegen. Geschickt gelingt es Patrick, Gunter das Foto zu zeigen und vom Abflug zu berichten. Gunter ist geschockt. Helen ist betroffen, als sie erfährt, dass Sigrid in Peer verliebt ist. Sie versichert Sigrid, dass Peer für sie nur noch ein Freund ist, und wünscht ihr Glück. Aber Sigrid zweifelt an Helens Aufrichtigkeit. Swantje muss sich von Britta Kritik wegen ihres wenig empathischen Umgangs mit der Patientin anhören. Auch Hannes macht Swantje schonend klar, dass sie ihre Interessen zu oft in den Mittelpunkt stellt. Swantje will sich bessern und findet Zugang zu Frau Kathmann. Im Gespräch erkennt sie, dass der Schwächeanfall der alte Dame durch Mangelernährung ausgelöst wurde. Aber Swantje hat noch eine andere Baustelle: Sie hat Theos Steuererklärung ruiniert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 56 (48 Min.)
    Patrick treibt geschickt einen Keil zwischen Merle und Gunter, um Gunter zu destabilisieren. Konfrontiert mit dem Flugplatz-Foto von Merle und Justus, fragt sich Gunter, warum Merle ihm nichts davon gesagt hat. Als Patrick gezielt weitere Informationen durchsickern lässt, verzweifelt Gunter. Merle hat sich entschlossen, jetzt die Wahrheit zu sagen, aber Gunter kommt ihr aufgebracht zuvor: Wie konnte sie ihn nur so schamlos belügen und betrügen? Arne und Helen scheinen wieder glücklich miteinander, aber Arne lässt das Misstrauen gegen Peer und Helen nicht los. Dagegen kommt Helen nicht an und muss mitansehen, wie der eifersüchtige Arne ein Parfüm-Geschenk von Peer einfach in den Ausguss kippt. Swantje will die Schuld für Theos ruinierte Steuerunterlagen der Post in die Schuhe schieben und präpariert die Unterlagen entsprechend. Doch als sie erfährt, dass Theo deshalb wahrscheinlich 2000 Euro Säumniszuschlag zahlen muss, vertraut sie sich reumütig Eliane an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 57 (48 Min.)
    Helen freut sich über den Erfolg ihrer Arbeit und begegnet Peer nun relativ entspannt. Auch mit Sigrid hat sie sich ausgesprochen. Ihre Welt könnte sich wieder in geregelten Bahnen bewegen. Doch Arne kann ihr nicht verzeihen und Helen wird klar, was hinter Arnes Wutanfällen steckt: Er hat ihren „Abschiedsbrief“ an Peer gefunden. Sigrid macht sich Eliane gegenüber Hoffnung auf ein ungetrübtes Glück mit Peer. Tatsächlich kümmert er sich während ihrer Unfall-Genesung rührend um sie. Jacqueline verbringt fröhliche Zeiten mit Patrick und verliebt sich immer mehr. Merle hat eine heftige Auseinandersetzung mit Gunter, der an ihrer Beziehung zweifelt. Während Helen versucht, ihre Freundin aufzubauen, greift Gunter zutiefst enttäuscht zum Alkohol. Für Swantjes Problem mit der ruinierten Steuererklärung kommt Hilfe von unerwarteter Seite: Frau Kathmann übernimmt den Steuer-Fall. Doch das Rätsel ihrer Appetitlosigkeit lösen auch Britta und Hannes mit einem Essens-Test vorerst nicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 58 (48 Min.)
    Jacqueline und Patrick finden immer enger zueinander. Als sich endlich der erste Sex anbahnt, offenbart sich Jacqueline: Wie wird Patrick reagieren, wenn er erfährt, dass sie noch Jungfrau ist? Peer kümmert sich rührend um die bewegungseingeschränkte Sigrid, die in seinen Bemühungen einen Beweis seiner wachsenden Zuneigung sieht. Bis Peer durch Ben erkennt, dass er möglicherweise falsche Signale aussendet. Arne kann Helen ihren Seitensprung noch immer nicht verzeihen. Trotz aller Beteuerungen von Helen zerfrisst sein Misstrauen den Alltag. Beide spüren, dass ihre Ehe auf sehr dünnem Eis steht. Gunter kann Merle nicht verzeihen, ihre Hilfe für Justus verschwiegen zu haben. Er fragt sich, ob seine Liebe zu Merle überhaupt noch Bestand hat. Merle ist verzweifelt, dass Gunter jedes Gespräch verweigert, und fühlt sich schuldig an seiner neu aufflammenden Alkoholsucht. Als Merle Patrick vor Gunter unterstellt, er würde Gunter zum Trinken animieren, verbittet dieser sich ihre Einmischung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 59 (48 Min.)
