Staffel 9, Folge 8

  • 97. Urvertrauen

    Staffel 9, Folge 8 (45 Min.)
    Ben Droste entzieht sich seiner schwangeren Verlobten Eva, als überraschend deren Mutter Charlotte auf seiner Geburtstagsparty auftaucht. Kurz danach fehlt von Ben jede Spur. Eva hat keine Erklärung, sie und Ben sind glücklich. Auch hat Ben gerade mit seinem besten Freund Manuel ein kleines Lokal eröffnet. Bei der Sichtung seines Laptops kommt jedoch ein schrecklicher Verdacht auf: Ben hat im Darknet nach Bildern eines kleinen Jungen gesucht. Nicht weniger irritierend ist, dass Ben das Geld für das Lokal nicht, wie er behauptete, beim Pokern gewonnen, sondern von Charlotte bekommen hat. Sie wollte, dass er sich dafür von Eva
    trennt.
    Er aber hat das Geld genommen und ist geblieben. Auch das ist jedoch nicht der eigentliche Grund für sein Verschwinden. Dem kommen die Ermittler der Vermisstenstelle auf die Spur, als sie mit Manuel über seine und Bens gemeinsame Kindheit in einem Kinderheim reden und erkennen, dass Ben nicht freiwillig verschwunden ist. Derweil gibt es auch Spannungen zwischen den Ermittlern. Radek glaubt Jessicas Darstellung ihres Alleingangs nicht und zweifelt an ihrer Eignung als Polizistin, weil sie nicht zu ihrem Fehler steht. Er verlangt von ihr einen wahrheitsgetreuen Bericht. Bis der nicht vorliegt, ist sie beurlaubt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020ZDFDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 9 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 12.11.2020
20:15–21:00
20:15–
Fr 24.04.2020
21:25–22:10
21:25–
NEU
Füge Letzte Spur Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Letzte Spur Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 2000) am

    Eine sehr starke Folge mit eine wunderbare Besatzung vor Allem Aaron Karl. Am Ende beim Violinconcerto kamen bei mir die Tränen.

    Am 13'14" vermutete ich schon sehr stark daß Ben ein Ofpfer des
    Pädofilies sei als Mina auf seinem Rechner die Fotos von den Jungen im
    Darknet fand. Die Bande von Radek braucht noch weitere 10 Minuten und
    auch noch erst als Manuel es sagte, weil er es als Kind im Kinderheim
    gesehen hat. Nicht sehr Schlau und wahrscheinlich auch weil die Jessica
    Papst sofort bei Mina erwähnte, Ben sei ein Täter. Es wird höchste Zeit
    daß die Papst entweder das Team verlässt oder ihre Vorurteile hinter sich lässt und weniger Streberisch wird.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Letzte Spur Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…