In aller Freundschaft Staffel 22, Folge 41: Was sich neckt, …
Folge 878
878. Was sich neckt, …
Staffel 22, Folge 41 (45 Min.)
Bernadette Winkler (Theresa Scholze) kann es nicht fassen: Der Idiot, der ihr Date mit einem anderen vermasselt hat, weicht in der Sachsenklinik nicht von ihrer Seite. Jan Martus (Jörn Knebel) sieht das auch gar nicht ein, schließlich braucht er noch eine Unterschrift, um seinen Schadensersatz und seinen Schmerzensgeldanspruch gegenüber Bernadette geltend zu machen. Doch Bernadette bleibt hart und verweigert ihm die Unterschrift.
Bild: MDR/Saxonia Media/Kiss
Bernadette Winklers Verabredung mit ihrem vermeintlichen Traummann geht krachend schief. Daran ist in Bernadettes Augen Tischnachbar Jan Martus Schuld. Zu allem Ärger versagen ihr beim Disput mit ihm auch noch die Beine, und sie stürzt. Dadurch wird er verletzt, und sie selbst zieht sich einen Wirbelbruch zu. Jan aber kennt keine Gnade und will Schadensersatz von der Schwerverletzten. Als er Bernadette in der Sachsenklinik bedrängt, stürzt sie erneut. Nun droht ihr eine
Querschnittslähmung. Chefarzt Dr. Kai Hofmann und Dr. Kathrin Globisch, die Jan aus ihrer Schulzeit kennt, versuchen dies mit einer Notoperation zu verhindern. Kathrin versucht, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln. Verwaltungschefin Sarah Marquardt und ihr Sohn Bastian haben immer noch nicht wieder zueinandergefunden. Da gibt Jonas Heilmann seinem Opa, Dr. Roland Heilmann, eine Karte für das Konzert von Bastians neuer Band. Die soll Roland Sarah geben. (Text: hr-fernsehen)