    Gunter zeigt Merle die kalte Schulter und flüchtet sich in den Alkohol. Für Patrick die Gelegenheit, auf die er gewartet hat. Als Gunter betrunken von der Jagd mit Patrick zurückkommt, sagt Merle Patrick auf den Kopf zu, dass es sein Ziel ist, Gunter loszuwerden. Zu Jacquelines Erleichterung geht Patrick hingegen sensibel darauf ein, dass sie noch Jungfrau ist. Er gibt ihr alle Zeit, die sie braucht. Carla ist verzweifelt – eine Heidschnucke hat ihren Ehering gefressen! Kurzerhand kauft sie das Schaf, doch „Frodo“ – wie Eliane das Schaf getauft hat – scheidet den Ring einfach nicht aus. Die Großrösterei Grollmann will Peer verklagen, um ihn aus dem Geschäft zu drängen. Peer ist sich bewusst, dass eine schwere Zeit auf ihn zukommt. Helen bekommt das Angebot, ihre Cupcakes als Tiefkühlware anzubieten. Zu Arnes Unverständnis schlägt sie das lukrative Angebot aus, es kommt wieder zum Streit. Die Ehekrise ist längst nicht überwunden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 60 (48 Min.)
    Sigrid spürt, dass Peer sich zurückzieht. Dennoch verbringen die beiden eine intensive Zeit in der Rösterei miteinander. Sigrid glaubt an eine gemeinsame Zukunft, doch als Peer merkt, dass Sigrid zunehmend für ihn schwärmt, sorgt er für Klarheit: Er kann ihre Gefühle nicht erwidern. Arne und Helen geraten immer wieder aneinander, obwohl beide eigentlich keinen Streit wollen. Bei einer Präsentation seiner Funde im Museum merken sie jedoch wieder, was sie früher aneinander so fasziniert hat. Arnes Rede wird zum Schluss zu einer Liebeserklärung an Helen.
    Carla will auf keinen Fall, dass Torben merkt, dass sie den Ehering verloren hat. Bis sie begreift, dass Torben den Ring längst gefunden und sie keine Vorwürfe zu befürchten hat. Man soll eben nicht von sich auf andere schließen. Merle erkennt, dass sie richtig liegt mit ihrem Verdacht, Patrick wolle über Gunters Alkoholtiraden an das „Drei Könige“ kommen. Doch das Vertrauensverhältnis zwischen ihr und Gunter ist wegen Justus so zerrüttet, dass Gunter ihr nicht glaubt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 61 (48 Min.)
    Merle ist verzweifelt, sie kommt nicht mehr an Gunter heran. Der hält sich in seinem Unglück lieber an Patrick, der weiter seine Intrigen gegen ihn spinnt – und an den Alkohol. Als Gunter sich zu Merles Erleichterung endlich auf ein klärendes Gespräch einlässt, macht er ihr einen schwerwiegenden Vorwurf. Peer tut es leid, Sigrid mit seiner Ablehnung vor den Kopf zu stoßen, aber für Sigrid bricht eine Welt zusammen. Helen bedauert aufrichtig, dass Sigrid mit Peer ihr Glück nicht findet – aller verbotenen Gefühle für ihn zum Trotz.
    Sie genießt nach Arnes Liebeserklärung die neue Nähe zu ihm und begleitet amüsiert seine Bemühungen, die perfekte Location zur Lesung der Neuauflage seines Bestsellers zu finden. Beim Mittagessen mit Hannes und Frau Kathmann kommt Swantje auf die Idee, ein Senioren-Kochen ins Leben zu rufen und geht voller Elan ans Werk. Das Geschäft mit dem Kaffee läuft für Peer und Hannes gut – bis die Rösttrommel erneut den Geist aufgibt. Was die beiden nicht ahnen: Die Konkurrenz sabotiert ihre Arbeit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 62 (48 Min.)
