In aller Freundschaft Staffel 21, Folge 24: Alle guten Geister
Folge 819
819. Alle guten Geister
Staffel 21, Folge 24 (45 Min.)
Dr. Kai Hoffmann wird aus Dr. Maria Weber nicht schlau. Erst macht sie sich lustig, weil ein Patient sich ohne ein Schamanenritual nicht operieren lassen will, dann bricht sie die OP des Patienten ab, weil sie glaubt, dass er ohne das Ritual sterben wird.
Bild: MDR/saxonia media/Kiss
Handwerker Steffen Hartwig wird nach einem Unfall in die Sachsenklinik gebracht. Chefarzt Kai Hoffmann und Maria Weber übernehmen den Patienten und entdecken ein lebensgefährliches Bauchaortenaneurysma. Zur Überraschung der Ärzte will sich der Patient vor der Operation von einer Schamanin mit einem Trommelritual stärken lassen. Als sich die Schamanin am nächsten Tag verspätet, drängt Dr. Hoffmann zur Operation, die ohnehin schon längst hätte stattfinden müssen. Steffen Hartwig stimmt schließlich zu, sofort zu operieren. Aber kurz bevor es losgeht, hat
Maria Weber eine Traumvision, bei der es während der Operation zu einer schweren Komplikation kommt. Maria überzeugt den Patienten, doch noch auf die Schamanin zu warten. Kai Hoffmann ist verärgert und stellt Dr. Weber zur Rede. Unterdessen steht Kathrin Globisch unter Druck. Sie ist Michael Linse wieder begegnet, der sie vergewaltigt hat und außerdem Hannas biologischer Vater ist. Als Kathrin erfährt, dass ihre Tochter Hanna hinter das Geheimnis gekommen ist, wer ihr wahrer Vater ist, stehen Roland und Martin ihr zur Seite. (Text: ARD)