    Peer entwickelt einen Notfallplan, um einen wichtigen neuen Kunden nicht zu verlieren, doch wegen des ausgefallenen Röstofens verzweifelt er an seiner erzwungenen Tatenlosigkeit. Als Peer sich vorsichtig nach Sigrid erkundigt, weicht die ihm aus. Und wird von ihrer Traurigkeit eingeholt, Peer verloren zu haben. Um ihren Liebeskummer zu vergessen, will sie trotz Krücken und Krankschreibung unbedingt einen Geschäftstermin in Hannover wahrnehmen. Merle ärgert sich Helen gegenüber, dass das Gespräch mit Gunter so eskaliert ist. Thomas versucht, Gunter nachdenklich zu stimmen, doch der glaubt an eine Verschwörung gegen sich. Arne will den Cupcake-Laden für seine Lesung nutzen und rührt Helen mit seiner Widmung im Buch. Torben ahnt, dass Carla und Helen eine Aktion gegen sein neues Projekt, eine Einkaufspassage am Salzmarkt, planen. Und Eliane ist überrascht, dass ihre neue WG-Bewohnerin Ilona nicht so locker ist, wie sie sie in Erinnerung hatte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 63 (48 Min.)
    Gunter ist im Doppelstress. Keine Versöhnung mit Merle – und eine Livestream-Rede zur Wiederwahl zum Vorsitzenden der „Ancient listed Hotels“ steht an. Nach seiner Ansprache bricht sich Gunters Anspannung Bahn. Er prostet leicht ausfällig den Hoteliers zu – nichtsahnend, dass dies durch Patricks Manipulation immer noch live übertragen wird. Sigrid will Peer abhaken und konzentriert sich ganz auf ihren Termin in Hannover. Und landet unfreiwillig als Fahrgemeinschaft im Wagen von Peer. Torben animiert Thomas, eine Online-Umfrage zur umstrittenen Salzmarkt-Passage zu starten.
    Durch Swantje wird Eliane auf einen Programmier-Fehler hingewiesen, den sie geschickt nutzt. Ilona bekommt den Job als Sekretärin bei Thomas und strapaziert die WG mit ihrer Pedanterie. In Swantje findet sie eine pfiffige und ironische Widersacherin. Hannes dient sich Erika als Partner für Nordic Walking an und schenkt ihr eine Fitness-Uhr. Bis er entsetzt merkt, dass Erikas Krankenkasse persönliche Daten direkt von ihrer Fitness-Uhr abschöpfen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 64 (48 Min.)
    Sigrids Geschäftstermin in Hannover war ein Erfolg, die Fahrt mit Peer wider Erwarten sehr unkompliziert. Doch das Angebot wäre für sie mit einem hohen finanziellen Risiko verbunden. Noch dazu würde sie zu Helens direkter Konkurrentin. Peer baut sie in dieser Situation auf – und Sigrid kommt endlich zu ihrem lange ersehnten Kuss. Patricks Intrige geht auf. Gunter hat sich vor den „Ancient listed Hotels“-Mitgliedern ziemlich blamiert. Er spielt seine Ausfälligkeit herunter, sucht weiter im Alkohol Halt und hängt sich ausgerechnet an Patrick, um die Situation zu lösen.
    Er folgt ihm betrunken zum Grab von Mielitzer senior und wird zu Patricks echtem Entsetzen auch ausfällig gegen dessen Vater. Torben und Thomas sind besorgt wegen der schlechten Umfragewerte zum Bau der Einkaufspassage. Bis sie erfahren, dass die Umfrage fehlerhaft programmiert wurde. Was nun? Swantje dokumentiert in ihrem VideoBlog spöttisch das veränderte WG-Leben unter Ilonas Einfluss – ohne, dass ihre Mitbewohner davon wissen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 65 (48 Min.)
    Gunter lässt niemanden an sich heran, auch Patrick nicht, dessen perfiden Plan er inzwischen ahnt. Merle ist verzweifelt und schreibt einen bewegenden Brief an Gunter, der ihn nach einer trinkend und glücksspielend in Hamburg durchgemachten Nacht in seinem Innersten trifft. Unter Tränen bittet Gunter Merle um Hilfe, um vom Alkohol loszukommen. Nach Peers spontanem Kuss fragt Sigrid sich verwirrt, was der zu bedeuten hat. Auch Peer ist sich da nicht sicher und erkennt im Gespräch mit Ben, dass er erst einen klaren Kopf braucht, um eine Entscheidung zu treffen.
    Carla, Eliane und Helen fürchten mit der Einkaufspassage um das Sterben des Einzelhandels. Torben und Thomas trauen ihren Augen nicht, als die Läden am Salzmarkt in einen Warnstreik treten. Wo gibt es jetzt Kuchen, Kaffee und eine Reinigung? Im Fitness-Wettstreit mit Ben hat Hannes mit einem Trick ordentlich Schritte gewinnen können, ohne wirklich gelaufen zu sein. Während Hannes atemberaubende „Streckenerfolge“ hinlegt, ist Britta alarmiert: Die Uhr zeigt keinen Puls an … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 66 (48 Min.)
    Merle ist erleichtert, als Gunter endlich zugeben kann, ein Alkoholproblem zu haben, und sie um Hilfe bittet. Als Gunter jedoch durch Carla erfährt, dass Patrick mit ihr offen über ihren Streit auf dem Friedhof gesprochen hat, wirft er Patrick Indiskretion vor und entlässt ihn fristlos. Helen, Eliane und Carla können mit ihrer Protestaktion gegen die Einkaufspassage sogar die Aufmerksamkeit der NOZ gewinnen. Torben und Thomas müssen sich dagegen etwas einfallen lassen – und stellen entsetzt fest, dass Torben über einen Immobilienfonds auch an der Passage beteiligt ist. Sigrid wartet sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Peer und nimmt es mit Humor, als er bei einem zufälligen Zusammenstoß auf dem Salzmarkt ihre Torte ruiniert. Swantje gibt alles, um in der WG bleiben zu dürfen. Zum Glück ist Ilona viel cooler als Swantje dachte und hilft ihr nach Kräften. Hannes versteht nicht, dass Erika kein Problem damit hat, ihre Kondition von der Krankenkasse überwachen zu lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2017Das Erste
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 19.07.2017 angekündigt
  • Staffel 14, Folge 67 (48 Min.)
    Peer merkt, dass er Sigrid wirklich mag. Aber er ist unschlüssig, ob es für eine Beziehung reicht. Als sich eine geschäftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden abzeichnet, ringt Peer sich dazu durch, Sigrid eine Beziehung anzutragen. Sigrid kann ihr Glück kaum fassen. Helen und Arne haben sich indes wieder in ihrer Eheroutine eingerichtet. Arne fürchtet, dass sein Lüneburger Grabungs-Projekt eingestellt wird, so dass Helen bei Dr. Busch als Fund-Zeichnerin anheuert, um herauszufinden, was er plant. Gunter glaubt, seine Probleme mit dem Rauswurf Patricks gelöst zu haben. Doch Patrick ist nicht willens, seinen Traum vom Mielitzer-geführten Hotel „Drei Könige“ kampflos aufzugeben. Als Eliane erfährt, dass Swantje in Bezug auf ihre Kochkunst geschummelt hat, gibt sie sich zunächst streng. Aber dann darf Swantje wieder in der WG wohnen, bis Theo zurückkommt. Carla fürchtet Korruptionsanschuldigungen wegen Torbens Fondsanteilen an der Salzmarkt-Passage… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 68 (48 Min.)
    Helen ist froh, dass Arne über die neue Auflage seines Buches wieder mehr berufliche Aufmerksamkeit genießt. Doch Arnes Freude währt nicht lange, als Dr. Busch ihn auf intrigante Weise bei Thomas ausbootet. Arne verliert vor Wut darüber völlig die Beherrschung. Merle hofft für Gunter, dass er trotz seiner ausfallenden Worte wieder zum Vorsitzenden der „Ancient listed Hotels“ gewählt wird. Zu seinem Entsetzen verliert Gunter jedoch die Wahl. Sigrid ist glücklich, als Peer eine Beziehung mit ihr eingeht. Und selbst wenn die Erotik noch durch ihren Beckenbruch eingeschränkt ist, genießen die beiden ihre zarten Anfänge. Carla ist sauer auf Torben, weil er uneinsichtig wegen des Immobilienfonds ist. Als er doch nachgibt und den Fonds abstoßen will, brandmarkt das Heide-Echo Torben schon als korrupten Spekulanten. Swantje wird durch eine Äußerung von Britta auf die Idee für ein Video gebracht und lässt sich von Hannes in der Rösterei einschließen – wo sie fast erwischt wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 69 (48 Min.)
    Merle sieht, dass Gunter der Verlust des Hotelverbands-Vorsitzes mehr schmerzt, als sie dachte. Doch ihre Sorge, er könnte wieder zur Flasche greifen, kann Gunter zunächst zerstreuen – bis er aus Wut über eine verleumderische Rund-Mail von Patrick dringend Whiskey braucht. In der Einfahrt zum Gut setzt er dann betrunken seinen Wagen gegen eine Mauer. Patrick taucht als Retter in der Not auf – mit diabolischen Hintergedanken. Arne fühlt sich von Dr. Busch ausgebootet und sucht das direkte Gespräch mit Thomas.
    Keine gute Idee, denn Thomas hält sich diplomatisch raus und Dr. Busch hat ihn nun erst recht im Visier. Ilona fühlt sich in Stadt und Job immer wohler und kann sogar Eliane verzeihen, dass sie ihren Chef Thomas auf ihre „Wohnungsnot“ aufmerksam gemacht hat. Doch dann erkennt Torben sie wieder. Er weiß, sie ist vorbestraft. Swantje ist stolz auf ihr Video und resistent gegen Elianes Bedenken. Bis sie von Hannes erfährt, dass der Röstofen seit ihrer Nacht in der Rösterei kaputt ist. War sie das etwa? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 70 (48 Min.)
    Swantje befürchtet, schuld am Defekt an Peers Röstofen zu sein. Kleinlaut gesteht sie ihren Video-Dreh, aber Helen kann sie beruhigen: Sie ist nicht schuld. Denn auf Swantjes Video ist zu sehen, dass sich noch jemand Zugang zur Rösterei verschafft. Als Peer das sieht, ist er sicher: Grollmann hat ihn sabotiert. Gunter sieht sich gezwungen, Patricks Beistand anzunehmen. Und ihm ist klar, dass Patrick dafür etwas erwartet. Als der von Gunter aber seinen Job zurück haben will, lehnt er ab. Ilona gerät durch Torbens Erinnerung an ihren Prozess immer mehr unter Druck. Schließlich muss sie Thomas die Wahrheit über ihre Vorstrafe sagen. Der beurlaubt sie umgehend und sie bangt um ihre Arbeitsstelle. Arne ist niedergeschlagen, als er mit Helens Hilfe durchschaut, dass Dr. Busch ein anderes Projekt favorisiert und finanzieren will. Arne sieht seine Felle davonschwimmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 71 (48 Min.)
    Gunter kämpft nach dem Rückfall mit seinem schlechten Gewissen und weist sogar Merle zurück, weil er sich schämt. Als Patrick dann überraschend wieder eingestellt wird, fühlt Merle ihm auf den Zahn. Und wirklich – es gibt einen Hinweis darauf, dass Gunter betrunken einen Unfall gebaut hat. Doch Merle fühlt sich nicht länger stark genug, Gunter beizustehen, wenn er sie belügt. Verzweifelt fleht Gunter sie an, ihn nicht allein zu lassen. Sigrid wurmt es, dass ausgerechnet Helen durch Swantjes Video die Sabotage in der Rösterei aufdecken konnte.
    Burckhardt provoziert Peer derweil im sicheren Glauben, dass man ihm nichts nachweisen kann. Doch er hat nicht mit Sigrids weiblichen Waffen gerechnet. Arne fürchtet, dass Dr. Busch wichtige Grabungsgelder anderweitig einsetzt. Durch Torben wird Arne auf eine Möglichkeit gestoßen, wie er Dr. Busch schaden kann. Jacqueline ist verliebt und hat sich auf Zeit mit Patrick gefreut, doch dessen Gedanken kreisen allein darum, wie er Gunter weiter manipulieren kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 72 (48 Min.)
    Helen kann Arne davon abhalten, Dr. Busch wegen des Plagiats in dessen Doktorarbeit heimlich anzuschwärzen. Doch als Dr. Busch Arne die Zusammenarbeit verweigert, gibt Arne „LünePlag“ doch den entscheidenden Wink. Dafür macht Dr. Busch Arne verantwortlich. Helen stellt ihren Mann zur Rede – sind die Vorwürfe berechtigt? Gunter fleht um Merles Beistand in seiner Alkoholkrise. Als sie ihm dies aus Liebe und Sehnsucht gewährt und an seiner Seite bleibt, ist Gunter obenauf. Merle holt sich Rat bei Britta und legt Gunter nahe, eine Therapie zu machen, was diesen gleich wieder auf die Palme bringt.
    Sigrid zeigt Peer die Schwachstelle in Burckhardts Charakter auf. So kann Peer ihm gemeinsam mit Hannes eine Falle stellen. Und Sigrid ist glücklich, als Peer ihr dafür sehr dankbar ist. Patrick lässt seinen Frust wegen Gunter an Jacqueline aus, die daraufhin betrübt glaubt, als Noch-Jungfrau für Patrick zu kompliziert zu sein. Johanna findet Gefallen an Swantje, die wiederum von Johannas unkonventioneller Art ebenso beeindruckt ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 73 (48 Min.)
    Helen lädt Hannes und Peer zur Gründung eines Vereins mit Carla, Eliane und Merle ein, um gegen die Salzmarkt-Passage vorzugehen. Merle findet, dass die Nähe zu Peer für Helen emotional riskant sein könnte, und Peer merkt nicht, dass Sigrid leicht eifersüchtig ist. Helen wischt dies beiseite, aber plötzlich ist die alte Magie wieder da. Sigrid ist glücklich, als Britta ihr bescheinigt, wieder ganz gesund zu sein. So kommt ihre Beziehung mit Peer einen schönen Schritt voran: Sex ist nun ärztlich erlaubt. Merle ist verzweifelt, weil Gunter nicht einsehen will, dass er professionelle Hilfe in einer Therapie braucht.
    Doch ein Zwischenfall bringt Gunter zur Einsicht: Er wurde von der Polizei bei Trunkenheit am Steuer erwischt. Patrick öffnet sich Jacqueline und erzählt ihr seine Familiengeschichte. Dieses Vertrauen führt dazu, dass Jacqueline bereit ist: Sie hat ihr „erstes Mal“÷ Ilona findet eine Wohnung und verlässt die WG. Zu ihrer eigenen Überraschung merken Eliane und Swantje, dass sie ihnen trotz ihrer Pedanterie fehlen wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 74 (48 Min.)
    Merle ist erleichtert, dass Gunter endlich einer Entzugs-Therapie fernab von Lüneburg in Porto zustimmt. Patrick bangt um seinen Einfluss auf ihn. Doch dann bietet sich Patrick eine günstige Gelegenheit. Und der angetrunkene Gunter unterschreibt tatsächlich einen Vertrag, der Patrick praktisch zum Eigentümer des „Drei Könige“ macht. Helen und Peer begegnen sich zufällig in Hannes Schrebergarten. Plötzlich ist die magische Anziehung zwischen ihnen wieder da. Sigrid bekommt das mit und stellt Helen verletzt zur Rede. Helen kann Sigrid jedoch halbwegs beruhigen: Sie gehört zu Arne und ihrer Familie. Johanna findet Gefallen an Ilona, Thomas’ neuer Sekretärin, und vermittelt ihr eine Reitgelegenheit auf Gunters Hof. Thomas hat Probleme mit seinem Kanu und ist erstaunt, als Ilona charmant und tatkräftig zur Reparatur schreitet. Was für eine vielseitige Frau! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017Das Erste
  • Staffel 14, Folge 75 (48 Min.)
    Sigrid und Peer haben miteinander geschlafen. Zum ersten Mal fühlt sich die Beziehung für Sigrid auch real an. Tatsächlich ergänzen sich Peer und Sigrid auch im Alltag perfekt. Und obwohl Sigrid weiß, dass sie Peer mit ihren Gefühlen nicht überrollen darf, platzen ihr die drei Worte heraus: „Ich liebe dich“. Gunter hatte einen Rückfall! Merle ist geschockt, dass Gunter sich am Tag vor der Abreise zur Therapie hat volllaufen lassen. Patrick hat sich vom betrunkenen Gunter dabei die restlichen Anteile abtreten lassen und ist nun faktisch Eigentümer des „Drei Könige“.
    Ausgelassen feiert er mit Jacqueline. Am nächsten Morgen bemerkt er entsetzt, dass der Vertrag in einer Weinlache gelegen hat und unleserlich ist. Patrick hat die Chance seines Lebens verspielt. Helen will Arne glauben, nichts mit Dr. Buschs Kündigung im Museum zu tun zu haben. Als Arne jedoch erfährt, dass er doch nur einen Teil des Etats für seine Grabung bekommt, platzt ihm die Hutschnur. Und Helen erfährt, dass Arne doch nicht so unschuldig ist… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…